Zum Inhalt springen

ARC Dps geht nicht


Empfohlene Beiträge

Es ist nur die neueste Version, wenn du es gerade eben von der Original-Webseite heruntergeladen hast. Soweit ich das sehe, wird die dll alle paar Tage neu gemacht, jedenfalls läßt das Dateidatum diesen Schluss zu.

Lange Rede, kurzer Sinn: lade die dll nochmal frisch runter und schaue, ob der Absturz immer noch auftritt. Wenn ja, lösche die dll und warte ein paar Tage und lade sie dann wieder herunter - wenn viele Leute das Absturzproblem haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Autor in der Zwischenzeit eine Korrektur gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo, habe auch das Problem, schon seit Wochen. Ausgelöst wurde es, weil ich bei einer PvP runde ausgeholfen habe, aber vergessen hatte, mein Arc auszumachen. Bin da mehrmals rausgeflogen, dann habe ich es gelöscht und konnte die Runde beenden. Beim Versuch es wieder zu installieren, ging es nicht mehr.Was ich bisher versucht habe:

  • Neuinstallation von GW2
  • Reparatur von GW2
  • tägliches Laden der dll- Dateien
  • vs2013 und directx june2010 installiert/aktualisiert (steht so auf der arc dps Seite)
  • den Gamebuild Filter in der acrdps.ini Datei auf den aktuellen Build geändert
  • Komplett arc dps gelöscht

System: Windows 10, Graka Gtx 1060, CPU i7-7700K, RAM16 Gb

Ich komme zum ersten weißen Bildschirm nach den Einloggen. Danach schmeißt er mich raus mit folgenden Meldungen:Fehler: intercepted unhandled exception. remove any addons and overlays before considering this is a client bugund die Zweit Meldung ist eine arcdps_lastcrash.log Datei. Inhalt:

May 11 21:50:38 arcdps 20190425.203846-295-x64May 11 21:50:38 client: gw2 0x7FF75C950000-0x7FF75EE63000 (0xF149F280)May 11 21:50:38 client: arcdps 0x7FFB12210000-0x7FFB122BC000 (0xED418392)May 11 21:50:38 client: d3d9 0x7FFAE9060000-0x7FFAE91FE000 (0xCA2E9D5F)May 11 21:50:39 extensions: buildtemplates 0x7FFB1FF20000-0x7FFB1FF33000 (20190305.201717-289-x64, 0x7621E183)May 11 21:50:39 config: loading from "F:\Guild Wars 2\addons\arcdps\arcdps.ini"May 11 21:50:45 error: intercepted crash from hardware exception, terminatingMay 11 21:50:45 error: exception: 0xC0000005, 0x7FFAF60B56F0, 2Diese Crashdatei ist neben einer weiteren arcdps.log Datei das Einzige im arcdps Verzeichnis. Inhalt der log Datei:

May 15 16:44:48 arcdps 20190514.174505-295-x64May 15 16:44:49 client: gw2 0x7FF638B90000-0x7FF63B0A8000 (0xA8ED6C2D)May 15 16:44:49 client: arcdps 0x7FFE586B0000-0x7FFE5875C000 (0xAF778018)May 15 16:44:49 client: d3d9 0x7FFE26BB0000-0x7FFE26D4E000 (0xCA2E9D5F)May 15 16:44:49 extensions: buildtemplates 0x7FFE5E3A0000-0x7FFE5E3B3000 (20190305.201717-289-x64, 0x7621E183)May 15 16:44:49 config: loading from "F:\Guild Wars 2\addons\arcdps\arcdps.ini"May 15 16:44:55 error: intercepted crash from hardware exception, terminatingMay 15 16:44:55 error: exception: 0xC0000005, 0x7FFE3C5556F0, 2

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@icecream.6793 schrieb:... Ausgelöst wurde es, weil ich bei einer PvP runde ausgeholfen habe, aber vergessen hatte, mein Arc auszumachen. Bin da mehrmals rausgeflogen, ...Frage: Ich hab das Teil nicht, will es aber vielleicht installieren. Ist das im PvP (WvW) nicht zulässig? Das liest sich so, als würde man deshalb rausgekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reusel.6150 schrieb:

@icecream.6793 schrieb:... Ausgelöst wurde es, weil ich bei einer PvP runde ausgeholfen habe, aber vergessen hatte, mein Arc auszumachen. Bin da mehrmals rausgeflogen, ...Frage: Ich hab das Teil nicht, will es aber vielleicht installieren. Ist das im PvP (WvW) nicht zulässig? Das liest sich so, als würde man deshalb rausgekickt.

Im PvP Modus ist das auslesen von Spielerdaten nicht erlaubt. Deswegen nicht nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Finn zustimmen.

Ich kann mir nicht erklären, wie es so häufig hier zu Threads über ARCDPS kommen kann. Wenn ich das in die Suche eingebe, erhalte ich 72 Ergebnisse.

Ich gehe nun trotzdem noch einmal näher darauf ein, in der Hoffnung, dass es irgendwann fruchtet.

  1. ANET hat die Verwendung bis auf Weiteres erlaubt.
  2. ANET supportet Fehler, die unter Verwendung dessen auftauchen, nicht. Also lohnen die immer neuen hier Threads dazu nicht.
  3. Der User/Spieler ist für die Aktuallisierung oder Fehlerbehebung selbst verantwortlich.

Es ist doch bei anderen Spielen, die Mods oder ähnliches zulassen, nicht anders. Aus meiner Spielerfahrung heraus ist da TESO der Oberhammer. Nach jedem Update haste da ne Update-Orgie der Addons vor der Brust, da man an HUD so gut wie nichts hat. Nach einer längeren Spielpause sogar meist die Aufgabe, nach Alternativen zu suchen (göbel). Haste ne Supportanfrage, wird als Erstes vorrausgesetzt, dass alle Addons entfernt wurden.
Das ist alles auch richtig so...Aber sei's drum... zum Thema. Hier geht es nur um ein popeliges Addon.

Spätestens nach jedem größeren Patch empfiehlt es sich auf der Page des Developers nach neuen Dateien zu schauen. In der Regel werden diese zeitnah zum Patch released. Da macht der Hersteller einen echt super Job. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, da dies ein reines Fanprojekt ist (Frei braucht jeder mal). ANET ist solange mit der Verwendung einverstanden und arbeitet mit dem Entwickler zusammen, solange ARC nicht gegen deren Vorgaben verstößt.

Ausgetauscht werden normal die d3d9.dll und d3d9.dll.md5sum (nicht zwingend). Hin und wieder auch die d3d9_arcdps_buildtemplates.dll (online zu finden im Ordner buildtemplates).

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht jeden Mittwoch (dienstags habe ich keine Zeit) zu schauen und ggf. die Dateien zu tauschen. Die Info über neue Dateien wird von mir außerdem in der Gildenmitteilung erfasst. So lassen sich grobe Fehler vermeiden und auch meine Gildies sind immer auf dem neusten Stand.

Normalerweise sollte man eigentlich auch schon in der Charakterauswahl erkennen, dass hier ein Problem herrscht, vorrausgesetzt man ersetzt bei jedem Update die d3d9.dll.md5sum von Arc auch. Diese informiert darüber, ob die d3d9.dll wie geplant funktioniert.Also schaut etwas nicht aus wie immer, oder eine komische Anzeige erscheint, die sonst nicht da ist, -> das Game beenden und beim Developer Version prüfen. Gibt es noch nichts neues, Arc-Dateien entfernen und auf Update warten. Ich verschiebe sie dann immer in einen anderen Ordner - bin nen Backup-Freak.

Ist echt keine große Kunst. :smiley:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nawarana.6713 schrieb:Muss Finn zustimmen....Aber sei's drum... zum Thema. Hier geht es nur um ein popeliges Addon.

Spätestens nach jedem größeren Patch empfiehlt es sich auf der Page des Developers nach neuen Dateien zu schauen. In der Regel werden diese zeitnah zum Patch released. Da macht der Hersteller einen echt super Job. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, da dies ein reines Fanprojekt ist (Frei braucht jeder mal). ANET ist solange mit der Verwendung einverstanden und arbeitet mit dem Entwickler zusammen, solange ARC nicht gegen deren Vorgaben verstößt.

Ausgetauscht werden normal die d3d9.dll und d3d9.dll.md5sum (nicht zwingend). Hin und wieder auch die d3d9_arcdps_buildtemplates.dll (online zu finden im Ordner buildtemplates).

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht jeden Mittwoch (dienstags habe ich keine Zeit) zu schauen und ggf. die Dateien zu tauschen. Die Info über neue Dateien wird von mir außerdem in der Gildenmitteilung erfasst. So lassen sich grobe Fehler vermeiden und auch meine Gildies sind immer auf dem neusten Stand.

Normalerweise sollte man eigentlich auch schon in der Charakterauswahl erkennen, dass hier ein Problem herrscht, vorrausgesetzt man ersetzt bei jedem Update die d3d9.dll.md5sum von Arc auch. Diese informiert darüber, ob die d3d9.dll wie geplant funktioniert.Also schaut etwas nicht aus wie immer, oder eine komische Anzeige erscheint, die sonst nicht da ist, -> das Game beenden und beim Developer Version prüfen. Gibt es noch nichts neues, Arc-Dateien entfernen und auf Update warten. Ich verschiebe sie dann immer in einen anderen Ordner - bin nen Backup-Freak.

Ist echt keine große Kunst. :smiley:

LG

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich täglich die dll Dateien ersetzt ohne Erfolg. Das mit dem Pvp habe ich nur vermutet, weil ich vorher raids gemacht habe ohne Crash. Kaum in der pvp Runde drin, Crash. Aber lassen wir bitte jetzt das Thema pvp.Euer arc funktioniert, meins nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Oben steht ja was ich bereits versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von denen hab ich folgendes gefunden:

reporting crashes, bugs, and suggestionsif you notice an issue in accuracy, take a screenshot of details skill list beside personal skill list, isolate which buff/trait is the cause.make sure the reason behind the inaccuracy is not among the limits above.if you suspect arcdps as the cause of a crash, change (or add) 'ueh_filter=11111' under [main] in arcdps.ini where 11111 equals game build.send me a copy of arcdps.log or arcdps_lastcrash.log, whichever has more recent data, before restarting the game.when/if the game crashes again with an anet prompt, copy all the text in it.if can't copy, open '%appdata%/guild wars 2/arenanet.log', scroll to the bottom, make sure the date is correct, copy from there.paste everything below "--> Crash <--" in an unlisted http://pastebin.com/ paste.paste the contents of arcdps.log or arcdps_lastcrash.log, whichever is more recent, into the above before restarting the game.send me the link - deltaconnected on reddit, deltaconnected.4058/arclyte in game. include as many specifics as possible.use the above to let me know about other bugs and suggestions. i may not always respond but i will at least read.

Wenn dir hier ansonsten keiner helfen kann und du aber ArcDPS gerne weiter nutzen willst, solltest du es auch einfach mal auf Reddit, oder vielleicht sogar im Englischen Forum versuchen. Hier im deutschen Forum sind halt kaum noch Leute wirklich aktiv.Falls du Probleme mit Englisch hast, nutze einfach leo.org und https://www.deepl.com/translator .Ansonsten stehen auf der Seite von ArcDPS halt auch haufen hilfen, die du alle mal durchgehen kannst.

Viel Erfolg damit~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"icecream.6793" schrieb:Hallo, habe auch das Problem, schon seit Wochen. Ausgelöst wurde es, weil ich bei einer PvP runde ausgeholfen habe, aber vergessen hatte, mein Arc auszumachen. Bin da mehrmals rausgeflogen, dann habe ich es gelöscht und konnte die Runde beenden. Beim Versuch es wieder zu installieren, ging es nicht mehr.Was ich bisher versucht habe:

  • Neuinstallation von GW2
  • Reparatur von GW2
  • tägliches Laden der dll- Dateien
  • vs2013 und directx june2010 installiert/aktualisiert (steht so auf der arc dps Seite)
  • den Gamebuild Filter in der acrdps.ini Datei auf den aktuellen Build geändert
  • Komplett arc dps gelöscht

System: Windows 10, Graka Gtx 1060, CPU i7-7700K, RAM16 Gb

Ich komme zum ersten weißen Bildschirm nach den Einloggen. Danach schmeißt er mich raus mit folgenden Meldungen:Fehler: intercepted unhandled exception. remove any addons and overlays before considering this is a client bugund die Zweit Meldung ist eine arcdps_lastcrash.log Datei. Inhalt:

May 11 21:50:38 arcdps 20190425.203846-295-x64May 11 21:50:38 client: gw2 0x7FF75C950000-0x7FF75EE63000 (0xF149F280)May 11 21:50:38 client: arcdps 0x7FFB12210000-0x7FFB122BC000 (0xED418392)May 11 21:50:38 client: d3d9 0x7FFAE9060000-0x7FFAE91FE000 (0xCA2E9D5F)May 11 21:50:39 extensions: buildtemplates 0x7FFB1FF20000-0x7FFB1FF33000 (20190305.201717-289-x64, 0x7621E183)May 11 21:50:39 config: loading from "F:\Guild Wars 2\addons\arcdps\arcdps.ini"May 11 21:50:45 error: intercepted crash from hardware exception, terminatingMay 11 21:50:45 error: exception: 0xC0000005, 0x7FFAF60B56F0, 2Diese Crashdatei ist neben einer weiteren arcdps.log Datei das Einzige im arcdps Verzeichnis. Inhalt der log Datei:

May 15 16:44:48 arcdps 20190514.174505-295-x64May 15 16:44:49 client: gw2 0x7FF638B90000-0x7FF63B0A8000 (0xA8ED6C2D)May 15 16:44:49 client: arcdps 0x7FFE586B0000-0x7FFE5875C000 (0xAF778018)May 15 16:44:49 client: d3d9 0x7FFE26BB0000-0x7FFE26D4E000 (0xCA2E9D5F)> May 15 16:44:49 extensions: buildtemplates 0x7FFE5E3A0000-0x7FFE5E3B3000 (20190305.201717-289-x64, 0x7621E183)May 15 16:44:49 config: loading from "F:\Guild Wars 2\addons\arcdps\arcdps.ini"May 15 16:44:55 error: intercepted crash from hardware exception, terminatingMay 15 16:44:55 error: exception: 0xC0000005, 0x7FFE3C5556F0, 2

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Hast du Build-Templates noch drauf? Sieht so aus.

Lösche bitte mal den kompletten Bin64 Ordner und lass ihn vom Spiel neu anlegen, indem du das Spiel startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es wieder alles super. Hatte nichts von alle dem mit zu tun. Ich habe angefangen einzeln alle aktiven Programme zu schließen und vllt daraus den schuldigen zu finden. Als ich dann Razer Synapse ausgemacht habe, hat es funktioniert. Ich danke dennoch allen für die mühe

EDIT: Ich präzisiere: Es liegt an Razer Cortex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...