Zum Inhalt springen

Taucherbrille Trockenkuppe: wie vom Truhe zur Traucherbrille kommen?

Lucy.3728

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin bei der Truhe oben (wurde hochgeportet) und komm nicht zur Taucherbrille hoch.

Da ist so eine Stange die ragt zu weit hinaus um an sie vorbei zu kommen. Hab schon versucht drumherum, aber der Punkt wo man noch stehen kann ist wohl so minimal dass ich immer abrutsche.

Find auch keine Videos die diesen Abschnitt zeigen ohne den aufgesammelten Sprunghilfeskill, den es da oben nicht mehr gibt.

gw532.jpg.5a723017bdce02b894ed533ddecc99ef.jpg

Der Pfad den ich springen/gehen wollte grün markiert und die Problemstelle eingekreist.

vor 6 Minuten schrieb Lucy.3728:

Abschnitt zeigen ohne den aufgesammelten Sprunghilfeskill, den es da oben nicht mehr gibt.

Kann man vlt. mit Position Rewinder runter, sich nen Sprunghilfekristall holen, rückspulen und den Kristall nutzen?

Weiss jetzt aber nicht wie gut rewinder und Kristalle koexistieren/interagieren. Mit der taucherbrille koexistiert er aber gut

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1

vor 19 Minuten schrieb Dayra.7405:

Kann man vlt. mit Position Rewinder runter, sich nen Sprunghilfekristall holen, rückspulen und den Kristall nutzen?

Weiss jetzt aber nicht wie gut rewinder und Kristalle koexistieren/interagieren. Mit der taucherbrille koexistiert er aber gut

Interessanter Vorschlag. Grad probiert und leider ersetzt der Sprungskill dann die Rewinderskills.
Ich muss den Sprungskill  zurückwandeln (dann is er weg) dann hab ich meine Waffe und nicht den Rewinder. Dann muss ich den Rewinder wieder ausrüstend damit ich den Rückholskill nutzen kann xD Das hat Anet wohl nicht bedacht.

Aber das hat mich auf ne anderen Idee gebracht.

Der Porter stellt n Portal beim Sprungskill und ich hol den.

Leider bleibt er nicht erhalten, ist durch Port weg -.-

Der Sprungskill hält auch nur 14 Sekunden. Das ist zu kurz für mich für den Weg. Bin damit bis hinter das Hindernis gekommen und konnte ohne nicht weiter, man rutscht ab.

vor 23 Minuten schrieb Lucy.3728:

Grad probiert und leider ersetzt der Sprungskill dann die Rewinderskills.

Aber man kann den Rewinder neu ausrüsten und er behält seinen Save-Point. (und dann ablegen um die Sprungskills zurückzubekommen.)

Portals Necro Rewind Skill gibts auch noch. Hm, Weisser Mantel Portal löscht auch den Kristall. Auch der Spektal gang löscht den Kristall, schade, dann fällt mir auch nix mehr ein. Hat Anet wohl cheat-Prooved hingekommen. 🙂 

Bearbeitet von Dayra.7405

vor 5 Minuten schrieb Dayra.7405:

Aber man kann den Rewinder neu ausrüsten und er behält seinen Save-Point. (und dann ablegen um die Sprungskills zurückzubekommen.)

Probiert, Sprungskill ist weg.

Dann hab ich noch Gleitschub 2 probiert um vllt höher zu kommen und das Jadebotzeug triggert da oben nicht mal.

edit:

Eigentlich wollt ich nur paar Fun-Erfolge in Trockenkuppe machen und in Eimer, Ringe, Fässer und kleine Pfützen springen ist schon Spaß für mich. Aber nu ne Dreiviertelstunde verplempert um irgendwie da hoch zu kommen.

Jetzt hab ich erstmal kein Bock mehr.

Bearbeitet von Lucy.3728

dry_top_goggles.jpg.a3e6d405bd24a655b9b75202db7858a3.jpg

Wenn Du folgendes hast:

1. Himmelsschuppe
  2. Band des Elans (Mount-Skill 7)
  3. Band des Glaubens (Mount Skill 😎
  4. Gleiten

dann kannste Dich da recht einfach "hochpfuschen".

Vom Kreis aus Richtung Felsen gleiten, sobald Du kannst auf Himmelsschuppe umsteigen, hochfliegen soweit es geht, dann Band des Elan zünden, weiter hochsteigen und wenn es nicht mehr weiter geht, Band des Glaubens Richtung Taucherbrille und den Rest gleiten.

Und irgendwas ist da in der Tat seltsam. Hab ein bisschen rumprobiert und man kommt im Prinzip sogar ohne den Wind-Skill da hin wo Du das Problem hast (und ein Stück weiter) aber lustigerweise wird bei mir der Skill auch dauernd entfernt obwohl ich noch Ladungen hab. Mal wieder ein Fall von grandiosem Game-Design von ArenaNet. dinge passieren ohne das man weiß, warum.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1

Danke, ich hab mich mit dem Sprungskill bis nach oben gearbeitet bevor er ausgelaufen ist, also bis zur letzten Stange vor der Plattform und kam da auch nicht weiter... so nah...

vor 3 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Vom Kreis aus Richtung Felsen gleiten, sobald Du kannst auf Himmelsschuppe umsteigen

Das man da drüben auf den Felsen noch mit der Schuppe n Zwischenstopp machen kann wusst ich gar nicht, ich lande immer auf dem Flechtdach als Zwischenstopp und erhalte so nicht die Höhe bis zur Brille.

Hatte zwischenzeitlich an den Greif gedacht, der kann ja von sonstwo starten, dann Sturzflug mit Beschleunigung und überall hinreisen und dann wieder seine ursprüngliche Höhe erreichen, was die Schuppe nicht schafft. Hab das mit dem Greif gemacht. Mit der Schuppe von ganz, ganz weit gegenüber an der Wand hoch gehangelt, genug Höhe geholt auf Greif und als die Meldung von wegen keine Mounts kam in den fast senkrechten Steigflug und kreiste auf einmal über die Taucherbrille. Kein entmounten.
Die no-mount Zone ist wohl nur kuppelartig über dem JP und erreicht die Brille gar nicht, drüber gibt es keine Sperre xD
Hinterher gemerkt, dass selbst da wo ich vorher stand, so 2 Meter neben der Brille, hätte ich aufmounten können xD Aber es ist mir nicht aufgefallen.

Hätte lt. deinem Screenshot ja auch hoch genug sein müssen damit du nicht abgemountet wirst.
Und da wo das Video aufhört kann man evtl auch schon aufsteigen. Wahrscheinlich geht es deswegen nicht weiter.

Kann es grad nicht testen, häng auf der Brillenplattform fest. Wegen Nebel kann ich nicht springen ^^

Bearbeitet von Lucy.3728

vor einer Stunde schrieb Lucy.3728:

Das man da drüben auf den Felsen noch mit der Schuppe n Zwischenstopp machen kann wusst ich gar nicht

Soweit soll/muss man auch gar nicht, in der luft sobald es geht vom Gleiter auf schuppe wechseln und aufsteigen+skill boost + aufsteigen und wieder zurück mit gleiter.

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Soweit soll/muss man auch gar nicht, in der luft sobald es geht vom Gleiter auf schuppe wechseln und aufsteigen+skill boost + aufsteigen und wieder zurück mit gleiter.

Genau das (und man kann auch gar nicht auf den Felsen - man gleitet nur in Richtung des Felsens und wechselt sobald es geht auf die Schuppe, steigt mit ihr hoch bis man keine Ausdauer mehr hat, nutzt Band des Elans, steigt so hoch es dann geht und nutzt dann ggf. Band des Glaubens (dürfte aber optional sein weil man hoch genug sein sollte) und gleitet mit dem Gleiter zur Taucherbrille).

vor 3 Stunden schrieb Lucy.3728:

Hätte lt. deinem Screenshot ja auch hoch genug sein müssen damit du nicht abgemountet wirst.

Der Mount Debuff deckt so ziemlich alles da ab. Die einzige Chance ist mit dem Gleiter von oben reinzuschweben wenn man die Kristalle nicht nutzen kann/will.