Zum Inhalt springen

Einfache Klasse/Spezialisierung für Wieder Einsteiger nach Jahren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Pause wieder in Guild Wars 2 zurückgekehrt und suche nach einer passenden Klasse, um wieder gut ins Spiel reinzukommen. Wichtig wäre mir eine Klasse, die relativ einfach zu spielen ist, ohne allzu komplexe Rotationen oder Mechaniken. Auch die Spezialisierung sollte möglichst simpel und leicht verständlich sein. Außerdem wäre es toll, wenn ich mit dieser Klasse solo gut in der Welt zurechtkomme, sodass ich auch alleine die Inhalte genießen kann.

Welche Klasse und Spezialisierung würdet ihr einem Wiedereinsteiger empfehlen, der sich erstmal wieder einspielen und dabei nicht überfordert werden möchte?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke schon mal für die Hilfe!

Ich würde dir den Ranger Spec Ungezähmter ans Herz legen.

Macht gut AOE Schaden, kann sich selbst buffen, und ist fast unzerstörbar, wenn man ihn mit der richtigen Skillung spielt. Man hat einfach unglaublich Potenzial, sich und sein Pet mit der normalen Schadensrotation zu heilen, so man in einem Waffenset zwei Streitkolben verwendet. Im zweiten Set nutze ich Axt/Kriegshorn, für Support und um auch mal auf Entfernung gehen zu können.

Der Spec ist meiner Meinung nach dafür gemacht, viel auszuhalten und zu überleben. Speziell die Streitkolben sind im neuen Addon sehr nützlich, da sie mit dem vierten Skill 2x 2-3 Condis wegbekommen. Und Condis sind der Hauptgegner im neuen Addon.

Skillung nutzt ich zur Zeit diese.

http://gw2skills.net/editor/?POBFkM1ZYZGsL2Kbj5iF9jW8qknEG-DSIYR0zXGBmCVUBqdWAgKA-e

Ist rein auf Überleben und Unterstützung in der Open World ausgelegt, und kann es mit mittel schweren Champions auch alleine aufnehmen.

Spielstil: Pet entfesselt F1,F3,F2, danach den Ranger entfesseln. Dann beginne mit Axt/Kriegshorn, Axt 1 für den entfesselnden Angriff und Quickness. Horn 4 legt 16 Stacks Verwundbarkeit auf den Gegner, Horn 5 gibt dir und 4 anderen 6 Macht, Wut und Eile. Danach Axt 2 und 3, wechsel auf Streitkolben. Mit 3 in den Infight, Kolben 1 für den entfesselten Angriff, danach 4 für Barriere, 5 für massig AOE SChaden, danach 2 für ein bisschen Regeneration, und danach sind alle Streitkolbenskills wieder auf 0 CD. Rotation nochmals, und wieder Wechsel auf Axt/WH. Pet entfesseln und alles von vorne.

Hört sich jetzt vermutlich schlimmer an als es ist, aber in einer halben Stunde hat man sich daran gewöhnt.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Thanks 1

Hallo 🙂

Falls der Ranger nichts für dich ist, versuch mal den Reaper mit zwei Schwertern, da gibts ganz gute Builds im Inet, ich spiele den zur Zeit, und der macht Schaden und lebt lange.

Ich spiele zB beim Waldi alles mögliche, aber der Ungezähmte macht mir persönlich wenig Spaß, dann lieber den Soulbeast, der auch einfach ist.

Das einfachste was ich kenn:

1. Minionmaster Nekro (einfach, chillig, langsam und super langweilig)
  2. Mechanist (Ingi +Gewehr +Mech) käme als nächstes. (nicht viel zu tun, kann auf Dauer daher anöden - wer da n bisschen Action will: Hammer statt Gewehr und ab in den Nahkampf)
  3. Dann Fernkampf-Waldi mit Tankpet. (schon interessanter weil man da auch mal was zu tun hat, wie optional Waffen wechseln und vllt mal näher ran)

Meine Spaßklasse ist Abtrünniger (Wiedergänger) mit Kurzbogen (zweites Waffenset recht freizügig: Großschwert, Schwert/Schwert, Streitkolben/Schwert,...) und auf Dämon/Zwerg und himmlisches Equipment. Ich hab da schon einiges zu tun, aber macht mir Spaß und ich find ihn einfach. Sagt aber vielleicht auch jeder über sein Lieblingssetting ^^

Bearbeitet von Lucy.3728