Zum Inhalt springen

SotO - Der/Die Gepeignigte(n), Verfluchte(n), Verdorbene(n)

Empfohlene Beiträge

Die Kryptis "The Craven", "The Cursed" und "The Corrupted" wurden mit "Der Gepeinigte", "Der Verfluchte" und "Der Verdorbene" übersetzt.

Da es sich aber nicht um einen speziellen Gegner handelt und meist auch gleich mehrere Gegner eines Typs auftauchen, ist vermutlich die Mehrzahl gemeint. (Eventuell nochmal bei den Kollegen nachfragen).
Somit wäre "Die Gepeinigten", "Die Verfluchten" und "Die Verdorbenen" die bessere Übersetzung.

Wenn Einzahl korrekt ist bzw. beibehalten werden soll, sollte der Artikel entfernt werden (auch im Englischen): "Gepeinigter", "Verfluchter", "Verdorbener", da es sich ja nicht um den einen speziellen "Verfluchten" handelt, sondern um mehrere.

Ich plädiere für die Singularvariante. Besonders wenn einzelne Gegner mit höherem Rang auftauchen, ergibt der Plural wenig Sinn, da dann tatsächlich nur ein einziges Exemplar derselben bekämpft wird. Banditen und Zentauren tauchen auch gerne in Rudeln auf, ebenso Auferstandene und Erweckte. Dennoch wird jeder von ihnen als Individuum angesprochen/bezeichnet. So, wie ich die Kryptis inzwischen einschätze, würden diese dasselbe letzten Endes auch für sich beanspruchen wollen.
Allerdings befürworte ich gleichfalls den Vorschlag, im Deutschen die Artikel zu entfernen. Es wirkt irgendwie seltsam. Ohne Artikel wäre der angezeigte Name zudem kürzer und schneller lesbar.

• Like 1

• ArenaNet-Angestellte

Hallo,

das wurde schon mal angesprochen, da es sich jedes Mal um einen einzelnen NSC handelt, haben wir uns auf die Singularvariante geeinigt. Den Artikel sollten wir stehen lassen, da es im Englischen auch so ist. Ich kann es aber intern noch mal ansprechen. 🙂 Danke!

LG

Hoelbraks Dohtar