Zum Inhalt springen

API Gilden-Log Endpunkt

Empfohlene Beiträge

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der API Endpunkt https://wiki.guildwars2.com/wiki/API:2/guild/:id/log einen 504 (Gateway Time-Out) ohne "since" Parameter ausspuckt, und einen 502 (Bad Gateway) mit Parameter auswirft. Beides variiert aber auch, manchmal mit Fehlermeldung, meist aber ohne.
Aufgefallen ist es mir, als unser Gildenbot keine Glückwünsche mehr fürs Einlagern von Materialien ausgespuckt hat. Reproduzierbar via Postman.

Fehlermeldung bei Verwendung mit "since" Parameter (wenn eine kommt):

Zitat

Server Error

502 - Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.
There is a problem with the page you are looking for, and it cannot be displayed. When the Web server (while acting as a gateway or proxy) contacted the upstream content server, it received an invalid response from the content server.

Ist das Problem bekannt? Die Requests bei unserem Bot werden immer per "since" Parameter ausgeführt.

Bearbeitet von Butcher.7624

Der Endpunkt funktioniert seit Hinzufügen des zusätzlichen Gildenslots je nach Größe der Gilde mehr oder weniger garnicht mehr und wirft den von dir genannten Fehler aus.
Wenn ich das auf dem Discord der GW2 Development Community richtig verstanden habe, dann liegt der Fehler nicht direkt bei der API, was die Behebung des Fehlers erschwert. Soll heißen das Ganze ist bei Anet bekannt, der Fehler wird uns wohl aber noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

• 4 Wochen später...
Am 7.8.2024 um 12:39 schrieb Ithyphallophobie.5708:

Der Endpunkt funktioniert seit Hinzufügen des zusätzlichen Gildenslots je nach Größe der Gilde mehr oder weniger garnicht mehr und wirft den von dir genannten Fehler aus.
Wenn ich das auf dem Discord der GW2 Development Community richtig verstanden habe, dann liegt der Fehler nicht direkt bei der API, was die Behebung des Fehlers erschwert. Soll heißen das Ganze ist bei Anet bekannt, der Fehler wird uns wohl aber noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Also das lese ich nun zum ersten Mal und den Post im englischen Forum unter https://en-forum.guildwars2.com/topic/146620-endpoint-guildlog-runs-in-an-error-502-oder-504 gibt es ja nun schon seit dem 26. Mai (von mir dort erstellt) und dort hat irgendwie niemand diese Information hinterlegt.

vor 11 Minuten schrieb Ithyphallophobie.5708:

Ich finde leider den zweiten Post nicht mehr, aber zumindest diesen Post auf die Frage, was mit dem log endpunkt ist, von jemandem von ANET auf genanntem Discord kann ich bieten.
image.png?ex=66d9309c&is=66d7df1c&hm=7eb27f882e9fbf5505188502de562104714951c1df2757460cd01b57eb27c015&=
(das heute im Screenshot ist der 18.06.24)

Danke, Discord ist ja jetzt eigentlich nicht wirklich die erste Anlaufstelle wenn ein eigenes Forum vorhanden ist 🙄

Was aber am Problem nichts ändert: Der Log-Endpunkt funktioniert (bei einigen Gilden zumindest) nicht.
502 / 504 ist aber immer ein Problem in ser Serverconfig, also am ausliefernden Webserver / Reversproxy.

Das die ganze Sache mit dem zusätzlichen Gildenslot zusammenhängt, wundert mich etwas, denn das Log wird ja mit einener Guild-ID und dem passendem Key abgefragt. Wie viele Gildenslots der Keyinhaber hat sollte hier keine Rolle spielen.