patrick.4760 Geschrieben am 4. August Teilen Geschrieben am 4. August Hallo, nach einigen Jahren hat mich mal wieder die Lust nach Guild Wars gepackt. Ich habe mich eingeloggt und bin im Moment ziemlich überfordert. Es hat sich einiges getan und ich bin ziemlich abgeschreckt. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, damit ich wieder ins Spiel finde. Damit ihr meinen letzten Spielstand kennt: Hauptcharakter 80er Ele. Laut Chronik habe ich zuletzte Path of Fire gespielt. Allerdings kann ich hier in der Chronik nur 1. Entzünden der Flamme, 2. Flammender Vorreiter und 3. Nacht der Feuer sehen. Danach habe ich scheinbar aufgehört. Lebendige Welt 4 und alles weitere habe ich nicht gesehen. Das Letzte Fortbewegungsmittel das ich mitbekommen habe war der Gleiter. Reittiere gab es meines Wissens nach noch nicht. Ich frage mich nun: 1.) Mein Inventar ist rappelvoll mit Items zu denen ich keinerlei Bezug habe. Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, verstehe ich leider überhaupt nichts mehr. Wie geht man damit am besten um? Ich kann sie ja nicht einfach wegwerfen - eventuell benötige ich sie noch. Meine Bank ist auch ziemlich voll, sodass ich sie dort leider nicht parken kann. 2.) Optisch sehe ich aus wie ein lvl 10er. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Spiel in diesem Zustand beendet habe. Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Gab es hier vielleicht mal eine Änderung im Spiel, die das verursacht haben könnte? Ich glaube, ich hatte zum Schluss die himmlische Rüstung komplett und Nimmermehr. Aktuell stehe ich da mit "Rusikaler" Rüstung und dem Rabenstab. Wie kann es denn sein, dass ich zum einen eine andere Rüstung und eine andere Waffe trage und zum anderen optisch anders aussehe. Vielleicht hat ja auch alles seine Richtigkeit. Kann sich jemand in mein damaliges ich hineinversetzen und erkennen bei meiner Rüstung einen Sinn? Hier ein Bild https://ibb.co/18zBRMP 3.) Hat man einen Nachteil, wenn man die Chronik nicht der Reihe nach durchspielt? Was war denn noch mal der Sinn hinter den Erweiterungen? Nur Nice to Have oder gibt es hier besondere Belohnungen, Weltabschnitte etc.? Die man ohne den Erwerb nicht erhalten kann? Kann ich theoretisch einfach "Secrets of the Obscure" kaufen und dort weitermachen ohne die vorherigen durchgespielt zu haben ohne einen Nachteil zu haben? Wenn es Nachteile gibt, wie sehen diese denn aus? Optional (kann ich auch selbst recherchieren, bin noch nicht dazu gekommen). 4.) Was hat es mit den Beherrschungspunkten auf sich? 5.) Wieso heißt mein Ele "Weber"? Was hat es damit auf sich? Vielen Dank für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 4. August Teilen Geschrieben am 4. August (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb patrick.4760: 1.) Mein Inventar ist rappelvoll mit Items zu denen ich keinerlei Bezug habe. Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, verstehe ich leider überhaupt nichts mehr. Wie geht man damit am besten um? Ich kann sie ja nicht einfach wegwerfen - eventuell benötige ich sie noch. Meine Bank ist auch ziemlich voll, sodass ich sie dort leider nicht parken kann. Zum einen kannst du die Sachen sortieren. Mit /wiki <item-shift-click> <return> bekommst du die. wiki Seite. zu dem Gegenstand mir mehr infos, inclusive wo sie her kommen, und wozu sie da sind. Oder du ignorierst deinen Ele erst mal und fängst nen neuen char in nem neuen charslot an. Bei jeder Erweiterung die du kaufst ist auch nen level auf 80 scroll dabei der dir das Leveln ersparen würde und den char in lvl 80 himmlisch Exotic ausrüstet. vor 10 Stunden schrieb patrick.4760: Ich glaube, ich hatte zum Schluss die himmlische Rüstung Das eine Rüstungsteil zu dem man die stats sieht ist ja auch eine himmlische aufgestiegen lvl 80 Rüstung, nur der Skin ist von nen Noob item, aber skins kann man jederzeit mit Transmutationsladungen zu irgendeinem freigeschalteten Skin ändern. Im unteren drittel steht was es wirklich ist: Transmutiert Wut-Wup doublett, steht beim Stab dort Nimmermehr? Der Name oben richtet sich nach dem Skin. vor 10 Stunden schrieb patrick.4760: 3.) Hat man einen Nachteil, wenn man die Chronik nicht der Reihe nach durchspielt? Ausser das man die Story vielleicht nicht versteht und die dort eingeführten M;asteries nicht hat eigentlich nicht. 🙂 SotO ist allerdings ne komplett neue Story mit auch neuen Begleitern. Das Spiel wird auch leicht schwerer über die Zeit, du könntest von den Gegnern überfprdert sein, wenn du direkt nach SotO springst. Hier mal nen Überblick, mit möglichst wenigen Spoilern: Grundspiel: Kampf gegen den Altdrachen Zhaitan. LS1: kämpf gegen Skarlett die. den Pflanzendrachen Mordremoth erweckt LS2: Mordremoth erwacht HoT: Kampf gegen Mordremoth LS3: Kampf gegen Caudecus, Der Kriegsgott Balthasar taucht auf PoF: Kampf gegen Balthasar LS4. Kampf gegen den Kristalldrachen Kraikatorik Eisbrutsage: Kampf gegen Feuerdrachen Primordus und Eisdrachen Jormag EoD: Finale des Drachenzyklus in Cantha SotO: Ein arbeitsloser Held rutscht. in ein neues Abenteur Ab ende August die neue Erweiterung Janthir Masteries (freischalten mit Beherrschungspunkten und Erfahrung) sind accounweite zusätzliche Fähigkeiten: Gleiten in HoT solltest du doch schon kennen Reittiere in PoF, den Raptor solltest du schon haben, kommen noch Hase, Rochen Schakal und Greif in PoF und Rollkäfer & Himmelsschuppe in LS4 IBS: Die Wegstation der Legionen EoD: Skiff & Angeln SotO: alternativer Weg zur Himmelsschuppe Es gibt noch viel mehr Masteries, viele haben allerdings auch ausserfhalb der entsprechenden Erweiterung keine wirkliche Bedeutung vor 10 Stunden schrieb patrick.4760: 5.) Wieso heißt mein Ele "Weber"? Was hat es damit auf sich? HoT, PoF & EoD haben zu jeder Basisklasse (z.B. Ele) Elitespezialisierungen hinzugefügt. Die vom Ele sind Sturmbote, Weber & Katalysierer. Dein Ele hat also zur Zeit die Elite Weber ausgewählt. Das EN wiki ist der beste Freund jedes Spieler, man kann gar nicht mehr alle wissen. ingame im chat: /wiki EN-suchbegriff oder /wiki :de DE-Suchbegriff, z.B. /wiki :de Weber oder google: gw2 wiki suchbegriff Bearbeitet 5. August von Dayra.7405 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucy.3728 Geschrieben am 17. August Teilen Geschrieben am 17. August Am 4.8.2024 um 21:52 schrieb patrick.4760: Mein Inventar ist rappelvoll mit Items zu denen ich keinerlei Bezug habe. Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, verstehe ich leider überhaupt nichts mehr. Wie geht man damit am besten um? Ein Rechtsklick aufs Wiederverwertwerkzeug und den grünen Eintrag wählen. Damit wird alles automatisch verwertet was Grün und schlechter ist. Sich ein Werkzeug anzuschaffen das viele Ladungen hat, lohnt sich. Z.B. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit Wichtige Items können so nicht automatisch verwertet werden. Items die nur dafür da waren einen Erfolg einen Punkt weiterzubringen (n Eintrag/Item in einer Sammlung freischalten) können idR entsorgt werden (manche kann man verkaufen, andere muss man löschen/zerstören und wieder andere muss man sehr umständlich löschen). Bei Zweifeln musst Wiki zu dem Item befragen. IdR bietet die engl. Wiki detailliertere Info. Nicht identifizierte blaue und grüne Rüstung kannst identifizieren und auch verwursten oder verkaufst sie stackweise unidentifiziert im Handelsposten. Gelbe Rüstung identifizierst und verwertetest mit deinem besten Werkzeug (z.B. da oben verlinkte Mystische Kit). Die Ektos kannst verkaufen, haben grad n super Vk Preis. Die Materialien die du durch's verwerten erhälst, kannst stackweise im Handelsposten verkaufen. Durchs aktuelle Festival haben die recht gute Preise im Verkauf. Was sich so langsam ansammelt, dass du nicht mal n Stack davon voll kriegst, behältst bis du n Gefühl für die HP Preise hast. Die aufgestiegenen Materialien die dir in Massen droppen kannst idR zerstören. Blutstein, Dragonit und das andere Sternteil. Die bekommt man sowieso links und rechts nach geschmissen und hat kaum eine Verwendung dafür. Gibt sogar Fresser dafür damit man sie loswird ohne sie wegzuschmeißen. Wenn du keinen dieser Teile hast (z.B. Herta) wirst so zugemüllt damit, dass nicht mal ein separater Lagerchar ausreichen wird, also weg damit. Wenn Taschenslots, Bankslots oder Materiallagerslots im HP ins Angebot kommen (für Edelsteine), solltest da zuschlagen. Ansonsten ist umstapeln und sammeln und verwursten n eigenes Logistik-Spiel für sich geworden. Gold kriegst recht gut durch die Aufgaben im Gewölbe (tägl. wöchentlich, einmalig). Das ist neu. Kam mit SotO kann aber auch ohne SotO eingeschränkt genutzt werden. Ohne SotO kaufst sogar weniger Dinge die sich nicht zu Gold machen lassen und hast somit mehr Gold xD Das Gold kannst zum equippen deiner Chars nutzen und den Rest sammeln für n guten Tauschwert für Edelsteine. Aktuell ist156 Gold für 400 Steine n Startpunkt (noch tiefer ist besser). Am 4.8.2024 um 21:52 schrieb patrick.4760: Hat man einen Nachteil, wenn man die Chronik nicht der Reihe nach durchspielt? Ich hatte 7 Jahre Pause und PoF geholt zu meinem Corespiel, wo auch HoT drin war. Also keine Staffeln und mir hat's die Story versaut ohne die Staffeln die ja das Bindeglied der Erweiterungen sind. Zumindest HoT war ne Qual. Ich kannte keinen außer Rytlock und die waren mir somit alle schnuppe. Haben mir ständig die Ohren zugelabert... diese Leute zu denen ich keine Bezug hatte. Unsympatisch. HoT ist mir bis heute zuwider. Schade eigentlich. Also HoT ist ohne S2 für'n Liebsche storytechnisch. In PoF kam ich gut ohne Vorwissen rein zu zurecht. Zumindest sollte man alles was vor EoD raus kam auch vor EoD spielen. Am 4.8.2024 um 21:52 schrieb patrick.4760: Was hat es mit den Beherrschungspunkten auf sich? Damit schaltest Spielmechaniken und Accounterleichterungen frei (in Core z.B. Autoloot). Ohne Beherrschungspunkte könntest gar nicht gut gleiten, das muss ja durch das Leveln vom Gleiter verbessert werden (Aufwinde nutzen etc). Auch Mounts werden durch Beherrschungspunkte verbessert. Manche Maps kannst ohne bestimmte freigespielte Mechaniken nur schlecht spielen. Die Punkte sind nach Erweiterung sortiert. Mounts verbessern geht z.B. nur in PoF. Gleiten in HoT usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick.4760 Geschrieben am 30. August Autor Teilen Geschrieben am 30. August Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die wertvollen Tipps! Zitat Reittiere in PoF, den Raptor solltest du schon haben, kommen noch Hase, Rochen Schakal und Greif in PoF und Rollkäfer & Himmelsschuppe in LS4 Bedeutet das, man bekommt den Greif und Rollkäfer unausweichlich in der Lebendigen Welt Staffel 4? Wann bekommt man denn Drachen bzw. was ist der Unterschied zwischen Greif und Drachen (von den Funktionen her)? Zitat Ein Rechtsklick aufs Wiederverwertwerkzeug und den grünen Eintrag wählen. Damit wird alles automatisch verwertet was Grün und schlechter ist. Sich ein Werkzeug anzuschaffen das viele Ladungen hat, lohnt sich. Z.B. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit Wow, das wusste ich nicht! Danke für den Tipp. Das spart zeit. Zitat Items die nur dafür da waren einen Erfolg einen Punkt weiterzubringen (n Eintrag/Item in einer Sammlung freischalten) können idR entsorgt werden Das sind die, deren Beschreibung in etwa so lautet "Dieses Item ist nur in einer Sammlung wertvoll", richtig? Ich habe mich schon oft gefragt ob man diese aufheben muss. Aber in diesem Fall kann ich die ja zerstören. Danke! Zitat Gelbe Rüstung identifizierst und verwertetest mit deinem besten Werkzeug (z.B. da oben verlinkte Mystische Kit). Die Ektos kannst verkaufen, haben grad n super Vk Preis. Gelbe Rüstung lieber verwerten als im Handelsposten verkaufen? Ektos sind meiner Meinung nach ziemlich günstig geworden, die haben damals über 1 Gold gekostet, als ich noch gespielt habe. Aber die Inflation hat wohl auch Guildwars getroffen 😄 Zitat Blutstein, Dragonit und das andere Sternteil. Die bekommt man sowieso links und rechts nach geschmissen und hat kaum eine Verwendung dafür. Gibt sogar Fresser dafür damit man sie loswird ohne sie wegzuschmeißen. Wenn du keinen dieser Teile hast (z.B. Herta) wirst so zugemüllt damit, dass nicht mal ein separater Lagerchar ausreichen wird, also weg damit. Vielen Dank! Genau davon habe ich unendlich viel. Ich habe sogar zwei "Fresser", aber die kann man täglich nur begrenzt nutzen, wird noch etwas dauern bis ich alles los geworden bin. Zitat Wenn Taschenslots, Bankslots oder Materiallagerslots im HP ins Angebot kommen (für Edelsteine), solltest da zuschlagen. Gibt es eine Daumenregel wie oft es Angebote gibt? Was ist denn ein richtiger Angebotspreis? Zitat Kam mit SotO kann aber auch ohne SotO eingeschränkt genutzt werden. Ohne SotO kaufst sogar weniger Dinge die sich nicht zu Gold machen lassen und hast somit mehr Gold Du meinst, dass man durch SotO Zugriff auf mehr Items hat und ohne SotO erst gar nicht in Versuchung kommt diese Items zu kaufen, richtig? Noch eine Frage: Hat man einen Vorteil, wenn man jetzt ALLE Teile auf ein mal kauft? Oder macht es mehr Sinn, wenn man einen Teil nach dem anderen spielt? Bin gerade noch bei PoF (LS4). Beispiel: Ich sehe auf der Map immer wieder Beherrschungspunkte (so NPC die herumstehen mit einem Beherrschungspunkt über dem Kopf). Diese kann ich aber nicht abholen, da mir die Erweiterung fehlt. Wenn ich die Erweiterung hätte, könnte ich den Behrrschungspunkt holen. Ich komme sehr häufig zufällig an diesen Behrrschungspunkten vorbei - dass ich da später, wenn ich die benötigten Erweiterungen besitze, noch mal vorbeikomme ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. Das wäre meiner Meinung nach mal ein Vorteil den man hat, wenn man direkt alle Erweiterungen kauft. Man kann eben direkt alles mitnehmen was geht, wenn man die Möglichkeit hat. Aber ist das eurer Meinung nach ein Vorteil und gibt es noch weitere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 30. August Teilen Geschrieben am 30. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb patrick.4760: was ist der Unterschied zwischen Greif und Drachen (Gleit-) Flugzeug (Greif) vs Hubschrauber (Himmelsschuppe) trifft es ungefähr 🙂 Himmelschuppe ist das Universalmount, nicht immer das beste (schnellste) aber für alles gut. Greif ist gut, wenn du von einer hohen Position startest. Greif ist eine Sammlung die man nach abschluss der PoF Story starten kann, kostet 250g Rollkäfer ist eine Sammlung die man in der Mitte der LS4.2 Story starten kann Himmelsschuppe ist eine sehr aufwendige Sammlung am Ende von LS4.6 für die man alle LS4 Episode braucht, man kann sie auch ein wenig einfacher am Anfang von SotO bekommen, wenn man beides macht hat es Synergien. Raptor, Hase, Rochen & Schakal bekommt man automatisch während der PoF Story. Der Rochen hat eine Taucherweiterung in IBS (LS5). Kriegsklaue bekommt man über WvW oder über Janthir Wild, Schildkröte ist ne Sammlung die man durch die Map-Meta der 4ten EoD karte starten kann. -> https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mount vor 2 Stunden schrieb patrick.4760: Was ist denn ein richtiger Angebotspreis? 20% billiger, aktuell Materiallagervergrösserung vor 2 Stunden schrieb patrick.4760: Diese kann ich aber nicht abholen, da mir die Erweiterung fehlt. Wenn ich die Erweiterung hätte, könnte ich den Behrrschungspunkt holen. Das kann nicht sein. Ohne die Erweiterung kommst du nicht auf Maps wo es Behrrschungspunkte für diese Erweiterung hat. LS4 bringt PoF Erweiterungspunkte, Du darfst dahin weil du poF und die entsprechende LS4 Episode hast. Und du kannst die dort alle holen. vor 2 Stunden schrieb patrick.4760: Aber ist das eurer Meinung nach ein Vorteil Manches ist im paket billiger, aber wenn man teile schon hat, gilt das auch nicht. Ich würde sie kaufen wenn es mal wieder nen Angebot für die Erweiterungen hat. (Das letzte war zum JW Presale start). Wenn man das Spiel schon kennt, kann man sich wichtige Sachen (einfacher) holen, bevor sie dran sind. Z.B. ist die SotO Himmelschuppe einfacher zu holen als die LS4 Schuppe oder HoT ist viel einfacher zu spielen, wenn man schon Mounts hat. Wenn man das Spiel noch nicht kennt kann es aber auch zum Fluch werden, man verzettelt sich und verliert den Überblick. Ein Nachteil ist auch, das man bei manchen Gruppen/Gildenaktivitäten nicht mitmachen kann. In meiner Gilde gibt es z.B. Sa Abend Anfänger-Strikes, damit man die alle mitmachen kann, muss man PoF+IBS (5-IBS Strikes), EoD (5 EoD-Strtikes) und SotO (2 SotO Strikes) haben. Da das ein ca 2h Gildenevent ist, muss man alles haben, damit man überhaupt mitmachen kann (weil es zu aufwendig wäre ständig die Gruppen umzubauen) Bearbeitet 30. August von Dayra.7405 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick.4760 Geschrieben am 30. August Autor Teilen Geschrieben am 30. August Zitat Das kann nicht sein. Ohne die Erweiterung kommst du nicht auf Maps wo es Beherrschungspunkte für diese Erweiterung hat. Doch ist wirklich so. Wenn ich in Tyria (ggf. auch auf anderen Maps, weiß ich im Moment leider nicht mehr) unterwegs bin gibt es Beherrschungspunkte die ich nur abholen kann, wenn ich End of Dragons (oder war es vielleicht die Eisbrut Saga?) habe. Das wird mir durch eine dicke rot aufleuchtende Schrift mitgeteilt. Es gibt auch Beherrschungspunkte die mir auf der Map angezeigt werden, an denen bei mir im Game aber keiner ist. Das betrifft beispielsweise die Eisgegend bei Jormag. Ich habe Stunden damit verbracht herauszufinden wie ich an den Beherrschungspunkt komme bis ich über ein YouTube Video erfahren habe, dass sich die Gegend bei einer Erweiterung verändert (scheinbar wird alles noch mehr vereist) und erst dann, kann man den Beherrschungspunkt holen. Bei mir wird er aber schon angezeigt - finde ich auch ziemlich verwirrend. Vielen Dank für deine Aufzählung von Vor- und Nachteilen. Ich denke, ich werde einfach eins nach dem anderen kaufen. Ist ein sehr langwieriger Prozess und ich frage mich ob GW für komplette Neueinsteiger überhaupt attraktiv ist. Schon ziemlich demotivierend mit diesem Berg an Aufgaben und keine Aussicht auf Legendary oder Drachen unterhalb von 2-3 Jahren (würde ich jetzt mal schätzen), oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 30. August Teilen Geschrieben am 30. August (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb patrick.4760: Doch ist wirklich so. Wenn ich in Tyria (ggf. auch auf anderen Maps, weiß ich im Moment leider nicht mehr) unterwegs bin gibt es Beherrschungspunkte die ich nur abholen kann, wenn ich End of Dragons (oder war es vielleicht die Eisbrut Saga?) habe. Das wird mir durch eine dicke rot aufleuchtende Schrift mitgeteilt. Es gibt auch Beherrschungspunkte die mir auf der Map angezeigt werden, an denen bei mir im Game aber keiner ist. Ah ja das sind IBS-Beherschungspunkte in den Drachen Response Missionen. Die werden in manchen Maps angezeigt obwohl sie das gar nicht auf dieser Map sind. Sie sind in einer Instanz die auf einem veränderten Ausschnitt der Map beruht und nur vom Auge des Nordens aus betreten werden können. Das die auf den normalen Maps teilweise gezeigt werden ist ziemlich verwirrend, da hast du Recht. Bearbeitet 30. August von Dayra.7405 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.7405 Geschrieben am 30. August Teilen Geschrieben am 30. August (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb patrick.4760: Schon ziemlich demotivierend mit diesem Berg an Aufgaben und keine Aussicht auf Legendary oder Drachen unterhalb von 2-3 Jahren (würde ich jetzt mal schätzen), oder? Nun, ich halte es für positiv, es ist kein Spiel mit dem man nächste Woche schon wieder fertig ist. Man kann lange etwas davon haben, wenn man es will. (Aber ich mag auch dicke Bücher und Serien lieber als dünne oder gar Kurzgeschichten 🙂 ) Wenn du die jeweils neueste Expansion besitzt, kannst du dir in der Wizard Vault jedes Quartal nen Legendary Starter Kit durch dailies/weeklies machen holen. Damit sollte man eigentlich eine leggy Waffe pro Quartal bauen können. Wenn du WvW magst und spielst solltest Du dir jeden 1-3 Monat ein Leggy Rüstungsteil bauen können. Bei Raids ginge das noch schneller, aber es ist auch schwieriger reinzukommen. Aber es ist auch eine Sache der Prioritäten und des sich Informierens, man kann auch viele Jahre spielen, bevor man ein leggy baut. Man braucht sie ja auch nicht wirklich. Die legendäre rüstkammer gibts erst seit 3 Jahren, vorher (9 Jahre lang) hatte ich nur ab und an mal nen leggy gebaut um es zu verkaufen, aber kein einziges selber benutzt. Bearbeitet 30. August von Dayra.7405 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucy.3728 Geschrieben am 31. August Teilen Geschrieben am 31. August (bearbeitet) Am 30.8.2024 um 11:50 schrieb patrick.4760: ich frage mich ob GW für komplette Neueinsteiger überhaupt attraktiv ist. Schon ziemlich demotivierend mit diesem Berg an Aufgaben und keine Aussicht auf Legendary oder Drachen unterhalb von 2-3 Jahren (würde ich jetzt mal schätzen), oder? Ja das ist demotivierend wenn alle um dich herum xyz haben, das quasi schon fast Standard ist und du weiß bei dir wird es noch Jahre dauern. Aber Anet beschleunigt Dinge auch alle x Jahre. Die Himmelsschuppesammlung war so eine Aufgabe an der hätte ich fast das Spiel gequittet. So grausam die Masse an Aufgaben und dann noch eingebaute Zeitstopper die dir den Wind aus den Segeln nehmen (z.B. x Items von welchen du nur 1 am Tag machen/holen kannst, natürlich accountgebunden; Alter war ich angepisst 🤬) Mit SotO haben sie das, im Vergleich zu vorher, super einfach gemacht (weiß grad nimmer obs da auch diese Zeitbremse gab, hab die mittlerweile auf Vorrat nur für den Fall). Da macht es noch Spaß. Legendäre Waffen bekommst jetzt mit dem Starterkit aus dem Gewölbe mind. doppelt so schnell wie vorher. Selbst wenn man nicht die Waffen drin bauen möchte, so sind die Items in diesem Kit auch für legendären Schmuck verwendbar (Gabe der Macht und sowas). Das spart ordentlich Gold und somit Spielzeit dieses zu beschaffen. Also mit ~600 Gold muss man immer noch rechnen, aber besser als 1200-1500 Gold. Träumer und Blitz waren meine ersten beiden legendären Waffen, selbst ohne Starterkit gingen die schnell. Die Bremse bei vielen Waffen ist die Gabe der Erkundung. Die bekommst nur wenn du 100% von Tyria erkundet hast (2 Gaben pro Char). Die Bremse bei allen Waffen ist der Glücksklee. Den sammel mal schön ^^ Über den 'Saisons der Drachen' Erfolg (alle Rückkehrerfolge abschließen) bekommst 1x n Precurser für eine legendäre EoD Waffe (~200 Gold gespart, nicht so die Hilfe, für EoD Waffen brauchts keine Welterkundung, kann man ggf. eher ne EoD Waffe mit den Items aus dem Starterkit bauen) und am Ende n legendäres Amulet. Das Amulet lohnt sich auf jeden Fall. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ornat_des_Prismatischen_Champions Is ja quasi geschenkt. Ansonsten ist legendäres Equipment schon eine langwierige Sache. Ich habe 1 Rüstung und 5 Waffen. 2 Sigille und 6 Runen. Schmuck 5 von 7 Stück. Bin jetzt aber nicht so dahinter. Spiele seit 4 Jahren wieder und habe spät angefangen dem nachzugehen. Also erst 2 Jahre so gespielt. Mit SotO wurde ein legendäres Relikt verschenkt wenn man wenigstens 1 legendäre Rune hatte. Was für ein Schnäppchen. Die Preise für die Items für ne leg. Rune sind durch die Decke gegangen. Wenn es vorher 350 Gold gekostet hat 1 leg. Rune zu craften so war es dann 600-800 Gold. Also sei nicht so equipmentversessen. Equipment ist nicht das Endspiel. Mit aufgestiegenem Zeug erreichst das Gleiche. Und das ist einfacher zu erhalten. Bearbeitet 31. August von Lucy.3728 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge