Zum Inhalt springen

WvW ALLY update | 14 JUNO Spieler Fragen , die noch unklar sind , er schaffen wir ein FAQ <3


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb B L A K K Y.2654:

Anstelle der derzeitigen "Server" (+ Links) werden alle paar Wochen die Welten automatisch neu zusammengewürfelt (entsprechend verschiedener Kriterien wie Spielzeit...). Die Welten setzen sich zusammen aus mehreren Gilden (im verlinkten Bild orange) und Spielern die keine Gilde als WvW-Gilde gewählt haben (im verlinkten Bild grün). Allianzen (blau) gibt es vorerst noch nicht. Der Aufbau der Match-Ups bleibt gleich, 3 Welten gegeneinander (wie bisher 3 "Server" + Links) auf den üblichen vier Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell will ArenaNet Allianzen auf 500 Mitglieder begrenzen. Das entspricht im Moment auch dem Limit der Mitglieder in einer voll ausgebauten Gilde. Heißt: wenn in einer Allianz eine Gilde mit 400 Mitgliedern wäre könnte sie mit einer zweiten Gilde zusammengehen die maximal 100 Mitglieder hat.

Pro Karte werden nach wie vor 100 Spieler pro Team spielen können.

Also zusammengefasst:

  • Allianzen: max. 500 Mitglieder
  • Gilden: 50 / 100 / 200 / 300 / 400 / 500 Mitglieder /je nach Ausbaustufe)
  • Karte: 100 Spieler pro Team

Interessant wird dann eh was passiert wenn eine Gilde mit max. 300 Spielern mit einer eine Allianz bildet die max. 200 Spieler haben kann.... und dann upgraden beide Gilden auf 500 Spieler. Aber das wird sich dann wohl in Zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich wichtig ist: wenn du mit den Leuten einer deiner Gilden zusammen spielen willst, musst du im gildenfenster oben links eine deiner Gilden als WvW-Gilde markieren.

ANet sammelt schon lange wielange jemand im Schnitt pro Match im WvW ist.

bei jedem relink versucht dann das System Inder EU 18 Team zu bilden, die ungefähr gleich viele Spielstunden und Leute (und … z.B. commie-stunden) haben. Wobei Leute die die gleiche WvW-Gilde gewählt haben im gleichen Team landen (sollen, bisher hatte das immer bugs).

Diese Team ersetzen die bisherigen Welten-Links und spielen wie bisher in 6 Tiers 4-5 Wochen bis zum nächsten Relink gegeneinander .

Tranfers wird es nicht mehr geben (ausser zwischen NA und EU), wenn du deine WvW-Gilde änderst oder verlässt hat das erst zum nächsten Relink Folgen.

Natürlich muss ein Team viel mehr Spieler haben als gleichzeitig auf die 4 Maps passen, denn niemand spielt 24/7.

Ein Match bietet „Platz“ für 4 (Maps) * 100 (Spieler max. auf der map) * 24 (Stunden) * 7 (Tage) = 67’200 Stunden.. Wenn jeder im Schnitt 10h spielt, hätte es theoretisch (die Spielzeiten sind ja nicht gleichmässig verteilt) Platz für 6720 Spieler pro Team.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb B L A K K Y.2654:

einer meiner gilden hat 48 mitglieder,   jedoch spielen nur 5 leute wvw  wie wird dass dann geregelt ?

Die die diese Gilde als WvW-Gilde angekreuzt haben kommen ins gleiche team, ob das die wvw-aktiven oder wvw-inaktiven sind ist dabei egal.

Ausserdem wird die summe aller Spielstunden dieser Leute die sie als WvW-Gilde gewählt haben gebildet und als Gilden-Stunden-Saldo bei der Team-Balance berücksichtigt.

Wenn also jemand nie im WvW war aber die Gilde als WvW-Gilde ankreuzt, fügt er 0h zum Gildensaldo hinzu. Wenn ein sehr aktiver WvW spieler eine andere (oder keine) WvW-Gilde wählt, trägt er auch nichts zum Stunden Saldo der Gilde bei und landet aber wahrscheinlich (1:17) in einem anderen Team.

Wenn du der einzige dieser Gilde bist, der sie als WvW-Gilde ankreuzt, ist das genauso als hättest du nichts angekreuzt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt der Wert von 100 Spielern Pro Karte her?, wenn ich fragen darf ? Da ich das nicht glauben kann. Ich bin gefühlt bei 70-75 Spieler Pro tem Pro Karte hab noch nie erlebt das zwei Bl8bs gleichzeitig auf er Karte sind. Und wenn drei Blobs sich treffen sind es ja 150 Spieler + Anhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Wo kommt der Wert von 100 Spielern Pro Karte her?, wenn ich fragen darf ? Da ich das nicht glauben kann. Ich bin gefühlt bei 70-75 Spieler Pro tem Pro Karte hab noch nie erlebt das zwei Bl8bs gleichzeitig auf er Karte sind. Und wenn drei Blobs sich treffen sind es ja 150 Spieler + Anhang...

Geschätzte runde zahl, wurde wegen skill-lags auch ab und zu hoch/runter gesetzt. Ne offizielle Zahl gibt glaube ich nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dathelmut.1053:

Wo kommt der Wert von 100 Spielern Pro Karte her?, wenn ich fragen darf ? Da ich das nicht glauben kann. Ich bin gefühlt bei 70-75 Spieler Pro tem Pro Karte hab noch nie erlebt das zwei Bl8bs gleichzeitig auf er Karte sind. Und wenn drei Blobs sich treffen sind es ja 150 Spieler + Anhang...

Nicht 100 pro Map sondern 100 pro Team (per Map). 

Definitive Aussage von ArenaNet dazu kenne ich auch nicht, aber das ist die Zahl die man immer wieder findet wenn man im Internet sucht. Z.B. in einem alten EuroGamer-Artikel: https://www.eurogamer.net/guild-wars-2-wvw-server-battles-take-2-weeks-maps-support-300-players - auf GameFAQs (https://gamefaqs.gamespot.com/boards/938738-guild-wars-2/62655899?page=2#:~:text=So one map will have,of 400 per faction total.) IGN schrieb mal das die Zahl je nach Server-Auslastung geändert wird. Wiki sagt "mehrere Dutzend pro Team".

Ich hab eh aufgegeben zu versuchen zu verstehen wie das funktioniert. Schon so oft erlebt, dass man auf Homes eine Warteschlange hat (die auch nicht Fake ist), die Gegner mit Monster-Blobs rumrennen und das eigene Team 40 Leute hat und man auch nirgendwo AFKler stehen sieht oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb B L A K K Y.2654:

wie ist dass wenn man seine wvw gilde verlassen hat, bleibt man dann 6wochen auf dem gleichen spielerpool und wird dann woanders hin gewürfelt oder muss man unter den konzequen leben.?

Bis zum mächsten Relink bleibst du in dem Team, in dem ja viel mehr Leute als deine Ex-Gilde ist.
Danach wirst du mit ggf. mit deiner neuen WvW-Gilde verlinkt, oder einzeln irgendwo hin.

Relink sollte alle 4-5 Wochen, am letzten Fr jeden Monats sein.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...