Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich los in Guild WARS ??? Lebendige WELT ???? (Mit LÖSUNG ;)) - für die Entwickler ^^


Empfohlene Beiträge

@"Mortiferus.6074" schrieb:Ehrlich gesagt war dieses System des "Wegwerf-Contents" (JA, GENAU DAS WAR ES!!!) genau das, was mich damals vertrieben hat und ich bin immer noch dagegen.

Das Problem ist einfach, dass dieses System es Neueinsteigern und Leuten, die eine Pause machen (ob freiwillig oder gezwungen wegen Krankheit, Beruf, PC kaputt oder was auch immer) unmöglich macht, diesen nachzuholen. Des Weiteren will ich den Content spielen, wenn es mir passt und nicht, wenn das Spiel das will, dass ich den spiele. Jährliche Events sind ja ok aber das ganze Spiel auf eine Serie einmaliger, nicht wiederkehrender Events aufzubauen ist einfach zuviel des guten und gehört in kein Spiel.

Von Erweiterungen erwarte ich, dass sie das Spiel erweitern und nicht, älteren Content gegen neuen auszutauschen!!!

Kann ich allem nur 100% zustimmen.Ja ich weiss das ist ein alter Thread aber ich finde das Thema immer noch recht aktuell leider.Dieser Wegwerfcontent war auch der Grund wieso ich nach Wotlk WoW (jaja das böse Spiel) nicht mehr weitergespielt habe.

Ja ich habe dann nach langer Zeit gedacht oh probiere ich mal Guild Wars 2 ... nun hab ich auch mittlerweile raussgefunden wasda bereits alles an Content künstlich herrausgenommen wurde. Skins, Titel, Content und sicher noch eine ganze Menge mehr vondem ich gar nichts weiss^^.

Also neuer Spieler kann ich nur sagen... ''Wieso soll ich das dann überhaupt noch Spielen?'' Man bezahlt den gleichen Preis für dasSpiel und die Erweiterungen und bekommt dafür viel weniger Inhalt geboten.

Sicher für jemanden der von Anfang dabei ist ist das toll und man kann sich in seinem nicht mehr erhältlichen Sachen suhlenund damit vor anderen Angeben. Aber als neuer Spieler versteh ich dennoch nicht den Sinn dahinter...

Wenn ich heute Baldurs Gate 1 oder Super Mario Bros spiele habe ich immer noch den vollen Content wie damals.Man musste sich nie unnötig Stressen dass das gekaufte wegläuft oder eben später weglaufen wird.

Echt schade aufjedenfall Guild Wars 2 scheint ein wirklich schönes Spiel zu sein aber auf Stress immer jeder Zeit spielen zu müssenund Angst zu haben der Content läuft einem davon... nein danke. Nun kann man sagen ''Tja Pech für die neuen Spieler oder wiederkehrer.''tja nur schade man sich damit nur weitere Kundschaft vergrault.

Dann lieber bei Singelplayerspielen bleiben ^^ da bin ich mir sicher, das ist auch morgen oder in 10 Jahren noch alles da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Sachen von denen du sprichst sind nun wirklich gering gehalten, dadurch das GW2 ja dann doch schnell gemerkt hat das dass halt net geht, zumindest net für sie.

Und sry wenn ich das so sage, wenn du GW2+ Die Addons kaufst und dann nicht genug Content findest, der die Preise rechtfertigt, liegt das nicht am Spiel sondern daran, dass es vielleicht einfach net deinem Geschmack entspricht. Wie gesagt, GW2 hat keine 'Lebendige Welt' mehr.Und falls du damit auf versteckte Erfolge ansprichst, die kann man mittlerweile glaube ich auch zu jederzeit machen. Hatten z.b. letztens mal diesen Thread wo sich jemand über diese Erscheinungen da aufgeregt hat.

Hab jetzt nur deinen Kommi gelesen und nich den ganzen Thread aber ... ja, meine Meinung dazu ^^.

Könntest du mir btw, einfach interessenhalber mal sagen, was alle an Content, Skins, ect. rausgenommen wurde?Ich finde da nämlich wirklich nicht viel, abgesehen von der LW1. Aber das gehört ja net zu den Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:Lebendige Geschichte 1 der ganze Content und Titel, Skins.Nicht mehr wiederkehrende Events.Viele Pvp Rüstungen und Sets, demnächst werden auch Pvp Saison Titel entfernt.

Es ist alles etwas zusammengewürfelthttps://wiki.guildwars2.com/wiki/Category:Historical_content

Also ich muss schon sagen das ist alles schon verdammt viel und entmutigt micheher das Spiel weiter zu spielen :/. Da fühlt man sich doch nur gestresst schnell nochdies und das zu machen. Korrigiert mich aber bitte falls ich da was nicht klar sehe!

Ich hatte ja gehofft das Guild Wars 2 nicht so stressig wie andere MMORPGs wäre ohneAngst zu haben das einem der Inhalt davonläuft <-<.

GW2 ist sicher ein tolles Spiel aber irgendwie hat man doch so ein ungutes Gefühlbereits zuviel vom Spiel verpasst zu haben und das wurmt einen doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh hab mich da mal bissl durchgeklickt und so viel is das doch gar nicht, zu dem Content der existiert. Oder ich hab einfach nur ein anderes verständnis für viel :''D.(Und vieles stimmt auch net, da gerade im Gemstore und so alles mal wieder kommt)

Und ich sag mal so, stress machst nur du dir selber. Niemand zwingt einen dazu dies oder jenes zu machen und selbst wenn Sachen, aus welchen Gründen auch immer rausgenommen werden, kommen dafür 100 neue Dinge rein.Wenn ICH persönlich GW2 zu 100% spielen wollen würde(was an sich schon mal gar net möglich ist, da ja immer neues Zeug dazu kommt) wär ich in 100 Jahren net fertig.Und in GW2 ist es sogar so, dass viele Dinge eben wieder reinkommen die z.b. lange als tot galten und wo Anet wohl sogar schon meinte, nö, nix da.

Aber ja, es ist nun mal so dass die Welt sich weiter dreht und das Dinge sich ändern, seis wegen Bugs oder einfach weil man für gewisse Dinge eine Exklusivität erschaffen will(was für mich persönlich in GW2 aber noch sehr klein gehalten wird), aber im Endeffekt liegt das aus meiner Sicht eher daran wie man an ein Spiel rangeht.Ein MMO ist ja nun mal, nicht so aktiv, ein Lebendiges Spiel, egal ob es nun im Namen enthalten ist oder nicht. MMO's müssen so viel Content raus bringen, damit Spieler zufrieden sind und ich wette, dass es auch genug Spieler gibt die diese Exklusivität sogar gerade gut finden und er auf der anderen Seite sind und meckern dass ja jeder alles haben kann.

Stell das mal gegeneinander, die Sachen die du nicht mehr kriegst gegen die Dinge die du noch tun könntest. Und sry, versteh das jetzt nicht falsch, aber wenn man schon in einem Game Angst hat Sachen zu verpassen ^^''...Jeder tickt da anders klar, aber ich persönlich sag mir, gut, hab ich sie verpasst. Swohol RL als auch Ingame, es gibt tausend andere Dinge zu tun ^^.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich lohnt sich GW2 aufjedenfall. Und für den preis lohnt sich das Spiel schon 3 ... oder 5 mal.Da muss am Ende aber jeder für sich selber abwegen, da Singleplayerspiele heutzutage ja sogar oft schon teuer sind als GW2+Addons zusammen xx.(mit weitaus weniger Content)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Snowki.2741" schrieb:Lebendige Geschichte 1 der ganze Content und Titel, Skins.

Skins dürfte man auch heute fast (?) alle bekommen können. Titel gab es glaub ich garkeine - zumindest sehe ich jetzt nix auffälliges wenn ich mir https://wiki.guildwars2.com/wiki/Title anschaue.

Nicht mehr wiederkehrende Events.

Sieht man von LS1 ab, dann sind das nur wenige.

Viele Pvp Rüstungen und Sets, demnächst werden auch Pvp Saison Titel entfernt.

Siehe unten.

Blöd nur, dass die Auflistung eben KEINE Auflistung von Content der generell nicht mehr im Spiel ist sondern Content der SO nicht mehr im Spiel ist.

Das heisst: z.B. fast alle PVP Waffen/Rüstungssets die da als "Historical Content" gelistet sind, sind heute noch als Inhalte im PvE zu bekommen (z.B. über Crafting oder Drops von Gegnern). Was schon alleine daher kommt, dass viele der alten PvP-Sets nichts anderes waren als umbenannte PvE-Sets.

Dann enthält die Liste z.B. alte Feiertagsevents die es zwar so in der Tat nicht mehr gibt (Tixx Infinarium in anderen Städten als Götterfels), die aber eh nur optischer Natur waren. Heisst: ob das Infinarium nun über Löwenstein, Götterfels oder Hoelbrak schwebt -> die Instanz die man (auch heute noch) spielt, ist die gleiche wie damals.

Bestimmte Inhalte in der Liste sind schlicht und ergreifend obsolet - es gibt heute keine Klassentrainer mehr weil die vor Jahren mit den Änderungen am Skillsystem überflüssig wurden. Die WvW-Orb-Mechanik hat nie wirklich funktioniert und wurde auch vor Jahren entfernt.

Die Liste vermittelt meiner Meinung nach einen komplett falschen Eindruck.

Also ich muss schon sagen das ist alles schon verdammt viel und entmutigt micheher das Spiel weiter zu spielen :/. Da fühlt man sich doch nur gestresst schnell nochdies und das zu machen.Ich hatte ja gehofft das Guild Wars 2 nicht so stressig wie andere MMORPGs wäre ohneAngst zu haben das einem der Inhalt davonläuft <-<.

Wie gesagt: ich behaupte mal, dass wenn man die LS1 da rausnimmt die Liste drastisch kürzer wird und auch sehr viele der Inhalte weiterhin verfügbar sind. Nur unter anderem Namen und auf alternativen Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber GW2 ist nicht stressig. DU machst dir den den Stress selber. Es gibt weniger Zeug als zu Anfang? So what? Im Leben hat auch nicht jeder die Möglichkeit einen Ferrari zu besitzen.

Spiel doch einfach das was da ist, dann wenn du Lust drauf hast. Warum sich Stress machen, weil es irgendwas nicht mehr gibt seit 3,4,5 Jahren? Und wenn Inhalt weg ist, ist das eben so. Glaub mir, in 20 Jahren kräht da kein Hahn mehr danach, ob du Item xy hattest oder nicht.

Also hab doch einfach Spass an dem was da ist, statt dir Gedanken zu machen über das bisschen, das fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Titeln sind viele aus dem WvW und PvP - eher nicht so die prestigeträchtigsten, wenn man in Betracht zieht, dass der überwältigende Großteil der GW2-Spieler PvE spielt.Ein paar sind dann noch wegen der LS1, auch eher net so die Brecher. Der Liadri-Titel kann seit diesem Jahr wieder erspielt werden und 2 Titel gab es für Vorbesteller von HoT und PoF.Sehe da ehrlich nicht das Problem für Neu- oder Wiedereinsteiger, gemäß des Falles man ist kein Hardcore-Completionist und/oder ist irgendwie zwanghaft veranlagt alles in einem Spiel so unbedingt haben zu müssen, dass es nur in Frage kommt, wenn dies auch erreicht werden kann. Bei letzterem empfehle ich den Weg zu professioneller Beratung, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na fein das klingt ja doch ganz annehmbar!Ich hatte irgendwie Angst man hätte da durch die lebendige Gesichte extrem viel verpasst.Ich bin es leider gewohnt in Spielen meist...ALLES zu machen, alles zu sammeln andere tickenda ja auch anders klar ^^.Da hatte mich das ganze doch etwas verschreckt aber die meisten Antworten haben mich dadoch eher beruhigt bzw überzeugt.

Vielen dank für die Antworten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir bei den PvP Titeln doch mal ehrlich und sehen ein, dass diese selbst wenn sie weiter erhalten bleiben für einen Großteil der Spieler sind sie trotzdem nicht zu erreichen. Und da kann man noch so traurig drum sein dass seit 4 Seasons die selben Personen auf den Plätzen 1-5 landen "PvP Gott" muss dann wohl weiter ein Traum bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also um eins zu sagen die lw1 war der größte misst was die je gemacht haben schon allein aus dem Grund wegen neue spieler. wenn neue spieler die geschichte erfahren möchten und die hätten so weiter gemacht wie in der lw1 denn müssen die sich erstmal die ganze Geschichte im wiki raussuchen um zu verstehen wo die Geschichte gerade steht und was davor geschehen ist und das kann ja nicht die lösung sein das die erstmal das wiki durchlesen. Um beim farmen ne lösung zu bringen da würde ich einfach alle Karten vom loot her auf ein level machen also die Kisten aus istan weck genauso das mein 50 man Einsatztrupp genauso viele Champions auf alle Karten kommen bei Events als nächstes würde ich die karten rotieren lassen das man sich drei karten jede woche immer aussucht z.b. eine aus alt tyria, eine aus HOT und eine aus POF und die Karten denn lot erhöhen da kann man denn solche Kisten wie bei istan einfügen das bei kleine Events vielleicht 4 Kisten auftauchen und bei große meta Events denn 20 Kisten auftauchen und die Karten denn jede Woche oder so rotieren lassen so das immer neue Karten sind wo es sich lohnt, in der Woche kann man ja denn auch noch die Champions erhöhen und so währen denn auch viel mehr Karten belebt und der Spieler hat Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rant: Es wäre echt von Vorteil wenn man das redundante Geschwurbel auf wenige Kernaussagen eindampfen kann. Das macht's auch für Mitmenschen leichter zu verstehen, was man eigentlich will.

Was ich aus der wall of text lesen konnte:

  1. Story/Content ist doof, "soll mehr wie GW sein"

  2. "Es ist F2P, aber ich zahl' mich doof (wg. Gold)."

  3. Für viele Spieler, was schon gesagt wurde, war das begrenzte Modell sehr viel ärgerlicher. Dass man gern XY nochmal machen würde, weil's so toll war, hört man ja heute noch des Öfteren - sowie Spieler, die XY gern gespielt hätten (wegen Skin 123 oder halt nur der Erfahrung wegen). Um nur mein Beispiel anzufügen: Mich hat's immer genervt, wenn man in Zeitraum ABC XY abreißen musste - oder man hat Pech gehabt. Und wenn ich mal 3 - 4 Monate keine Lust auf das Game/den Spielmodus X habe, will ich auch gern nahtlos wieder daran anknüpfen können.Siehe Kommentar davor: ICH möchte in einem nicht dezidiert gruppenbezogenen Spielmodus entscheiden, wann ich was mache. Ausgenommen saisonale (und damit sich fest wiederholende) Events - Weihnachten an Ostern wär' schon... naja.Und als altklugen GW Rant: Mit dem originalen GW Feeling hat das eh nichts zu tun, Grüße an Shiro.

  4. Wenn Du kein Gold hast, "... then you are doing it wrong!". So einfach kann's sein. Ich war 3 - 4 Monate kaum da und konnte mir trotzdem knapp 10k Gold aus dem Handelsposten abholen (was sich in der Zwischenzeit halt so angesammelt hat). Siehe ebenfalls der Comment davor: Es gibt mehr als genug Möglichkeiten in GW2 (viel zu) viel Gold zu machen. Wenn man keine davon nutzt: Dann halt nicht.

Seien wir bei den PvP Titeln doch mal ehrlich und sehen ein, dass diese selbst wenn sie weiter erhalten bleiben für einen Großteil der Spieler sind sie trotzdem nicht zu erreichen.

Warum auch? Warum muss alles für den Großteil der Spieler zu erreichen sein!? Warum können klitzekleine Ecken, die einen sehr kleinen Teil (kompetitiven) des Games ausmachen, nicht exklusiv sein? Wenn jeder Fußballweltmeister wird - was ist dann der Titel noch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...