Zum Inhalt springen

Meta Mitternachtskönig failed und failed und failed


Empfohlene Beiträge

Hab es jetzt zweimal gemacht, beide Male problemlos erledigt. Da fand ich Soo-Won Meta wesentlich schlimmer - das hab ich bis heute nicht erfolgreich gesehen 🤪

Allerdings ist der Kampf.... naja. Die Menge an AoEs bei dem Kampf  ist ein bisschen extrem. Das in Kombi mit den permanenten Rissen sehe ich als das größere Problem an als Eparch's HP-Balken. Wenn ArenaNet die AoE-Felder reduzieren würde und die Häufigkeit der Risse etwas reduziert können die Spieler sich mehr auf Eparch fokussieren. so wie es jetzt ist, hat man massiven "Visual Clutter" (BLITZ! FUNKEL! PARTIKEL-EFFEKT!!! WOOOHOOO!!!), ist nur am ausweichen weil man Blitzfelder um die Ohren bekommt oder in einer Pfütze steht und es nicht bemerkt bis es fast zu spät ist. Oder man hetzt um bei einem Riss zu helfen, etc.

Alles in Allem finde ich den Fight zu hektisch um Spaß zu machen.

Noch als Nachtrag: ich kann durchaus verstehen, dass das frustrierend sein kann (im Chat schrieben auch einige, dass sie wohl auch schon Fails hatten) aber ich glaube nicht, dass der Fight besser wäre wenn Eparch einfach nur weniger HP hätte. Man müsste meiner Meinung nach etwas längere Pausen zwischen den Rissen einbauen und vielleicht die Blitzfelder reduzieren (wobei die im ersten Versuch wo ich dabei war gefühlt weitaus seltener waren!? Eventuell hängen die an irgendeiner Mechanik!? Keine Ahnung...)

Bearbeitet von Tiscan.8345
Nachtrag eingefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2024 um 04:16 schrieb SeedA.5893:

Hallo Arenanet,

die Lebenspunkte vom neuen Endgegner im Meta Inneres Nayos (Mitternachtskönig) muss wirklich mal angepasst werden.
Hing einen ganzen Tag lang da (Mittwoch), springte durch das LFG von Meta zu Meta, und ein ganzen Tag nur failed, das nimmt ja auch den Spielern den Spielspaß und merkte auch, dass sich unter den Spielern Frustration breit machte, weil ich ja nicht der einziste war, der davon betroffen war.

( war ja leider bei End Of Dragons Soo-Wong genauso, daher wunderte mich nicht dieses Meta-Ergebnis, was nur durch reines Glück momentan funktioniert)

Bitte bringt dazu mal ein Patch raus, damit man nicht die letzte bischen Motivation der Map verliert.

warum muss sich das spiel immer anpassen mein gott DIE SPIELER MÜSSEN SICH ANPASSEN punkt. wenn es leuten nicht passt mehr als 111111 zu drücken es gibt so idle games das wäre dann er was

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das, dass Event mit der Dicken Krabbe am und in der großen Halle. Ich hab das vie mal gemacht zwei falls zwei geschafft. Mein Eindruck ist das die AOE Felder zu oft kommen für normale Spieler. Man muss sich Permanent bewegen um die Ausdauer für Dodges zu generieren. Wer dann nicht Movement und Schaden Drücken kann failed das Event. Für PvP und WvW Spieler ist es eher ein künstlich stressig gehaltenes Event. Ich würde es begrüßen wenn ANet minimal an den Schrauben dreht. Also AoE Intervalle etwas verlängern, evtl. wäre das schon eine Erleichterung.  Sonst würde ich auch sagen das Event wird besser um so mehr es gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SeedA.5893:

 

war ja klar, das besserwissen wieder ankommen, weil du grad mal eine gute map erwischtest.,

was willst du hören?  du bist toll ? du bist so ein großer held?  du schaffst alles solo? *würg* 

erspar dir doch einfach überflüssige kommentare, und denk mal gelegentlich an andere spieler statt nur zu prahlen, wie mega toll du doch bist oder sein möchtest.

bedenke halt, das du ohne die restlichen spieler auf der meta map den erfolg nicht gehabt hättest, du großer superheld, gibt halt auch neulinge, denen so eine chance auf meta ja auch irgendwo gegönnt sein muss, und wenn es der zufall so möchte, das eben karten da sind, wo keine 100% perfekte spieler da sind, sollte es auch machbar sein.

 

dank das du mich als superheld bezeichnest viele andere hier im forum würde da wiedersprechen xD

punkt 1: neulinge da frag ich mich was zum teufel haben neulinge bei dem meta event verloren sorry wer 99% des spiels überspringt ist selbst schuld.

punkt 2: ich bin definitiv kein pro spieler er kategorie normalo der nichtmal raids, strikes und fraktal t4 mit darf weil LI/KP/TITEL und ka was sonst noch fehlt

punkt 3: es wird IMMER rumgeheult etwas ist zu schwer. man muss nicht 100% perfekt spielen 20% reichen vollkommen und selbst das bekommen extrem viele nicht hin weil sie einfach brain afk vorm bildschirm sitzen und 11111 spammen und sich wundern warum rum kämpfe ewig dauern und da sie sich auch nicht ums umfeld kümmern bleiben sie in felden stehen ignorieren mechaniken und wundern sich erneut warum sie ständig sterben aber anstand drüber nachzudenken was mach ich falsch liegt es GRUNDSAÄTZLICH daran das das spiel zu schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeedA.5893:

die kommentare werden mir langsam zu blöd,

was haben neulinge im meta zu suchen? oh gott , was haben neulinge in gw2 zu suchen? herje warum sollten diese auch gw2 spielen? 

ja genauso schätze ich deine meinung von anderen ein. völliger schwachsinniger kommentar.

ich spiele auch seit 9 jahren gw2 , man kann nicht beeinflussen, welche spieler auf welcher map sind. kannst du es ? selbstverständlich nicht.

meta klappt ja mittlerweile besser.

vielleicht solltest du mal zugunsten anderer denken, und sehn, das jeder klein angefangen hat und den nachwuchs gw2 spielern chancen geben

schließt bitte das thema, wurde alles gesagt.

Naja, ganz Unrecht hat er aber auch nicht 

Das Problem ist einfach, dass viele Leute ihren 80er Boost nutzen und dann ohne Vorkenntnisse und vernünftigen Build in ENDGAME-Gebiete gehen.

Meiner Meinung nach gehört das Ding abgeschafft. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeedA.5893:

die kommentare werden mir langsam zu blöd,

was haben neulinge im meta zu suchen? oh gott , was haben neulinge in gw2 zu suchen? herje warum sollten diese auch gw2 spielen? 

ja genauso schätze ich deine meinung von anderen ein. völliger schwachsinniger kommentar.

ich spiele auch seit 9 jahren gw2 , man kann nicht beeinflussen, welche spieler auf welcher map sind. kannst du es ? selbstverständlich nicht.

meta klappt ja mittlerweile besser.

vielleicht solltest du mal zugunsten anderer denken, und sehn, das jeder klein angefangen hat und den nachwuchs gw2 spielern chancen geben

schließt bitte das thema, wurde alles gesagt.

Also möchtest du Bosse die nix machen nett klingt nach viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80ziger BOOST! 

Ja sehe ich auch als Problem, da wird die Level lernphase übersprungen, und dann wundert man sich warum es schief geht. Der Boost dürfte erst nutzbar sein nachdem man mit einen Charakter aus dem Paket auf 80 gelevelt ist und die jeweilige Story inkl. Core Tyria abgeschlossen. Dann lernen die Spieler wieder mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Donnerstag nach über 4 Monaten Pause mal wieder am zocken, und am Freitag habe ich die Meta sofort mit dem Squad auf der Map geschafft. Ich hörte dann von einigen das sie seit Wochen die Meta machen aber immer failen. Ich hatte also scheinbar Glück.

Am Freitag/Samstag hätte ich noch zugestimmt das da dringend was geändeert werden müsste. Heute am Montag sehe ich das anders. Ja, die Meta ist (wie immer in GW2 eigentlich ) überladen mit graphischen Effekten, aber wenn jemand vernünftig leaded und die Leute das machen wozu sie eingeteilt werden ist die Meta kein Problem.

Ich habe übers Wochenende ca. 8x teilgenommen, und 4x Erfolgreich. Dafür das sie recht neu ist finde ich das ok. Schlüssel bei der Meta sind die Risse schließen, was viele aber scheinbar nicht verstehen. Ignoriert man die Risse failed man. Wenn die Leute sich dann auch noch beim kommi stacken (die an Eparch dran stehen) und immer im Uhrzeigersinn bewegen (bzw beim Kommi stacken) wenn der Schaden von unten kommt UND paar gute heiler dabei sind ist das ein Selbstläufer.

Im Gegensatz zu Soo-Won erwarte ich hier das es von den meisten Gruppen sehr schnell geschafft wird. Da fand ich Drachenende wesentlich schlimmer am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeedA.5893:

darauf hat ja kein spieler einfluss, wie gesagt spiele 9 jahre, und Jack.9756 ist ja in den glauben, weil er nicht richtig lesen kann, das ich der kleine bin, der das spielen übersprungen hat.

naja wird er noch lernen, richtig zu lesen (hoffentlich)

und diese kommentare mit bossen die nix machen kannste stecken lassen, ganz ehrlich

machte ja den thread für ein vernünftiges thema, aber wenn du du nur provozieren möchtest, dich als bester spieler ausgibst, und so eine abneigung von neulingen hast, spiel doch lieber single player spiele, wenn du mit multiplayern, was zusammenspielen mit anderen nicht klar kommst, da kannste ganz alleine spielen und hast kein grund andere spieler abwertend zu behandeln. da ist gw2 gar nix für dich.

bitte schließt nun diesen thema, ist erledigt

Provokationen sehe ich keine aber es ist nunmal Fakt, das die Leute sich erstmal auf neue Mechaniken einspielen müssen. 

Ich habe selbst noch nicht die Zeit gefunden, mich mit dem Meta-Event zu beschäftigen aber es ist noch nicht einmal eine Woche drin und es gibt alleine hier im Chat schon mehrere Erfahrungsberichte von 50+% Erfolg.

Da sehe ich noch absolut keinen Handlungsbedarf abgesehen von vielleicht etwas Feintuning.

In ein paar Wochen hat sich die breite Masse eingespielt und es wird genau so gefarmt wie alles andere. 

Was ich definitiv nicht wieder möchte sind so Nerf-Katastrophen wie beim Chak-Potentaten damals. Der galt kurz nach Release als unbesiegbar oder zumindest extrem schwer. Dann hat Arenanet die Nerf-Keule geschwungen und den armen so gepeinigt, dass er sich freiwillig hingelegt hat, sobald ihn nur ein Spieler anschaut. Da war dann eher das Problem, überhaupt einen Hit zu bekommen, bevor er stirbt. Erst viel später wurde er dann noch einmal überarbeitet und ist jetzt auf dem heutigen Stand. 

Daher würde ich erstmal ein paar Wochen warten. Zu 90% regelt sich das von selbst.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Provokationen sehe ich keine aber es ist nunmal Fakt, das die Leute sich erstmal auf neue Mechaniken einspielen müssen. 

Ich habe selbst noch nicht die Zeit gefunden, mich mit dem Meta-Event zu beschäftigen aber es ist noch nicht einmal eine Woche drin und es gibt alleine hier im Chat schon mehrere Erfahrungsberichte von 50+% Erfolg.

Jemand hat ein Video gemacht wo alles relevante drin ist. Im Grunde ist alles vor dem Boss nicht groß der Rede wert und die Mechaniken beim Boss sind... naaaajaaaa....

und das Reddit-Posting hier ist das was er im Video erwähnt. Dort sind die Buff-Felder erklärt:

Hier in Kurzform auf deutsch:

  •  Schwerter (rot) = Wut, erhöht den eingehenden und ausgehenden Schlagschaden
  • Schild (blau) = Verzweiflung, geringerer eingehender und ausgehender Schaden
  • Diamant (orange) = Bosheit, besserer CC
  • Faust (grün) = Neid, bessere Boons und Condis, aber mehr Schaden durch Condis
  • Schraubenschlüssel (lila) = Bedauern, verringerte Aktivierungszeit für Fertigkeiten, nimmt aber jedes Mal Schaden, wenn du eine Fertigkeit einsetzt
  • Gift (gelb) = Völlerei, Lebensverlängerung durch Angriffe, aber regelmäßiger Schaden

Will man den Buff wechseln muss man in einen der Brunnen am Rand gehen (jemand meinte in den Kommentaren, dass das bei ihm nur funktioniert wenn er im Brunnen hüpft -> keine Ahnung ob was dran ist, aber schadet ja nicht das mal zu erwähnen).

Man sollte übrigens seine Jade-Wegmarke in den Raum stellen (wenn man sie hat), weil der Weg zurück echt lächerlich lang ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 Vielen Dank, schaue ich mir später mal an. 

Nochmal zum Thema Nerf-Katastrophen:

Wer erinnert sich noch an den Feuer-Elementar in der Provinz Metrica, also die Release 2012 Version?

Der hat damals auch das reinste BBQ veranstaltet und die Spieler waren das Fleisch. 

Dann war er zwischendurch so schwach, dass er direkt nach dem Spawn instant gestorben ist, bis er dann beim letzten Rework seine jetzige Stärke hatte.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeedA.5893:

darauf hat ja kein spieler einfluss, wie gesagt spiele 9 jahre, und Jack.9756 ist ja in den glauben, weil er nicht richtig lesen kann, das ich der kleine bin, der das spielen übersprungen hat.

naja wird er noch lernen, richtig zu lesen (hoffentlich)

und diese kommentare mit bossen die nix machen kannste stecken lassen, ganz ehrlich

machte ja den thread für ein vernünftiges thema, aber wenn du du nur provozieren möchtest, dich als bester spieler ausgibst, und so eine abneigung von neulingen hast, spiel doch lieber single player spiele, wenn du mit multiplayern, was zusammenspielen mit anderen nicht klar kommst, da kannste ganz alleine spielen und hast kein grund andere spieler abwertend zu behandeln. da ist gw2 gar nix für dich.

bitte schließt nun diesen thema, ist erledigt

nochmal ich bin weit entfernt von perfekt aber du sagst ja neulinge müssen es auch schaffen alter neulinge haben da nix zu suchen punkt. wer so ...... ist und als neuling der noch nix vom game kennt im endgame hingegeht und dann rumheult das man ständig stirbt ist selber schuld. dafür kann das spiel einfach nix.

das du schon länger spielst war mir klar aber du kannst nicht ins forum kommen sagen dies das muss generft werden weil deine map es nicht schafft. klar war es zufall das ich jetzt die 2 mal wo ich es gemacht hab geschafft wurde aber zu sagen es muss generft werden weil zb neulinge bei sind und/oder leute die einfach nur 11111 drücken dann ist nicht der boss oder anet schuld sondern die spieler. ach und wenn du dir meine texte nochmal durch liest ich habe nie gesagt das du so spielst aber es bringt nix wenn 10 leute dort sind die normalen dmg machen also mindestens 8k er so 10k und mehr aber der rest nur irgendwas zwischen 1-6k falls sie nicht schon nach 10sek sterben und dann den kompletten kampf tot aufm boden liegen und keine anstallten machen mal neu zu laufen gabs nämlich minimum 4-5 leute bei beiden runs die ich gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dort bei meinen zwei Versuchen auch 1x gestorben.

Bei 30~50 Spieler, jeder Menge Bodeneffekte, ist es meiner Meinung nach auch ein bisschen Glück. Ich habe auch nicht jeden Bodeneffekt gesehen.

Aber nach 1x geschafft, spiele ich den Event auch sicher nicht mehr. Würde mir als 5~10 Gruppe Spass machen, aber sicher nie wieder als Open Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x sterben oder 2-3 mal down gehen, da sagt auch keiner was.

Gefühlt liegen da aber 20 Leute alle 2 Minuten halbtot rum. Als ob jeder mit dem Update ausweichen oder spielen verlernt hat. Dazu noch die "1 Minute Ley-Linie dauert mir zu lang also bleib ich 15 Minuten tot liegen" - Typen. Nicht zu vergessen diejenigen die dann sämtlichen DPS einstellen um die auch noch wiederzubeleben.

Das liegt nicht an der krass schweren Meta, das liegt nur an den Spielern wenn das failt.

Bearbeitet von mightychaz.2839
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maxi.7054:

Funktionieren in diesen Event keine Wiederbelebungs Kugeln?.

Gestern Lagen überall nur Tote Spieler rum dann ist ja kein Wunder das alles Failt.

Hab es nicht getestet, aber da Jade-Wegmarken, etc. da ganz normal funktionieren würde ich sagen, dass die Kugeln auch funktionieren. Wüsste jetzt auch nicht, dass die irgendwo in der Open World nicht funktionieren würden. Kenne das nur, dass die in Strikes und so nicht funktionieren.

Aber das ist halt das alte Problem, dass es auch bei Weltbossen immer gibt - Leute bleiben liegen und warten darauf wiederbelebt zu werden statt neu anzulaufen. Weil das kostet ja 1-2 Silber und dauert 'nen Moment - da bleibt man dann lieber dumm liegen, skaliert alles schön hoch damit der Rest es schwerer hat und beschwert sich dann weil niemand rezzt oder alles so lange dauert.

Ich könnte auch jedes mal bei Thaida Covington ausfallend im Chat werden, wenn da 20 Leute dumm rumstehen und keine einzige Bombe ans Tor bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mightychaz.2839:

1x sterben oder 2-3 mal down gehen, da sagt auch keiner was.

Gefühlt liegen da aber 20 Leute alle 2 Minuten halbtot rum. Als ob jeder mit dem Update ausweichen oder spielen verlernt hat. Dazu noch die "1 Minute Ley-Linie dauert mir zu lang also bleib ich 15 Minuten tot liegen" - Typen. Nicht zu vergessen diejenigen die dann sämtlichen DPS einstellen um die auch noch wiederzubeleben.

Das liegt nicht an der krass schweren Meta, das liegt nur an den Spielern wenn das failt.

Beim zweiten Mal haben wir es mit mir als Mech Healer/Alac gut geschafft.

Ist bei jedem schwereren OW Event so, ein paar Healer sollten dabei sein. Auch wenn nicht in Gruppen eingeteilt, aber Heal und Barrier bringen schon einiges. Ein paar müssen sich halt opfern, und nicht pure DD spielen. Der gescheiterte Versuch war als Holo.

Wobei opfern, persönlich macht mir Fullsupport viel Spass.

Edit: Kann mich noch gut an die Meta Runs in der Gaya(?) Senke erinnern. War ich als Herold Healer dabei, lief es viel geschmeidiger. Also lieber mal Healer in der OW spielen, als sich über sterbende Mitspieler zu beschweren(wobei die Beschwerde schon nicht unberechtigt ist). Ich stehe auf Kommandeure, welche die Gruppe als Healer oder Q/A/DPS anführen. Da weiß man dann gleich, dass derjenige das Spiel und seine Mitspieler versteht.😁

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...