Zum Inhalt springen

Twilight Guild (TGre)/ Casual-Gilde sucht nach neuen Mitstreitern


Matthias Schonauer.9830

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Zwielichts,

unsere Gilde sucht nach neuen Mitstreitern. Wer auf der Suche nach einer gut organisierten Casual-Gilde ist der dürfte bei uns genau richtig sein. Wir haben einen Discord-Server, eine WhatsApp Gruppe sowie eine eigene Homepage. (www.gw2-twilight.de)

Wir erwarten ein geringes Maß an Beteiligungen von allen Mitgliedern. Wir sind wie schon gesagt eine Casual-Gilde. Die überwiegende Mehrheit von uns ist berufstätig, studiert etc. . Ergo wir erwarten von Niemandem dass er oder sie immer online ist. Pflichtveranstaltungen haben wir keine. Wir sprechen uns vorher ab bzw. haben einen Eventplaner auf unserer Homepage. Wer für längere Zeit nicht online gehen kann hat die Möglichkeit sich im Forum "beurlauben" zu lassen bzw. sich für längere Zeit abzumelden. Rausgeworfen werden bei uns nur die Leute welche "ganz offensichtlich" keinen Beitrag zu der Gemeinschaft in der Gilde leisten. Wer einen ganzen Monat über stetig online ist aber sich nicht einmal zu Wort meldet muss sich nicht darüber wundern dass er in einer Gesellschaft von Leuten die ein organisiertes Zusammenspiel erwarten unerwünscht ist. Die Beteiligung machen wir an einer Mischung an der Präsenz im Discord, an der Beteiligung an Gildenmissionen sowie an der Einzahlung von Materialien und Gold für die Gildenhalle aus. Generell sind wir mit jedem zufrieden der einfach ein bisschen mit uns im Discord quatscht.

Gehen wir weg von den unangenehmen Themen und kommen wir zu den erfreulicheren...Momentan betreiben wir überwiegend Aktivitäten im PvE. Dazu gehören Gildenmissionen, Verliese und Fraktale. Wir wollen auch so langsam in das Raid-Business einsteigen. Für Anfänger gehen wir auch gerne einmal in einer Gruppe los um Gebiete zu erkunden oder um Heldenpunkte zu farmen. Im PvP toben wir uns für die Dailys aus. All dies ist immer eine Frage der guten Organisation. Wie schon gesagt wird das Meiste vorher abgesprochen. Daher bitte ich wirklich um die Nutzung der zur Verfügung gestellten Kommunikationsmittel.
So wie unsere Gilde momentan aufgestellt ist arbeiten wir gut als größere Masse. Viele von uns haben einfach zu viel im Alltag zu regeln und können daher nur bedingt online kommen. Daher suchen wir auch stetig nach aktiven geeigneten Offizieren. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es jederzeit bei uns. Wer ein Händchen für Organisation, für das rekrutieren von Leuten und für das Zusammenspiel in einer Gruppe hat der ist uns jederzeit als Offizier willkommen. Jeder Offizier in der Gilde nimmt die Rolle eines Mentors ein und pflegt den Kontakt zu ein paar Schützlingen welche ihm zugewiesen werden. Eine gewisse "Kennenlernphase" setzen wir natürlich voraus. Generell legen wir Wert darauf alle Mitglieder wirklich kennen zu lernen. In unserer Gilde sollen keine oberflächlichen Beziehungen und Freundschaften geführt werden. Daher sprechen wir uns auch intern meist mit unseren richtigen Vornamen an. Es wirkt irgendwann einfach zu lächerlich wenn man im TS jemanden ständig als "Sauron den Mächtigen" anreden muss.

Wer bis hierhin nicht abgeneigt und völlig verstört von meinem wirren Gerede ist der darf mich gerne anschreiben. Ich würde kurz vor der "offiziellen" Aufnahme in die Gilde vielleicht ein kurzes Gespräch im Discord voraussetzen.

Beste Grüße

Matto (Guildleader)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...