Zum Inhalt springen

GW2 Hook, Reshade oder GemFX mit ArcDPS+Template-Tool?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich wollte mal so in die Runde fragen, welches der genannten Programme ihr nutzt, warum und was kann das eine Programm, was die anderen vielleicht nicht können?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit ArcDPS+Template-Tool im Zusammenhang mit diesen Programmen hat. Gibt es da bei einem dieser Programme Probleme oder sind sie alle 100% kompatibel? Glaube ArcDPS nutzt die d3d9.dll, die auch GemFX nutzt. Ich weis aber nicht, ob es die Dateien identisch sind oder ob eine davon modifiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Gw2 Hook und ArcDPS kann man wohl über eine spezielle DLL parallel nutzen die die DLLs von ArcDPS und ReShade/Gw2 Hook hintereinander lädt.Jup.. Ich nutze Arc Dps, Templates und Reshade.. das funktioniert im Grunde ähnlich wie damals als man BGDM, ArcDps und Reshade/SweetFx gleichzeitig nutzte. Man benennt nur 3 Dateien um, wodurch sich alles hintereinander laden lässt. Da sich die D3D9 sonst überschneidet. Dazu gibts aber auch ganz simple Erklärvideos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte nicht großartig anders sein.. bei Reshade nannte man die Datei glaub einfach Reshade64, eine D3D9 nannte man chainload, eine blieb wie sie war und fertig wars im groben. Bin aber nicht zuhause, dass ich das jetzt nachschauen kann.. ist jetzt nur aus der Erinnerung gesagt!

Btw eben einmal gegoogelt und sofort Seiten von Reddit dazu gefunden bezüglich GemFX und Erklärvideos.

Edit: Konnts bisher nicht editieren, irgendwie hatte der Browser eine Macke.. daher jetzt nochmal hier ein paar Anleitungen nach denen ich es auch gemacht habe.

# Einmal mit Reshade:

# Einmal mit GemFX:https://www.youtube.com/watch?v=dVf1gnokeSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Arcdps. Läuft halt so mit. Manchmal interessiert es mich, wie die Schadensrelation der Team- oder Einsatztrupp-Mitglieder aussieht, und wie ich mich da schlage. Die Build Template Erweiterung von Arcdps verwende ich nicht, ich finde es zu umständlich/mißverständlich, und ohne dass die Ausrüstung mitgeändert werden kann, halte ich Build Templates für wenig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich nun an das von Blutengel gepostete Video gehalten bezüglich GemFX.

Ich habe nun dem entsprechend die d3d9.dll von GemFX umbenannt in d3d9_chainload.dll und die d3d9.dll von Arcdps ebenfalls in den Ordner kopiert.

Die beiden kriege ich auch zusammen zum laufen.

Template macht mir allerdings noch Probleme. Hab dessen dll ebenfalls in den bin64 Ordner gepackt aber wenn ich ingame alt+shift+d drücke passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es grad ebenfalls ausprobiert. Hab mein Reshade + ArcDps + Build Templates entfernt und alles auf GemFx+ArcDps+Build Templates ausgelegt. Also alles nochmal neugemacht und bei mir funktioniert es auf anhieb.

Nochmal zum Verständnis:

  • der GemFX-Configurator muss in das bin64-Verzeichnis entpackt bzw installiert sein
  • die d3d9.dll (die daraufhin im bin64-Verzeichnis ist) von GemFX wird in d3d9_chainload.dll umbenannt
  • die d3d9.dll die man von ArcDps runterlädt wird ebenfalls in das bin64-Verzeichnis gespeichert und diese wird n i c h t umbenannt - die bleibt wie sie ist
  • die d3d9_arcdps_buildtemplates.dll die man von ArcDps runterlädt wird ebenfalls in das bin64-Verzeichnis gespeichert und diese wird genauso n i c h t umbenannt und bleibt wie sie ist

Nun muss im GemFX-Configurator eben dieser aktiviert werden. Vllt nochmal überprüfen ob deine bisherigen Einstellungen dort noch aktiv sind.Startet man nun das Game neu, dann wird bereits in der Charackterauswahl die Grafikänderung durch die Shader sichtbar, ebenfalls wird das ArcDps-Fenster sichtbar. Hier kannst du so oft shift+alt+d hauen wie du willst, hier passiert nichts. Erst wenn der Charackter geladen wird und du dich auf der Map befindest, kannst du Reaktionen durch shift+alt+d erwarten. Und das klappte bei mir vor wenigen Minuten beim 1. Versuch.

Entweder bist du nicht wieder rein ins Game, was ich bezweifel oder du hast irgendwas falsch benannt (vllt ein Tippfehler) oder eine der Datein fehlt noch oder GemFX ist nicht an. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen kann. Die Installation bei GemFX ist wesentlich einfacher als mit Reshade find ich. Das sollte eigentlich auch bei dir auf Anhieb funktionieren.

Edit: Selbst wenn GemFX nicht laufen würde müssten die Templates funktionieren. Für die Templates ist nur wichtig, dass ArcDps läuft und das geht ja bei dir.. Hm, merkwürdig. Da fällt mir auch grad nichts mehr ein, außer nochmal schauen ob die Templates wirklich heißen wie oben beschrieben und auch wirklich im bit64er sind. Vllt war auch der Client nicht komplett geschlossen und hattest den noch offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

  • der GemFX-Configurator muss in das bin64-Verzeichnis entpackt bzw installiert seinChecked!

  • die d3d9.dll (die daraufhin im bin64-Verzeichnis ist) von GemFX wird in d3d9_chainload.dll umbenanntChecked! War gleich das erste, was ich getan habe, bevor ich ArcDPS installiert habe.

  • die d3d9.dll die man von ArcDps runterlädt wird ebenfalls in das bin64-Verzeichnis gespeichert und diese wird n i c h t umbenannt - die bleibt wie sie istChecked! Das bis hier alles richtig ist wird ja auch dadurch bewiesen, dass ArcDPS und GemFX zusammen laufen.

  • die d3d9_arcdps_buildtemplates.dll die man von ArcDps runterlädt wird ebenfalls in das bin64-Verzeichnis gespeichert und diese wird genauso n i c h t umbenannt und bleibt wie sie istUnd hier ist eben das, was ich nicht verstehe. Man muss nichts weiter tun, als diese Datei ebenfalls in den bin64 Ordner zu packen und trotzdem läuft es nicht.

Einzige mir plausible Erklärung wäre, dass dieser Template nicht mit meiner GemFX Version kompatibel ist. Ich habe es schon sehr lange installiert und glaube nur einmal vor einigen Monaten aktualisiert. Meine aktuelle Version ist 1.0.0! Habe gestern versucht, die in dem Video gezeigte Version herunterzuladen aber angeblich wäre die Downloadzeit 15 STUNDEN gewesen ... weiß nicht, was da gestern los war.

ArcDPS wollte sich gestern zuerst auch nicht herunterladen lassen. Hat erst spät Abends geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...