Zum Inhalt springen

Der Wünsche-Thread!


Empfohlene Beiträge

@Cindaria.6379 schrieb:

  • Jede Klasse sollte zwei Unterwasserwaffen führen dürfen (der Ele kann nur Dreizack, ein Unterwasserstab oä. wäre auch eine Alternative). Dem Ele gerne auch Waffenwechsel im Kampf erlauben wie bei allen anderen Klassen.

es hat schon seinen grund warum ele und ingi kein waffen wechsel im kampf haben. ele hat pro waffe 20 skills andere klassen mit waffen wechsel 10 skills von 2 waffen jap ist schon hart unfähr das der ele kein waffen wechsel hat und somit 40 waffenskills merkste selber vielleicht den fehler in deinen wunsch

@Cindaria.6379 schrieb:

  • Mehr echten Fernkampf bei den Stoffklassen, ich habe nämlich den Eindruck, Gelehrtenklasse werden zu sehr als Melees gespielt (Beispiel Elementarmagier: Viel DPS nur mit Waffen wie Dolchen, Stäbe eher zum Kiten oder um bei Doomtrains den Boss mal aus der Ferne zu touchieren, um das Event zu bekommen).

naja das es kaum fernkampf gibt hat weniger damit zutun das fernkampf weniger dmg macht sonder es liegt er am buffsystem. ausserdem ist sollte es normal sein das ein fernkämpfer weniger dmg macht als ein nahkämpfer den wie hart unfähr wäre es wenn ein nahkämpfer als beispiel 30k dps im nahkampf hat und extrem aufpassen muss kein ordentlichen hit zu kassieren und der fernkämpfer ganz gechillt hinter steht sich um nix sorgen machen muss und auch oder sogar mehr als 30k dps macht niemand würde mehr nahkämpfer spielen ergo würde es von einer weitgehenden nahkampfmeta zur fernkampfmeta wechseln.

@Cindaria.6379 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Dazu müssten Sie das halbe Spiel umbauen.Ich glaube keine relevante Buffs Fertigkeit hat die Reichweite, um einen Ele auf 1200er Reichweite zu versorgen.Außerdem gibts Bosse, die häufig auf den entferntesten Gegner gehen. Ein weit hinten stehender Ele wäre hier sinnfrei.

Und jetzt? Arenanet wirbt doch so groß damit, dass man im Grunde alles spielen kann, aber wenn man auf DPS gehen will, kommt man ums Meelen nicht herum. Aber ich möchte nicht immer Meele spielen, ich wähle eine Gelehrtenklasse nicht aus, damit die nur an vorderster Front spielt, dann kann ich ja auch Wächter oder Widergänger spielen, die dann auch geeignete Rüstung haben (physikalisch gesehen). Ein Magier zeichnet sich - nach meinem Verständnis - damit aus, sehr gut aus der Distanz zu kämpfen. Und deine Antwort zeigt, dass hier dringend noch Bedarf besteht.PS: GW2 ist ein Spiel, das deutlich flexibel und auf Movement ausgelegt ist, bei Bosskämpfen kann man seine Kampfstrategie abändern. Man könnte ja sogar infight von Stab auf Dolch gehen, wenn der Ele nur könnte.

du KANNST so spielen wie du willst und ALLES spielen egal ob es sinn macht oder nicht grade im openworld. du KANNST auch alles in gruppencontent spielen niemand sieht wie du geskillt bist nur welche waffen man trägt sieht man aber sonst. auf was es in erster linie ankommt ist seinen job zu erfüllen wenn du als dps beitrittst sollte man auch sichtbar mehr dmg machen als der heiler und support, als heiler sollte man es schaffen leute am leben zuhalten solange die keine groben fehler machen und als support naja halt das wofür du als support da bist heisst buff aufrecht halten können ( muss nichtmal perfekt sein wenn der ein oder andere buff mal 5-10 sek nicht da ist pff passiert).

@Cindaria.6379 schrieb:

  • Der Soloheal (Taste 6) sollte zumindest in der Lage sein, sich selbst hochzuheilen, also mindestens 80 % vom Leben, unabhängig von der Heilkraft. Support für andere dann gerne über Heilkraft.

die heilen mehr als genug wenn nicht macht man was grundlegend falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe doch noch einen kleinen, aber für mich hilfreichen, Vorschlag:Bei der Freundesliste eine Möglichkeit, einen Kommentar zu dem Account abzugeben. Klar kann man Spitznamen hinzufügen, aber dann sieht man den Accountnamen nicht mehr (auch nicht in dem Infokästchen bei Mouse-over) Abgesehen davon, kann ich nicht alle Accountnamen den jeweiligen Spielern zuordnen, erst recht nicht, wenn die offline sind und man keinen Charakternamen als Erinnerung mehr sieht. Und bei einem Kommentar kann man mehr als ein/zwei Wort/Wörter angeben.Der Kommentar kann dann via Mouse-over in dem Infokästchen dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen dass Stories (Kapitel 8 Triumph oder Tod) nicht aus bis zu 20 Teileinheiten bestehen, die man in einem Sitz durchspielen muss. Ich muss immer neu anfangen wenn ich die Story unterbreche. Das mach keinen Spaß. Warum muss hier der Storyteil 20 Teile umfassen. Warum kann hier nicht nach z.B. 5 ein Break möglich sein um dann an dieser Stelle weiterzuspielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Reniars.6159" schrieb:Ich würde mir wünschen dass Stories (Kapitel 8 Triumph oder Tod) nicht aus bis zu 20 Teileinheiten bestehen, die man in einem Sitz durchspielen muss. Ich muss immer neu anfangen wenn ich die Story unterbreche. Das mach keinen Spaß. Warum muss hier der Storyteil 20 Teile umfassen. Warum kann hier nicht nach z.B. 5 ein Break möglich sein um dann an dieser Stelle weiterzuspielen..

"Triumph oder Tod" ist neben der Story-Instanz auch gleichzeitig der Story-Modus des Arah Dungeons. Das ganze zu splitten würde also auch bedeuten, dass der Story-Modus des Dungeons erheblich gekürzt würde.

Es gab in der Vergangenheit hier schon eine erhebliche Änderung. Und zwar, dass die Story-Instanz nun alleine spielbar ist. Zu Release 2012 war das noch eine Mission für 5 Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

beim Raiden ist mir Folgendes aufgefallen:Wie wäre es, die Trophäen (vorrangig bei Raidbossen, gerne auch bei Weltbossen wie Tequatl) aus Kills wie Währungen in der Geldbörse gespeichert werden (natürlich pingbar wie bei Items). Für 28 (?) Raidbosse und deren Killproofs ein ganzes Bankfach zu belegen, nur um dem Schlachtzugsleiter zu zeigen "Hey, ich hab Ahnung von dem Boss, hab ihn 53-mal gelegt", sehe ich jetzt nicht wirklich ein. Zumal das Game einen gerne mit Abzeichen etc. segnet, mit denen man evtl. zu dem Zeitpunkt noch nichts anfangen kann oder will (man bedenke die Belohnungen aus der Story für Mauldrey). Das sind x Teile, die erstmal einige Bankfächer einnehmen, bis man die verarbeitet.

Dahingehend wünsche ich mir ein Blutsteinfresser, der mit etwas weniger Aufwand zu erfarmen ist, siehe Stern der Dankbarkeit oder eben die Prinzessin aus dem Löwensteinerfolg. Beispielsweise kann Mauldrey II schon bei der ersten oder zweiten Ranke kommen. Generell sollten die Erfolgsbelohnungen dem Aufwand entsprechen, der dafür notwendig ist: Wenn ich für eine Sammlung Berufe skillen muss, teure Sachen herstellen muss, Beute von Weltbossen etc sammeln muss, dann finde ich eine exotische Waffe/Rüstungsteil eher mau (Beispiel: "Aufgestiegene Handwerkskunst"). Kann ich mir auch selbst herstellen. Eine Möglichkeit wäre ein exklusiver Skin mit Funktionen wie Luftschlangen bei der Geburtstagskette/infusion oder auch Skins für Reittiere. Oder Materialien (Glücksklee, Gaben,...) für legendäre Rüstung/Waffen/Schmuck, was gut zum o.g. Erfolg passt. Oder aufgestiegene Rüstung. Oder was anderes Cooles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HochzeitIch fänds echt knorke, wenn ich jemand Besonderes im Spiel heiraten könnte und ich z.B. mithilfe eines Titels damit angeben könnte ("Mr. & Mrs. Moon" + "Mrs. & Mrs. Moon" und alle weitere Kombinationen) : D

...Oooder wenn die Charaktere dann für längere Zeit neben-/ voreinander stehen anfangen miteinander zu reden. "Uh lalala", "Na? Wo geht es heute hin, Schatz? Lust einen Drachen zu töten? Ich habe gehört, dass Jormag heute nicht seiner selbst ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir wünschen würde und was ich seit Jahren vermisse, sind das versenden von Gilden-Rundmails. man kann zwar Aufrufe für bestimmte Aktivitäten in die Gilden-Nachrichten einpflegen, aber wer liest die sich jedesmal komplett nach, wenn er/sie sich einloggt ... ich z.B. achte mittlerweile kaum noch darauf u. a. auch deswegen, weil die sich kaum mal ändern. da wäre eine Rundmail schon sehr viel hilfreicher, um Leute aus der Gilde für meinetwegen Event/Farm-Runs oder für Heldenpunkte in Hot bzw. PoF für die Elite-Specs für die Mitgleider, die sie noch brauchen, zusammen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass das Jahr in dem eine Karte spielt im Ladebildschirm angezeigt wird.Es setzt die Welt, die Events und Geschichten im Kontext miteinander und vor allem als neuer Spieler kann es verwirrend sein, dass z.B. in Orr noch gegen Zhaitan gekämpft wird, obwohl er schon lange tot ist.Ich vermute viele Leute würden dann auch auf den Geschmack kommen sich mehr mit der Lore auseinander zu setzten, wenn sie schon wissen wann und wo etwas passiert ist!Es wäre ganz sicher einiges an Arbeit die Jahreszahlen zu definieren, vor allem in Regionen wo sie eher undefiniert ist, aber ich glaube, dass es die Arbeit auf jeden Fall wert wäre, und die Jahreszahlen dann schlussendlich einzufügen schafft auch ein Praktikant mit Paint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

Allerdings würde ich das auf jeden Fall an eine Gildenberechtigung knüpfen, die vom Leiter an bestimmte Ränge vergeben werden kann. Sonst könnte das bei sehr großen Gilden zum Chaos und permanent vollen Postfächern führen.

jep, so dachte ich mir das. es reicht, wenn Leader und Offis die Gilde dann vollspammen ... xD ... ne, Quatsch, die Versendemöglichkeit sollte dann auch an Ränge geknüpft und ein verantwortungsbewußter Umgang damit verbunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Anliegen habe ich noch. Ich suche seit einiger Zeit nach schönen Skins für meine Asura. Das Problem: Viele Rüstungen sehen an meinen Asura-Frauen sehr maskulin aus. Extrem ist es beim "Edler Graf"-Kleidungsset. An meiner Syvari (und vermutlich auch am Mensch und Norn) sehr schönes Kleid mit Robe, bei der Asura-Frau ists dann eine Hose. Schade, Außer die Hose vom Zwielichtgarten habe ich kein anderes Beinkleid gefunden, was bei einer Asura schön nach Kleid aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"Ssianha.2716" schrieb:

Die Geflügelte Rüstung. Meine Asura Ele trägt sie.

Oder die Hose aus Arah. Aber immer noch viel zu wenig im Vergleich zu Sylvari, Norn oder Menschen - oder wie mein Freund sagt: "Rassen mit T****n" :#

@Heartless.7598 schrieb:Ich würde mir wünschen wenn ArenaNet endlich die Altehrwürdigen Skinreihe für alle Reittiere vollenden können.Es ist schon seit ein paar Jahren da und es kommen immer mehr neue Skinreihe während die alten ignoriert werden.

Bei den Erhabenen Skins z.B. fehlt noch der Rollkäfer. Skins-Sets, wo alle Skins enthalten sind, sind auch zu begrüßen.

Ach PS: Arenanet, BRINGT DIE SCHILLERNDE LINSE DOCH ALS AUFGESTIEGENES TEIL RAUS !!! :s Am besten mit wählbaren Werten, da die Werte außerhalb der Open World meist für die - achtung Flachwitz - Katz sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wiederkehrer fallen mir direkt wieder ein parr sachen auf die mich stören,

  1. Erfolgssystem so umstrukturieren das man alles mit dem Main Charr machen kann, Klassen/Rassen spezifische erfolge entfernen oder eine möglichkeit vorübergehend sich in andere rasse/klasse zu verwandeln und sie so abschliesbar zu machen, von mir aus könnte man auch nebenklassen so einführen die man auch erst leveln müsste aber eben mit der gewählten Lieblingsklasse. Um denn ausgleich zu schaffen gegen leute die sich twinks hochziehen.

  2. Mehr das Spiel in die Richtung bringen das es auch ohne ein Wiki ersichtlich ist was zu tun ist, immer nebenher im internet suchen zu müssen ist kein spielspass.Spielfluss wird nur unnötig gehemmt.

  3. Einen Single Modus für wenig besuchte Maps.Oder Henchies Comeback in eben diesen.

  4. Multi-Gilden system raus wofür hat man friendlist, das feature war mir schon immer ein Dorn im Auge. Bündniss System Comeback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Skoopy.5167" schrieb:Als wiederkehrer fallen mir direkt wieder ein parr sachen auf die mich stören,

  1. Erfolgssystem so umstrukturieren das man alles mit dem Main Charr machen kann, Klassen/Rassen spezifische erfolge entfernen oder eine möglichkeit vorübergehend sich in andere rasse/klasse zu verwandeln und sie so abschliesbar zu machen, von mir aus könnte man auch nebenklassen so einführen die man auch erst leveln müsste aber eben mit der gewählten Lieblingsklasse. Um denn ausgleich zu schaffen gegen leute die sich twinks hochziehen.

  2. Mehr das Spiel in die Richtung bringen das es auch ohne ein Wiki ersichtlich ist was zu tun ist, immer nebenher im internet suchen zu müssen ist kein spielspass.Spielfluss wird nur unnötig gehemmt.

  3. Einen Single Modus für wenig besuchte Maps.Oder Henchies Comeback in eben diesen.

  4. Multi-Gilden system raus wofür hat man friendlist, das feature war mir schon immer ein Dorn im Auge. Bündniss System Comeback.

zu 1.: von alle den erfolgen die es in gw2 gibt sind wieviel erfolge abhängig von einer rasse/klasse? also ich wette vielleicht 5% und das ist vollkommen ok gibt es in jedem spiel und wird es in spielen immer geben. zum rest wir sind hier nicht in ff14 das ist gw2 und soll es auch bleiben

zu 2.: also für story brauchte ich noch nie wiki oder guides wie manch andere wenn man hier im forum manche threads liest.(mein damit nicht dich es sei den dir ging es auch um story)ansonsten stimme ich nur teilweise zu grade ältere erfolge haben kaum bis keine beschreibung wo man das findet. andererseits selbst wenn eine genaue beschreibung vorhanden ist nutzen die meisten wiki/guides.

  1. in gw2 kann man open world fast alles solo machen vielmehr als in anderen mmorpgs und der rest ist nunmal für mehrere spieler es ist ein mmorpg und keine singleplayer game

  2. es zwingt dich keiner in mehrere gilden zusein wenn du nur eine willst sei nur in einer andere haben zb je eine gilde für pve,wvw,pvp und noch spezialisiertere gilden (fraktal,raid und co).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 @Skoopy.5167

  1. Ich glaube selbst 5% sind schon zuviel.
  2. Spieler von heute sind viel zu verwöhnt von Wikis und viel zu detailierten Questlogs. Ich kann mich noch an eine Zeit vor flächendeckendem Internet erinnern, wo man sich noch selbst durch das Quest-Wirrwar gekämpft oder mit viiiiieeel Glück eine Lösung in einer Spielezeitschrift gefunden hat.
  3. GW2 ist eins der MMO's mit dem höchsten Solo-Anteil und auch viel, was für mehr Leute gemacht aber einfach genug ist, damit es trotzdem solo gemacht werden kann.
  4. Mir persönlich wäre ein System mit einer Gilde + Bündnis wie in GW1 auch lieber, habe mich allerdings inzwischen mit dem System arrangiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Diskussion geht es ja nicht um Sinn oder Unsinn. Ich find Klassenerfolge jetzt nicht so schlimm. Da finde ich es nerviger, dass man alle Berufe auf mindestens 400 haben muss, um diverse Sammlungen zu vervollständigen. Beispiel: Die meisten Elementarmagier werden primär Konstrukteur geskillt haben oder Nekromanten eher Waffenschmied (der andere Beruf wird dann verm. Schneider sein). Und dann kommen die Erfolge von PoF, wo man sein Schwert oder seine Fackel herstellen muss (da accountgebunden und somit nicht kaufbar). Und jetzt meine Frage: Welcher Nekro (als Main) hat eher den Waidmann als Waffenschmied!? Diese Mondsichelwaffen handelbar machen, würde viel Frust sparen. Bei den Güldenen Waffen kann/konnte man ja auch mittlerweile die Skins kaufen, ohne dafür extra einen Beruf leveln zu müssen.

Zu den Wikis: Ich finde sie an sich nicht schlimm. Manche wollen ihre Sammlungen schnell über die Bühne bringen, was ja okay ist, denn kein Mensch sucht freiwillig 21 Schuppen in Drachensturz. Vorteil vom Wiki ist aber, dass Fundorte besser dargestellt werden als im Spiel. Alternativ kann man aber auch die Karten mit den Fundorten, siehe https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Datei:Himmelschuppen-Schuppen_(Erfolg)_Karte.jpg in das Spiel integrieren.Nerviger finde ich eher, dass bei den ganzen Raids, Fraktalen, Verliesen Bossmechaniken vorausgesetzt werden, noch eher man den Boss überhaupt einmal gesehen bzw. erlebt hat. Sicher kann man Videos schauen, aber viele (auch ich) sind eher der Typ learning by doing und haben auch kein Problem paar mal zu wipen. Aber vielen fehlt die Geduld und sie wollen einfach schnell die Belohnungen abgreifen. Und das schreckt viele ab, grade wenn sie keine 20k DPS fahren, weil deren Rota noch nicht sitzt. Zum Glück gibt es noch Gilden wie [LF], die 2-3 Einsteigern den Einstieg ermöglichen und ihnen alles erklären, aber das scheint eher die Ausnahme als die Regel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Cindaria.6379"Die wenigsten haben nur einen Charakter. Somit ist der Sinn oder Unsinn mancher Berufe auf bestimmten Klassen eher nebensächlich.

Auf lange Sicht werden sich die meisten Spieler mehrere Chars hochziehen und damit auch mehrere Berufs-Kombinationen. Ich kenne kaum jemanden, der länger als 1 Jahr aktiv spielt und nicht zumindest einen großen Teil der Berufe mindestens einmal auf maximaler Stufe hat.

Du spielst ja noch nicht so lange, und vielleicht auch eher semi-aktiv. Daher bist du vielleicht einfach nur noch nicht an diesem Punkt angekommen.

Letzteres ist aber eher ein Spieler gemachtes Problem, da die erfahrenen Spieler sich selten mit Anfängern rumschlagen wollen und viele Anfänger wiederum es nicht auf die Kette kriegen, im LFG die richtigen Gruppen zu erkennen.

Als Anfänger sollte man sich erstmal eine Trainings-Gruppe suchen, die nicht direkt auf Kill geht, um die Mechaniken kennenzulernen.

Nur wenn man ganz viel Glück hat findet man eine Gruppe, die einen mit nimmt und erstmal mit "durchzieht" und die Mechaniken erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Die wenigsten haben nur einen Charakter. Somit ist der Sinn oder Unsinn mancher Berufe auf bestimmten Klassen eher nebensächlich.

Doch, mein Freund zum Beispiel. Aber jetzt extra für die Mondsichelklinge Waffenschmied zu skillen, ist ihm die Arbeit nicht wert. Er ist ohnehin nicht der Typ Grinder. Aber es gibt ja auch zum Glück andere Wege, an aufgestiegene Schwerter (sogar mit gänzlich frei wählbaren Werten!) zu kommen. Und du sagst doch selbst, 5% klassen-/rassenbezogene Erfolge seien zu viel? Spielen doch die meisten mehrere Klassen und auch Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestimmt schön öfter hier geschrieben:

Mehr/Besseren WvW LootMehr WvW-Maps bzw. eine Map rotaKein Gleiten (WvW)Kein Reiten (WvW)Neue Erfolge (WvW)Turm/Festung/Steinnebel nach der einnahme 5min enttarnen der Gegner im inneren Bereich (wir alle lieben diese Diebe usw.)Neue Skills für denn WvW-RankWvW-Rank erhöhenWüstenmap all diese Kanten usw. wo man immer hängen bleibt weg machen....WvW-Performenc verbessern1 Gratis Server Trans pro Account sonst kein Transfer mehr!Steinnebel mehr von allen 6 Türmen trennen, die Trebus nerven.... (Wurde wegen der roten Festung gemacht, warum dann nicht direkt richtig???)Mehr Option "Sabortage" oder der gleichen fürs WvW wenn wieder trolle on Tour sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...