Zum Inhalt springen

WvW Bug-Using, Hacks & Exploits


Empfohlene Beiträge

Ich kann zumindest sagen, dass dies nicht nur bei den genannten Servern ist. Wir spielen seit Freitag gegen WSR, was da mittlerweile täglich abgeht ist unglaublich. Es gab immer schon Exploiter, aber WSR toppt alles. Die springen auf Wüste sogar mit einem Teleporthack in die Festen direkt zum Lord und drehen selbst T3 Sachen so längstens innerhalb einer Minute nach "infight" weg. Dies in Gruppen von 5-10 Personen und wirklich jeden Abend. Wir stellen feste Scouts in den Lordraum, aber die sind so schnell fertig, dass Alarm schlagen kaum hilft, die Scouts werden auch innerhalb von Sekunden gekillt. Gestern haben deshalb mal so viele gescoutet, dass wir zumindest die Mainfeste halten konnten, aber wirklich nur knapp. Gruft und Palast (beides T3) haben sie uns so weggedreht. 

Dass mit diesen ganzen unsaubere Spielweisen mittlerweile so hausieren gegangen wird, ist mir in über 10 Jahren WvW noch nicht passiert. Es wurde zumindest immer versucht, das heimlich durchzuziehen. Da ist kein Gedanke mehr dran... es wird vollkommen offensichtlich so gespielt, weil Anet sich ja nicht drum kümmert. Wir drehen z.B.  Aldons und werden dann vor dem Turm von einer großen Gruppe getötet. Noch während wir tot da liegen, springen die in der bekannten Ecke in den Turm rein und porten den Rest nach. Diese Typen sind so großkotzig, daß ist unglaublich. Einer hat bemerkt, dass ich ihn auf die Friendlist genommen hab. Nach kurzer Diskussion hat er mich geblockt mit den Worten "see you in garri". 

So extrem verleidet wie momentan wurde mir das WvW noch nie und ich spiele seit Anfang an. Wir bekommen jetzt die Quittung dafür, dass Anet sich einfach nicht um diese Sachen kümmert. Diese Typen wissen es passiert ihnen nichts und verleiden den sauberen Spielern damit das Game.

Sorry für die Wall of Text, aber ich hab einfach die Faxen dicke von der momentanen Situation. 

 

 

Bearbeitet von tomominiki.9076
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoelbraks Dohtar.2063 Hallo, ist es wirklich nicht möglich sich deses Themas anzunehmen. Es einmal anzugehen und etwas zu unternehmen? Es ist wiklich schade das diese Spieler mittlerweile öffentlich Bugs nutzen und so diesen Euren / Unseren Spielmodus mit Hacks Exploits und Bugusing so schädigen. Ist es ANet wirklich Egal, wird Anet Etwas Unternehmen. Ich mein sie vehöhnen wirklich normale langjährige Spieler, die Jahre langen diesen GameMode mit leben füllten!

 

 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wohl nochmal das gleiche, T3 Keep Wüste wieder weg, wieder von entsprechender Gilde geclaimt...früher waren das Ausnahmen, die immer mal wieder vorkamen, jetzt wird gar nicht mehr sauber gespielt. Ich weiß nicht, wann das letzte Mal Belas an den Keeps auf Wüste gestanden haben...ach doch, wenn wir sie wiederholen. Obwohl ich auch gehört habe, dass von unserem Server morgens auch jemand in alle Türme und Festen springt, die Map alleine drehen kann.

Ich kann gar nicht soviel essen ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen das auch und es ist von ab und an mal zur Regelmäßigkeit geworden was irgend wie gar nicht geht. Meist sind es Diebe oder Mesmer. Evtl. sollte man mal die Portale deaktivieren, aber das hilft vermutlich auch nicht da man ja mit Geduld die Lords auch Solo legen kann. Aber das Deaktivieren des Diebes Portals würde einem schon einmal mehr Zeit verschaffen da er ja nicht Leute Nachworten kann die den Lord in null Komma nix legen können. Eigentlich hilft nur das nachbearbeiten der Türme und festen um Die Bug und Glitch Positionen zu fixen. Und in Zukunft sollte man evtl. einmal die Klasse Dieb wirklich überdenken im WvW denn sie wird nur noch Zum Trollen Bug-nutzen und anderen Spielerlebnis zerstörenden Aktionen genutzt. Bitte unternehmt endlich etwas @Hoelbraks Dohtar.2063 und zwar so das die Spieler es auch mitbekommen und beruhigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@netghost.8756 wir haben ja teilweise Videos von den ganzen Aktionen. In einem ist recht eindeutig zu sehen, dass es sich hier um keinen Exploit, Glitch etc. handelt, sondern um einen Hack, der Charakter "fällt" von oben auf die Position. In einem weiteren Video fällt ein Spieler in Pangloss von der Decke...anscheinend muss man jetzt schon zum Lager drehen hacken... Man bekommt den Spieler auch down, bevor man ihn finishen kann, portet er aber wieder weg. Das ganze bestimmt 10 mal am Reset. Allerdings habe ich den Spieler seitdem auch nicht mehr online gesehen, wer weiss ob da was passiert ist.

Bearbeitet von tomominiki.9076
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoelbraks Dohtar.2063

Die Videos sind nicht von mir, aber hier mal ein Link 

https://youtu.be/baTCGqmb01k?si=j4eD8NccaAfJQ0-V

Unser Spieler dort ist übrigens afk😉

Hier auch noch ein weiteres Video. Bei beiden immer auch beachten, wann die Festen infight gehen, bis zum Erscheinen beim Lord. 

Die Videos sind natürlich an den Support geschickt worden. Das Problem ist tatsächlich den direkten Vorgang auf Video zu bekommen. Ich hatte auch gefragt, ob nicht mal abends ein GM auf die Map kommen kann, um es selbst zu sehen. Die kommen ja momentan jeden Abend.

 

 

Bearbeitet von tomominiki.9076
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tomominiki.9076:

Allerdings habe ich den Spieler seitdem auch nicht mehr online gesehen, wer weiss ob da was passiert ist

Tja, soviel dann zum Thema...Der Spieler ist gerade wieder online, im WvW. Das ist einfach nicht zu begreifen, dass man den wieder so schnell ins Spiel lässt. Hier mal ein Video, damit Ihr wisst, wovon ich rede. 

https://youtu.be/OE-qFCkBx84?si=4v76fv4bO18XOqYb

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft mehrere Server und wie bereits geschrieben: es ist schon lange ein Problem, aber zumindest wurde sich früher die "Mühe" gegeben nicht dabei entdeckt zu werden. Mittlerweile machen sie es vor deiner Nase und flüstern einen provokativ an. Im englischen Forenbereich gibt es dazu ebenfalls mehrere Threads. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte
vor 5 Stunden schrieb HoodyMoody.6584:

Betrifft mehrere Server und wie bereits geschrieben: es ist schon lange ein Problem, aber zumindest wurde sich früher die "Mühe" gegeben nicht dabei entdeckt zu werden. Mittlerweile machen sie es vor deiner Nase und flüstern einen provokativ an. Im englischen Forenbereich gibt es dazu ebenfalls mehrere Threads. 

 

Wenn du mir die Links zu den Posts in den EN Foren dalassen kannst, wäre das echt super, dann kann ich alles weitergeben und hier sammeln!

Und wie Dathelmut bereits geschrieben hat, bitte Videos teilen damit wir uns das ansehen und nachforschen können!

LG

Hoelbraks Dohtar

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon traurig, dass Anet genau 0 Interresse hat iwas zu ändern... @Hoelbraks Dohtar.2063

nur so ein Beispiel mal...

WENN man sich das anschaut und ein bisschen in den Patch-Notes rumschaut fällt auf:

-> der exploit an der Grünen Feste auf EBG (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Green_World_Lowlands ) war schon möglich vor Jahren und zwar mithilfe des alten Abmountens mit der Kriegsklaue.....was wurde gepatch? die Kriegsklaue nicht die Feste ( war ja klar #Cornerstone Gamemode und so)

->der Exploit Air Keep Innenring (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Osprey's_Palace ) mit Hilfe des Baumes. Gleiches Spiel wie auf den Ewigen.. War vor Jahren möglich mit Hilfe des Abmountes der Kriegsklaue als diese noch einen "Höhen-boost" gegeben hat.... was wurde gepatch? die Kriegsklaue nicht die Feste ( war ja klar #Cornerstone Gamemode und so) Weil entfernen des dummen Baumes/Busches/Strauches/whatevers ja zu viel arbeit wäre

-> alle Exploits wo sich der "Protagonist" mit Hilfe von Sprung-Skills auf die Tore springt... Warum zur Hölle sind die Tore nicht einfach bis ganz nach Oben geschlossen? Tor bis oben und gut ist...aber die meisten WvW'ler wissen ja #Cornerstone Gamemode! (wer sarkasmus findet darf ihn behalten)

->alle Exploit wo der Schwertskills 2 des Diebes (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Infiltrator's_Strike ) benutzt wird... Einfachste Lösung EVER  PATCHEN! und solange im zweifelsfall das Schwert auf dem Dieb im Wvw einfach deaktivieren.. funktioniert ja anscheinend auch mit dem Gleiten wenn was buggy ist....  aber die meisten WvW'ler wissen ja #Cornerstone Gamemode!

 

FAZIT @Hoelbraks Dohtar.2063:

Die meisten Sachen ist seit LANGEM bekannt und sind deffinitiv nicht neu. Nur wurde damals von euch halt der einfachste (wobei ich euch eher der faulste unterstelle) Weg gewählt wurde. Anstatt es ein Gottverdammtes Mal Richtig zu machen wurde die Community einfach im Regen stehn gelassen....

 

Die ganzen Hacker die Ihr Unwesen im WvW treiben fängt man am besten garnicht es an und falls ja mal ein kleiner Denkanstoss für eure Devs: Warum haben die Festungslords nicht solange "Gerechte Empörung" (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Righteous_Indignation)bis Ausßenring UND Innenring durchbrochen worden ist?

UM eine ANTWORT AUF DIESEN POST WIRD GEBETEN @Hoelbraks Dohtar.2063

 

mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von diddl.4867
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoelbraks Dohtar.2063 kannst Du das abschneiden und bitte in einen seperaten Thread stecken Mit den Titel "Bugusing, Hacks & Exploits. bitte helft uns ANet wir lieben doch unser WvW"? Ja der Titel ist mein ernst den so fühlt es sich an...

Und bitte bitte unternehmt etwas, es ist zu lange geschwiegen und zugesehen worden ... Viele Spieler fühlen sich allein gelassen und Entschuldige auch etwas veräppelt, grade bestimmte Klassen gehören da einmal Hart generft!!!!

Bearbeitet von netghost.8756
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...