Zum Inhalt springen

Mauszeiger/Fadenkreuz ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo,in größeren Gefechten - also fast jedem Welt-Event - verliert man den Mauszeiger seh schnell aus den Augen.Den normalen Mauszeiger konnte ich mit dem Programm "YoloMouse" ändern, passende Mauszeiger hat der User "Silmar Alech" bereitgestellt.

Im Modus Action-Cam funktioniert das Programm nicht. Das weiße Fadenkreuz ist äußerst schlecht erkennbar.Im Spielchat hat man mir mitgeteilt, dass man das Fadenkreuz ändern kann, allerdings nicht in GW2 sondern in den Einstellungen von Windows10.

Kennt Ihr Möglichkeiten das Fadenkreuz zu verändern, damit es gut sichtbar ist?(Vielleicht kann man es irgendwie einschwärzen, da GW2 ein sehr helles Spiel ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Action-Cam ist der Punkt kein Mauszeiger, sondern ein Punkt, der von der GW2-Engine dort als Grafik hingezeichnet wird. Mauszeiger sind technisch gesehen was anderes, die werden von Windows und nicht von einer Game-Engine gezeichnet. YoloMouse kann nur Mauszeiger anfassen, die von Windows gezeichnet werden. Was du suchst, ist im Prinzip ein Overlay, der in die Mitte des Bildschirms immer ein Fadenkreuz malt. Ich habe z.B. einen Monitor, bei dem kann man sowas einschalten, da wird dann vom Monitor ein Fadenkreuz eingeblendet. Das braucht kein extra Programm.

Ansonsten bleibt dir nur ein Overlay-Programm. Eine Suche nach "crosshair overlay" hat bei mir folgende vielversprechende Ergebnisse erbracht:https://linustechtips.com/main/topic/130196-best-crosshair-overlay-program/https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/5syzb1/crosshair_overlay_guide_fullscreen/http://www.voodooshipping.net/forum/m/14480460/viewthread/14675818-64bit-crosshair-overlay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die originalen GW2 Mauszeiger vergrößert und gepimpt:https://www.wombaz.de/uploads/2014/10/gw2mousecursors.zipSammelthread auf Reddit zu dem Thema:https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3xlakx/customized_guild_wars_2_cursors_for_yolomouse/

Demo-Video von mir (schon ein bißchen älter, seither hat sich die Bedienung von Yolomouse etwas geändert):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Für FPS hatte ich früher auch eine Folie mit Fadenkreuz..."Crosshair Overlay" ist ein gutes Stichwort. Das gibt es auch für das TeamSpeak nahe Programm Overwolf.Genommen habe ich vorerest die Erweiterung X-Hair von Nathan Schwartz, deren Installation in einem Overwatch-Foren-Thread beschrieben wird.Interessanterweise hat auch mein Acer-Monitor bereits eine eingebaute Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...