Zum Inhalt springen

Ein etwas anderes DPS Krieger Build - Kraft oder Präzision?


Oberwaldmeister.8239

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich in letzter Zeit an einem WvW Build für meinen Krieger arbeite, habe ich mich in die Tiefen des Internetzes begeben, um diverse Denkanstöße und Vorlagen zu sammeln. Dabei bin ich natürlich auf die sehr alte Diskussion gestoßen, welches Attribut - Kraft, Präzision oder Wildheit - wie weit erhöht werden soll, um den meisten Schaden pro Sekunde (DPS) zu erhalten. Ich fand jedoch nur hilfreichere Diskussionen, die mehrere Jahre alt waren, bei denen ich auf keine Antwort auf meine Ideen hoffen konnte. Deswegen möchte ich noch einmal die Community mit diesem Thema "nerven", auch aus dem Grund, dass ich auf einen vollkommen anderen Entschluss gekommen bin, als die Diskussionen, die ich mir durchlas. Ich möchte jedoch vordergründig wissen, ob das Build von mir in der Praxis auch nutzbar ist. Dazu sei gesagt, dass es fürs Roamen gedacht ist.

Fangen wir gleich mit meinen Überlegungen an;

Vorab:Ich beziehe mich auf einen Krieger auf Level 80 mit einer Axt in der Hand, der eine Autoattacke/Skill 1 mit dieser ausführt. Für diese möchte ich den DPS ausrechnen. Dafür gehe ich auf die 3 Attribute Stärke, Präzision und Wildheit ein.

Kraft erhöht den Grundschaden jedes Angriffes. Die Erhöhung ist aber für jede Attacke anders. Der Skalierungsfaktor für meine Autoattacke ist 0.24, d.h. der Schaden unserer Attacke erhöht sich pro verteiltem Kraft-Punkt um 0.24.

Präzision erhöht die Chance einen kritischen Treffer zu landen, der erhöhten Schaden anrichtet. Pro 21 Punkte erhöht sich jene um 1%.

Wildheit erhöht den Schaden, der bei einem kritischen Treffer zugefügt wird. Pro 15 Punkte erhöht sich der Schaden um 1%.

Berechnung:

Als erstes möchte ich herausfinden welchen Grundschaden meine Attacke ohne jegliche Attributserhöhung macht und wie mein Skalierungsfaktor ist. Dazu erstelle ich im Buildkonstruktor einen Krieger mit einer Axt in der Haupthand und schaue welchen Schaden die Autoattacke macht.http://gw2skills.net/editor/?vJAQFAHAIn diesem Fall habe ich einen Grundschaden von 259. Ich sehe aber rechts in der Attributsverteilung, dass ich 1000 Stärke von vornherein habe. Nun lege ich ein Amulett mit 1200 Kraft an und schaue, wie hoch mein Schaden ist, in dem Fall 547. Um den Wert noch etwas zu spezifizieren mache ich das gleiche mit einem Amulett mit 900 Kraft, bei der sich ein Schaden von 472 ergibt.Nun berechne ich ganz einfach die Schadenserhöhung, indem ich den Grundschaden 259 von dem neuen Schaden 547 bzw. 472 subtrahieren:547-259 = 288472-259 = 213Um jetzt den Skalierungsfaktor zu erhalten dividiere ich die Schadenserhöhung durch die Krafterhöhung:288/1200 = 0,24213/900 = 0,237Nehmen wir also 0,24 (der Skalierungsfaktor ist also höher wenn ich mehr Kraft habe). Daraus ergibt sich folgende Formel (wichtig: nur für die Autoattacke mit der Axt!):

Grundschaden + (0,24 * (Gesamtkraft - 1000))

Das nur zur Erklärung; zu guter Letzt kann man es vernachlässigen, wenn man den Schaden mit der jeweiligen Kraft schon gegeben hat, also einfach im Buildkonstruktor auf die gewünschte Attacke schauen.

Weiterhin sehe ich auf der rechten Seite der Attributsverteilung, dass ich auch 1000 Präzision von vornherein habe, was gleich 4% entspricht. Die Erhöhung der Präzision laut Wiki sind 1% pro 21 verteilten Punkten. Daraus ergibt sich wiederum eine Formel:

(Gesamtpräzision - 1000)/21 + 4 in Prozent oder((Gesamtpräzision - 1000)/21 + 4)/100 als Faktor

Als letztes erkenne ich, dass ich eine Schadenserhöhung meiner kritischen Treffer von 150% habe, ohne jegliche Wildheits-Punkte. Die Erhöhung der Wildheit laut Wiki sind 1% pro 15 verteilten Punkten, woraus sich letzte Formel ergibt:

Gesamtwildheit/15 + 150 in Prozent oder(Gesamtwildheit/15 + 150)/100 als Faktor

Aus allen 3 Formeln habe ich nun folgendes gebaut:

Schaden Präzision Kritschaden + Schaden * (1 - Präzision)

Der 1. Summand ist der durchschnittliche Schaden, wenn ein kritischer Treffer erfolgt bei X Präzision, welchen ich mit dem durchschnittlichen Schaden addieren, wenn kein kritischen Treffer bei X Präzision erfolgt. Als richtige Formel sieht das ganze so aus:

(Grundschaden + (0,24 (Gesamtkraft-1000))) ((Gesamtpräzision-1000)/21 + 4)/100 (Gesamtwildheit/15 + 150)/100+(Grundschaden + (0,24 (Gesamtkraft - 1000)) * (1-((Gesamtpräzision-1000)/21 + 4))

Was nun am Ende rauskommt, ist der Durschnittliche Schaden aller Treffer.

Das ersteinmal zur Theorie. Die Formel, die ich aufgestellt habe, ist für mich richtig, ich würde aber gerne Meinungen hören, was ich vergessen habe oder was ich falsch gemacht haben könnte.Jeder der etwas Ahnung von Physik oder Mathematik hat, dass ein Produkt aus zwei oder mehr Faktoren am größten ist, wenn die Faktoren gleich sind (vgl. Interferenz in der Physik: bei 2 gleichen Amplituden ist die Verstärkung am höchsten).In der Theorie sollte also Kraft=Präzision=Wildheit sein, so wie ich in einer anderen Diskussion schon gelesen habe. In der Praxis ist dies mMn aber nicht so. Erstens kann Präzision nur bis zu einer bestimmten Höhe steigen und zweitens geht es um Wahrscheinlichkeiten. Demnach ist Präzision weniger ein Faktor der Verstärkung, sondern trägt dazu bei, dass Situation X häufiger eintritt. Da wir hier nicht in der Schule sind und ich ansonsten nur Halbwissen besitze, möchte ich zu folgender Behauptung kommen:Präzision erhöht den DPS mehr als Kraft unter der Bedingung, dass meine Kraft schon einen gewissen Wert überstiegen hat, jedenfalls im Fall des Kriegerbuilds, was ich euch nun vorstellen möchte (Ich mag Präzision auch sehr, da mir die rot-umrandeten Zahlen gefallen):

http://gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmhAnIG6BKtNC/fwCgPYpxaYxjBA-jFCBABGqbYjHAwZKBrZ/BAuIAVcEAKT53oq/0ZIAYRCsqSVVVBA-w

Kommen wir erst zur Attributsverteilung:Ich komme auf eine Präzision beider Waffen von 80% - mehr wollte ich auch nicht, da 1. die Elitefertigkeit zusätzliche 20% Präzision bei Aktivierung bringt und somit jegliche Präzision, die über 80% ist, in diesem Fall unnötig ist und 2. Die Präzision nur noch signifikant durch die Überlegene Rune des Adlers erhöht werden kann, ich aber dann noch mehr Krafteinbuße habe und weniger Machtdauer habe.

Stichwort Macht: Die Sigille sind so ausgesucht, dass sie meine Präzision ersteinmal auf genannte 80% bringen. Auf dem Großschwert habe ich das Sigill der Energie gewählt, um mobiler zu sein, zusätzlich Angriffen öfter ausweichen kann und dadurch noch Schaden austeilen kann. Auf der Axt habe ich noch das Sigill der Stärke, was mir in 60% der Fälle, wenn ich einen kritischen Treffer lande (also in 80% der Fälle) Macht gibt (0,6*0,8=0,48, d.h. in 48% der Fälle bekomme ich bei einem Angriff Macht).

Den DPS habe ich natürlich auch für euch zur Veranschaulichung:

(594 0,7995 2,3407) + (594 * 0,2005) = 1240,7

Dabei wurde weder Macht, noch zusätzlicher Schaden, wenn Situation X eintritt, beachtet.

Zum Vergleich habe ich hier ein Build, dass voll in Kraft investiert wurde:

http://gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmhAnIG6BKsGW8YwCgPYp12o3TDA-jVSBABmpE8KlfXcEAoU9HNuAA4pbYjHAAN7PAwBBIAACwNvZ2sNDu5Nv5Nv5NrNzmZzbezAA-w

751 0,4971 2,1407 + 751 * 0,5029 = 1176,85


Stimmen meine Überlegungen zu den Berechnungen?Ist mein Build also praxistauglich oder sollte ich doch besser auf ein Kraft-Build umsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu dem ganzen:Der Skallierungsfaktor der Fertigkeit ist hier irrelevant, da die komplette Schadensberechnung aus Multiplikationen und Divisionen besteht => Kommutativgesetz, die Skallierung lässt sich ausklammern.Die Formel für den effektiven Schaden sieht etwa so aus: (Kraft(((Präzision-1000)/21+4)/100)(((Wildheit/15)+150)/100))+(Kraft*(1-((Präzision-1000)/21+4)/100))Im Prinzip, dass was du oben geschrieben hast, nur ohne die überflüssigen Komponenten. Der "Grundschaden" ist schlicht der output der Standard-Schadensformel mit 1k Kraft als input. Die Skallierung interessiert insbesondere nicht, da der effektive Schaden proportional zum tatsächlichen Schaden ist.Des weiteren ist hier die Frage: Spielst du komplett Solo, oder kannst du Buffs von anderen Mitspielern erwarten? Ich habe vor einiger Zeit mal eine Berechnung mittels Excel gemacht, um die optimale Verteilung von Kraft, Präzi und Wildheit zu finden. Es stellte sich heraus, dass nur ein paar Punkte in Präzision zu investieren waren und der ganze Rest in Kraft, keine Wildheit. Nur haben wir leider keine lvl 80 Ausrüstung mit nur zwei Stats.Meine Berechnungen wurden unter der Annahme einer Raidaufstellung gemacht, daher hatte ich mit einer stattlichen Grund-Kritchance gerechnet. Im Solo-Fall dürfte sich aber nicht viel dran ändern. Das Optimum wären vermutlich in dem Fall ein paar mehr Punkte in Präzision als im Raid-Szenario, aber Wildheit wäre von der Effektivität immernoch abgeschlagen, wenn nicht sogar noch schlechter. Kraft >> Präzision > WildheitDaher: Den maximalen Schaden erreichst du derzeit mit Berserker-Equip. Kraft wo immer möglich. Präzision lohnt sich nur, wenn du dafür nicht zusätzliche Punkte in Kraft aufgeben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tornupto.2304 hat das sehr gut erklärt. Hinzu kommt, welche Defense hat Dein Gegner? Grade im WVW kannst Du damit rechnen, dass mache Gegner durchaus sehr zäh ausgerüstet sind oder/und ziemlich viel HP bringen. Klar könnte man sowas auf 1:1 Scenarien berechnen, aber dafür ist in der Masse mittlerweile die Buildvielfalt zu groß. Deinem Beitrag zufolge spielst Du WVW, ok. Spielst du allein oder kleine Roamer-Gruppen oder Zergs? Der Unterschied ist da schon enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging bestimmt unter, aber das Build ist für Solo Roamen oder in kleiner Gruppe, jedoch vorrangig wirklich solo.

Was du geschrieben hast, Tornupto.2304, habe ich auch in anderen Foren gelesen: Kraft > Präzision > WildheitDu sagtest die Formel (ja die ersten paar Zeilen waren wegen der Auklammerung unnötig, aber ich wollte sie dann doch zur Veranschaulichung drinnen lassen) sei so richtig, ich habe das ganze mit Full Kraft und Präzision/Kraft ausgerechnet und kam ja wie o.g. auf den kleinen Unterschied, bei dem Präzision etwas mehr DMG macht. Zusätzlich bekomme ich ja bei jedem Kritischen Treffer noch Macht usw. was, wenn der Schaden bei beiden gleich wäre, bei dem Build mit mehr Präzision ja schneller geht und d.h. wiederum mehr DPS. Weiterhin habe ich mir gedacht, dass es sinnvoller ist mit der F1 eine viel höhere Chance auf den Kritischen Treffer zu haben und dafür weniger Schaden als überhaupt kein Krit -> größere Gap des DMG wobei wieder das Build mit mehr Präzision die kleinere hat.

Bzw. Hast du die Tabelle noch und kannst sie teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die Tabelle noch.Da ich sie eigentlich nur für mich selbst genutzt habe, ist allerdings quasi nichts besonders kommentiert.https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EaERQjQl9q4M2Q6g8nbihf2Y0rSyTEWcjeSUn9bbfIM/edit?usp=sharingZur Erklärung der Matrix allerdings: Die Achsen bennenen die % Zahl an Kritchance/Kritschaden durch zusätzliche Präzision und WIldheit. Bei 0/0 wurden alle Punkte in Kraft investiert. Die Werte sind ausserdem Vergleichswerte. 0/0 ist die Referenzstelle. wenn irgendwo z.B. 1,2 steht, bedeuted das 20% mehr als bei 0/0Oh Sekunde mal... In dem Fall war es doch die Wildheit, nicht Präzi, die den Schaden leicht erhöht hat. Das dürfte aber nur dank der hohen Grund-Präzision durch Buffs von anderen Spielern so sein. Ich vermute im Fall ohne Buffs wird Präzision wichtiger sein als Wildheit. Und aus irgendeinem Grund habe ich 8% Grundwert angenommen. Hm. Mach ich die Tage vlt noch mal ohne Buffs und korrigiere diese Tabelle nebenbei. Aber nicht mehr jetzt, ich bin zu müde, um mich nochmal mit den Formeln rumzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tabelle steig ich von den Werten nicht durch, warum fängt sie mit 5% Kritchance und 937 Präzision an, wo doch bei 1000 Präzision 4% standardmäßig sind? Dementsprechend müsste bei 1% Steigerung pro 21 Punkte 10% Präzision 1105 entsprechen und nicht 1042. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

@Lorin.9564 schrieb:viel rechnen musst du da nicht: ein DPS Condi Krieger legt dich wenn du nicht sehr schnell weg kommst in ~ 3 sekunden . ein neco vermutlich etwas schneller. Solo roamen setzt du ja soweit ich einschätzen kann auf die Dummheit der NPC ... das kannste mit einem realen Gegner nicht vergleichen.

Gegen Condi ist mein Core Build aber halt auch echt scheiße, das weiß ich auch, aber ich möchte nicht auf Spellbreaker wechseln. ^^Nur wieso verlasse ich mich auf die Dummheit meines Gegners?

@Tornupto.2304 schrieb:Ja ich habe die Tabelle noch.Da ich sie eigentlich nur für mich selbst genutzt habe, ist allerdings quasi nichts besonders kommentiert.https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EaERQjQl9q4M2Q6g8nbihf2Y0rSyTEWcjeSUn9bbfIM/edit?usp=sharingZur Erklärung der Matrix allerdings: Die Achsen bennenen die % Zahl an Kritchance/Kritschaden durch zusätzliche Präzision und WIldheit. Bei 0/0 wurden alle Punkte in Kraft investiert. Die Werte sind ausserdem Vergleichswerte. 0/0 ist die Referenzstelle. wenn irgendwo z.B. 1,2 steht, bedeuted das 20% mehr als bei 0/0Oh Sekunde mal... In dem Fall war es doch die Wildheit, nicht Präzi, die den Schaden leicht erhöht hat. Das dürfte aber nur dank der hohen Grund-Präzision durch Buffs von anderen Spielern so sein. Ich vermute im Fall ohne Buffs wird Präzision wichtiger sein als Wildheit. Und aus irgendeinem Grund habe ich 8% Grundwert angenommen. Hm. Mach ich die Tage vlt noch mal ohne Buffs und korrigiere diese Tabelle nebenbei. Aber nicht mehr jetzt, ich bin zu müde, um mich nochmal mit den Formeln rumzuschlagen.

Und was meinst du zu dem, was ich im letzten Post geschrieben habe? Der Ø-Schaden war bei dem Präzi-Build etwas höher. Auch wenn ich alleine Kraft, Präzi und Wildheit (wobei ich hier bei beiden mit den standardmäßigen 214% gerechnet habe) berechne, komm ich auf dieses Ergebnis. alleine, wenn ich das Sigill der Heftigkeit zum Kraft-Build dazurechnen, kommt man wird dieses vom DPS etwas höher, jedoch würde man bei dem Präzisions-Build schneller Macht stacken.

Bei der Tabelle kann ich auf meinem Handy keine Formeln einsehen, das werde ich dann erst am Wochenende bzw. nächste Woche können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Berechnungen waren wie gesagt nicht auf ein Solo-Szenario ausgelegt. Erwartete Buffs sind unter anderem der Präzi buff vom Ranger, Banner und Wut, wodurch die Grundpräzision deutlich angehoben wird. Den durchschnittlichen Schaden berechnet die Formel ja bereits mithilfe eines gewichteten Mittels. Und nur der Durchschnittsschaden wird auch betrachtet.Lässt man alle Buffs aussen vor, wird vermutlich entweder Kraft vollkommen dominieren (sprich alle Stats auf Kraft) oder ein Teil muss in Präzision investiert werden. Wenn ich Zeit hab mach ich die Berechnung nochmal für ein Solo-Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt nett, da ich nicht Zergen werde - wirklich nur Solo-Roamen oder wenns hoch kommt in kleiner Gruppe <5 . Ich bin seit ich angefangen habe, GW2 zu spielen, fast immer allein unterwegs ausgenommen Fraktale/Dungeons/, weil ich nicht in der Masse mitschwimmen will und auch nicht wirklich Zeit dazu habe.Wäre auch nett, wenn du genau die beiden Builds von mir zu deinen Berechnungen heranziehen könntest.

Präzision:http://de.gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmhAnIG6BKtNC/fwCgPYpxaYxjBA-jFCBABGqbYjHAwZKBrZ/BAuIAVcEAKT53oq/0ZIAYRCsqSVVVBA-w

Kraft:http://gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmhAnIG6BKsGW8YwCgPYp12o3TDA-jVSBABmpE8KlfXcEAoU9HNuAA4pbYjHAAN7PAwBBIAACwNvZ2sNDu5Nv5Nv5NrNzmZzbezAA-w

Der größte Unterschied liegt in den beiden Sigill der Axt und der letzten Nebenfertigkeit bei dem Trait Disziplin, der beim Präzi-Build nochmal 20% Kritschaden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich wunderte mich schon seit der Berechnung, dass Präzision gar so schlecht da stand. Bei der Berechnung ohne Buffs wurde ich erst recht skeptisch, da Wildheit bei 4% Kritchance offenbar immernoch gut skalliert hat... Resultat: Meine Formel hatte einen Flüchtigkeitsfehler. (MAX(100;Präzision/21) statt MIN(100;Präzision/21)) Es wurde schlicht immer 100% Kritchance angenommen -.-Nach der Korrektur des ganzen ist Präzision wie erwartet nicht schwächer dran als Wildheit.Die optimale Verteilung ist demnach bei einem Build ohne jegliche Buffs die folgende:1956 in Kraft1701 in Präzision0 in WildheitZu deinen beiden Builds:Das Assassinen-Build hat ohne Beachtung des fehlenden Sigills der Heftigkeit einen höheren effektiven Schaden. ABER aufgrund des fehlenden Sigills der Heftigkeit, hat es hohe Einbußen. Nimmt man nun auch den Einfluss von Wut hinzu, macht das Berserker-Build effektiv mehr Schaden. Mit 25 Stacks Macht, ist das Präzisionsbuild wieder stärker. Allerdings ist da die Frage wie lange du soviel Macht aufrecht halten kannst.Davon mal ganz abgesehen: Es kommt durchaus auch auf die Situation an. Ich bin nicht sicher, ob ein komplettes Berserker-Build auf einem Nahkämpfer momentan so viel taugt im WvW. Es gibt Dinge, die will man schlicht nicht im Nahkampf bekämpfen ohne zumindest ein bisschen Schaden zu vertragen.

Link zur Berechnung ohne Buffshttps://docs.google.com/spreadsheets/d/1wPjOJH0bTwPz-_u43DkWBPtvg3dOK_V-t1ykr1i_AVA/edit?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Punkt bei dem ich auch überlegt habe, ob nicht doch Kraft in der Praxis besser ist. Das Sigill der Heftigkeit ist halt abnorm gut bei Full Bersi-Builds, vor allem, wenn noch durch Fertigkeiten mehr Kraft aufgebaut wird. (Mal so am Rande ist ja noch das Sigill der Intelligenz da, was die nächsten 3 Angriffe zu 100% kritten lässt, wodurch man nur durch die Spielweise alleine den DPS mit der Axt4 und der Salve eigentlich bis zum Maximum pushen kann)Mit dem Assassinen-Build stackt man auf jeden Fall mehr Macht als bei dem Bersi-Build. Die Macht-Dauer ist durch die Runen aufs Maximum gepusht. Ob das aber genug ist und im Kampf über genügend Zeit so bleibt sei Mal dahingestellt. Das müsste ein Praxistest zeigen, aber leider habe ich dafür nicht das nötige Gold und Zeit x).Dann würdest du mir also eher doch zu dem Kraft-Build raten?

Das weiss ich auch nicht, aber ich möchte nicht das beste Meta-Build spielen, sondern lediglich mein Power-Core-Warri Build so gut wie möglich gestalten, worin auch mein Spielspaß liegt, sich etwas auszusuchen und das bestmögliche rauszuholen und sei es nur ein kleiner DPS-Boost . :)

Und wie gesagt, die Tabelle werde ich mir Ende dieser/Anfang nächster Woche noch einmal genauer anschauen durch mangelnde Funktionen meines Mobilgerätes x)Die 1956 Kraft beziehen sich aber lediglich auf den gepushten Wert, der Gesamtwert wäre demnach 2956 bzw. 2701 bei Präzision?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Tornupto.2304 schrieb:Die Werte für die Aufteilung sind soweit ich mich erinnere eine Aufsummierung aller verfügbaren Werte durch Waffen, Rüstung, Schmuck, Runen und Food. Evtl ohne Food, da bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

Kann es sein, dass du bei der Tabelle bei 3657 zu verteilenden Punkten (Ohne Food) einen kleinen Rechenfehler hast? Habe das nachgerechnet und komme auf 3647, da ja 2 Infusionen nur zu einer Waffe gezählt werden und somit durch diese nur +10 und nicht +20 (wenn man alle Infusionen zusammenzählt inkl. der auf der derzeit nicht ausgerüsteten Waffe) Punkte dazukommen.Weiterhin ist die Tabelle doch nur auf ein theoretisches Maximum gekommen, da man auch mit Full-Bersi min. 960 bzw 961 Punkte in Wildheit gibt, oder? Man könnte zwar bei dem Schmuck "Hauptmännisch" nehmen, um dann durch den Trait "Gepanzerter Angriff" 10% von der Zähigkeit in Kraft umzuwandeln, aber auf Waffe + Rüstung geht das nicht - und wenn es möglich wäre, ist es fraglich, ob dann nicht doch Wildheit mehr DPS gibt, da ja nur 10% umgewndelt werden.Wenn du es auswendigt weißt, kannst du mir die Formel mit Worten wie "Präzision" etc. geben, die du zur Berechnung benutzt hast? Wäre nicht schlimm, wenn nicht, nur ich komme mit den ganzen Spalten und Zeilen nicht zurecht x).

Bei der einen Tabelle die ganz oben gepostet wurde finde ich mich aufgrund von Unstimmigkeiten nicht zurecht, vieleicht kannst du mal schauen:Bei Precision hat man als anfangswert 5% bei 937 Punkten genommen, obwohl man erst 4% bei 1000 Punkten hat, dadurch stimmt die ganze Tabelle doch nicht oder liege ich da falsch? Auch die Werte mit Wut stimmen nicht so ganz, da man ja mit Wut 420 Punkte in Präzision sprich 20% bekommt. Das einzige, wodurch ich mir die Fehler erklären könnte, ist, dass die Tabelle von vor 2 Jahren ist und dementsprechend nicht mehr Up-to-Date.

Derweil habe ich mal an den Builds etwas getweaked, bin aber immer noch unschlüssig:

Präzi:http://gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmdAnIGICKLAigeW/ipPGwT4FGBA-jFCBABnpE0QdD1s/wGPAgyU+Nq6PAcRAq4IAsO4A4szysmFc2ZjN2Yj1AiN2YjN2YjN2YjVGA9xA-w

Kraft:http://gw2skills.net/editor/?vJEQNAR3ejMdQVI2FCmdAnIGICK9Lm+tAPhXYEsAIC6ZA-jFSBAB0s/gGXAAKV/BPdDXp8jinAgZKBB4gAsO4AYsxSsiFM2YjN2Yj1AiN2YjN2YjN2YjVGA9xA-w

Habe mir die Patchnotes durchgelesen und freudig festgestellt, dass Core-Warri gebufft wurde. Der Schaden mit der Axt 2 und 3 in meinem Fall ist etwas erhöht wurden und die Haltungs-Fertigkeiten sind geändert wurden. Vor allem die Berserkerhaltung wurde verbessert, da man jetzt viel mehr Adrenalin in einer Minute bekommt, dadurch, dass sich die Aufladezeit verringert hat. Alleine die Ausgeglichene Haltung hab ich mal für den Angriff des Bullen rausgenommen, da ich erstens denke, dass sie etwas schlechter wurde und die physische Fertigkeit echt gut ist. Man entfernt Immobilisierung, weicht aus und hat mehr Mobility. Dazu bekommt man noch den netten Schadensbuff für 5 Sekunden. Wenn der dann noch trifft haut man nochmal ordentlich mit einer Salve rein und der Gegner kann nichts machen. Würde gerne wissen, ob das alles auch so gut ist wie ich mir das grade vorstelle ^^'.

Desweiteren habe ich mir mal mehrere Core-Warri WvW Roaming Videos angeschaut, um zu sehen, wie viel Macht andere mit nem Bersi-Build (siehe oben) stacken. Dabei kam keiner wirklich au 25 Stacks - idR 15 Stacks würde ich behaupten. Deswegen glaub ich etwas mehr an mein Assassinen Krieger x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut hat man aber bspw. 2386 Präzision (also 4% bei 1000 + 66% bei 1386) also 70% Kritchance und erhält Wut hat man 90% Kritchance vgl. 2806 Punkte ohne Wut. Das sind 420 Punkte Unterschied. Aber, wenn die Verteilung damals eh anders war, dann kann man das ja jetzt auch übern Haufen werfen. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...