Zum Inhalt springen

Seit Halloween ständig Game freez


Empfohlene Beiträge

Hallo. Seit dem Halloween Start Patch stürzt das Spiel ständig aber sporadisch ab. Grafik freez gefolgt von ganz schnellen Bewegungen und so weiter. Oft wird der ganze Rechner blockiert und nur Abmelden aus Windows hilft. Der Fehler tritt unabhängig von Charakter, Gebiet oder Level auf. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen Spielsituationen und dem Fehler erkennen.

Die Verwendung von BilshHUD oder TacO verstärkt das Problem zusätzlich. Abstürze treten aber auch ohne diese Tools auf 

Alle Treiber sind aktuell. Ich habe die Reperatur der Dateien durchgeführt und habe das Spiel neu installiert.  Ich habe die "local.dat" gelöscht und danach das Spiel getestet. Leider haben die Methoden nicht geholfen. Ich habe HWInfo mitlaufen lassen und konnte keine Unregelmäßigkeiten (Temperatur & Frequenz von CPU und GPU) feststellen können.

Windows 11 23H2, RTX 2070 Super OC, AMD Ryzen 7 2709x, 32 GB DDR4 RAM

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch. Das Spiel war nach dem Freeze wie in Zeitlupe und selbst das Killen der Prozesse ging nur stark verzögert.

Bei mir ist es aber "nur" bei der Nutzung von Blish HUD mit eingeschaltetem Pathing aufgetreten nach mehreren Stunden Spielzeit.

Seit einer kompletten Neuinstallation (Guild Wars 2 Deinstallation + Löschen der Blish HUD Dateien in Eigene Dokumente) ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Daher würde ich Dir auch zu diesem Raten. Die Deinstallation löscht ja schonmal alles im GW2 Installationsordner. Zusätzlich ALLES Löschen in Dokumente > Guild Wars2 > addons

 

Windows 11 22H2, RTX 4070Ti , Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4

Vielleicht hilft es bei Dir auch! *Fingers crossed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Badenblut.9236:

Danke für den Hinweis.

Ich hab das alles schon gemacht, hat leider nichts genützt. Wenn ich im Spiel auch nur am Lautstärkeregler am Headset oder der Tastatur drehe hab ich nen Freez.

Muss wohl dich Windows mal neu aufsetzen

 

Gruß

Tritt das denn nur bei GW2 oder auch bei anderen Spielen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...