Zum Inhalt springen

Die Änderung am Wendeverhalten der Mounts


Empfohlene Beiträge

Mit dem letzten patch wurde das Wendeverhalten der Mounts verändert, die lassen sich jetzt etwas genauer steuern und der Wendekreis ist nicht mehr so groß. Mag jetzt vielleicht für einige gut klingen, ich jedoch mochte es vor dem patch lieber da sich das Mount schwerer und realistischer anfühlte. Durch die Änderung haben die Mounts etwas an der besonderen Steuerung verloren die ich als sehr angenehm empfand und super umgesetzt war.

Ist euch die Änderung bereits aufgefallen? Findet ihr es jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pirlipat.2479 schrieb:Hmm, ich finde es erst mal gewöhnungsbedürftig. Vorher fand ich es irgendwie auch besser. Man hatte vorher irgendwie eher das Gefühl, auf anderthalb Tonnen Raptor zu sitzen als jetzt. Glaub ich... xD

genau dieses gefühl hab ich auch. vorher fühlte es sich irgendwie massiv an. war epischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe, ist die Änderung sehr zu begrüßen. Es ist jetzt leichter, in beengten Raumverhältnissen zu wenden, ohne herunterzufallen. Und da man in den PoF Gebieten die Reittiere sehr häufig zum navigieren auf schmalen Graten oder Wegen einsetzen soll, ist das wirklich eine Erleichterung. Es ist ja schon schlimm genug, dass man nicht von Reittier zu Reittier direkt wechseln kann, so dass man manchmal erst minutenlang Gegner über Gegner weghauen muss, bis man wieder aus dem Kampf kommt, nur weil man vom Raptor schnell auf den Springer wechseln muss, um einen höheren Absatz hinaufzukommen, der im Weg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei - ICh kam auch anfangs sehr gut mit den Mounts klar. Es nervt wirklich das Leute die einfach nicht fähig sind die Tastatur zu bedienen immer alles gepatcht haben wollen. Im PVP heulen auch immer tausend Leute rum das der und der Char overpowered ist , dabei liegt es sehr oft an der unfähigkeit der einzelnen spieler ., Die entwickler patchen bis alles kaputt ist. Kann man so etwas nicht mal ignorieren . Dann brauchen diese Spieler halt mehr übung und eignen sich es an .. oder auch nicht. Es gibt immer fähige und unfähige .... Würde man auf der Welt alles fähig für jeden machen wo kämen wir da hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Soweit ich das sehe, ist die Änderung sehr zu begrüßen. Es ist jetzt leichter, in beengten Raumverhältnissen >zu wenden, ohne herunterzufallen. Und da man in den PoF Gebieten die Reittiere sehr häufig zum >navigieren auf schmalen Graten oder Wegen einsetzen soll, ist das wirklich eine Erleichterung.Es ist letztendlich Ansichtssache, aber wo "soll" man häufig Reittiere auf schmalen Graten oder Wegen benutzen? Wenn mir das mit Mount zu zittrig wird, steige ich ab und wenn nötig und möglich, neu auf. Die Charfüsse sind noch ganz die Alten, recht trittsicher und Anet hat es eben versäumt Bergziegen oder Gemsen als Mount reinzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Es ist letztendlich Ansichtssache, aber wo "soll" man häufig Reittiere auf schmalen Graten oder Wegen benutzen? Wenn mir das mit Mount zu zittrig wird, steige ich ab und wenn nötig und möglich, neu auf. Die Charfüsse sind noch ganz die Alten, recht trittsicher und Anet hat es eben versäumt Bergziegen oder Gemsen als Mount reinzubringen.Ich bin gerade bei der Gebietserkundung im Ödland und in der Domäne Vaabi. Um überall hochzukommen zu all den Aussichtspunkten, Beherrschungspunkten, oder auch Münzen und anderem Erfolgssammlungsgedöns, muss man schon über ziemlich viele Hindernisse hinwegspringen, auf sie drauf, oder über sie drüber laufen. Ziemlich oft hängst du dann irgendwo in der Wand, und im Nu rutschst du z.B. mit dem Springer ab. Jetzt nicht mehr, weil er leichter als vorher auf dem Punkt wenden kann, wenn er steht. Er hat auch einen kleineren Wendekreis. Wenn man zu weit gesprungen ist und man intuitiv in der Bewegung wenden will - auf einem schmalen Graf führte einen der Wendekreis bisher recht oft in den Abgrund.Wenn du jetzt sagst, dass man alle Punkte ohne "in der Wand hängen" erreichen kann, dann hast du vermutlich recht, aber das weiß man erst, wenn man alles einmal erkundet hat. Wenn man das erste Mal erkundet, weiß man nicht, dass man diesen einen Punkt ganz leicht von der anderen Seite erreichen könnte. Statt um einen riesen Felsen herumzulaufen, arbeitet man sich mit dem Springer lieber auf direktem Weg die Wand vor einem hoch, weil es in den neuen Gebieten ja auch gar nicht mehr sichergestellt ist, dass es zu jedem Hochplateau auch einen Laufweg nach oben gibt.

Der Rochen ist allerdings unverändert, soweit ich das sehe. Der hat weiterhin einen sehr großen Wendekreis und fühlt sich noch am ehesten weiterhin wie ein Schiff an. Da wird es mir von dem schlingern tatsächlich als einzigem Reittier übel, wenn ich den länger nutze. Den kann ich wirklich nur gerade dafür nehmen, wofür er primär gedacht ist - um über Kristall oder Schwefel zu fliegen. Eigentlich etwas schade, denn sie elegante Bewegung, wenn man einfach nur vorwärts schwebt und mit Leichtigkeit über Hindernisse hinweg, ist wundervoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305"kopfkratzIch nehme das mal zur Kenntnis :)Jeder krabbelt auf seinem eigenen Wegen mehr oder minder voran. Ich hab letzte Woche jemanden gesehen, der versucht hat den Felsen mit dem Aussichtspunkt bei der Springer-Q mit genau dem Springer zu erreichen. Ich wusste, er schafft es nicht, dafür hat Anet uns den Raptor gegeben. Es gibt kaum einen besseren Anblick als einen Charr der mit flatternden Katzenohren 30 "Meter" zu kurz springt und den Abgrund entgegen stürzt. Wenn man bedenkt wie fies die Sprungrätsel zum Teil sind, muss man eben wirklich überlegen was geht, manchmal hilft nur Abmounten bzw. Mountwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar: Den Raptor nutzt man, wenn man schnell laufen will und wenn man sehr weit und waagerecht springen will. Mit dem Springer springt man hoch und nur ein klein wenig nach vorn. Mit dem Rochen fliegt man über Treibsand, Schwefel, Kristalldunst am Boden. Mit dem Schakal benutzt man die Sandportale oder teleportiert sich ein bißchen nach vorn (weiß noch nicht so recht, wozu das "kleine" teleportieren nützlich sein könnte). Das braucht allerdings so eine Erfahrung. Wenn du direkt an der Stelle, an der man den Springer bekommt, jemanden siehst, der einen Punkt mit dem Springer vergeblich versucht zu erreichen, dann wird derjenige ganz frisch den Springer gehabt haben und in der Lernphase gewesen sein rauszufinden, was man mit dem Springer erreicht und was nicht.

Es ist auch nicht so, dass das ein riesen schlimmes Gefummel gewesen wäre. Es ist halt durch den großen Wendekreis oft etwas unhandlich gewesen mit unnötigen Abstürzen, und jetzt ist es weniger unhandlich.

Am wenigsten unhandlich wäre es, wenn man die Reittiere direkt wechseln könnte ohne abzusteigen. Den Springer zu benutzen ist auch ohne abzusteigen schon ein ziemlicher Bruch in der Bewegung. Mit absteigen und Gegnern am Hintern noch viel mehr, weil man erst dann wieder aufsteigen kann, wenn man die Gegner weggehauen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Mit dem Rochen fliegt man über Treibsand, Schwefel, Kristalldunst am Boden.Hm ja, allerdings eher für Wasserflächen, dort hat man einen Bewegungsboost. Ob das bei Schwefel und Co auch so ist weiß ich grad gar nicht.Mit dem Schakal benutzt man die Sandportale oder teleportiert sich ein bißchen nach vorn (weiß noch nicht so recht, wozu das "kleine" teleportieren nützlich sein könnte).Durch das teleportieren in Angriffsmomenten gehen Angriffe der Gegner ins leere. Und du kannst sonstwo runterfallen und dich so per Teleporttreppe sicher unten landen. Klar geht mit Greif etc auch, aber das ist ja nicht die Frage.Am wenigsten unhandlich wäre es, wenn man die Reittiere direkt wechseln könnte ohne abzusteigen. Den Springer zu benutzen ist auch ohne abzusteigen schon ein ziemlicher Bruch in der Bewegung. Mit absteigen und Gegnern am Hintern noch viel mehr, weil man erst dann wieder aufsteigen kann, wenn man die Gegner weggehauen hat.Finde ich wies ist eigentl voll in Ordnung. Ständiges ummounten oder infight mounten wäre mir zu Op. Dann bräucht ich ja gar nichts mehr hauen und rushe nur noch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dagegen das man direkt einfach auf das nächste Mount steigen könnte. Vor allem glaube ich würde das einfach komisch aussehen.Allgemein wegen dem Wendeverhalten der Mounts, ist mir praktisch nichts aufgefallen. Bisschen mehr Mobilität schadet aber auch nicht. Zumindest scheint die Änderung wohl ziemlich klein gewesen zu sein aber bewirkte wohl einiges in die positive Richtung. Soll mir recht sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer, der des Lesens nicht maechtig ist.Schade.@Marc:Diejenigen, die sich ueber die Steuerung beschwert haben, die sind nicht zu faul, um das zu lernen.Die entwickeln/entwickelten beim Reiten koerperliche Beschwerden, die von Uebelkeit bis zu ner ausgewachsenen Migraene reichen.Da nutzt Ueben nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Hab auch davon nichts gemerkt.Vll. weil ich immer noch mit meinem Slider-Günni schimpfe, wenn der zu weit driftet, weil ich Hoppel-Jochen ausmotze, wenn der wieder einmal nicht sofort Anlauf nimmt, sondern erst einmal drei mal normal hoppelt und sich in den Hintern beissen lässt, oder weil Flatter-Klaus-Bärbel wieder einmal keinen Halt an nem Vorsprung findet. Rally-Ralf a.k. Raptor schaut gerne mal links und rechts, wenns doch gerade nicht so passt und Schackeline wieder einmal nur so ziellos vor sich hin staubt (kann durchaus auch am Reiter liegen).

Ja meine Mounts haben wohl eine eigene Seele. :smirk:
Und gerade so wie sie sind, mag ich sie. Nicht jeder liegt mir 100% , aber alle haben ihre Eigenarten und auch ihren Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das auch nicht mitbekommen hätte man das im ts nicht erwähnt.Hab ausprobiert ob sich großartig was geändert hat, nichts festgestellt und weiter gespielt :)Wenn diejenigen, denen vorher beim reiten übel wurde, nun auch dieses Feature genießen können, ist doch alles super.

Was wird sich denn nun darüber aufgeregt?:s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...