Zum Inhalt springen

Dayra.7405

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dayra.7405

  1. vor 54 Minuten schrieb Tiscan.8345:

    Ich verstehe es ehrlich gesagt absolut nicht mehr- wie kann meine Erfahrung vom WvW in den letzten 6+ Monaten so komplett entgegengesetzt zu dem sein was ArenaNet scheinbar als Realität wahrnimmt?

    Gibt's wvw noch? war da kaum mal in diesem Jahr. Seit die nur PvE dailies/weeklies ein drittel der zeit brauchen als PvE+WvW und mein lieblingskommie viel Ferien macht komme ich da kaum noch hin.

    Ich bin für alle Boons & Heilung auf 2 targets beschränken im WvW.

    vor 54 Minuten schrieb Tiscan.8345:

    Wozu noch versuchen irgendwas zu deffen (und dabei zu kämpfen) wenn das eh nur darin endet, dass man 20 Minuten lang von einem Boonball abgefarmt wird bevor die dann entscheiden das sie dann doch mal was drehen wollen und nicht nur Beutel farmen.

    PS: Liebe Arenanet-WvW-Mitarbeiter: Die Eroberungen im WVW dauern nicht so lange weil es schwer ist Sachen zu erobern, sondern weil Kommies von guten Zergs die gegenerische Festung als Farmspot für Gegnerische Beutel nutzen und gar nicht vor haben etwas zu erobern, weil sich das eh nicht lohnt 😉 

    Ab und zu solltet ihr mal jemanden abstellen der im TS/Discord der Welten mithört, nur durch Map-beobachtung erschliesst sich die Absicht meist nicht.

    • Like 5
  2. vor 14 Minuten schrieb Tiscan.8345:

    Problem dabei ist natürlich, dass sich das nicht von ANet monetarisieren lässt. 

    Für einige der Dinge in meiner obigen Liste würde ich mir glatt Gem-Shop items zulegen die das enablen.
    z.B: den Programmierbaren Zerleger, in den ich die basis-zerleger einlagern kann und wo ich dann regeln definieren kann, wann welcher benutzt wird, wäre mir sicher 5000 Gems wert. 🙂 Wenn der auch noch auto-Identifizieren und auto-open und auto-delete und eingeschaltet werden kann das er automatisch auf reinkommende Loot (nicht auf Stacks die ich aus bank/shared Inv/Mail/... selbst verschiebe) Items angewendet wird, hätte sogar 10k gems.

    • Like 1
  3. Der Arbeit dieses Teams habt ihr unter anderem Folgendes zu verdanken:

    • Die Legendäre Rüstkammer
      Super Feature! Danke!
    • Das Gewölbe des Zauberers
      Nach der Überarbeitung besser.
    • Wiedereinführung von Lebendige Welt: Staffel 1
      Sehr gut, auch wenn es mir wirtschaftlich geschaded hat das man die Items jetzt bekommen kann 🙂 
    • Neue und aktualisierte Bonus-Wochen-Events
      War nötig-
    • Filter für visuelle Effekte verbündeter Spieler
      Das ist eigentlich eine Super Sache, ABER das man keine Portale mehr sieht und in Strikes die Spieler-AoE's die man nicht überschneiden darf nicht mehr anzeigt werden, macht es leider unmöglich sie zu benutzen. (Oder wurde das überarbeitet und ich hab es nur nie wieder probiert, nachdem es mich gekillt hatte?)
    • Feinstufigere Postprocessing-Optionen
      Noch nicht wirklich probiert
    • Anpassung des Hintergrunds für die Charakterauswahl
      Sehr schön!
    • Fortschrittsbalken für Metaerfolge
      Nett!
    • Optionen für Spielmodi in der Gilden-Halle
      k.A. was Spielmodi in der Gilden-Halle sind 🙂 
    • Filteroptionen im Handelsposten für freigeschaltete Skins
      Nicht bemerkt. Ich hätte gerne ne Option bei Auswahlboxen, wie z.B. Rezepte/Farben/... alles bereits freigeschaltete auszublenden.
    • Die kürzliche Überarbeitung der Fresser-Gegenstände
      Nett!

    Was ich gerne noch hätte:

    1. Überarbeitung der Bestätigungen, am besten eine: "Ab jetzt immer automatisch dieses machen" Option.
    2. Auto-Loot funktioniert wieder bei allen Kisten!
    3. Rechts-Click auf Wackel-Kisten, gibt keine Info-Dialoge (ok drücken damit es verschwindet, grr), und eine Auswahl kann gemerkt und bei rechts-click automatisch wieder gemacht werden. (Ich wähle eh immer das gleiche aus!). Gilt auch für Auswahlkisten im Inventar.
    4. Automatische auspacken aller Kisten (in Kisten in Kisten in ...) im Inventar!
    5. Eine Selbst Programmierbare Wiederverwertung (wenn das item ne rune enthält zerlege es mit dem Runenschöpfer, wenn ...)
    6. Eine Auto-Delete Funktion, diesen Gegenstand immer zerstören, wenn er als Loot ins Inventar kommt. Ich hab z.B. nen"Topf mit Wolfspheromonen", ich will keine weiteren und insbesondere will ich wirklich nicht den namen tippen/kopieren müssen um den wieder loszuwerden. Ich will auch keine weiteren Buntglassplitter, aber ich habe auch keinen Bock Gold dafür auszugeben, diese blöde Sammlung abzuschliessen. Ich hab auch keinen Bock mehr die Massen an Glück zu komprimieren (hab schon 15 Stacks der höchsten Stufe in der Bank)/vernichten (und MF max hab ich auch), nen Auto-Delete davon bis ich mal wieder welches brauche wäre wirklich nett ...

    Für die gemerkten Optionen gibts dann eine grosse Liste, wo man einzelne auswählen und löschen kann.

  4. Ich sehe 4 gute Ziele, die sich auch kombinieren lassen:

    • Such die eine Gilde die Gildenaktivitäten wie Anfänger-Fraktale, Anfänger-Raids, Anfänger-Strikes, o.ä. anbietet und mach mit und frag.
    • Folge der Story, sie ist ein roter Faden der dich durchs ganze spiel geleitet
    • Such dir einen (oder mehrere) Build den du gerne spielen willst, z.B: auf https://snowcrows.com/benchmarks gibt es eine Liste aller Top-Gruppen-Builds. Dazu musst du wahrscheinlich Heldenpunkte sammeln, Ausrüstung sammeln. Gruppen-Builds sind i.d.R. zu shaky fürs solo-spiel geben aber ne Richtung in die man will. Man fängt mit viel mehr Wiederstandsfähigkeit (mehr leben, mehr Heilung, mehr Zähigkeit an) und desto bessser man seine Klasse und die gegner kennt, deso offensiver kann man werden.
    • Schalte dir die Mounts frei.

    Für weitere Hilfe must du konkreter werden:

    • Mit welcher Klasse würdest du gerne spielen?
    • Welche Erweiterungen und LS  vom Spiel hast du/willst du dir ggf kaufen?
    • Willst du irgendetwas spezielles erreichen?
    • Was macht dir Spass? (PvE openworld, PvE Story, PvE Gruppencontent, ..., WvW, PvP)
  5. Am 12.4.2024 um 20:26 schrieb Thomyy.5046:

    kostenlosen Account am schnellsten auf 80 bekommt.

    vor 6 Stunden schrieb Thomyy.5046:

    Der Account wird danach nur noch für die Daily/Weekly herhalten

    Wozu soll der freie Account dailies Dailies/weeklies machen? Um deinen Main zu unterstützen? Das geht aber nur wenn du mind 1 expansion hast denn F2P-accounts können weder Gold noch items mailen noch auf die Gildenbank zugreifen.

    Insofern: Kauf ne Erweiterung wenn sie mal wieder im Sonderangebot sind und nutzt nen LvL 80 booster der dabei ist.

  6. Man kann Heldenpunkte I.d.R. beim Helden Notar im WvW freischalten, allerdings nicht gezielt, es wird random ein noch nicht erhaltener HP der Region freigeschaltet.

    Ob das für dich nützlich ist hängt also daran wieviele andere Core-HPs du noch offen hast und wieviel WvW du gespielt hast.

  7. vor 4 Stunden schrieb Bartemius.2651:

    Von wo bekomme ich denn diesen ominösen Metalldetektor?

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Charr_Field_Homing_Beacon

    Das EN wiki ist mal wieder entscheidend besser als das DE wiki, indem es obigen Link für metal detector anbietet:
     

    Special Mission: Recovery Operations 0Achievement points
    Reveal 5 lost charr supply caches with a metal detector in the Drizzlewood Coast.
  8. vor 7 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

    Damit es zu den Entwicklern "durchdringt", müsstest du im englischen Forum schreiben. Hier im deutschen ließt von den Entwicklern keiner mit.

    Was ich auf jeden Fall unterstütze, ist ein allgemeiner Teleport-Foliant, wo man alle seine Port-Items vereinen kann. 

    Hatte ich vor gut einem Jahr auch schon mal im EN-Forum vorgeschlagen:
    https://en-forum.guildwars2.com/topic/96299-suggestionsqol-quality-of-life-ideas-merged/?do=findComment&comment=1868790
    Hat aber weder sonderlich viel spieler support noch eine Umsetzung durch ANet gegeben, nur neue weitere teleport scrolls/items für die ich echt keine shared inv slots mehr über habe. (Und ich hab alle 29 die man zur Zeit maximal haben kann)

    Aber ich bin mehr den je dafür das es sowas gibt.

    • Like 1
    • Haha 1
  9. vor 17 Stunden schrieb Erysium.4501:

    PVE

    Im PvE wünsche ich mir etwas, was mich auf lange Sicht motivieren kann und erfarmbar ist (unabhängig von den Legis). Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "Etwas" befriedigender ist, wenn es in den Charakterfortschritt investiert werden kann. Fortschritt heißt, etwas leicht Veränderbares in dem Bereich der Möglichkeiten im Kontext von der GW2 Philosophie. Befriedigend kann eine Stat-Veränderung sein, die Komfort bietet und keine Stärke

    So wie die Account-Verstärkungen für die Fraktale die man bei Derior kaufen kann? Oder die (permanenten) Fraktal-Tränke?

    • Like 1
  10. Probier mal die beiden Schwerer die der Nekro beim letzten SotO Release bekommen hat, haben immerhin auch 900 Range.

    Guten Schaden bei 1200 Range macht der Condie-Virtuose.

    Aber da man zumindestens im End-game Content, meist mit Nahkämpfern stacken muss (wegen Heilung und Bufs) bringt das nur bedingt etwas.

  11. Hm, dazu müssten wir ja gleichzeitig on sein, schwierig, eben wo ich deinen post gesehen habe warst du es nicht. Mal im Map oder Gilden Chat gefragt? Ab und zu sind da auch Kommies (in der regel auf Kopfgeldjagt) in dem Gebiet, deren Squad man einfach joinen kann, und zu denen man dann per t2f porten kann.

    Aber vieleicht hilft dir ja auch dieser redit post, der 6 PoF Mastery Point Insights (incl Video wie man hin kommt) auflistet, die man mit dem Basis Raptor erreichen sollte.

    Und das spielen der Story gibt auch MP's, in PoF Act1 gibt 2 mastery poiints für das Raptor-1 völlig reicht (Die dritte schickt einen dann zum Springer Hof und braucht Raptor-3):

    Path of Fire Act 1.png Path of Fire: Act 1 Blazing a Trail Complete the Blazing a Trail mission.
    Path of Fire Act 1.png Path of Fire: Act 1 Night of Fires Complete the Night of Fires mission.

     

     

     

  12. vor 2 Stunden schrieb zapatak.3958:

    und um Punkt 20:20 verschwanden die alle

    Das ist der Zeitpunkt wo die LLA irgendwo auf der Map erscheint und alle porten zur nächsten Wegmarke um draufzuhauen. Du solltest die ganze Karte aufgedeckt haben und auch alle WPs haben damit du auch schnell hinkommst. Ist so ein kleiner gelber drachenkopf als Symbol. Ist recht beliebt, geht schnell und wirft einmal am tag pro account ne myst. Münze und 50s in Schrott ab.

    • Like 1
  13. Mit den LS4 Rückkehr erfolgen, die es einem ersparren 250 von jeder LS4 map währung zu farmen, fand ich auch die LS4-Himmelsschuppe nicht viel aufwendiger. (und ich hab sie 2 mal in LS4 und einmal in SotO geholt, mein 2.acc hat noch kein SotO). Im Ende will man eh beide haben, weil die Masteries sich ergänzen. 🙂 Und ich war sehr froh SotO direkt mit eigener Schuppe spielen zu können!

    Mal abgesehen davon braucht man auch keine Himmelschuppe bis SotO, in IBS und insb. in EoD ist sie aber recht nützlich. In LS4.6, gibt es nach Abschluss der Story von 4.6 Leihhimmelschuppen, aber nur für die chars die 4.6 abgeschlossen haben, die sollte man definitiv nutzen, bei den Suchaufgaben für die Himmelsschuppe auf der Map.

    Ansonsten die LS4 Schuppe ist nicht schwierig, nur aufwendig. Schwierig sind eigentlich nur 2 schritte, aber wenn man das weiss kann man sie auch ganz einfach lösen, siehe:

     

  14. Wenn du nur 8 chars hast fehlt dir ja noch ne Klasse, char slots sind ja gerade im Angebot ...

    Ansonsten spricht auch nichts dagegen, einen deiner bisherigen chars (bis auf die ursprüngliche Pers. Story können alle chars alle story auch beliebig oft wiederholen) noch mal alles von LS1 - SotO durchzuspielen. Wenn du alle LS hast, kannst du dir durch noch mal spielen auch die Rückkehr_erfolg gleich mit machen. Da gibts auch am Ende nen Leg. Amulett und nen Gen3 Precursor als Belohnung für: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rückkehr_zur_Lebendigen_Welt

    Ansonsten lohnt es sich auch mal einen Blick auf die aktuellen builds deiner lieblingsklasse(n) zu werfen. z.B.:

    • max DPS gruppenbuilds, nicht direkt nachbauen, aber ansehen wo der schaden herkommt. die haben in der regel nicht genug Überlebensfähigkeit um solo gespielt zu werden.
    • open world builds gibts auch.

    Wenn du so 10-15k (mit eigenen bufs) damage am Golem schafst, kann du alle open world und story recht einfach durchspielen.

     

  15. Naja, du könntest

    • Story weiterspielen
    • Mounts holen (Raptor, Hase, Rochen (+ IBS unterwasser), Schakal, Greif in PoF, Rollkäfer LS4.2, Himmelschuppe LS4 und/oder SotO)
    • Eine Gilde joinen und bei den Gildenaktivitäten mitmachen (falls du nicht wegen Geburtstagsgeschenken in Tele2Friend scrolls schwimmst, könnte sich der Wiederaufladbare der gerade im Sonderangebot ist lohnen)
    • Dir die neuen Fraktale ansehen
    • Strikes ausprobieren
    • Anfangen Legendaries zu holen (Ad Infinitum in den Fraktalen, Aurora + Visoin in LS3 bzw. 4)
    • Alle maps freischalten/erkunden/dir die teleports holen
    • die "Rückkehr zur Lebendigen Welt" achievement spielen (gibt am ende nen Leg. Amulett und nen Gen3 precursor)
    • Neue Klassen ausprobieren und/oder neue Elite Spezialisierungen der Klassen
    • ...

    Manches lässt sich auch kombinieren. (Z.B. PoF Story und Basis Mounts, oder LS 4 story mit LS4 Rückkehr Erfolgen und Himmelsschuppe und Vision)

    Im ende: du hast viele Möglichkeiten, mach das was dir Spass macht.

  16. Auch Taschen kann man im HP kaufen. Sollten eigentlich nicht mehr als 15% mehr kosten (weil die Leute ihre Ausgaben+ 15% HP tax mindestens zurückhaben wollen) als durch handwerken (aber man muss nicht erst handwerk lernen um sie zu bauen.). Und ausser 5er bags droppen keine ungebundenen Taschen.
    Die günstigsten 20ziger Taschen sind im WvW (7g plus WvW Ehrenmarken das stück) und Candy-Korn-Kolben Taschen bei den Skritts im Untergrundmarkt in Löwenstein.(18ner Taschen im WvW nur 1.5g plus Marken)
    Handwerken von 20ziger Taschen kosten 10+g (ne Rune für 10g vom NPC und weiteres Material obendrauf).

  17. Zerlegen von (insb. Mitteleren) Rüstungen sollte auch Leder geben.

    Zentauren hat es bei den Menschen, in Königstal im Startgebiet der Menschen aber auch in allen weiteren.

    Falls du das willst um nebenbei beim Level Handwerk zu lernen: Das lohnt sich schon lange nicht mehr, du bekommst alles billiger aus dem Handelsposten, aber auch genug zum Ausrüsten beim Leveln durch drops.

    Wenn du reich bist, kannst du durch handwerk lernen Exp für Gold kaufen, aber ansonsten lohnt handwerk erst für wirklich teure Lvl 80 items und nur durch ein paar wenige Time-gated items kann man mit Handwerken Gold verdienen.

    Wenn du mehr über ein Item wissen willst (z.B. wie du dazu kommst):

    • gw2 wiki Rohleder in google eintippen
    • /wiki <item-shift-click> ingame in den chat

    Mit beiden Möglichkeiten kommst du direkt zu:

    Inzwischen emphiehlt es sich leider (spätestens ab EoD) im EN wiki nachzusehen, das DE-Wiki veraltetet leider zusehens, es gibt einfach nicht mehr genug Spieler die es pflegen.

×
×
  • Neu erstellen...