Zum Inhalt springen

Vinceman.4572

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    868
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Vinceman.4572

  1. Also das mit den unterschiedlichen täglichen und wöchentlichen Aufgaben war aber schon seit Beginn der Einführung des Gewölbes so und nicht erst seit dem letzten Patch. Ich habe zwei aktive Accounts, einer der alle Erweiterungen hat und einer nur mit HoT und PoF. Letzterer hat seit Beginn andere tägliche Aufgaben, schon allein, weil seit Einführung des Gewölbes Aufgaben wie das Rätsel in der Seitung Provinz, ein Vista in Cantha und andere Dinge aus Cantha in der Rotation waren. Die hatte mein "Zweitaccount" von Anfang an natürlich nicht und somit schon seit der Einführung eben andere Dailies wie auch Weeklies.
    Ich finde es nervig, aber naja, muss man mit leben, da zwei Erweiterungen weniger den Umfang auf dem einen Account natürlich drastisch verkleinern.

    Grundsätzlich finde ich die Menge an Dailies bzw. die Wiederholungen aber auch weiterhin so öde wie vor dem Gewölbe. Da hätte man eig. mal so einen richtig großen Pool an simplen Aufgaben erstellen können. Stattdessen kommen alle paar Tage "5 Veteranen", "Combo Skill", "Loote 10 Gegner", "Mache 1 Herz" etc.

    • Thanks 1
    • Confused 1
    • Patch geladen
    • Spiel gestartet
    • Story angefangen
    • Instanz gespielt
    • Auf der Map: Mache Random Events, um die Story weiterspielen zu können
    • Sammle Artefakte ein
    • Dann wieder: Mache Random Events, um die Story weiterspielen zu können
    • Letzteres nicht gemacht und das Spiel entnervt komplett ausgemacht

    Ja, ich weiß, die Storyhappen sind gewollt so gestückelt, aber wenigstens etwas Varianz ist nicht zu viel verlangt, finde ich. Selbst wenn man sich die Story für die ganze Karte aufspart, würde es nicht besser werden. Im Gegenteil, da man dann noch mehr von diesen seelenlosen Events machen muss. 
    Schade eigentlich, dass das so unkreativ angegangen wurde. So werde ich zumindest erst demnächst bei einem guten Stream den Part brainafk weiterspielen (oder auch nicht). Man darf sicherlich keinen super hochqualitativen Content erwarten, aber das Gebrachte lässt doch sehr zu wünschen übrig.

    • Confused 1
  2. vor 25 Minuten schrieb Maxi.7054:

    Das gleiche machen Mesmer auch in  Inneres Nayos beim Boss  wenn man sich hinter dem Felsen Stellen muss.

    einige Spieler haben das Portal sogar benutzt ,und waren dann natürlich tot 😉

    Das Portal hinter dem Stein wird dort zu 99% nicht zum Trollen benutzt, sondern um sofort nach der Explosion wieder am Boss zu sein. Jede Sekunde zählt bei diesem HP-Schwamm, der wie so oft wieder einmal nicht mit einer tollen Mechanik glänzt.

     

    Zu den Tarirportalen: (K)Alter Kaffee. Störend für neue Spieler, die bisher durch das Spiel gerusht und verblüfft sind, dass da jemand ein Portal stellt bzw. dass es überhaupt sowas wie Portale gibt. Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen, dass dort immer mal ein Portal in den zu lootenden Kisten auftaucht, oder auch mal eine "Pilotenkiste" (oder wie das Ding auch heißt). Die Punkte von Dayra.7405 helfen. Gerade 2. ist für Veteranen ein No-Brainer und somit kann man über das Getrolle nur müde lächeln. Einfach mal entspannt rangehen und nicht alles so ernst nehmen was da passiert. 

  3. vor 4 Stunden schrieb Jak.8756:

    da hab ich komplett andere erfahrungen gemacht vor rund 3-4 jahre war das durch aus so man hat ne gruppe ins lfg gemacht für t4 + rec und diese füllte sich zügig. mit der zeit wurde es immer immer schwerer da die t4 gruppe verschwanden und fast ausschliesslich nur noch t4 cm gruppe drin waren die entweder nur cms oder direkt dailys mitgemacht haben hat man aber selbst ne t4 + rec gruppe rein gemacht hat man locker 20-30min im lfg gehangen und trainingsruns fürs CMs das selbe spiel nur noch um einiges schwerer und wenn die doch mal voll wurde war der erste spätestens nach dem ersten wipe weg und man musste neu suchen und wenn dann nicht innerhalb von 2-3 min einer reinkam sind nach und nach die leute raus. als vor kurzen das neue fraktal kam hab ich erstmal es auf t1 gemacht und weil mir es spass gemacht hat wollt ich dann es mal auf t4 machen es hat 3 tage gedauert bis ich endlich man ne volle gruppe hatte. als der CM dafür kam dachte ich werde ich mal direkt versuchen ne gruppe zufinden immerhin ist es für alle neu aber was soll man sagen natürlich waren alle schon 2 min nach patch profi darin und es gab nur gruppe mit xxxxx ufe für neulinge auch bei neuen content keine chance da reinzukommen und das ist echt ein armutszeugnis der ansonst geilsten com im mmo bereich 

    Gerade heute bin ich wieder online gegangen, in eine Gruppe rein und es lief nicht. Dort raus, so dass die einen Heiler suchen konnten, und in die nächste. Mit der wieder locker flockig T4 + Recs. Ohne Probleme. 
    Wie gesagt, CMs sind etwas anderes und auch neue CMs werden selbstverständlich von den Gruppen ausgetestet, die schon was nachzuweisen haben. Die wollen sich nicht auf komplette Neulinge einstellen, wofür ich volles Verständnis habe. Man darf das einfach nicht zu verbissen sehen. T4s sind der Standard und CMs das Sahnehäubchen. Meine Gruppe hat den neuen CM trotz Discord noch nicht geschafft, aber wir sind dran und üben stetig. Wenn man nicht frustrationstolerant ist, sollte man die Finger davon lassen.

    • Like 1
    • Thanks 2
  4. Moin,

    früher sehr aktiv im Spiel und auch hier im Forum gewesen und dann lange Zeit keine Lust mehr gehabt und andere Spiele gespielt + andere berufliche Ziele verfolgt, die keine Zeit fürs Zocken gaben. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich wieder regelmäßig reingeschaut und kann zu einigen Dingen nur das gleiche schreiben, was ich schon vor Jahren immer wieder angemerkt habe:
     

    • Findest du keine Gruppe für das was du spielen möchtest, mache deine eigene Gruppe auf. Es sitzen so wie du viele Spieler/innen vor dem Monitor und warten nur darauf das eine Gruppe im LFG auftaucht. Ich weiß nicht was es ist, aber meine Vermutung ist, dass sich viele einfach nicht trauen bzw. es auch gleichzeitig mit dem Anführen einer Gruppe gleichsetzen, was eben nicht vielen liegt. Beim Sport sehe ich oft das gleiche, ohne Engagement tut sich da nichts
       
    • Es werden eigentlich keine bestimmten Kompositionen oder Builds gesucht, das muss ich meinem Vorposter entgegnen. Heal, dps und Leute, die sich auskennen, suchen noch "alac" (Alacrity). Grundsätzlich reichen erstere aber aus und mehr wird nicht gefragt - Ausnahme Raids, aber die gehören auch zum organisierten Gruppencontent und waren nie dafür gedacht, dass man mit einem persönlichen Build, das definitiv nicht für die Gruppe optimiert ist, da einfach Erfolg hat. Dazu gab es auch einen Blogpost von Anet. 
       
    • Ich habe mich sofort wieder in die Fraktale gestürzt, weil das neben Dungeons (früher noch Raids) mein Lieblingscontent ist und ganz ehrlich: Ich habe mit meinem Zweitaccount seit Wiedereinstieg jeden Tag problemlos Gruppen für "T4 + Recs" (also ohne CMs) gefunden. Da ich auf dem Account auch nur DPS zur Verfügung habe (mein DPS ist im Mittelfeld), bin ich für Gruppen, die nach Rollen suchen, limitiert. Es ist trotzdem nie eine Schwierigkeit gewesen. Wer noch einen Heal-Firebrand zur Verfügung hat, ist in der Jokerposition und hat eig. freie Auswahl. Der ist auch für die Durchschnittsgruppen einfach zu spielen. Selbst ohne den Einsatz der F-Tasten reicht der für den täglichen Run aus. 
      Warum man eine Rolle (heal, dps, alac etc.) können sollte? Weil es die Fraktale ungemein leichter macht. Der Content ist bis auf ein neues Fraktal ab und an ja nun auch in die Jahre gekommen und Spieler, die instanziert spielen wollen, haben nicht mehr Lust dauerhaft an bereits gemeisterten Gegnern zu hängen. 
       
    • Zur Balance sag ich nix, da das in jedem Spiel immer hoch kontrovers diskutiert, gehasst, geliebt whatever ist. Wenn man ohnehin nicht der Allrounder ist und regelmäßig CMs & Raids aus der Hüfte macht, hilft der Fokus auf 1-2 Klassen. Wenn ich in dem Spiel nicht gut bin, bringt es mir nichts, dass ich drölfzig Charaktere spiele, weil ich dann jeden so richtig schlecht spielen werde. Hier muss man sich entscheiden: Will ich vor mich hindaddeln und rumeiern oder habe ich Anspruch den schwereren Content anzugehen und das wohlmöglich öfter. Mich findet man auf meinem Hauptaccount daher fast nur auf dem Krieger und dem Wächter, ganz selten aktuell Heal-Firebrand, weil ich dort weiß, dass ich der Gruppe eine sehr gute Unterstützung bin. Mit der Einstellung: "Heute spiele ich mal Mesmer und heute Ranger, ach ja und morgen Ingi." kommt man bei derartigem Content nicht spaßig durch, es sei denn man gehört zu den besseren bzw. besten Spielern.
       
    • Für Challenge Modes, egal ob Raids oder Fraktale, empfehle ich eine Gilde oder den Bekanntenkreis aus dem Spiel. Sie sind nochmal eine Schippe drauf und grundsätzlich nicht dafür gedacht, da alleine reinzukommen. Sicher, wer von Anfang an dabei ist, hat es einfacher, weil er die Anforderungen (Killproofs) mitbringt, aber das war es auch schon. Es entsteht darüber hinaus auch ein großer Bias bezüglich des LFGs: Die CM-Gruppen sind dort dauerhaft präsent, weil sie nicht so schnell Spieler finden und die Gruppen oft lange warten müssen bis entsprechende Spieler zustoßen. Empfehlung daher: Trainingsruns reinstellen oder Freunde suchen.
      Und ja: Training ist hart. Wer dann deswegen verzweifelt und es nicht schafft, hat die falsche Auffassung von Gruppen, die es können. Du wirst auch in einer besseren Gruppen dann keinen Erfolg haben, da die gnadenlos sehen, dass du es noch nicht (gut) kannst. Mit Glück würde dich dann eine Top-Gruppe durchziehen, aber solange du in Trainings nie einen Run erfolgreich beendest, bist du einfach nicht gut genug. Ich sehe immer noch zu viele Spieler beim Albtraumfraktal failen, dass mir die Haare zu Berge stehen und wir schaffen es trotzdem immer recht passabel. Gerade mit diesem Fraktal kann man sehr gut seine UFE (Killproof) anhäufen. Es gibt 40 pro erfolgreichen Run. 30 mal gemacht = 1200 UFE. Damit kann man selber schon vernünftige Gruppen anbieten. 

    Sorry für die "Wall of Text" aber es spielen heute Spieler den härtesten Content, die vor Jahren das Spiel noch nicht einmal gespielt haben und mit dem Powercreep sind auch mittlerweile Spieler dabei, die den Content früher nicht gemacht oder geschafft haben. Wenn du es nicht packst, liegt es an dir, nicht am Spiel, den Umständen oder den anderen. Allein an dir!

    • Like 1
    • Thanks 2
  5. Also LFGs geblockter Spieler wurden mir bis zuletzt weiterhin angezeigt, im LFG konnte man über die Namen mit der Maus drüberhovern und dann erschien oft (k.A. ob immer): "(Null)". Aber Geblockte konnten weiter meine Gruppe sehen und betreten.

    Ich meine im engl. Forum mal gelesen zu haben, dass sie das auch nicht ändern werden und generell da keine großen Probleme zu verzeichnen haben, als dass es relevant wäre und eine Notwendigkeit zur Änderung bestünde.

    Meine persönlichen Tipps:

    • CMs losgelöst von den normalen T4s laufen (sofern ihr CMs doch noch gerne einbeziehen wollt). Warum? Wenn man reine CM-LFGs drin hat, treten eig. keine sonstigen Spieler bei, da die meisten doch einen Riesenbogen um die  "CMs only"-LFGs machen. Es lohnt sich dann mittlere Anforderungen zu stellen und keine extremen Sachen. Am besten sich an anderen LFGs orientieren. Wenn man beides zusammen anbietet, kann es sein, dass Leute nur für die T4s kommen, diese zuerst machen wollen und und und. Daher Trennung, auch wenn man vll. mal 5 Min. länger warten muss. Es lohnt sich.
    • Grundsätzlich keine außerordentlichen LFGs formulieren, das zieht nur das Interesse von "special snowflakes" auf euch. Bleibt konservativ und s.o. orientiert euch an den anderen.
    • Mehrere Klassen selber spielen können, so dass die Varianz in eurem LFG bezüglich Rollen groß ist. Das erhöht die Chance auf Spieler, die ihre Sache können. Wenn ihr qfb, heal und warri (kp die aktuellen Bezeichnungen) reinstellen könnt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand beitritt, der eines der gefragten kann, als wenn ihr nur nach heal sucht etc.
    • Für T4s lohnt es sich eine Hardcarry-Klasse zu spielen, also einer von euch dreien sollte sie spielen. Es ist besser in einer zufälligen Gruppe, und die seid ihr ja mit 3 + 2 Externe, auf etwas DPS zu verzichten, dafür aber nicht zu wipen. Lieber im Schaufler-Fraktal beim Endboss 4 Fässer von oben zu kippen, als zweimal zu wipen und schlechte Stimmung zu bekommen, die sich dann möglicherweise über weitere Fraktale legt. Soll heißen: Spielt einen Uber-Healer (bzw. bietet ihn an), so wird es eig. braindead und schön locker flockig, auch wenn man 2-3 Min. mehr für ein Fraktal benötigt.
    • Lasst Portal-Skips, besondere Taktiken und sonstige Spielereien, die heftige Aufmerksamkeit von allen fünfen verlangt. Im Harpyien-Fraktal kann man nat. am Ende nach oben skippen oder solch ähnliche Dinge, aber vehement irgendwo auf Portale bestehen, in die alle fünf gehen: Lasst es! Es sei denn beide externe Spieler signalisieren sofort, das sie am Katt sind. Ich habe schon so viele Katastrophen gesehen, weil einer unbedingt porten, als Dieb Unsichtbarkeit spenden wollte usw. usf. Man ist einfach oft nicht schneller, wenn man so hart auf etwas insistiert, das einige nicht oft genug gemacht haben, obwohl sie das Fraktal unendliche Male gelaufen sind. 
    • Recs, sofern ihr sie lauft, auch losgelöst anbieten. Eig. kann man die alle auch problemlos zu dritt laufen. Mir selbst war das dann immer egal. Ich war selbst mit einem nicht so richtig perfekt spielendem Kumpel immer überzeugt, dass wir das ohne andere durchkriegen und so war es dann auch. Habe da bis zum heutigen Tage auch nix Gegenteiliges erlebt. Oft habe ich als DPS-Dragonhunter gespielt und vieles geregelt, vor allem mit Reflects, Aegis auf den Hilfsfertigkeiten etc. 
    • Bei T4s haben der Kumpel und ich zuletzt immer sowas wie:  "Chilled/Friendly experienced run" und/oder "know your stuff" mit reingeschrieben. Mit obigem Punkt, dass ihr Wichtiges selber gut spielen könnt, ist das dann die halbe Miete. Es kommen in der Überzahl Spieler rein, die keinen Bock auf Stress haben, aber solide spielen und die Fraks kennen. Der DPS ist dann oft natürlich nicht auf Raid-Niveau, aber man wiped auch selten und ein Wipe kann halt in einer DPS-Gruppe bedeuten, dass man mehr Zeit verliert als mit suboptimalem DPS aber Sicherheitsnetz.

    Anet wird auf absehbare Zeit nichts ändern, daher ist es erforderlich, dass man seine Strategie an die Gegebenheiten anpasst. Man sieht es ja im Raid-LFG, dass jetzt, nach zig Jahren eine Änderung gekommen ist bezüglich Training vs. Fortgeschritten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas Hilfreiches in der Art auch mal (und wenn: irgendwann?) für die Fraktale kommt bzw. wie genau könnte das schon optimiert werden.

  6. Man hatte monatelang Zeit sich um eine Spielkopie zu bemühen. Wenn man das natürlich auf den letzten Drücker macht, muss man damit rechnen, dass etwas schief läuft. Ist bei Referaten, Vorträgen, Projektabschlüssen, Deadlines oder was auch immer exakt das gleiche.

    Da es nur um kosmetische Dinge geht: Einfach mal runterschlucken und akzeptieren, dass man es halt vertan hat.

    • Thanks 1
  7. Spieler aus interen Teams zu werfen ist nur dann vernünftig, wenn man eine Stammraidgruppe hat, die (fast) alle Bosse legen will. Ansonsten sind doch gerade die leichteren Raidbosse dafür gedacht, dass man wirklich sehr fern von perfektem Gameplay trotzdem Fortschritt und sogar Erfolg haben kann. Samarog, MO, Escort, im weiteren auch Cairn und VG sind ohne gute Boon-Uptime sehr gut machbar. Zu Beginn des Raidens in unserer ganz neu gebildeten Gruppe mit Anfängern haben wir so jede Woche mehrere Bosse gelegt.
    Wenn natürlich jemand es über Monate nicht hinbekommt sich zu verbessern, dann wird der- oder diejenige im Endgame-Contet, der nunmal der schwerste in dem Spiel ist, nicht weiterkommen. Das ist aber kein Drama, weil weit über 95% der Spieleinhalte, immer noch für diese Person sehr gut spielbar sind.

    Beim Raiden muss man sich anpassen und teilweise auf die Patches achten bzw. spätestens dann reagieren, wenn einem die Gildenleute mitteilen, dass sich etwas fundamental geändert hat. Ein Widerspruch zu deiner Überschrift: Raids sind kein Einsteigermodus sondern das genaue Gegenteil - die allerletzte Hürde in Sachen Schwierigkeit. Als Einsteiger benötigt man genau 0 Infos über Balancing. Man muss nichtmal wirklich Ahnung von seiner Ausrüstung haben und kann die Story trotzdem erfolgreich und ohne Probleme abschließen, indem man einfach nur vor sich hin spielt.

    • Thanks 1
  8. Am 9.1.2022 um 11:56 schrieb Jon do.6280:

    So ein Quatsch. Das sind Fehler im Spiel. Und leider nicht die einzigen. Wird immer schlimmer. Und keinen Interessiert es wirklich. Mal einige Fehler die immer öfter Auftreten.

    Spieler steht Schräg. Beim Abtauchen im Wasser schwimmt man nicht nach unten sondern Schwebt. Bei der Anzeige für die Reittiere wird plötzlich die Geldbörse Angezeigt.

    Die Waffen Anzeige Funktioniert auch öfter nicht. So macht das Spielen keinen Spaß. Bilder kann man hier auch nicht einfügen vom Rechner. Tja werde mich wohl nach einen anderem Spiel umschauen müssen. Bringt ja nichts wem man keine Hilfe erhält. 

    Da die Probleme für dich so schwerwiegend sind, kann man dir vermutlich wirklich nur zu einem anderen Spiel raten. Währenddessen spielen tausende Spieler dieses Spiel immer noch täglich, ohne sich rumzuärgern o.ä.
    Du hast da einen anderen Anspruch, der für die meisten halt total irrelevant oder wenn überhaupt eine Kleinigkeit ist, das gebe ich dir zu bedenken. Trotzdem die Vorwarnung: In anderen Spielen läuft auch nicht alles zu 100%. Vor allem die Nebensächlichkeiten, die einen nicht vom normalen Spielen abhalten, sind in vielen anderen Titeln deutlich schlechter implementiert.

    • Like 1
  9. Die spawnen alle hintereinander, aber eben in zufälliger Reihenfolge. Des Weiteren haben sie unterschiedliche Orte, an denen sie auftreten, u.a. um die Nekropole herum.  

    10 Minuten nach diesem Event hier erscheint der Erste:
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Maintain_order_to_help_the_court_reach_rulings_on_the_Vabbian_dead

    Und dann alle 5 Minuten einer. Man muss schnell sein, am besten in einer Gruppe ausschwärmen und dann mitteilen, wenn einer spawnt. 

  10. vor 4 Stunden schrieb NewAge.5724:

    @Avatar.3568Danke dir zunächst fürs Antworten. Spiel halt mittlerweile Silber zwei weil ich nicht mehr rauskomme, habe mehr Bots im Team als nicht.

    Früher Gold 3 gespielt, letztens hatte ich 8 Bots im Spiel... Das kann ja nicht mehr normal sein, für mich verhaut Anet es hier komplett.

    Statement kommt nichts, aber hauptsache der nächste Skin im Gem-Store.

    Es gilt was für alle PvP-Spiele bzw. -Modi gilt:

    1. Du bist genau da wo du aufgrund deiner Spielweise oder deines Skills hingehörst oder spielst keinen vorteilhaften Build, der kompetitiv mithalten kann, womit du dich selber schwächst und deshalb nicht aufsteigst.

    und

    2. Die Wahrscheinlichkeit einen Bot ins Team zu bekommen ist beim Gegner höher, da du ja selber kein Bot bist. D.h. die Möglichkeit eines Bots bei den Gegnern ist im 5vs.5 eben 5 und in deinem Team nur 4. Über längere Sicht gesehen gereicht dir das immer zum Vorteil. Vor allem sind Bots im PvP sehr einfach zu besiegen, so dass jeder Bot im Gegnerteam zu einem leichteren Sieg führt als bei einem normalen 5vs.5. 

    Ein Kollege von mir spielt nur sporadisch GW2 und PvP noch seltener. Aus Silber spielt er sich jedoch mehr als zügig heraus. Das sind keine Gegner dort, wenn man das Spiel versteht sowie vernünftige Builds anwendet und nicht auf Eigenkreationen besteht, die in fast allen Fällen nicht das Optimum ausmachen. Oft sind Spieler dort nicht einsichtig. 

  11. Wie wäre es mit nachfragen im Chat? So und nicht anders haben wir das alle gemacht und machen es noch immer, wenn mal neue Inhalte kommen und man nicht selber auf die Lösung kommt.
    Die Fragmente - 1 pro 4 richtige Entscheidung - bekommt man übrigens am Ende des Events als Wackelkiste und dann ins Inventar. Dann muss man 3 mit einem Klick im Inventar zusammenbauen und kann die dicke Kiste, die deutlich auf der Plaza in der Mitte zu erkennen ist, öffnen.

  12. Als Spieler in einem MMO kann man auch gerne im Chat fragen. Es antwortet einem eigentlich immer jemand, sogar auf Deutsch. Besonders in den Städten habe ich es bisher noch nie erlebt, dass man keine Antwort erhält.

    So und nicht anders haben es fast alle von uns herausgefunden bzw. mitbekommen, weil es zu Beginn so etwas wie das Wiki und Videoguides auf YT noch gar nicht in einem solchen Umfang wie heute gab. Die ganzen Metas werden auch nicht angekündigt, es sei denn man hat ein bestimmtes Item aus dem Gemshop, das einem die wichtigsten im Chat ansagt.

    Es antwortet einem eigentlich immer jemand, sogar auf Deutsch. Besonders in den Städten habe ich es bisher noch nie erlebt, dass man keine Antwort erhält.
    Die Kiste steht übrigens dick in der Mitte der Plaza, auf der das Event stattfindet.

  13. vor 7 Minuten schrieb Fedora.7082:

    Aha gut zu wissen  mich wundert es nur das sich hier bisher niemand anders gemeldet hatte.

    dachte schon das es  bei mir ein Pc Problem gibt oder Internetverbindung schlecht..

     

    Danke für die Info.

    Das braucht dich nicht zu wundern. Hier im deutschen Forum ist grundsätzlich wenig bis gar nichts mehr los. Direkte bzw. konkrete Antworten von deutschen Mitarbeitern gibt es hier schon sehr lange nicht mehr. Das allermeiste sind nur aus dem Englischen übersetzte Informationen.

  14. vor 11 Stunden schrieb chromacar.4853:

    hi braucht man unbedingt eine Aufgestiegene Ausrüstung? Und wie kann man sie schnell farmen habe kein gold und keine mats um sie zu craften

    Kurze Antwort zu weit über 90% des gesamten Spieleinhaltes: Nein.

     

    Ausnahmen:

    - Fraktallevel ("Engame-Dungeons"), in denen Qualwiderstand benötigt wird, da man diesen nur in aufgestiegenes Equipment einsetzen kann

    - Raids, sofern man in festen Gruppen laufen möchte (+ andere Gründe). Trainings und die leichteren Bosse gehen aber auch locker in Exo.

    - WvW in exquisiten Gildengruppen

    Ich würde behaupten, dass wenn du an diese Ausnahmen anklopfst bzw. dort vor der Tür stehst, du auch schon das ein oder andere aufgestiegene Teil erhalten oder aber kurz davor bist es selber herzustellen. Von daher: Einfach erstmal spielen und Spaß daran haben. Aufgestiegenes kann man sich immer noch Stück für Stück ohne Druck aneignen.

    • Like 2
  15. Posts, die mit "Fakt ist..." beginnen, sind schon seit Jahren, spätestens aber seit der Coronapandemie mit äußerster Vorsicht zu genießen, eher sollten sie vermieden werden, da man sich damit selber die Kompetenz im Vorwege abspricht.

     

    vor 5 Stunden schrieb Foxy.5319:

    ...im Grunde egal, das Meta Event wird so oder so geschafft ja die ersten brauchen länger als die zweiten aber geschafft ist geschafft und ich finde bei denn Meta Events kann man auch Mal ein bisschen entspannen...

    Korrekt. Es wird hier im Thread suggeriert, dass Metaevents alle kurz vor dem Scheitern stehen und das Spiel auf eine immer größer werdende AFK-Menge zusteuert, die bald den Erfolg der Masse verhindern könnten. Das ist jedoch mitnichten der Fall. Mir ist in den neun Jahren kein fehlgeschlagenes Event begegnet, bei denen AFK-Spieler verantwortlich waren. Ob es Chak Gerent war, bei dem sich die Spieler entweder nicht richtig verteilt hatten oder reihenweise jämmerlich immer wieder im Donut verreckt  (plus im Anschluss nicht geportet) sind, ob es Tarir war, wo die Mechaniken auf mind. einer Lane nicht bekannt und der DPS nachweislich (in meinem DPS-Meter) unterirdisch waren oder eines der besten Beispiele: Silberwüste - eines der am längsten im Spiel befindlichsten Metas, bei dem teilweise 1-2 Mesmer eine ganze Lane carrien, die ansonsten auf Gedeih und Verderb aufgeschmissen gewesen wäre. All diese zum Teil heftigen Fails hatten und haben nichts mit AFK-Spielern zu tun.
    Mein Dragonstorm-Erlebnis von vor paar Tagen: Kumpel geht knapp nach mir in eine öffentliche Instanz und ist mehr als fünf Minuten früher fertig. Bei mir definitiv nicht mehr afk als sonst auch, aber links und rechts bei Braham sterben sie wie die Fliegen. Einfachsten Indikatoren wird nicht ausgewichen und jede Sekunde liegt jemand Neues im Dreck. Wer dann rumplärrt, dass AFKs den Erfolg verhindern, hat halt einfach keine Argumente.

    • Like 1
  16. vor 5 Stunden schrieb Chaosmade.8732:

    Also sollen wir laut deiner ansicht in jeder Instanz/offenen welt meta dps fahren?

    Viele hier nutzen solche tools nicht und du bist grund mehr das endgütlig abzuschaffen.
     

    Klar macht es nichts aus wenn der boss mal früher oder später fällt, dennoch stimme ich den TE zu, afk spielersollten  deutlich weniger belohung bekommen als die spieler die pre events etc dazu machen.

     

    Nein, man benötigt kein DPS-Meter, aber bis heute beschäftigen sich viele Spieler kein Stück mit ihren Klassen und solange das nicht besser wird, kann man nicht proklamieren, dass AFK-Spieler einen wirklichen Unterschied machen. 

    vor 3 Stunden schrieb seco.1268:

    Das ganze kann auch ganz anders aussehen ich weiß es da ich das Event dutzende male erledigt habe. Wenn oben bei Drakkar 10 - 15 Spieler AFK stehen kann das ganze Event schon mal bis xx:38 gehen. Also Last Minute Sieg. 

     

    Jupp, solche Unterschiede gibt es auch, wenn ich um 16 Uhr zocke oder um 23:30 Uhr. Die AFK-Leute sind wirklich nicht das Problem an der Sache, sondern grundsätzlich die Masse an teilnehmenden Spieler. AFKs sehen natürlich unschön aus, wenn man vorbeiläuft und selber aktiv bei der Gruppenleistung mitmacht, aber sie sind definitiv nicht das Problem. Solche Zeitunterschiede sagen gar nix. Wer vor kurzer Zeit in der Nacht kurz vor dem Reset Tarir gemacht hat, durfte konsequent den täglich schnellsten Octovine erleben, den es am Tag nicht einmal im Ansatz so in der Form ein weiteres Mal gegeben hat, ohne Exploits o.ä. Warum ist das so? Weil sich etliche sehr gute Spieler immer dann getroffen haben und ihre Klassen vernünftig gezockt haben. 

    Wenn man sich auf diese DPS-Unterschiede nicht einlässt und das mal nüchtern realisiert, wird man immer wieder mit anderen Probleme als Vorwand argumentieren müssen. 

  17. Sorry, aber wenn es ein Exploit gewesen wäre, wäre man das schon viel früher direkt angegangen. Das Spiel ist jetzt neun Jahre alt und dieses Vorgehen war seit der Beta möglich. Also Gamebreaking oder gar Exploit war da gar nix. Die Möglichkeit einer solchen Anpassung oder Änderung ist sicherlich nicht erst jetzt entdeckt oder aus dem Spaghetti-Code extrahiert worden!

    Ich sagte ja bereits, man hat jetzt Änderungen durchgeführt, die vermutlich besser zur aktuellen Spielerschaft passen. Mehr Vereinheitlichung und überwiegend auch Vereinfachung der Klassenbeherrschung. Dass jedoch ein Problem vorgelegen haben soll, wie hier im Thread teilweise suggeriert wird, ist nicht Tatsache. Beschwerden in dieser Hinsicht lagen jedenfalls nicht vor, weder aus PvP- noch aus WvW-Richtung. Gerade bei letzterem werden wir auch noch in Zukunft das Geschrei lesen dürfen, dass getarnte Gegner wie der Dieb ja so op seien, wenn man als Waldi mit seinem Pet auf der riesigen Spielwiese des WvW nur mal Gassi gehen wollte und dann bösartigerweise hinterrücks erdolcht wurde. Oft kennen solche Spieler überhaupt nicht einmal die Möglichkeit sich adäquat zu buffen.

    • Like 1
  18. Wie schon in der Vergangenheit sind die AFK-Spieler bei solchen Events kaum ein Problem, sondern vielmehr das Gros der teilnehmenden Spieler, ob das nun ein Meta in der offenen Welt ist oder instanziert wie bei Dragonstorm. Ihr da draußen habt es in der Hand, indem ihr vernünftige Builds spielt, damit Segen sowie Heilung verteilt, jedoch in allererster Linie Schaden austeilt.

    Bei Benutzung eines DPS-Meters hat man es immer und immer wieder sehen können, dass bis auf wenige Ausnahmen der Output der teilnehmenden Spieler unterirdisch ist; im Durschnitt zehnmal weniger oder noch schlechter als zu den Top Damage Dealern. Das hat sich bis heute nicht ein Stück geändert. Die AFK- oder am Event nicht teilnehmenden Spieler machen im Endeffekt gar nichts aus. Ob Drakkar eine Minute früher gelegt wird oder nicht, kann in einem MMO, in dem viele unterschiedliche Menschen mit differenten Ansichten und Spielzeiten egal sein. Diese Events schlagen ja nicht fehl.

    Die o.g. 15 vs. 30 Minuten bzw. das angebliche Verhältnis von 50:50 aktiv vs. afk sind darüber hinaus eine völlige Übertreibung, um dem Änderungswunsch des TE eine vermeintliche Dringlichkeit aufzuerlegen, die in Wirklichkeit gar nicht so gegeben ist.

    • Like 2
    • Haha 2
    • Confused 1
×
×
  • Neu erstellen...