Zum Inhalt springen

hadesgangster.1963

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hadesgangster.1963

  1. Wie es hier aussieht macht Anet das gleiche wie Politiker und zwar ihre Zahlen nicht klar und deutlich zu veröffentlichen. Random, Casual und kaum aktive Spieler in ihre 2500 pro Linkserver Fantasie Zahlen einzuordnen, da hat der ein oder andere von denen zuviel eingenommen, wovon ich auch gern was hätte 😂 Und die Bahauptung das viele unterwegs sind zu anderen Zeiten stimmt auch nicht ganz. Vorallem dann wenn kein Kommi da ist. Da hast du gefühlt 50 Leute auf den Maps verteilt die entweder die Daily machen oder nur blöd rum stehen (und meist sind es auch wieder die aktiven Spieler die sich langweilen). Soviele Spieler kann es nicht geben unmöglich aber ja lassen wir halt Anet 2500 Spieler mal sagen.

  2. vor 3 Minuten schrieb Dayra.7405:

    Nicht so einfach zu schätzen, aber die ca 2500 kommen von ANet und die können messen.

    Aber lass uns mal schätzen, AoE alleine hat 340 Member, wenn es nur 500 spieler auf Elona+Millers hätte, wären 2 von 3 Spielern auf Elona+Millers in AoE 😉

    Selbst wenn es 1000 wären, wäre einer von dreien in AoE. Einer von 7-8 in AoE kommt mir realistischer vor, womit wir bei 2500 wären.

    AoE ist auch die einzige Gilde die groß ist der rest sind kleine Gilden wo viele davon nicht mal Zergstärke erreichen und sind in AoE eig alle aktiv oder gibt es dort auch inaktive in der Gilde ?

  3. vor 2 Minuten schrieb Dayra.7405:

    Nach wie vor bin ich nicht überzeugt das sich alle guten Spieler in einer Allianz sammeln werden, und das aus verschiedenen Gründen:

    1. Eine Allianz ist gar nicht gross genug für alle guten Spieler und macht nur 1/5 der Spieler eines Teams aus. Es gibt ca 2500 Spieler pro Link, gemäss aktueller plannung passen in eine Allianz passen gerade mal 500 rein. Und welche Allianzen zusammen ein Team bilden, bestimmen NICHT die Spieler, sondern das Linksystem (ein Zufallsgenerator)
    2. Sie tun es jetzt nicht, warum sollten sie es anschliessend tun?
    3. Es gab schon mal Ansätze viele gute Gilden (auf Vabbi glaub ich) zu versammeln, wer weiss noch was passiert ist? Genau, sie dümpleten im T5 rum, haben zwar die Primetime bis zur Langeweile domminiert, hatten aber nicht die Coverage um aus dem T5 rauszukommen und haben sich irgendwann auch zerstritten. Ich sehe nicht das das bei einer Mega-Allianz anders wird.
    4. Die Dominaz von Transfertargets wie zur Zeit FoW liegt nicht daran das sie besonders gute Spieler sind (auch wenn sie sich dafür halten), sondern daran das sie die Link-Balance durch die Transfers ausspielen, wer immer in Überzahl ist gewinnt viel, und dazu muss er nicht besser sein, sondern lediglich nicht alzuviel schlechter.
    5. Wir haben 5 Tiers, für die meisten genug Platz um abseits eines dominierenden Servers/Allianz gemütlich WvW zu spielen.
    6. Wer noch immer glaub das Score/Gewinnen-oder-Verlieren/KD-Ratio/Qualität in einem 24/7-match irgendetwas miteinander zu tun haben, hat einfach noch nicht mitbekommen das Manpower alles ist. Und die wird im Alllianz-System besser balanciert und hoffentlich dort auch nicht durch transfers zerstört.

    Ja da geb ich dir Recht weil die starken Allianz Gilden kommen zur Primetime hauen dann alles weg und die restlichen Allianzen können dann den ganzen Tag im Kreis ppt fahren. Auch eine geile Balance. Das heißt zur Primetime off gehen, die harten Allianzen dominieren lassen und sich dann zu anderen Zeiten wieder anmelden um ppt im Kreis ohne Gegenwehr zu drehen. Klingt echt spannend dieses System, das dann alle Partein sich langweilen. XV, LAYS, NG und noch 3 starke Gilden sind schon eine Allianz. Viel Spaß dann bei so einem Game ^^

    Was ich auch geil finde ist woher du deine Zahlen immer herholst Miller und Elona zusammen hatten noch nie 2500 verschiedene Spieler als t1 Server. Pi mal Daumen geschätzt sind es wenns hochkommt 500 Spieler mit Randoms inkludiert vll 800-1000. Vielleicht inkludierst du in deine Zahlen auch diejenigen die einmal auf die Map joinen für was auch immer aber 2500 never ever.

  4. vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

     

    Das ist halt der Punkt den ich ja auch schon mal angesprochen habe: für alles Small-Scale ist das System im Grunde das Ende. Das hat man während der Beta perfekt gesehen wo wir teilweise ähnliche Zahlen hatten was die Menge der Spieler anging, aber bei uns waren es 80 Leute aus gefühlt 50 verschiedenen Gilden ohne große Organisation und bei den Gegnern waren es 80 Leute aus 2 Gilden. Ergebnis: von denen ist niemand gestorben und die konnten machen was sie wollten.

     

    Das ganze System wird darauf hinauslaufen, dass sich möglichst große Gilden/Allianzen zusammentun und der Rest wird sich daran gewöhnen dürfen halt als Kanonenfutter nebenherzulaufen, etc.

     

    Und so will man neue Spieler für einen Content gewinnen der am sterben ist? Sorry das ich mich immer widerhole aber liest ihr manchmal was ihr schreibt? Jeder hier weiß das Allianzsystem für Neulinge, Randoms und Leute die sich nirgends anschließen wollen der tot ist oder sowie du es schreibst die dann als Kanonenfutter enden. So will WvW an Spielerzuwachs gewinnen? Anstatt sich auf die Balance zu fokusieren hätte Anet hier sich auf Spielerzuwachs fokusieren sollen. Wie kann man das WvW wieder attraktiv machen damit mehr Leute es zocken und so hätte sich die Balance von alleine wieder gerichtet (indem alte Spieler sehen oh es tut sich was und wiederkehren und neue Spieler gerne mal ins WvW joinen). Allianzbeta ist das Ende vom WvW den die organisierten und erfahrenen Spieler so wie du es beschreibst werden am Anfang jede Menge Spaß haben wegen dem neuen System aber dann wird der erste inaktiv weshalb auch immer, der 2, der 3, der 4 usw. und irgendwann merkt man oh mist meine Allianz is tot und es kommen keine Spieler mehr nach. Vielleicht kann man dann als erfahrener Spieler noch irgendwo eine neue Allianz finden aber auch die verlieren immer mehr an Leuten oder langweilen sich weil die Gegner immer dieselben sind. So wie @Dayra.7405 oben schreibt das die Leute auf Elona kein bock auf FoW haben, werden die Leute kein Bock haben gegen die starken Allianzen zu fighten die viel besser sind und vorallem dann wenn es immer dieselben sind.

     

    Ich sag dazu nix mehr ihr werdet sehen wie dieses System das WvW komplett zerstören wird. Ich ärgere mich nur das ich Geld in das Game gesteckt habe und in das neue Addon wenn ich nochmal alles rückgängig machen könnte würde ich es tun. Ich hoffe das eine 500 Mann Gilde bestehend aus WvW Gilden sowie wie es auch sein wird sich zusammen schließen und einfach mal alle Allianzen jeden Tag abfarmen 😂 Have fun

  5. vor 20 Stunden schrieb bluewing.1564:

    Das ist DEIN subjektiver Eindruck, der nicht stimmen muss, nichts weiter. Siehe mein Post vorher, den du zitiert hast.

    Mein Eindruck ist ein anderer. Der ist natürlich auch subjektiv und gründet sich ebenfalls nur auf meine persönlichen Spielerfahrungen, aber ich behaupte auch nicht, dass ich weiß, was alle oder die Mehrheit finden. Ehrlich gesagt gehen mir diese empörten Verallgemeinerungen, die oftmals vor allem pauschales Rumgemotze sind, auf den Zeiger, denn da will jemand im Namen aller/der meisten sprechen - also irgendwie ja auch in meinem Namen - und ich teile das, was da steht, gar nicht. Ich will überhaupt nicht, dass irgendwelche Menschen, die einfach selbst mit irgendwas unzufrieden sind, für mich (und alle) mitsprechen, nur um mit ihrer persönlichen Unzufriedenheit dann gewichtiger rüberzukommen. Lasst doch die Leute einfach für sich selbst sprechen. Wenn sie das nicht tun, dann vielleicht, weil sie zu unzufrieden sind, vielleicht, weil sie gar nicht unzufrieden sind, vielleicht aus anderen Gründen - aber die kennen wir nicht, und wenn sie selbst nichts schreiben wollen, dann ist das eben auch deren Entscheidung und kein Grund, für diese ungefragt allgemein mitzusprechen.

     

     

    Was mir auf den Keks geht ist das du und andere hier im Forum alles gut redet und der Content den ich liebe dadurch kaputt geht weil du und noch paar Leute hier immer alles schön und positiv reden wollt was 0% der Wahrheit entspricht. Und das akzeptiere ich nicht und man kann das ganz einfach beweisen das du und diese ganzen Leute die ein positives Bild vermitteln wollen, einfach Lügen hier verbreiten. Ganz einfacher Beweis: Jeder Server ist aktuell gelinkt und die Spieleranzahl im WvW nicht mehr die ist was es einmal war fertig, mehr muss ich dazu nicht sagen um deine alles in Ordnung, alles positiv Meinung und Lügen aufzudecken, was wahre Fakten sind und keine daher gegriffenen Dinge weil es ein FAKT ist das die Spieleranzahlen runtergegangen sind bezüglich WvW und das sind keine ich find das es in Ordnung is Meinungen, das sind harte Fakten die jeder erkennt wenn er wirklich WvW spielen würde. Was mich am meisten aufregt ist das Leute wie du daher kommen + paar andere die immer sagen ja dies und das und es ist alles in Ordnung und ich empfinde alles positiv wo ich direkt bis an die Decke gehen könnte, weil dann sag ich dir das du keine Ahnung hast wovon du redest entweder weil du den Content nicht richtig zockst oder einfach deinen Senf dazu abgeben möchtest und wegen Leuten wie euch ist das WvW tot weil ihr immer im Forum herumschreibt das alles in Ordnung ist. Dann gibts hier eventuell Mitarbeiter die mal ab und an sich das durchlesen und dann wirklich denken das alles in Ordnung ist. Nichts ist in Ordnung. Und solang ihr keine Ahnung von einer Sache habt lasst es. Geht in die PvE Threads und schreibt dort das alles in Ordnung ist und nicht im WvW Thread weil jeder der sagt das alles in Ordnung ist, spielt irgendwas anderes aber nicht WvW.

    Einfach mal alle Server gelinkt und WvW trz tot mit 2 Servern zusammen kaum noch Ts Aktivität kaum noch Server die genug Spieler aufbringen immer weniger Leads und auf einem der aktivsten Server wie Elona + Miller kaum Abdeckungen mehr außer am Wochenende weil unter der Woche alles tot ist außer zur Primetime und es gibt echt Leute die hier erzählen wollen das alles in Ordnung ist. Behalt dein wie du WvW empfindest und das alles in Ordnung ist für dich. Ich möchte das Anet was tut weil nichts in Ordnung ist.

    • Confused 3
  6. Am 19.1.2022 um 09:18 schrieb bluewing.1564:

    Zum Thema Kundenwünsche:
    Letzten Endes spricht hier jede:r nur für sich selbst und seine eigenen Wünsche und nicht für Mehrheiten oder gar "alle" Spieler:innen. Ich bin mir nicht sicher, ob das allen klar ist, so wie hier von manchen ihre eigene Empörung zelebriert und auf die Allgemeinheit übertragen wird.

     

    Ich (auch Kunde) bin zB im Großen und Ganzen zufrieden (natürlich nicht mit allen Details, aber es ist auch unmöglich, es jeder Einzelperson recht zu machen, und ich unterstelle den Leuten bei ArenaNet, dass sie tatsächlich gerne auch zufriedene Kunden haben wollen) - wenn nicht, würde ich halt das Spiel nicht mehr spielen.

    Und nun?

     

    Das Problem ist eher das die meisten unzufrieden sind. Merkt man stark wenn man das WvW Thema mal im Ts/Kartenchat öffnet. Der Unterschied ist das leider all diejenigen die nicht zufrieden sind, lieber rummeckern im Ts oder Ingame sich beschweren anstatt mal gemeinsam die Foren von Anet mit Empörung zu zu spammen. Vielleicht haben die meisten auch schon die Hoffnung verloren, das sie je gehört werden, da es in der Vergangenheit nie was gebracht hat. Siehe stand heute Deutsches Forum wo nie ein Forumadmin sich mal zu Wort meldet oder sich mal äußert wie man die Dinge sieht oder das man das Feedback versucht weiterzuleiten, was früher ganz anders war. Die einzigen die sich hier zu Wort melden sind die, die merken das alles schief läuft und die dann ihrem Ärger Luft machen im Forum und dann gibt es ein paar die alles immer wieder versuchen gut zu reden (aber immer nur ihre eigene Sicht betrachten und nicht die allgemeine wie z.b Allianzsystem für Randoms eine Katastrophe) und weil es vielen mühsam ist hier eine Diskussion zu führen, lassen sie es einfach gänzlich. Das ist falsch den wenn die WvW Communitys mal gemeinsam für ihren Content agieren würden, würde WvW heute nicht so aussehen wie es aussieht. Zudem wurde mir auch erzählt das viele Twitch User kein schlechtes Wort über Anet verlieren wollen weil sie als Partner von Anet ausgeschlossen werden wenn sie Kritik ausüben. Als die letzte Allianzbeta aufgehört hat waren soviele im Ts glücklich. Viele sagten auch das es wie ein Urlaub gewesen is, mal eine Woche kein WvW zu zocken und das sie jetzt wieder motiviert sind WvW zu zocken und das wird morgen wahrscheinlich wieder so sein.

  7.  

    vor 3 Stunden schrieb buddha.3825:

    es würde wahrscheinlich anders laufen wenn anet leute hat die auch wvwv spielen und nicht nur im pve rumgimpen

     

    Naja so krass würde ich das jetzt nicht sagen. Es würde schon reichen wenn sie einfach mal auf die WvW Community hören würden und nicht immer ihr eigenes Ding durchziehen würden aber neeee das ist leider beides Fehl am Platz, weder das sie sich selber ein Bild darüber machen noch das sie auf die Leute hören bzw eingehen. Wie es in dieser Beta aussieht (nachdem sie es mal hingekriegt haben das jeder in der selben Allianz mal landet) sieht man deutlich in dieser Beta, das WvW tot ist und das einzige was jetzt noch abgeht, der Kampf der Gilden ist. Ich hab mich absichtlich in jeder Beta als Random einteilen lassen und muss sagen es ist katastrophal wo man als Random landet, in der Beta davor war es so das absolut nichts abging. In der jetzigen fighten nur noch Gilden gegeneinander und es stehen wirklich 30 Randoms am Spawn und machen nichts außer auf Pips warten. Also jeder der neu ins WvW kommt und sich keiner Allianz anschließt der wird niemals gefallen an diesem Content je entwickeln können. Das wird dazu führen das den erfahrenen Spielern/Communitys die Manpower ausgehen wird. (Wie es dann mit der Sprachbevorzugung usw. aussehen wird weiß ich noch nicht) aber ich sehe kein Licht im Tunnel.

    • Thanks 1
    • Confused 1
  8. vor 16 Stunden schrieb bluewing.1564:

    @hadesgangster.1963

    Ehrlich gesagt solltest du mMn nach deiner mehrjährigen Pause vielleicht erstmal wieder eine Weile regelmäßig WvW spielen und an Gilden oder Communities aktiv teilnehmen, bevor du schreibst, dass es am besten wäre, es würde nur noch Einzelspieler:innen geben. WvW lebt zu großen Teilen von Spielgemeinschaften. Diese sind der Kern des aktiven WvW. Die mögen kleiner oder größer sein und haben sicherlich auch verschiedene Spielausrichtungen und Spielziele, aber WvW nur mit Einzelspieler:innen oder Kleinstgrüppchen, die bei jeder neuen Teambildung neu zusammengewürfelt würden, und das WvW wäre tot. So richtig tot, nicht nur totgesagt wie das manche über den aktuellen Zustand sagen. Genau aus diesen Gründen organisieren sich übrigens zur Zeit viele Gilden und Spieler:innen in Allianzen; die allermeisten tun das nicht, behaupte ich, um eine OP-ultimate-dominator-Allianz zu schmieden, sondern um - weiterhin - im Rahmen einer festen Community zusammen WvW spielen zu können.

     

    Du schreibst mir das ich richtig lesen soll liest aber selber alles immer falsch. Ich hab nicht gesagt das es gut für die Spielergemeinschaften ist sondern für das balancing. Das sind zwar paar verschiedene Schuhe. Außerdem hab ich angegeben das es ist der Realität nicht funktionieren würde da WvW ein Teamplay und kein Einzelplay ist aber wenn man alle einzeln bewerten würde man so das beste balancing schaffen würde.
    Bevor man anderen schreibt das sie richtig lesen sollen, sollte man selber es tun. Just saying.

  9. vor 20 Stunden schrieb bluewing.1564:

    @hadesgangster.1963
    Es ist doch völlig egal, ob 1x 500er Gilde als Allianz oder 5x 100er Gilden als Allianz zugelassen werden. Falls man 500 Hardcorespieler:innen hätte aus mehreren Hardcoregilden, die im neuen System unbedingt zusammenspielen wollen würden, dann wären die wohl auch in der Lage, sich in 5x 100er Gilden aufzuteilen, die sich dann zu einer Allianz zusammenschließen.

     

    Mit einer Limitierung der Gildengröße auf 100 Spieler:innen anstatt 500 würdest du keine Hardcore-Gilden "treffen", sondern größere Communitygilden oder casualfreundlichere WvW-Gilden, die mehr als 100 Spieler:innen haben, sonst nichts.

     

    -------------------------------------------------------------------

     

    Vermutlich wird das ALLIANZ-Limit bei 500 Spieler:innen sein. Da kann man dann drüber diskutieren, ob das zu viele oder zu wenige Spieler:innen wären. Einerseits wäre eine 500er Allianz aus AKTIVEN Progress-orientierten Spieler:innen, die gleichzeitig AUCH noch Abdeckung haben UND um Objekte spielen, vermutlich tatsächlich so dominant, dass der Spaß für Gegner*innen zu kurz käme. Andererseits ist die Frage,

    (1) wie realistisch ist dieses Szenario überhaupt?

    und (2) wäre eine Spielerlimitierung pro Allianz von weniger als 500 Spieler:innen für alle anderen (zum Teil über Jahre gewachsenen) Spielgemeinschaften (inklusive Gelegenheitsspieler:innen) nicht auch zu wenig, so dass diese nicht mehr zusammen spielen könnten? Und zwar so sehr, dass das WvW gerade für diese Kerncommunities an Spaß verlieren würde, die das WvW mMn noch viel mehr mit Leben füllen als einzelne Progressgilden, die kommen und gehen?

     

    Für unsere Allianzcommunity kann ich sagen, dass viel weniger als 500 Spieler:innen knapp werden würde, und man will ja schließlich auch noch Platz für neue Leute haben.

     

    Da geb ich dir Recht das es zu einer Abspaltung kommen wird aber es ist leider der einzige Weg . Ich verstehe es das viele gerne mit ihren Leuten spielen wollen und jeder Server seine Community irgendwie, irgendwo hat. Hier müssen wir uns aber Fragen will man wirklich eine Balance im WvW haben dann ist es find ich die einzige alternative es umzusetzen oder will man das gleiche Bild nur in schlimmer mit dem Allianzsystem weiterführen (weil die einzige Ausgrenzung in dem Fall sind die Casuals/Randoms) und ich denke da ist die Community zweitrangig weil jeder sich eher von dem Allianzsystem eine Balance erhofft und nicht das es genauso weiter geht, was auch das Ziel sein sollte. Ich denke auch nicht das 100 Leute zu wenig sind da können sich halt schon einige zusammenschließen auch wenns nicht der ganze Server ist.

     

    In dem Punkt mit den 100 Member Gilden gebe ich dir allerdings nicht Recht weil 1. Durch 100 Member Gilden es nicht unbegint heißen muss das man immer mit den gleichen Gilden in einer Allianz landet weil dies immer noch Anet entscheidet und hoffentlich wirklich laut Statistiken vorgeht und 2. Es ist Aufgabe von Anet zu schauen welche Gilden + Randoms usw. zu einer Balance führen. Und sobald du nur 100 Leute in einer Gilde haben kannst, kannst du besser trennen und zusammensetzen als wenn du eine große Gilde mit 500 Leuten hast wo alle OP sind und die du aufgrund des Allianzsystem nicht spalten kannst. Sollte es bei 500 Leuten bleiben wird sich nichts an der Balance auch nur im Ansatz ändern. Die einzigen Leute die dann geordnet werden von Anet um irgendwie eine Balance zu schaffen sind die, die nicht in einer 500 Mann Gilde sind und die ganzen Random bzw. Casualspieler und alleine mit diesen Leuten eine richtige Balance zu schaffen, unmöglich weil es halt entweder kleine Gilden sind die sich nirgends anschließen möchten und zweitens weil es Casualspieler sind, die zwar den Zerg unterstützen aber nicht so richtig Teil des WvWs sind, viel Spaß da eine richtige Balance zu erschaffen.

     

    Es ist ein Mathematischer Fakt das je weniger sich zusammenschließen umso besser die Balance wäre. Am besten wäre es wenn jeder Spieler keine Gilde hätte und jeder einzeln nach seiner Aktivität bewertet werden würde und je nachdem bildet sich eine Allianz was aber in der Realität unmöglich ist da es viele Gilden gibt und keiner bock hätte mit anderen Leuten zu spielen aber dies wäre die optimalste Balance die Anet schaffen könnte. Je größer die Gilde umso weniger Balance und 500 ist defintiv zuviel 100 wäre optimal.

     

    Deswegen ist für mich das Allianzsystem ein Flop, das wieder etwas machen soll aber unbedacht ist.

    • Like 1
  10. vor 3 Stunden schrieb apnok.5390:

    Na ich kann mir kaum vorstellen, dass Anet 500er Gilden auch noch in Allianzen mit anderen Gilden bringt. Dreistellige Warteschlangen auf dann vermutlich allen Karten soll es sicher nicht geben in Zukunft.

     

    Aber es deutet sich ja jetzt bereits in der Beta an, dass der einzelne Spieler mit der Wahl der Gilde im neuen WvW-Reiter "Weltenumstrukturierung" entscheidet, wie voll dann so eine Gilde fürs WvW tatsächlich ist. Anhand dieser Zahlen werden dann die Allianzen geschaffen. Da kann sich dann auch kein Spieler mehr umentscheiden für die laufende Runde. Wenn sich also bei WvW-Gilde "X" mit 500 Mitgliedern nur 32 Spieler bei der Weltenumstrukturierung mit dieser Gilde anmelden, dann geht "X" mit 32 Spielern in die neue Runde und dann in Allianz mit andere(r/n) Gilde(n). Sollten sich tatsächlich 500 Mitglieder für "X" angemeldet haben, gibt es viel Spaß in der Warteschlange (Stand jetzt). Hier muss Anet noch konkret werden.

     

    Ja deswegen meinte ich oben das ich nicht weiß aus wievielen Leuten eine Allianz tatsächlich bestehen soll. 500 klingt eher plausible weil ich nicht denke das eine Allianz in der heutigen Zeit mehr als 500 Leute zusammenbringen kann (Außer es spielen echt soviele Casualspieler). Was ich mir maximal vorstellen könnte wären 1000 Membern sprich 2 x 500 Membern Gilden die eine Allianz bilden (sprich, natürlich wenn beide Gilden voll sind und wirklich alles aktive Member sind).

     

    Mir geht es nur darum das eine bessere Balance erschaffen werden soll und es sich nicht genauso weiterziehen soll wie es bis jetzt ist weil das Allianzsystem ist ja im wahrsten Sinne etwas positives aber wie immer etwas unbedachtes vorallem wenn es um WvW geht.

     

    Eine bessere Balance wird durch 5 x 100er Gilden besser bestehen als durch 1 x 500er Gilde (wenn wir davon ausgehen das alle voll sind und alle Member aktiv sind) und der Rest bzw die Gilden wo es halt nicht der Fall ist werden dann mit den Randoms grade gebogen. Ansonsten haben wir denselben Müll den wir jetzt auch schon haben und es ist wie immer ein Flop der keine Veränderung fürs WvW bringt.

     

    Hier noch mal bildlich was ich meine: Sagen wir du hast 10x 100er WvW Gilden die alle voll sind.        

     

    Anet schaut sich ein Matchup an sieht nach dem Matchup Oh Gilde A und C sollten zur Allianz2 und Gilde F + G sollten  zur Allianz1. So erschaffst du eine bessere Balance als wenn du eine 500er Gilde hast wo 500 Member drin stecken wie will man da eine Balance erschaffen. Die Gilde mit 500 Leuten ist stark wie kann hier Anet eine Balance schaffen weil die 500 Leute werden jede Woche zusammen spielen. Das einzige was du bei 500er Gilden machen kannst ist dann die Casuals anders einteilen und das bringt aufjedenfall keine Balance.

     

    10 x 100er WvW Gilden.                                         2x 500er WvW Gilde

    Allianz1:              Allianz2                                         Allianz1            Allianz2             

    Gilde A               Gilde F                                           Gilde A            Gilde B
    Gilde B               Gilde G

    Gilde C               Gilde H

    Gilde D              Gilde I

    Gilde E               Gilde J

     

    Natürlich kann eine Allianz aus mehreren Gilden auch bestehen als 5 Gilden wenn z.b die Gilden nicht voll sind, kann Allianz1 vll eine 6te und 7te Gilde dazu bekommen weil Gilde A+ B besteht z.b nur aus 50 Leuten. Und dort muss dann Anet entscheiden kriegt die Allianz1 dann 2 Gilden mehr oder wird sie durch Casualspieler aufgepimpt usw. das ist dann der richtige Job von Anet das ausfindig zu machen und eine gute Balance zu schaffen aber so wie sie es jetzt planen ist es einfach reiner Flop der schon vorprogrammiert ist. 

     

    Und Anet hat nur noch diese Chance weil ich mich im Elona Ts rumgefragt habe und ich anscheinend nicht der einzige bin der jetzt mit bald Anfang EoD wieder zurück ist. Anet muss handeln und jetzt alles richtig umsetzen um diese zurückkehrenden Leute zu festigen.

    Stirbt ein Content aus ist es nicht sehr weit das die anderen Contents auch sterben, weil jede PvE Gilde oder PvP Gilde hat Freunde die WvWler sind und wenn die weg sind weil sie nur WvW gezockt haben, kann es Leute dazu antreiben auch das Game zu verlassen.

  11. vor 7 Stunden schrieb bluewing.1564:

    Ich habe deinen Text mehrmals gelesen, ohne ihn richtig verstehen zu können. Kannst du vielleicht genauer schreiben, was du meinst und welches System für das Bilden von Welten deiner Meinung nach besser wäre?
    Was meinst du zB mit "es sollte aus 15 Allianzgilden bestehen"? "Es" = eine Welt oder "Es" = eine Allianz?

    Sollte eine Allianz deiner Meinung nach aus genau 15 Gilden bestehen, die jeweils 30-50 Spieler:innen haben?

    Warum würde dadurch deiner Meinung nach die Balance besser als bei der jetztigen Planung?

     

    Nach der aktuellen Planung, die Dayra beschrieben hatte (und die du glaube ich noch nicht richtig verstanden hast), können in einer Allianz wahrscheinlich (falls technisch umsetzbar) viele kleine Gilden sein, aber maximal 500 Spieler:innen. Das wären wahrscheinlich weniger aktive Spieler:innen, als viele vollere Server aktuell haben, und vielleicht mehr aktive Spieler:innen, als manche leere Server derzeit haben. Von diesen Allianzen werden dann mehrere miteinander zu einer Welt verlinkt, und zwar so, dass die Welten, die gegeneinander antreten, möglichst ähnlich große Aktivität haben. Da man dabei nicht nur zwei Server wie bisher miteinander verlinken kann, sondern auch mehrere (verschieden große) Allianzen sowie Gilden und Einzelspieler:innen, ist zumindest theoretisch erstmal mehr "Feintuning" beim Populationsbalancing möglich als jetzt.

    Andere Nachteile werden sich sicherlich ergeben und  wurden ja auch schon öfter diskutiert, aber das reine Populationsbalancing kann nur besser sein als jetzt.

     

    Bei deinem Vorschlag (so wie ich ihn jetzt halbweghs verstanden habe bisher), dass nur Gilden mit 30-50 aktiven Spieler:innen zusammen in eine Allianz gehen sollten, wird es mMn tatsächlich sehr knapp werden für etwas größere Gilden, deren Member weiterhin zusammen spielen möchten. Bei uns würde das jedenfalls nicht funktionieren. Nach deinem Vorschlag müsste man also zwangsläufig zB Spieler:innen, die nicht ganz so oft aktiv sind, aussortieren. Casualfreundlich wäre dein Vorschlag also sicherlich nicht.

     

    Damit mein ich nicht das eine Allianz nur aus 15 Gilden bestehen soll (das dies unlogisch ist und niemals WvW abdecken kann ist klar) sondern z.B durch das runtersetzen des Gildenlimit auf 100 Member soll eine bessere Balance entstehen weil mehrere unterschiedliche Gilden zusammen gewürfelt werden und nicht das 500 Leute in eine Gilde joinen das behebt das Problem nicht was aktuell schon existiert wo alle auf ein Server joinen. Das ist das gleiche was wir jetzt haben und noch schlimmer weil genau die gleichen Leute die aktuell gemeinsam den Server wechseln dann gratis sogar zusammen spielen weil sie dann noch nicht mal mehr Transferkosten zahlen müssen und nur in einer Gilde sein müssen und diese für die Allianz markieren müssen.

    Aktuell ist das Problem nämlich so das eine Gilde sagt wir gehen auf den Server oder den Server und alle anderen 5-6 Gilden ziehen mit. Wenn du jetzt mit dem Allianzsystem den Leuten die Möglichkeit gibst das alle in eine Gilde joinen können weil eine Gilde 500 Leute aufnehmen kann womit wird dieses Problem des Unbalance Servertransfers gelöst. Eben mit nix und diese Gilden können dann sogar gratis zusammenspielen ohne Transferkosten. Genau das mein ich damit.

    Bei einem Limit von 100 Leuten pro Gilde würden höchstens 2-3 WvW Gilden in eine Gilde passen weil viele Hardcore WvW Gilden bestehen aus 35-50 Leuten und dann würden halt mehrere Allianzgilden zusammen gewürfelt werden und es würde für eine bessere Balance sorgen mit Randoms pipapo.


    Hier nochmal logisch erklärt villeicht checkt man jetzt was ich meine:
     

    100 + 100 + 100 + 100 + 100 = besser als 1 Gilde bestehend aus 500 Leuten und Anet kann dadurch auch eine bessere Balance schaffen was natürlich auch mehr Aufwand für Anet bedeutet. Es würde auch einen Riegel für die ganzen Hardcore/Progress WvW Gilden setzen die zusammenspielen wollen in einer Allianz weil nur 100 Leute in eine Gilde passen und Anet dann bestimmt wer mit wem spielt und damit ein ordentliches balancing schafft. Das werden sie aber bestimmt nicht eingehen weil ihnen WvW komplett egal ist und weil der Aufwand ein größerer wäre. Das Allianzsystem wie sie es jetzt planen bringt sich absolut nichts weil es wieder einmal unbedacht ist und genau das gleiche Spiel sein wird nur noch schlimmer weil diese ganzen WvW Gilden die zusammen wechseln jetzt einfach nur in 1 Gilde joinen müssen, dort ein Häckchen hin machen müssen und nichtmal mehr dafür zahlen müssen.

    Hier haben ein paar Leute geschrieben wer sagt den das die ganzen WvW Gilden in eine Gilde joinen werden. Da fass ich mir manchmal an den Kopf und frage mich ob diese Leute überhaupt mal 5 min zum nachdenken nehmen. Wenn diese ganzen Gilden gemeinsam von Server zu Server springen und sogar alle dafür zahlen um dies zutun. Wieso sollten sie nicht in eine gemeinsame Gilde mit 500 Leuten joinen wo sie in Zukunft einfach nur 1 Häckchen machen müssen und nichtmal mehr Transferkosten zahlen müssen. Echt bitte Leute nimmt euch immer 5 Minuten Zeit und denkt logisch nach. Danke

     

    Und noch zu deiner Aussage mit den Casualspielern die werden sowieso nicht in eine Gilde joinen egal ob die 500 oder 100 Member hat. Da werden sowieso die meisten als Randoms eingestuft und dann durch die Sprachbevorzugung (was hoffentlich wirklich eingeführt wird) dann einfach den Allianzen zugeordnet wo sie gebraucht werden und falls ihnen eine der Gilden gefällt bzw zusagt weil dadurch das es dann mehrere 100 Member Gilden gibt werden natürlich nicht alle voll sein, können sich diese Casuallspieler dann den Gilden anschließen wo ihnen die Kommis richtig gut gefallen falls natürlich ein Platz frei ist ansonsten können sie einer anderen Gilde joinen und hoffen das man wieder mit den gleichen Leuten zusammengewürfelt wird oder als Random bleiben und so hoffen. Da es dann mehrere Gilden gibt z.b ich weiß nicht was für ein Limit Anet sich vorstellt für eine Allianz aber sagen wir mal jede große Allianz hat 1000-1500 Leute dann sind halt ca 10-15x 100 Member Gilden und Randoms besser als 3 x 500 Gilden und Randoms. Natürlich nur dann wenn Anet wirklich eine Balance schaffen will weil so wie es jetzt ist ändert es nichts im Gegenteil es verschlimmert das ganze nur noch mehr.

     

    • Thanks 1
  12. vor 6 Stunden schrieb Oraisen.4150:

    Wusste garnicht das das WvW tot ist. Zur reset immer auf jeder Map ne ws von mindestens 30. Am wochenende Vormittags so gegen 7 uhr schon ws auf bestimmten maps.  Es gibt 3 arten wie man als Server das Match up gewinnen kann. ppt,ppk und eine Mischung aus beiden. Es gibt Server die dreffen sich mit dem anderen auf einer map mit full blobs und fighten so die ganze Zeit. die erobern nix und sind trotzdem auf Platz 1. Da machen meist die Server die zu wenig Leute haben um auf allen maps nen blob zu stellen. Durch dieses ppk schaffen sie es mehr Punkte zu farmen als andere Server die ppt machen.

     

    Was willste den im wvw für neuerungen einfügen. Du kannst schon gleiten und das Reittier kansnte auch benutzen was willste den noch haben. Turniere kannste nicht machen weil dort die belohnnung auf die Serverplatzierung  bekommst und da wechseln alle dann zu den Servern die die oberen Plätze beheimaten. Glaub auch nicht das das ende für WvW mit dem addon eintreffen wird.

     

    Manchmal Frage ich mich ob ich auf einem anderen Elona spiele oder die Leute hier im Forum auf einem anderen spielen. Wenn schwache Gegner da sind, sind natürlich mehr Leute am Start. Falls du von Elona bist möchte ich wissen ob du mal irgendwann Vormittags bis zur Primetime anwesend warst unter der Woche ? Hast du Kommis gesehen die Lampe anmachen und sich in den Ts setzen und nur 10 Leute am Start sind während manchmal sogar volle Maps vorhanden sind aber alle anderen irgendwas machen, wie Dailys machen, Pips sammeln und am Spawn lieber rumstehen? Klingelt es in deinem Kopf nicht wieso Leute das machen? Warst du mal überhaupt zu so einer Zeit on oder bist du auch ein Primetime Spieler der lieber mit 50+ Leuten rumrennt und einfach brainafk 1 Skill drücken möchte ?

     

    WOOOOOOOOOOOOW man kann jz gleiten und hat ein Reittier im WvW (Was meiner Meinung nach keine Verbesserungen sondern Verschlechterungen sind) weil eins der lustigsten Sachen Leute Klippen runter stürzen war oder das WvW ein Fight Content ist wo man direkt kämpft und nicht gefühlt eine halbe Stunde braucht bis alle kapieren das sie von dem Reittier runter müssen zudem man Sachen mit dem Reittier nicht erobern kann oder sich nichtmal mit dem tarnen kann (auf Elona rennen immer mehr Kommis ohne Reittier), von mir aus können sie das wieder entfernen. Von anbeginn des Games bis jetzt haben sie es geschafft 2 Dinge einzuführen in einem der wichtigsten Contents, einen von 3 Contents.  Abgesehen noch von 2 Turnieren, (den Taktiken + der neuen Map die bis heute nicht richtig beliebt sind.) Respekt hast Recht das ist echt soviel was sie fürs WvW getan haben bitte nicht noch mehr Content, bald kenn ich mich ja fast nicht mehr im WvW aus bei soviel Content seit beginn des Games. *ironie off* Was erwartet man sich das Leute 10 Jahre andauernd dasselbe machen, natürlich wird es irgendwann fad und langweilig und immer mehr gehen. Respekt echt an die Leute die von Anfang bis Ende noch immer diesen Content so lieben das sie tag täglich am Start sind. (Das sind dann meistens Spieler die einen Rang von 9k bis 10k haben echt großer Respekt) Ich hab mir das nicht angetan und war 5 Jahre weg und jetzt wieder back und finde es nur noch traurig was mit diesem Content passiert ist, da ich mir echt viel erwartet habe und dieses Game und dieser Mode einmalig sind, doch es ist innerhalb der Jahre weder konstant noch besser geworden im Gegenteil der Content ist so schlecht das ich mich an manchen Tagen einloggen und sofort wieder auslogge weil es tot ist.

     

    Natürlich kannst ein Turnier machen ganz easy wenn die Ankündigung von einem Turnier kommt, ab dem Zeitpunkt jeder der wechselt wird von den Belohnungen ausgeschlossen fertig, das Problem hat sich gelöst. Dann startet das Turnier 1 Woche später nach der Ankündigung und voila. Nur so weit denkt halt das Team von Anet nicht. Sie kündigen Turniere an und geben den Leuten Zeit den Server zu wechseln und natürlich nutzen einige dann sowas aus. Darüber will ich aber gar nicht hier schreiben weil das soweit zurück liegt das es nicht der rede Wert ist.

     

     

    • Like 1
  13. Es soll aus 3 Allianz bestehen + Allianzlosen und gildenlosen spielern blabla same Liebsche trz 3 Allianz Gilden. Es sollte aus 15 Allianz Gilden bestehen aus 30-50 Spielern + Allianzlosen Gilden + Gildenlosen Spielern, so wird eine richtige Balance gemacht. 

    • Confused 1
  14. vor 17 Stunden schrieb Dayra.7405:

    Die zweite Restriktion ist das nicht mehr als 500 in eine Allianz passen sollen und Teams dann aus 3 Allianzen + Allianzlosen Gilden, + Gildenlosen Spielern bestehen. Die Spieler können also nur ca 20-25% des Teams selbst bilden, den Rest macht dann das Link-System. Das ist deutlich weniger als heute, wo sie sich eine fast leere Welt (fast 50%) aussuchen um dann dort hinzutransen.

    Ausserdem so wie ich das hier aber auch in anderen Spielen immer erlebt habe: Klar sie kennen sich und manche mögen sich auch, aber oft herrscht auch Rivalität oder sogar Feindschaft, d.h. manche werden sich verbünden und manche bekämpfen sich lieber.

     

    Und ja, ich bin auch auf Elona, k.A. was die Qualität abends ist, ich spiel meist vormittags, da fällt insbesondere die deutlich überlegene Manpower auf. FoW ist Voll plus Gunnars Hoch, wir sind Sehr Hoch und Miller's Medium. Beide Server des Links sind eine Stufe höher, im wesentlichen durch Transfers (Fow: Last change: December 20, 2021 (High to Full)) nach dem Relink. Und deshalb gewinnen sie das Match deutlich. Ob sie in der Prime besser fighten oder nicht ist zumindestens für den Matchausgang völlig unerheblich.

     

    Wieso soll eine Allianz aus 3 Gilden bestehen ? Man kann eine Allianz durch 15 Gilden erzeugen und ein bessere Balance schaffen mit Randoms. Zeigt nur das Anet wieder mal zufaul ist für den Content und einfach es sich leicht wie immer macht was am Ende zu noch mehr Chaos und nicht zu Erfolg führt. Am 14ten wieder eine neue Beta zum Glück ist dann mein Urlaub vorbei und ich muss nicht zocken nur darüber bin ich froh und ich finde genauso sollten es alle machen wenn die Beta kommt nur so merkt Anet vll was. Es ist nicht nur mit Gunnar und FoW so wir werden jeden Vormittag überrannt das weiß ich weil ich in meinem Urlaub von Morgens bis Abends WvW zocke und nichts anderes als WvW. Ist auch kein Wunder da Elona 40 Spieler hat und 10 sich im Ts beiteiligen was in einem organisierten Gamemode nicht funktioniert vorallem nicht dann wenn der Gegner organisiert ist.

    • Like 1
    • Haha 1
  15. vor 36 Minuten schrieb Dayra.7405:

     

    Ganz einfach, das Problem ist ja nicht das es die geilsten der Geilen gibt, die sich irtgendwo sammeln, 😉 sondern schlicht das NACH dem Relink die Balance des Relinks durch Transfers ausgehebelt wird.  Es war schon immer die Masse und nicht die Qualität die das WvW entschieden hat.

    Transfers wird es im Allianzsystem so weit ich weiss nicht geben. Wenn du die Allianz wechselst wird das erst beim nächsten Relink wirksam.

     

    Ich weiß nicht wo du spielst aber wenn du dir den neuen Link ansiehst mit Gunnar + Riss des Kummers das sich alle guten Gilden dort bei diesem Relink versammelt haben wird sich genau das gleiche System im gratis Format weiterziehen mit dem Allianzsystem. Außerdem kennen sich viele gute Kommis und werden sich versammeln das steht schon fest aber das stand schon vor der ersten Beta fest. Allianzsystem ist ein Mythos für die Balance der sich aber genauso weiterziehen wird wie wir es jetzt schon kennen nur halt gratis ohne Kosten und mit Ausgrenzung der Randoms. Außer sie setzen das Limit der Gilden runter und jeder repräsentiert wirklich nur seine eigene Gilde somit kann man aus mehreren Gilden und Randoms + Sprachbevorzugung eine echte Balance setzen ansonsten ist es ein reiner Flop wie immer was das WvW betrifft.

    • Like 1
  16. Am 28.12.2021 um 16:33 schrieb Oraisen.4150:

    Jap dann sammeln sich die Leute wieder nach jedem Server Relinking bei einem anderem Server und pushen den anch oben und der wird dann natürlich beim nächsten Server Relink wieder alleine gelinkt und die Leute (Heuschrecken) wechseln den Server wieder. dann sind die wieder im nachteil die Loyal gegenüber ihrem Server sind und bekommen dadurch weniger Belohnnungen?.

    So wie es jetzt ist mit dem loot ist es genau Richtig.

    Du musst dir nur ne Deutsche Allianz suchen und gut ist. Und mit heute gestorben nur weil du jetzt ne Woche lang mit Multikulti spielen musst?, Was machste wenn dein Server nen int Link bekommst? Die haben ja noch nicht mal bekannt gegeben wann das Allianz system wirklich kommt. 

     

    Wenn man wirklich  WvW spielen will ist das Allianzsystem unausweichlich. Alle 2 Monate trifft es immer einen oder 2 Server die beim Linking Pech hatten und dadurch perma im T5 festsitzen, darum wird das allinazsystem ja gemacht weil wenn man sich für ne Allianz entscheidet kann man sich erst 1 Woche vor der Neuen allianz linking für ne andere Allianz entscheiden. So wird auch gegen die Serverspringer(Heuschrecken) gegengewirkt.

     

    Sorry aber ich glaube ich rede manchmal Chinesisch hier, nochmal für ganz kluge vielleicht verstehst du es dann .... Wenn du ein System implementierst sowie das Allianzsystem wo jeder Gratis in eine Allianz reingehen kann und sogar ohne Transferkosten zu zahlen was ja noch geiler ist, wie stellst du dir vor das das Problem des andauernden Serverwechsels damit behoben wird? Die machen genau das gleiche nur gratis. Die besten der besten gehen in eine Allianz und fertig. Was du damit nur schaffst ist das die Random Neulinge die ins WvW kommen nur noch mehr ausgeschlossen werden und noch weniger Leute ins WvW kommen. Ich hoffe jz hast du es mal gecheckt und alle anderen hier die nicht logisch nachdenken.

     

    Deshalb hab ich schon gute Ideen hier reingeschrieben wie man eben das verhindern kann, z.b eine WvW Gilde sollte maximal nur 100 Member haben dürfen, und eine Gilde mit mehr als 100 Leute dürfte bei der Allianzwahl nicht auswählbar sein sondern müsste als Random gelten. Dann würde dieses System auch Sinn machen. Aber wenn du 500 Leute hernimmst und die joinen einer Allianz hast du ein viel größeres Problem als es jetzt mit dem Serverwechsel schon ist, mit einer Ausgrenzung der Neulinge die sowieso kaum noch vorhanden sind und dieser Content braucht ganz genau diese Leute ansonsten stirbt er.

    • Thanks 1
    • Confused 1
  17. @Patrick.1762Mach dir nichts daraus. Das WvW is generell ziemlich tot. Es wird nicht mehr gedefft man zergt nur noch herum sowie es einer schon geschrieben hat, der Content wird hängen gelassen. Nichts neues geschieht dort höchstens paar Bugs die entfernt werden was auch der Seltenheit entspricht. Man versucht bald neue Systeme zu implementiert die kein Hand und Fuß haben. Die Community wird nicht mit einbezogen der Content stirbt. Das einzige was du machen kannst ist dich einer WvW Gilde anschließen und dein können zu verbessern, wobei es da auch schon langsam alles in die Brüche geht weil viele gute Gilden kaum noch gute Gegner Gilden haben. Auf Elona/Miller ist es aktuell so du hast Vormittags nichts, nur Leute die ihre Daily machen (außer am Wochenende da hast du von morgens bis Abends meistens eine Abdeckung). Obwohl Kommis schreiben und bitten juckt es keinen und jeder macht so sein Ding oder seine Daily. Es sind zwar viele Spieler da Vormittags doch die Ts Aktivität existiert nicht so das gute Internationale Server dich blind überrennen. Zur Primetime kommen dann immer wieder Kommandeure so 18-19 Uhr bis 22 Uhr die sich dann selber bis in den Himmel hoch loben mit einer Aktivität von über 50 Leuten im Ts, die dann das gleiche teilweise machen mit den Gegner was uns Vormittags widerfährt, bis der Gegner genau so einen Zerg auf die Map bringt dann wird Map gewechselt und alles fallen gelassen oder der Kommi gerät derart in Wut das er den Lead früher als sonst beendet. Also wenn dem Content keine Aufmarksamkeit mit dem neuen Addon gelegt wird sieht es so aus als wäre es das Ende.

    • Thanks 1
  18. Am 8.12.2021 um 00:47 schrieb Grebcol.5984:

     

    Ich habe in einem Thread ne offizielle Aussage von Grouch gepostet. Da sagte er deutlich, dass die Sprachen in einem weiteren Betalauf dann dazukommen werden. Das was ihr alle zurzeit seht & spielt ist erst mal das Grundfundament. Das richtige Allianzsystem, die Sprachen und auch die Abdeckung werden erst später bzw. zum RLS drin sein.

     

    Wegen den Gildenwechseln - das Allianzsystem wird nicht funktionieren. Naja das können die ja dann machen. Wohin die Allianzen gematcht werden, wird ja dann das System auswählen und zum Glück nicht mehr die P2W Spieler, die davor immer in Massentransfer von A nach B gezogen sind. Dein Einwand macht also keinen Sinn hier, da das neue System eben genau dieses Verhalten komplett unterbinden wird bzw. soll. Dazu gibt es zu viele Gilden um nur 1 starke Allianz zu machen, da dass Cap bei 500 Member ist. So wie ich Grouch kenne, wird auch die Performance einer Allianz dann mitberücksichtige werden. Soll heissen, bei einer sehr starken Allianz werden dann halt vermehrt Publics oder schwächere Gilden/Allianzen ins Team gematched.

     

     

    Wegen dem Wegbomben etc. So war das in den Jahren 2012-2015 ganz normal. So war WvWvW mal, nämlich das 24h Action angesagt war. PIPS gabs damals nicht mal und Belohnungen auch nicht und trotzdem hatten die Leute Spass.  Sehe deine Einwände nicht, ausser das man halt nicht mehr die ganze Zeit PVDen kann in einem toten Tier aber dafür war das WvWvW eigentlich auch nicht gedacht.

     

    Du weißt aber schon das eine Hardcore WvW Gilde aus max 40-50 Leuten besteht wenn überhaupt, wenn dann müsste man das Gildenlimit runterschrauben auf 100 Member. Dann würde Allianzen auch wirklich Sinn machen. Man könnte ja im WvW ein eigenes Gildensystem einführen das WvW Gilden anders strukturiert sind sowie halt mit den Builds die in jedem Content Bereich anders aufgebaut sind. Du als Leader kannst entscheiden ob du deine Gilde als WvW Gilde oder PvE Gilde betiteln willst doch nur mit einer WvW Gilde bei den Allianzen teilnehmen (wenn du keine hast oder eine PvE Gilde hast kannst du im WvW natürlich auch teilnehmen aber wirst halt als Random eingestuft). Und die Einstufung geht nur bis 100 Member eine PvE Gilde mit mehr Membern kann sich nicht umändern sondern nur dann wenn sie paar Leute kickt und wieder auf 100 kommt so das der Leader es wieder auf WvW umändern kann wenn er will. Das z.b würde für eine Balance sorgen weil die ganzen WvWler dann auch nicht einer Community Gilde joinen würden sondern jeder seine eigene WvW Gilde repräsentieren würde und durch die Sprachbevorzugung würden dann halt die Allianzen besser eingeordnet werden.

    Zu deiner Aussage mit damals hat WvW den Spielern auch Spaß gemacht auch ohne Loot. Damals war WvW auch für viele neu das kann man so nicht vergleichen. Doch wie in jedem Game verschwindet das Interesse mit der Zeit wenn man nix tut. Außerdem gabs 2 Turniere die auch wie manche sagen zu Warteschlangen usw. geführt haben trotzdem hat das für Aufsehen gesorgt und damals viele neue Spieler rangezogen. Was im ersten Turnier meiner Meinung gut war das die Erfolge schwer waren doch dann haben halt viele geheult das sie es nicht schaffen und es wurde runtergesetzt beim zweiten Tunier.

    Und da viele Leute sagen der Content hat eh genug Loot soll mal zu den anderen Contents schauen. Während du den Belohnungspfad durch z.b Pips im PvP mit wenigen spielen in 1h abschließt brauchst du fürs WvW die 4 fache Zeit und ein viel intensiveres mitspielen. Ich war letztens im PvP schauen was dort ein Turnier an Preisgelder rauswirft und war geschockt was man dort an Loot bekommt. Zum Content PvE will ich überhaupt nichts sagen gibt genügend Guids die zeigen wie man im PvE Gold macht.

    WvW hat ein einziges Problem und es hat sich bis heute nicht geändert. Ich war jetzt 5 Jahre weg. Nach 5 Jahren komm ich wieder und hier im Forum und auch Ingame gibt es noch immer sehr viele Leute die schreiben, ne wir wollen nicht die Leute besser belohnen weil dann kommen wieder die ganze Neulinge aus den anderen Contents und blockieren die Warteschlange weil sie nur wegen dem Loot kommen. Und ganz genau dieses denken bricht diesem Content das Genick. Es ist die eigene Community. Man möchte Spieler aber möchte keine Neulinge dabei vergessen viele das sie auch mal Neulinge waren und auch mal Spieler waren die vielleicht beim ersten mal nicht in Ts gejoint sind. Das war damals so und dieses Denken hat sich bis heute gehalten und solange man dieses denken von neuen Spielern hat solange wird dieser Content laufen bis immer mehr gehen und es sich selber löscht. Das einzige was sich im Vergleich von damals zu heute geändert hat ist das man die Menschen nicht mehr im Ts als schlecht betitelt (bzw auf Elona nicht mehr) weil sie Neulinge sind aber ansonsten herrscht dieses denken bis heute.

    • Confused 1
  19. vor 19 Stunden schrieb Custodio.6134:

    Das Grundkonzept ist eigentlich relativ einfach erklärt. ANet hat es in der Vergangenheit in etwa so vorgestellt (Achtung: es handelte bzw handelt sich hier noch immer um ein Konzept. Wie das fertige System aussieht weiss wahrscheinlich noch nicht einmal ANet selbst!).
    Beachtet im Nachfolgenden bitte den Unterschied zwischen Teams und Allianzen, dann das ist nicht das gleiche!

    Wie bisher auch denke ich, dass es weiterhin 5 matchups (5 Tiers) von T1-T5 geben wird. 
    In diesen Tiers treffen wie bisher auch 3 Teams aufeinander. Bisher waren das Server+Link, im neuen System der Welt-Restrukturierung werden das dann Teams sein. Es wird also weiterhin 15 Teams geben. 
    Jedes Team besteht aus einer Kombination von mehreren Allianzen, sowie allianzlosen Gilden und allianzlosen Einzelspielern. 
    Eine Allianz wird aus dem Zusammenschluss von mehreren Gilden bestehen, möglicherweise wird auch Einzelspielern der Anschluss an eine Allianz ermöglicht (derzeit unklar afaik). Scheinbar wird an diesem Punkt später auch den Gilden ermöglicht auszuwählen, mit welcher anderen Gilde eine Allianz eingegangen werden soll. 

    Nachdem du praktischerweise auf Titanen-Treppe gelandet bist erleichtert mir das ein Beispiel: 
    Titanen-Treppe ist in der aktuellen Beta quasi ein "Dummy" für die Allianz, der du anhand deiner Gilde (oder als "Solo-Spieler" wenn du keine Gilde ausgewählt hast) zugewiesen wurdest. 
    Wenn du aber in die Match-Übersicht schaust wirst du feststellen, dass das rote Team (welchem Titanen-Treppe angehört) "Glückstal" heisst. Das rote Team "Glückstal" besteht in der aktuellen Beta aus mehreren "Allianz-Dummies", eine davon ist "Titanen-Treppe", es sind aber noch weitere "Allianz-Dummies" im Pool. 

    Als nächstes dein Punkt mit "Allianz wechseln" und deinen Bedenken zum "leeren" einer Allianz: 
    Anet hat bereits angekündigt, dass nach dem Beginn der Season (dem Zeitraum zwischen der Bildung der Teams bis zur nächsten Neuverbindung der Teams, vergleichbar mit den aktuellen Relinks) die Teams bis zum Beginn der nächsten Season die Teams gesperrt sind. Man kann zwar seine Allianzgilde bzw später auch die Allianz wechseln, aber dieser Wechsel tritt erst mit der nächsten Season in Kraft. Dies kann zwar durchaus dazu führen dass eine Allianz kleiner wird oder sich auflöst, aber die laufende Season wir dadurch nicht beeinflusst. 

    Jetzt kommen wir zum anderen Punkt: was hat das ganze mit der aktuellen Beta zu tun?

    wenig. die aktuelle Beta soll nur dazu dienen um zu testen, ob das System zur Zuweisung von Spielern in Teams anhand ihrer ausgewählten Gilden überhaupt funktioniert, und ob die Spielerzahlen zwischen den Teams ausgeglichen sind. Ausserdem sollen auftretende Fehler identifiziert werden (wie z.B. die aufgetretenen Probleme mit der falschen Zuweisung einiger Spieler) um sie beheben zu können. mehr nicht!

    die Allianz-Funktionen sind noch nicht implementiert!
    das wird gerne verwechselt. Wurde auch von Grouch auf twitter nochmal genannt:
     

     

    Ok und jetzt mal ein großes Feedback was ihr vielleicht wenn ihr soviel über das Ding bescheid wisst sagen könnt, wenn das Allianzsystem eingefügt wird und Hardcore WvWler in eine Gilde joinen und alles wegbomben wie werden sie dieses Problem lösen? Das man pro Season wechseln kann schön und gut was meiner Meinung auch wieder viele Spieler zum leaven veranlassen wird weil wenn dir plötzlich eine Allianz nicht mehr gefällt kannst du nicht mehr wechseln dann bleibt dir nur noch ein anderer Content oder Game verlassen.


    Man sollte wirklich einfach die Transferkosten erhöhen meiner Meinung nach und Server schließen und zu einem Server zusammenlegen eine bessere Option hat Anet nicht um die Server wieder belebter zu machen (natürlich in EU weil Na läuft). Sie müssen danach schauen wie sie Leute in den Content WvW ziehen, wie sie das machen is dann ihre Aufgabe fertig.

    • Like 1
  20. vor 5 Stunden schrieb Handtuch.6503:

    Du bist doch auf elona. die hatten doch extra AoE als wvw-beta-gilde gegründet, damit ihr alle weiterhin zusammen laufen könnt. Am reset gabs auf jedenfall nen roten zerg der viele AoE enthielt.

    Deine Aussagen zur Allianz versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, du hast das System nicht verstanden. Lies dir am besten mal den blog post dazu durch, der das näher erklärt. Aktuell gibt es trotz linking größere unterschiede in der population (spielerbeteiligung im wvw, nicht spieler anzahl). Durch die kombination aus X randoms + Y wvw gilden ohne Allianz  +  Z allianzen die aus wvw gilden bestehen, können teams viel feingranularer zusammengefügt werden und die population der teams viel besser aufeinander abgestimmt werden. Die neuen Teams sind also im grunde genauso groß wie die alten server, aber es gibt weniger große Unterschiede in der population (vielleicht wird die population von teams auch größer oder kleiner als die bisheriger server, je nachdem was mehr sinn macht in der Zukunft). Das ganze system steckt natürlich noch in den Kinderschuhen (siehe blog). Deswegen die ganzen betas und das ziel das system schritt für schritt zu entwickeln und auszuarbeiten. Wir stehen noch komplett am anfang. Nichts ist wirklich festgelegt.

     

     

    Ich glaub du verstehst nicht was ich meine was bringt mir die Population und der restliche scheiß wenn wir international durchgemischt werden und ich und sehr viele kein Bock darauf haben? Reicht nicht das das PvE/PvP schon durchgemischt ist? WvW war der einzige Ort wo man noch als Server zusammen war, wenn das jetzt auch wegfällt hat für mich das Game keinen Sinn mehr. Ihr könnt es ja so spielen aber glaubt mir das ist das Ende vom WvW und nicht das End of Dragons. Und nur weil ich auf Elona spiele heißt es nicht das ich zu AoE dazugehören möchte. Ich will mich einloggen und einen deutschen Server am Start haben und nicht Allianzen aus Franzosen usw.

    Außerdem das Allianzsystem wird niemals das geben was viele sich erhoffen. Die stärksten Gilden werden in eine Gilde joinen und dann alle wegbomben, die randoms die dann sich denken hey lass mal WvW spielen werden einfach gekillt und das viel krasser als jetzt schon, so das das WvW oder Gw2 gemieden wird. Ich bin seit 3 Monaten wieder back und einer meiner Ex Member wollte mich in eine Internationale Gilde einladen wo alles Hardcore WvW Gildenmember drin sind. Egal wie krass sie das System verbessern werden es wird ein totales Chaos und das ohne das Hardcore Gilden Transferkostenzahlen müssen for free einfach Gildenwechsel.

    Zum Beta Event muss ich gar nichts sagen man geht rein überall Gilden die einen wegbomben. Jeder macht einen Chatkommi an aber dann kommt eine Gilde und rusht durch und so wird es sich genau weiterziehen nur das diese Gilden größer werden mit noch stärkeren Membern. Sie können vll die Sprachen usw. was noch nicht einbezogen ist, einbeziehen. Es ändert trotzdem nichts daran, das es genauso wie wir es in der Beta erleben passieren wird -> Leute stehen am Spawn flippen lager für Pips und haben kein Bock mehr auf WvW. Richtig traurig viel Spaß mit eurem Aliianzding

    • Like 1
    • Confused 1
  21. Ja macht was ihr wollt juckt mich nicht mehr werd dazu auch nichts mehr sagen. Ich habs gewusst das Allianz System ist nicht so meins und auf international durchgemischt hab ich kein bock, somit ist der einzige Content der mich am Game gehalten hat mit heute gestorben. Bin mal weg bis dann 😄

    • Confused 1
  22. Die Belohnungen müssen sich ja nicht darauf beziehen. Man kann es so strukturieren.

    Der erste vom T2 kriegt soviel wie der Letzte Platz vom T1 usw.

    Die Relink Partner haben das Zugehörigkeitsgefühl vom WvW gekillt weil man nicht mehr ein Server ist. Das zu korrigieren geht nur dadurch wenn man Server schließt und zusammen legt weil Spieler aktuell nicht so vorhanden sind. Das weiß eig jedes Game außer Anet anscheinend. Man sollte aufjedenfall die Transferkosten erhöhen und diese nicht mehr nur noch nach wieviele WvWler haben sich diese Woche im WvW eingeloggt sondern auch einbeziehen auf welchen Rang steht ein Server und so das System in ihrem Status ordnen.

    So wie es ist macht es keinen Sinn weil manche Server auf "Sehr hoch oder Voll" sind aber irgendwo ganz weit unten stehen einfach nur dadurch weil der und der Server viele Leute haben die einfach nur Dailys im WvW machen.

    Und ganz wichtig der Content muss sich lohnen für die Spieler damit sie ihn auch mal verstehen können solange er sich nicht lohnt werden Neulinge nur aus Zufall mitmachen (siehe mein Beispiel oben) und das ist viel zu wenig. Solang noch paar erfahrene Menschen da sind muss Anet da was machen sonst wird der Content echt aussterben wenn die auch weg sind und damit ein Teil des Spiels was sich auf die anderen Bereiche auch auswirken wird.

  23. Es geht nicht darum sondern es geht darum das die Belohnungen generell Spieler anziehen sollen und dazu treiben sollen ins WvW zu kommen (in dem sie nicht einfach Dailys machen müssen sondern wirklich aktiv sich beteiligen müssen) und das geschieht nur wenn die Leute wirklich auch was davon haben siehe PvE oder PvP.  Dann gibt es Kommis die leiten und immer wieder mal eine Ts Werbung posten ein kleiner % der Spieler die dann durch die Belohnungen gelockt werden denken sich dann hmm kann ja nicht schaden mal ins Ts zu joinen.  Im Ts wie ich es jz schon auf vielen Servern mitbekommen habe gibt es sehr viele hilfsbereite WvWler die einem den Content wenn man fragt sehr gerne erklären (sogar die Klassen usw. und Server wo sich Leute Zeit nehmen und eine Schulung durchführen). Und dann passiert es immer wieder das dann die Leute sich denken hey jetzt hab ich den Content mal gecheckt und jetzt macht er Spaß. Aus einigen werden dann WvWler und vll aus dem ein oder anderen wird ein Kommi und man bekommt Spielernachschub auch wenn natürlich der % gering ist, ist er dadurch überhaupt gegeben im Vergleich zu jetzt.

    Ich hab mich erst letztens mit einem PvEler unterhalten der seit kurzem aktiv im WvW spielt und auch den Kommi anmacht mittlerweile. Er meinte er hätte niemals gedacht das WvW so aufgebaut ist wie er es jetzt kennt (und es ihm vorkam als würde man gegeneinander laufen und einfach sterben deswegen hat er den Content gemieden) das er jetzt nicht mehr so denkt hat er nur einem Freund zu verdanken der in seiner Gilde war und meinte Hey komm mal ins WvW und join mal ins Ts seitdem er durch den Ts mitbekommen hat wie WvW wirklich ist und wie lustig es mal im Ts abgehen kann ist dieser Spieler nur noch im WvW und anfang noch nicht ein Wort geredet leitet er mittlerweile. Und im PvE oder anderen teilen gibt es 100 solcher Spieler. Das er jetzt im WvW ist hat er nur diesem Gildenmember zu verdanken. Und genau darauf will ich hinaus die besseren Belohnungen könnten mehr solcher Leute erschaffen die im wahrsten Sinne des Wortes keine Ahnung haben was WvW wirklich ist und wahrscheinlich auch nie erfahren werden weil ihr PvE Content sie besser belohnt.

  24. Ja dann muss Anet da besser reagieren und ab dem Moment der Ankündigung schon die Transfers sperren. Haben sie halt nicht nachgedacht aber das hat nix mit WvW zutun sondern ein Event das vor 100 jahren gefühlt war. Sie hätten einfach Schritt für Schritt sich in den Fails davor verbessern können was man deutlich erkennen konnte vom 1 zum 2ten Tournament aber statt konstruktive Kritik haben viele wie du rumgeheult wir haben dadurch hohe Ws blabla hat sich Anet gedacht ok wenn soviele rumheulen löschen wir das Event zur gänze sparrt uns auch kosten und seitdem kam auch nie wieder sowas. Good Job 🤙

     

×
×
  • Neu erstellen...