Zum Inhalt springen

VersionX.6187

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VersionX.6187

  1. Naja, Elona kann nichts an Schulungen anbieten was über die absoluten Grundlagen des WvWs hinausgeht. Es gab in den vergangenen Jahren unterschiedliche Versuche Projekte auf Elona aufzubauen, um neuen Spielern erfahrene Spieler an die Hand zu geben um zu lernen. Das scheiterte aber meistens an zwei großen Problemen.Einmal hat Elona eine riesige Lobby Alteingesessener, die allen Arten von "metaorientiertem" spielen von Grund auf negativ gegenübersteht, da jegliche Art von Veränderung und regelmäßiger Anpassung einen unbequemen Mehraufwand darstellt (Zitat:"Das Build spiele ich seit einem Jahr und habe mich endlich daran gewöhnt. Jetzt wollt ihr schon wieder alles über den Haufen werfen? Nicht mit mir!"). Zum Anderen hat Elona ein massives Problem damit, Jahre alte Streitereien und Unstimmigkeiten zwischen Personen über Jahre hinweg von einer Fliege zum Elefanten zu machen, geschweige denn das Kriegsbeil zu begraben. Der Spitzname "Dramafels" kommt nicht von ungefähr. Hat man es ein mal bei den "Häuptlingen" der Gilden verkackt, kann die Idee und Intention eines Ausbildungsprojektes noch so gut sein, es wird kompromisslos boykottiert, schlechtgeredet und stellenweise sogar durch Lügen diffamiert. Die guten Spieler wandern aus diesen und anderen Gründen schon seit Jahren ab. Meine Ausführung ist die Spitze des Eisberges. Der Server erntet einfach mal wieder das, was er gesät hat. Schade für einige sehr sympathische Menschen, die ich in den vielen Stunden dort kennen gelernt habe.
  2. Habe gestern Reset auf der blauen Karte für Elona geleitet und kann nur positives berichten. Wir hatten im Laufe des Abend zwischen 3-7 französische Spieler im TS. Der Teamchat war anfangs etwas chaotisch, aber alles im Rahmen. Beide Seiten haben sich (zumindest aus meiner Sicht) über die Situation gefreut. Die französischen Spieler im Squad haben anfangs nur zugehört und auf Englisch im Squadchat mit uns kommuniziert, später haben sie sich dann auch im TS getraut mit uns zu reden. War echt lustig und zumindest unser Squad hatte enormen Spaß.Abgesehen davon hatte ich das Gefühl, dass unser Matchup (aktuell T5 mit Jade+Miller und Aurora+Flussi) von der Spielerzahl recht ausgeglichen war. Mein erster Eindruck ist also entgegen einiger Meinungen hier sehr positiv!
×
×
  • Neu erstellen...