Zum Inhalt springen

Tobyj.5468

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tobyj.5468

  1. Hallo Fedo. Nein, du machst nichts falsch. Das ist ein krasses Event, das soll so sein. Wenn ich so zurück denke, bin ich noch unzählige mal öfter gestorben. Selbst mit 5-6 anderen Neulingen dabei. Meine ersten Kontakte mit diesem Event werd ich wohl nie vergessen. Diese scheinbar völlige Hilflosigkeit durch das ständige hochgeschleudert und niedergetrampelt werden schien so absurd, daß kein "Gegenmittel" ersichtlich war (und es mich köstlich amüsiert hat). Erst als dann mal viele Spieler zusammen waren (weiß nicht mehr, bestimmt mehr als ein Dutzend), konnten wir das Ding rocken. Unglaublich befriedigend war das. Was vermutlich auch einer der Gründe ist, weshalb es mich auch heutzutage noch sehr gern zu den Nebo-Terassen hinzieht, ab und zu jedenfalls. Wie Tiscan schon schrieb, den "Gruppen-Event"-Hinweis ernst nehmen. Im Karten-Chat um Unterstüzung bitten hilft oft. Wenn 2-3 erfahrene Spieler dabei sind, braucht man auch keine übermäßig große Gruppe mehr. Oder du wartest auf das Gendarran-Daily (4 events in den Gendarran-Feldern abschließen). Dann sollten auch ruck zuck Dutzende Spieler zu Hilfe eilen, weil an solchen Tagen die Map außerordentlich gut besucht ist. Und dann soviele Fähigkeiten, die Stabilität und Aegis geben, wie möglich ausrüsten. Das Event ist schaffbar, auch wenn man das beim ersten Mal nicht glauben mag. Viel Spaß und viel Erfolg.
  2. Ist doch ganz einfach: ein Sucher des Rechts ist ein Rechtssuchender.
  3. Imo war "Aufwiegler" für nen Wächter schon unschön, "Willensverdreher" geht gar nicht. Bin da ganz beim TE. Klingt eher passend für dreckige Diebe, niederträchtige Necros oder miese Mesmer. Aber doch nicht für mächtige Wächter! Wie schon erwähnt, soll es um eine Leibgarde a la Prätorianer (Jovianer und Herculianer), Excubitores oder Warägergarde gehen. Leute, die aufgrund einer Form von Macht und Können effektiven Widerstand gegenüber Angreifern zu leisten imstande sind. Der Name soll implizieren, daß des Angreifers Wille gebeugt wird. Im Deutschen nennt man das am ehesten "den Willen brechen", denke ich. Von daher würde ich wohl auch am ehesten "Willensbrecher" favorisieren, obwohl man ja möglichst nahe an einer wörtlichen Übersetzung bleiben sollte, um auch bestimmte Nuancen der originalen Namensgebung zu transportieren. Aber "Willensbeuger" klingt nicht so respekteinflößend wie "Willensbrecher". Und nicht so wächterlike, nach "Fels in der Brandung". "Schergenbieger" klänge auch nett, wäre aber noch weiter weg von der originalen Namensintention.
  4. ... und sehen kann man das unter Held/Erfolge - einfach mit der Maus über die Erfolgspunktezahl (oben links) hovern, da sind die Punkte aufgeschlüßelt im Mouseover.
  5. Möglich, daß es einfach nur etwas dauert, momentan. Aber checkt mal euer ingame-Mailpostfach, ob es nicht voll ist. Bei mir kamen die Items auf mehrere Mails verteilt. Und den Code muß man nicht extra einlösen, der wird automatisch aktiviert, wenn man eingeloggt über den Shop kauft. Jedenfalls bei mir.
  6. Das hört sich gut an. Fänd' ich sehr begrüßenswert. Hoffe nur, das ist nicht eine Art "Accountzufall". Es klingt aber schonmal... entspannend. Danke Dir.
  7. Ein gutes Gegenbeispiel, eigentlich. Wenn nur 2 Großschwerter in die Kammer passen würden, könnte keiner mehr Eternity bauen. Und weil du (wie jeder andere auch) dann ja auch nicht mehr als 2 Skins haben kannst, müßte einer der 3 Skins gelöscht werden. Also bei -dem- Shitstorm wäre ich dabei. Es muß schon nach Items und nicht nach Itemart gehen, denke ich. Soviele gleiche Items wie gleichzeitig ausgerüstet werden können. Gibt einfach zuviele unterschiedliche Gründe, warum das vermutlich sinnvoll ist. Zwei Großschwerter gleichzeitig ausrüsten ist übrigens gut, wenn man unterschiedliche Attributsschwerpunkte -während eines Kampfes- ausnutzen möchte, wie Lebenspunkte erhöhen zB. Oder zum Condi cleansen (Sigille) oder Ausdauer regenerieren durch Waffenwechsel, ect. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum hast du 2x Twilight? Hat man das zwangsläufig, wenn man Eternity baut? Oder ist das wegen "zwei mal erzählte Legende", oder wie?
  8. Naja, bei Waffen ists schon was anderes. Nutzen kannst du sie allemal. Ein Char bekommt 4x Blitz, ein anderer eben 4x die glänzende Klinge. Und wenn du nur den Skin umändern würdest wollen, bekämst du spätestens dann ein Problem, wenn das 5. legendäre Schwert eingeführt würde. Viel interessanter finde ich, was wohl passiert, wenn jemand -jetzt- anfangen würde, ein Legy zu bauen, das über die Grenze der Kammer hinausgeht. Oder es kauft.
  9. Meinereiner findet das ja eher grandios, denke aber, sooo schlimm wirds schon nicht werden mit der "Konzentration auf's Angeln". Aber schöne Ideen hast Du da. 🙂 Ein lang gehegter Wunsch von mir wäre ja noch, daß man mit nem vollen Stack Elonischer Rotforellen (oder ähnlischem) den achtgrätigen Jokoranha anlocken könnte. (Aurenes Ausscheidungen müssen ja irgendwo "gelandet" sein.) Zu Halloween vielleicht.
  10. Hatte mir das instant geholt. Den Boost gabs als 25. shared inv Platz, wenn auch mit 30 min Verzögerung (war noch vor der temporären Abschaltung). Hab den Boost aber noch nicht verbraucht, weiß also nicht, ob der 25. Platz dann auch erhalten bleibt. Könnte aber auch der Issue sein, den sie mit der Deaktivierung adressen wollen, momentan. --- p.s. apropos Angeln: wird Zeit! Brauch ich nicht mehr extra in die Sonnenzuflucht, um mir den nächsten Stack Elonische Rotforellen zusammenzufischen.
  11. In der Tat, also die Bauphasen sollte man nicht alle starten. Sonst braucht man eine Legion an Lagerchars für die Zwischenprodukte, selbst bei max Banklagerplatz. Allein die Sammlungen der Stufe I alle freischalten ist ok, würde ich sagen. Hab ich persönlich auch so gemacht. Es kommt "vieles so nebenbei rein", ja. Und es erspart einem auch so manch Mehrfachbesuch diverser Events und Örtlichkeiten. Aber schon hier wird man mit vielen Items zugeschüttet. Das meißte sind Trophäen, die zwar von der Funktionalität her nicht weiter nutzbar sind, aber wer entsorgt schon einen "Riesenhaizahn", einen "beruhigenden Nebel", die "Kraft des Windes" oder ähnlich wunderbare Andenken? Und selbst wenn man solche Sammlungsitems wegschmeißt, sollte man vorher Wiki checken. Ein paar wenige dieser Dinge braucht man später doch nochmal, auch wenn man versehentlich entsorgte Nutzbarkeiten nachkaufen kann. Meißt gegen Karma. Also die Sammlungen freischalten ja. Die ersten Endtruhen, die man mit Abschluß der jeweiligen Sammlung I bekommt, hab ich immer eingelagert und erst aufgemacht, als ich das jeweilige Legy in Angriff genommen habe. Edit: Ähm, wobei man vielleicht noch aufpassen sollte... Es gibt Sammelgegenstände, die -mehrfach- nur von Gegnern droppen oder von Abbauknoten geerntet werden können, solange eine bestimmte Sammlung aktiv ist. Das fängt bei den Sammlungen I schon an, weshalb ich diese meißt gar nicht erst -ganz- abgeschlossen und ein einzelnes, möglichst leicht erwerbbares Item "offen" gelassen habe - um diese Dinge über die Zeit schön in rauen Mengen anhäufen zu können. Das sind Sachen wie Indigopilze, Bauxit- und andere -Erze, Alpha-Wolfsgeist oder die 3 Spezial-Eier (Ei der Winde, Ei der Dunkelheit, Fixes Ei) zum Beispiel. Oder die rote Irisblüte aus dem Urbanes Schlachtfeld-Fraktal, die man glaub ich für 4 verschiedene Sammlungen (und dementsprechend auch 4 Exemplare davon) braucht. Da rate ich zu Wiki um sich klar zu werden, ob und wieviele man davon später vielleicht noch auf Lager haben möchte, nachdem man die Sammlung abgeschlossen hat und dann eben nicht mehr an diese Teile herankommt. Vielleicht will man sich auch später nochmal ein Ei in einer Wolke bruzzeln, auch wenn man den Minnesänger schon längst sein Eigen nennt.
  12. Ja und Nein. Die Rüstungen haben sie. Bei den Skins mindestens der WvW-Legy-Rüssi (und ich glaube, bei der PvP-Variante verhält es sich genauso) handelt es sich um den der aufgestiegenen "Präcurser"-Rüssi. Für den Skin wäre also keine Legy-Aufwertung nötig gewesen. Das halte ich durchaus für diskutabel. Das ist ein Argument. Ein Gedankenspiel: Zwei Spieler daddeln GW2. Beide mit ähnlichem Zeitaufwand. Spieler A teilt seine Spielzeit auf in PvE und WvW. Er (/Sie/Es; im Folgenden unterdrückt) mag beide Modi und spielt auch Raids. Spieler B zockt ausschließlich PvE. WvW und PvP interessieren ihn überhaupt nicht. Spieler A hat irgendwann genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings kann er sich nur eine aus den Raids und eine aus dem WvW leisten. Die WvW-Variante hat zwar keinen eigenen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars. Spieler B hat zum selben Zeitpunkt ebenfalls genug Mats und Währungen für 2 leichte Legy-Rüstungen, allerdings muß er zweimal ein und dieselbe basteln. So hat er zwar nur einen Skin, aber das ist ihm egal. Es geht ihm um die Funktionalität einer Legy auf 2 verschiedenen Chars. Anet bastelt eine legendäre Rüstungskammer, in welche ein und dasselbe Rüstungsset nur jeweils einmal eingelagert werden kann und verspricht den wenigen Betroffenen (~0,008% der Spieler), die mehr Legys besitzen als die Kammer aufnehmen kann (was nicht nur Rüstungen betrifft), individuelle Ersatzlösungen. Spieler A braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber zwei in seiner Kammer. Spieler B braucht jetzt nur noch eine leichte Rüstung für seine Chars, hat aber... ein paar tolle Umtauschtruhen von Anet bekommen. Ihm wird angeboten, vielleicht die leichte WvW-Rüstung zu nehmen. Oder vielleicht die aus dem PvP. "Nö", sagt Spieler B, "die kann ich nicht gebrauchen. Es reicht ja jetzt eine leichte Rüstung für alle Chars. Danke, aber an legendären Sigillen oder Runen hab ich auch keinen Bedarf." "Ok", sagt Anet, "Kein Problem. Hier hast andere Truhen, zieh dir legendäre Waffen raus, wenn du magst." Spieler B ist glücklich. Spieler A nicht so.
  13. Das Problem ist, daß der TE eben -nicht- umtauschen kann. Umtauschen können nur Leute, die die gleiche Gewichtsklasserüstung aus entweder PvE, WvW, ODER PvP gebastelt haben. Spieler (wie der TE), die die gleiche Gewichtsklasserüstung aus -unterschiedlichen- Spielbereichen mit ähnlich hohem (?) Aufwand geklöppelt haben, bekommen ihre Rüssis allesamt in die neue Rüstungskammer gelutscht. Ohne Umtauschmöglichkeit. Obwohl sie uU aus gleichen Beweggründen mehrere Leichte/mittlere/schwere Rüssis gebaut haben, um verschiedene Chars auszurüsten, nur eben aus unterschiedlichen Bereichen, und nicht aus ein und demselben. Darüber hinaus können die Umtauschberechtigten ihr Ersatzangebot (eine entsprechend leichte/mittlere/schwere Rüssi aus einem anderen Spielbereich) ablehnen, weil sie sie ja gar nicht "brauchen" (eine schwere reicht) - und bekommen ein weiteres Ersatzangebot. Dies ist ihrer (Anets) eigenen Ankündigung geschuldet, -individuelle- Lösungen zu finden. Da bei beiden Spielergruppen der Grund des Vorhandenseins verschiedener Rüssis gleicher Gewichtsklasse nun fehlt (jeweils -eine- in der Kammer reicht, um alle Chars auszustatten), fühlt sich der TE nun benachteiligt. In seinem Fall wohl auch vollkommen zu recht, muß ich sagen. Anet hält sich momentan an die von ihnen im Vorfeld kommunizierte Vorgehensweise. So gesehen ist alles korrekt, soweit. Meiner Meinung nach könnte Anet jedoch auch bei Spielern wie dem TE (der Herstellungsaufwand einer Legy-Rüstung dürfte sich in allen Fällen in größeren Bereichen befinden) gleich-kulant wie bei den Umtauschberechtigten sein. Aber genau Das soll ja Gegenstand der Diskussion dieses Fadens sein.
  14. Ah ja, jetzt wird mir einiges klarer. "Nutzen" heißt für dich, überhaupt nur maximal 3 Rüssis in der Kammer zu haben, eine leichte, eine mittlere und eine schwere. Und ich dachte schon, ich hätte irgendein Cap, eine Deckelung noch nicht mitbekommen und deine zweite Rüssi wäre tatsächlich nicht mehr nutzbar oder du könntest jetzt irgendeine weitere Rüssi nicht mehr "dazu" einlagern. Ok. Kann ich irgendwo nachvollziehen, jetzt, da du deinen Blickwinkel etwas mehr präzisiert hast. Danke dafür und tut mir leid, daß du das so siehst, TE. Ich für meinen Teil wäre eher erleichtert, wenn ich diverse Rüssis gleicher Klasse schon vorher gehabt hätte, dann würde die Motivationsbremse dieses, deines Gedankens ("eine leichte reicht ja") mich nicht anfechten, wenn ich gleiche Rüssiklassen baue. Der Vervollständigung halber, der Skins wegen, weil jeder Char seine eigene Rüssi haben soll, weil noch Platz in der Kammer ist, oder, oder oder. Ich hätte soviele Gründe, sowieso alle Rüssis zu bauen, daß mir eine Assoziation mit "nutzlos" überhaupt nicht in den Sinn käme. Eher bei dem erwähnten Ersatzangebot des Ersatzangebotes seitens Anet. DAS erscheint mir total sinnlos, da ich mit Kusshand den ersten Ersatz angenommen hätte und im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre, es abzulehnen. Anet jedoch hatte vorher versprochen, -individuelle- Lösungen zu finden. Weil jeder etwas anderes für wichtig hält. Find ich gut. Nein, eigentlich großartig muß ich sagen. Anets Verhalten scheint mir in diesem Punkt äußerst lobenswert und vorbildlich. Freue mich für die, die in diesen Genuß kamen oder noch kommen. An deiner Stelle, Kid, würde ich einfach noch ne mittlere und eine schwere Rüssi bauen und -bäm-, hast du den vollen Nutzen der Kammer. Oder nicht? Die eine leichte, die dann "über" ist... tja, life happens. Was solls. Zieh sie einem special-Char an. Nem Messmer, der irgendwo als Porter steht, oder nem Lager- oder Abbau-char, der irgendwo rumsteht, aber dann mit Stil... ka. Habe auch mal 25 silberbetriebene Wiederverwerter gekauft, bevor es gemeinsame Inventarplätze gab. Gut, waren nur 4 oder 5, aber immerhin. Einmal am Hinterkopf kratzen und weitermachen, würd ich sagen. Nicht bös' gemeint. Grüße
  15. Hi. Sry, mir wird einfach nicht klar, wo hier ein Problem liegen soll. Wieso ist eine der beiden eingelagerten Rüstungen jetzt "wertlos", "nutzlos", bzw. "für die Tonne", wenn man 3 Rüssis (je eine leicht/mittel/schwer) pro PvE, WvW und PvP einlagern kann und jemand, der mehrere Exemplare des gleichen Rüstungssets bestitzt, dafür eine Entschädigung bekommt, daß er sie nicht einlagern kann? Bitte erhellt mich.
  16. Verblüffend, bis heute hielt ich nen Fail in einer öffentlichen Instanz für ein Gerücht. Habe mir fast schon einen herbeigewünscht, nur um zu sehen, was dann passiert. Habe wohl so 15/16+ runs mitgemacht und nur 2x gabs eine kleine Verlängerung; erfolgreich waren alle. Heute um 16 Uhr in Lane V dann endlich das ersehnte Achievement abgeräumt, das mit dem "meide ...Angriff". War easy, da wir zu viert auf der Plattform waren. Dann hagelte es "Fail-Panik"-Posts im Chat und ich habe mich umgeschaut. Auf meiner Plattform waren 4, auf einer Nachbarplattform 3 und auf zwei anderen Plattformen je mindestens 2 Spieler. Auf Plattform IV war allerdings überhaupt kein Spieler, warum auch immer. Das wurde dann doch noch mein erster miterlebter Fail. Kam mir vor wie eine mißglückte Verteilung der Spieler seitens des Programms, weiß allerdings nicht, ob da von Beginn an kein Spieler drauf war. Oder das Tor war ein Verdrehtes Uhrwerkportal.
  17. Bei den Schwarzlöwen-Kleidungssets-Gutscheinen ist Grenth's Ornat immernoch auswählbar. In den anderen Garderoben hat bestimmt nur ein Käfer gewütet. Ein Mottenkäfer wohl. Auch wenn durchaus mitnichten immer -alle- Skins im Garderobenlager einsehbar sind, würde ich doch, wenn ich es schon freigeschaltet hätte, ein Ticket schreiben.
  18. Da das Verkaufen meinerseits nach wie vor möglich ist... könnte es sein, daß die Drachenkisten bei dir uU in einer "falschen" Tasche lagern? Tresor zB, unsichtbarer Beutel ect.? Eine Tasche, deren Inhalt beim Handelsposten nicht angezeigt wird, und aus der heraus dann auch die rechtsklick-Option fürs Verkaufen fehlt?
  19. Du meinst: die Zähler der anderen hättest du geblockt. Das wäre ja fast schon pvp im pve. Wie viele der anderen würden dich wohl flamen, blocken, oder gar melden?Mindestens die Achievement-Hunter.
  20. Ehrlich? Da flutscht jetzt aber mir selbst ein "Hö?" über die Lippen... Ihr wollt das sprachgewaltig feinsinnige, tiefgründig poetische "Zielmaler" ersetzen?Ich bin verblüfft.Nun denn... dann wär ich aber eher für "Elektrooptische Lasertriangulation", das klingt asurumischer. Wenn schon, denn schon. ;)
  21. Also die Auftragstafel selbst ist immer noch da, bei mir. Es ist nur noch eine, aber das schon eine ganze Weile. Da sind alle 3 möglichen Expeditionsaufträge zusammengefasst, bisher. Wenn die ganze Tafel fehlt, vermutlich deshalb, weil man nur den Auftrag für Staffel 4 gekauft hat, und die anderen nicht (bisher).Dort allerdings fehlt bei mir jetzt auch die Auswahloption für Staffel 4. Wird nicht angezeigt und ist damit auch nicht mehr änderbar, momentan.Die bisher ausgewählte Lieferung (in diesem Fall "Drachensturz") ist wie üblich erfolgt (Nebelgeborene Stäubchen waren dabei).Bugreport ist raus. Danke für den Hinweis, hätte ich gar nicht bemerkt, so schnell.
  22. Würde mir zu asurisch klingen. Mein Norn stünde dann mit nem "Hö?" auf den Lippen und einem Blick wie Obelix, den Asterix schlauspricht, da. ;) "Zielmaler" halte ich für perfekt. Sowohl hinsichtlich der wichtigsten Regel beim Übersetzen (so wörtlich, wie nur irgend möglich!), als auch einer möglichst geschmeidigen Einfügung in historischem Kontext.
  23. Keine Nahrung bietet eine eine höhere Attributssteigerungskombination wie aufgestiegene (+100/+70; oder +45 auf alle).Bei höchstmöglicher Andauer (1h).Bei gleichzeitigem, kampfrelevanten Zusatzeffekt (Schadensreduzierung/Lebensregeneration/etc.).Bei gleichzeitig meißtmöglichen, sonstigen Zusatzbuffs (siehe Auflistung Lanthiriels). Herkömmliche Nahrungsmittel, die den ein oder anderen, höheren Wert eines oder zweier Zusatzbuffs aufweisen, sind rar und meines Erachtens eher in speziellen Situationen brauchbar. Omnombeeren- oder Winterbeerengerichte beim magisches Gespür maxen (vlt., wenn man in der Silberwüste hockt und nen Stack Glückskuverts öffnet, oder dergleichen); oder der orrianische Trüffel-Fleischeintopf, wenn man mal viel dodgen muß, zB.Normalerweise und insgesamt betrachtet sind aufgestiegene Nahrungsmittel klar im Vorteil, von den Werten her. Deutlich sogar, würde ich sagen.Einen etwaigen, buffbedingten Goldertragsunterschied hab ich allerdings auch nicht ausgerechnet. Falls soetwas überhaupt möglich ist. Problem ist der Aufwand. Recourcentechnisch, wie auch zeittechnisch. Ohne buffzeitverlängernde Stoffwechselstarter würde ich persönlich kaum aufgestiegene Hähnchengerichte bruzzeln und lieber bei meinen Steaks mit Winterbeerensauce bleiben, das könnte schon sein. Obwohl es auch ganz nett ist, täglich einen Grund zu haben, im Garten die Beete zu harken. Auf jeden Fall fehlt bei aufgestellten Bufffoodplatten ein Mouseover mit Buffangaben beim drüberhovern. Das wär QoLig.
  24. Im angesprochenen Sinn dann vom Sprachfluß her eher "Bluti", würde ich sagen.
  25. Bemängele an dem Abrocken ja eher, daß zwar die Kopfbewegung korrekt ist, aber die Haare nicht fliegen.
×
×
  • Neu erstellen...