Zum Inhalt springen

Massimoni.9453

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

"Letzte Besucher des Profils" ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Massimoni.9453's Achievements

  1. Danke für die ausführliche Antwort, der Großteil deiner Tipps widerspricht jedoch unseren Absichten. Klar könnten wir hier wieder casualisieren, aber genau das wollen wir vermeiden. Wenn man nun mittlerweile mehrere Jahre ständig Leute durchcarrien muss, will man irgendwann doch Leute dabei haben, die wenigstens nahe dem eigenen Niveau sind (ich übernehme den DPS Part in unserem Dreierteam und es war in der Vergangenheit eher unüblich, dass ich nicht >50% des Gesamtschadens gemacht habe). Größtenteils wipefrei bleibt man auch mit Durchschnittspielern und diese kann man auch ohne Probleme durch bspw. einen guten Heiler carrien, aber das wollen wir einfach nicht mehr. Wenn wir mit den aktuellen Anforderungen fähige Leute finden, dann dauern die Fraktale meist keine 20 Minuten; zuvor waren 45 Minuten nicht sonderlich unüblich. Wir besetzen bereits selbst die "schwierigen" Rollen, daher suchen wir zu 100% nur nach DPS, hier sollte es also nicht am Angebot mangeln. Aber hier will ich eben keine Durchschnittsspieler dabei haben, da der Durchschnitt durch die Hyper-Casual Community leider bei einem geringen Prozentsatz des Benchmarks liegt. Ich würde mir hier einfach eine Lösung des Kernproblems statt einer Behandlung der Symptome wünschen, aber da wird man wohl mindestens noch lange warten müssen...
  2. Experienced haben wir auch eine Zeit lang versucht, klappt definitiv besser als nichts, aber auch da sind wir wieder im subjektiven Bereich (Erfahrung hat man ja theoretisch nach einem einzigen Versuch und Dinge wie guter DPS sind da erstmal komplett außen vor) und außerdem wird das auch sehr gerne (absichtlich) überlesen. Echt? Das wusste ich tatsächlich nicht, wird aber wohl nur in Einsatztrupps sein, wenn man den Commander blockiert hat?
  3. ??? Schön den zugegebenermaßen overperformenden QFB nerfen und dabei einfach die anderen Condi Builds mitnehmen. Eine Reduktion des Brennschadens könnte man wenigstens in die Quickness Traits des Aufwieglers packen und nicht in eine Base Traitline... Achso ich vergaß, ist ja mittlerweile aus einer älteren Expansion, da dürfen es dann natürlich sowieso keine 40k DPS sein. Bin mal gespannt, welche Schadenswerte daraus resultieren, vllt. landen wir dann bald auf dem Niveau von Power Builds ohne die Vorteile von Power Damage.
  4. Theoretisch stimmt das, ja. Was in der Praxis allerdings etwas seltsam ist, dass einer meiner Kumpels mal den Fehler gemacht hat und selbst beleidigt hat -> Resultat: Am selben Tag für Beleidigung gebannt. Bei den Trollen funktioniert das aber seltsamerweise nicht, die kommen auch an anderen Tagen immer wieder, egal wie oft man diese gemeldet hat. Schwierig, ich formuliere die Anforderungen ohne jegliche Wertung und mit eindeutig definierten Zahlen. Klar könnte man jetzt statt einem festen Schwellenwert beim DPS Benchmark nur reinschreiben "Good DPS", aber wer definiert das? Wenn sich damit nun jemand mit 10k DPS angesprochen fühlt und reinjoined, dann bekommen wir eine Meinungsverschiedenheit. Das kann ich eben beim besten Willen nicht verstehen? Wer ist bitte so emotional instabil, dass man wütend o.ä. wird, wenn einem EIN LFG nicht passt. Dann einfach ein anderes der üppig vorhandenen LFGs joinen oder selbst eins starten. Ist nicht so schwer 😉 Man könnte notfalls auch einfach mal das "ranghöchste" Gruppenmitglied anwhispern und klären, ob man denn vielleicht doch in der Gruppe willkommen ist, auch wenn man die Anforderungen nicht vollständig erfüllt. Ich kenne niemanden, der da nicht zmdst. etwas Spielraum lässt. Möglich, aber das kann nicht die Lösung sein. Hier muss sich endlich mal was tun. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige, der das aktuelle System krisitiert, es ändert sich nur gar nichts. Änderung wäre wohl nur mit der Einführung von subjektiven Anforderungen möglich, aber das daraus resultierende Problem habe ich bereits weiter oben geschildert. Dem schließe ich mich an, man soll sich den Anforderungen im LFG anpassen. Leider herrscht hier v.a. in der GW2 Community eine gewisse Doppelmoral, dass man sich an niedrigen Anforderungen orientieren soll, an hohen jedoch nicht, diese sind ja nämlich "toxic und elitist" und müssen vehement ignoriert werden. Ich werde nicht den genauen Wortlaut posten, jedoch kann ich kurz auf die Bestandteile eingehen, um dein Interesse hoffentlich zu stillen: 1. Den Content, den wir laufen 2. Die Anforderung, maximale Pots aktiv zu haben 3. einen zeitlich abgegrenzten, leicht erfüllbaren "reading check" 4. welche Rolle(n) wir suchen (meist cDPS mit einer für jeden Endgame-affinen Spieler einfach zu erfüllenden Benchmarkschwelle, welche nebenbei auch ein gutes Stück unter meinem eigenen Schaden liegt)
  5. Interessante und mMn coole Idee, ich denke jedoch nicht, dass dies ohne größere Änderungen technisch möglich ist und es würde mich dementsprechend sehr wundern, wenn für ein Item so viel Aufwand betrieben werden würde.
  6. Wie man am Titel bestimmt erkennen kann, möchte ich hier einfach nochmal das zigtausendste Topic bzgl. Trolling im LFG anstoßen, da heute mal wieder einige Paradebeispiele unterwegs waren und ArenaNET dieses Thema augenscheinlich seit Jahren gekonnt ignoriert. Kurz zu den Rahmenbedingungen, wobei diese unabhängig vom Kernproblem sind: Ich laufe täglich mit zwei Kumpels T4 Fraktale. Da uns zeitlich zumeist die Möglichkeit fehlt, CMs zu laufen und mit den damit verknüpften UFE Anforderungen indirekt fähige Leute ins Boot zu holen, enthält unser LFG seit einiger Zeit sowohl einen getimeten Lesecheck (es ist unfassbar, wie viele Leute den Text im LFG ignorieren) als auch eine "Benchmarkanforderung" (hier wird nichts überprüft, sondern vielmehr ausgesagt, dass wir von den Mitspielern auch einen hohen Beitrag erwarten, den wir aber auch selbst liefern). Nun empfinden aber scheinbar so viele Leute dies als "toxic", dass wir selten Tage haben, wo diese nicht reinjoinen und irgendwelche Beleidigungen um sich werfen oder sofort rausgehen, um das LFG down zu nehmen. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, einfach einer der eigenen Intention entsprechenden Gruppe zu joinen (es kann mir keiner erzählen, dass es hier am Angebot mangelt) oder selbst eine zu erstellen. Stattdessen wird reingetrollt und sich auch noch im Recht gesehen, obwohl dieses Verhalten faktisch gegen die von ArenaNET definierten Verhaltensregeln verstößt und theoretisch bestraft wird. Naja, genug Dampf abgelassen und zum eigentlichen Kernproblem: Es gibt keine Möglichkeiten, dagegen irgendetwas nachhaltiges zu machen: Blocken bringt nichts, man sieht nur deren Nachrichten nicht mehr. Kicken bringt nichts, sie können sofort wieder rein (gibt ja auch keine Möglichkeit eines zumindest temporären "Bans"...). Melden bringt nichts, die Reports verlaufen im Sand. Im Endeffekt gibt es drei suboptimale Möglichkeiten, die Fraktale dennoch zu laufen: Glück haben, dass jemand vernünftiges joint (unrealistisch, da Trolle erfahrungsgemäß das LFG campen und sofort snipen). Das LFG für längere Zeit deaktivieren, in der Hoffnung, die Aufmerksamkeitsspanne der Trolle zu überschreiten (funktioniert nur teilweise und auch nur, wenn man es nur mit einem einzigen Subjekt zu tun hat). Die Fraktale im Low Man laufen (leider oftmals die durchsetzbare Strategie). Hier sehe ich seit Jahren (!!!) dringend Änderungsbedarf, welcher sich 1:1 aus dem Punkt "keine Möglichkeiten, dagegen irgendwas zu machen" ableiten lässt. Selbst mit dem Vorteil, durch die Mehrheit Kick Power zu besitzen, hat man keine Chance. Hoffentlich sickert da endlich mal was durch, weil einem echt langsam die Lust am Spiel vergeht, wenn man sich damit teils täglich auseinander setzen darf/muss/wasauchimmer. Wäre auch ganz nett, wenn sich eventuelle Antworten auch auf das angesprochene Problem fixieren und nicht ab dem ersten Post ins Nirvana abschweifen 🙃
×
×
  • Neu erstellen...