Zum Inhalt springen

YellowSevenOne.9328

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

YellowSevenOne.9328's Achievements

  1. Hier die kurze Beschreibung über ein Problem, das mir viel Kopfzerbrechen bereitet hat, damit andere Spieler bei ähnlichen Problemen eventuell schneller zur Lösung kommen. Ich bekam ganz plötzlich beim Spielen im Herz der Nebel und im PVP Game den Netzwerkfehler Error Code 1022:5:1:891:101 mit der Aufforderung die Internetverbindung zu überprüfen. Das Suspekte an dem Fall war, dass der Fehler massiv einen Charakter betraf, bei anderen auch auftrat aber wesentlich weniger gehäuft. Auch habe ich den Fehler nur im Herz der Nebel und in PVP Games beobachtet, nicht in der PVE Welt. Den gleichen Fehler hatte ich einige Wochen zuvor bei einem anderen Charakter recht häufig beobachtet, nach einigen Stunden war das Problem aber wieder verschwunden. Dieses mal blieb der Fehler. Im weiteren Verlauf stellte sich auch noch heraus, dass bei meinen Windows Usern der Fehler nur bei einem User auftrat. Schließlich gab mir der Guild Wars 2 Support den entscheidenden Tipp: Bestimmte Programme, die die Overlay-Funktion nutzen können das Problem verursachen, z.B. Discor, RivaTuner, MSI Afterburner, Shadowplay, Windows Game Bar etc. Bei mir stellte sich als Verursacher schließlich das NVIDIA Ingame Overlay heraus. Nach Deaktivierung auf dem problembehafteten Windows User lief alles ohne Fehler. Die Funktionalität habe ich seither für diesen Windows User auch nicht mehr aktiviert. Hatte diese Funktionalität nie benutzt, sie war aber in Geforce Experience aktiviert. Der Fehler scheint recht sporadisch aufzutreten, habe lange mit aktivierter Funktionalität ohne Probleme gespielt. Auf meinem zweiten Windows User bei dem GW2 ohne Probleme läuft ist dies Overlay Funktion bis jetzt noch aktiviert und hat noch keine sichtbaren Probleme verursacht. Also wenn dieser Netzwerkfehler plötzlich unerwartet auftritt und sich eventuell sehr ungleichmäßig über Charakter, Windows User und Game (PVE & PVP) verteilt, einfach mal eventuell aktive Overlay Funktionen ausschalten. Nochmals herzlichen Dank an den Guild Wars 2 Support, die innerhalb von 24h unerwartet schnell reagiert haben und mich nach paarmaligem e-mail Austausch auf die richtige Lösung gebracht haben.
  2. Bin mit ca 6 Wochen Spielzeit relativ neu im Spiel und mache mit unterschiedlichen Klassen zu 80% structured PVP zum Üben und ausprobieren, bis jetzt nur mit Arena ohne Rangwertung. Spiele am häufigsten einen Wächter, im Moment als Heiler und Burner mit Zustandsschaden um nebenbei zumindest etwas Schaden auszuteilen, nachdem ich bereits verschiedene Skillungen probiert habe. An und fuer sich macht es meist Spass, und meine Wächterin ist kein Leichtgewicht, aber ich wurde die letzten Tage von verschiedenen Ingenieuren quasi mit einem One Hit geleget, so wie es scheint ohne ein Hauch einer Chance. Heute hat mich einer mit mit Raketensturm Kritisch für 5619 und hinterher mit Flammengeschoss Kritisch für 20038. ( Das ist das höchste was ich bisher gesehen habe). Ein paar Tage zuvor hat mich ein Schrotter (Ingenieur) ebenso mit ca 2 Hits überrascht und gelegt, das mehrmals.. Bei 22710 Lebenspunkten gleicht der 20K hit quasi einem One Hit, ich hatte nämlich auch schon weniger Lebenspunkte so ca bei 16K oder 19K. Nun zu meinen Fragen Was ist überhaupt der höchstmögliche reguläre Krit? Wie soll man auf sowas überhaupt reagieren, vor allem wenn das mehrmals passiert? Wahrscheinlich einfach verrecken. Mit meinem bischen Schaden beim Wächter müsste ich ja quasi vorausahnen, dass sowas kommt um das überhaupt noch blocken zu können. Ein paar mal wäre das ohnehin nicht möglich gewesen , da mich der Schrotter überrascht hat. Die Krits meiner Damage Klassen liegen bis jetzt max bei 7k bis 8k, also weit weg von 20K , kann man sicher noch was in der Skillung verbessern. Dachte GW2 PVP sei fairer, da nicht Ausrüstungslastig wie bei WOW oder anderen Games. Die Unterschiede zwischen den Klassen und einzelnen Skillungen sind doch enorm (die richtige muss man zudem auch noch finden, das Netz ist da wenig hilfreich, Metabattle ist meist Schrott, zudem muss man ein Build erst mal spielen können), falsche Klasse oder Skillung, gearscht. Und in solchen Momenten denke ich manchmal wirklich ans hinschmeissen. Wenn ich nach einem Kampf 1v1 verrecke und mich wenigstens noch wehren konnte, gut, aber so macht das Null Spass. Was denkt sich Arenanet mit sowas? Damit kann man zumindest neuen Spielern wirklich das Spiel verderben. Danke fuer etwaige Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...