Zum Inhalt springen

Arvalis.6531

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Arvalis.6531's Achievements

  1. Danke für die ausführliche Antwort! Mich würde abschliedend vielleicht noch interessieren, für wie viel von diesem Content manDiscord / TeamSpeak etc. benötigt und wie viel man einfach nur durch Chat / Übung ausgleichen kann. Ich werd deinen Rat auf jeden Fall beherzigen und erst mal ein paar Klassen in der PvP-Lobby ausprobieren :) MfG
  2. Hallo zusammen!Mein Name ist Viral und vor ein wenig mehr als 7 Jahren hab ich das letzte Mal GW2 gespielt. Inzwischen hat sich viel getan (offensichtlich) aber ich suchenach einem MMO das freundlicher für Berufstätige bzw. Personen mit wenig Spielzeit ist. Wenn ich mich recht erinnere war GW2 da sehr "Casual-Friendly" :) Bevor ich mich aber zurück ins Abenteuer stürze würde ich einfach gern eure Meinung zu ein paar Fragen von mir hören. Danke jetzt schon, für eure Zeit :) Frage 1 - Solo-Content / Casual-ContentIch bin ein Fan von Dungeons, Raids, World-Events etc. aber habe leider keine Zeit mich einer Static anzuschließen oder wöchentliche Termine fürsRaiden freizuschaufeln. Außerdem würd ich gerne Wartezeiten von 45+ Minuten pro Dungeon vermeiden... meine Frage also. Wie "Freizeitfreundlich" istdas Spiel tatsächlich? Kann ich Dungeons teilweise solo machen bzw. wie sind die Wartezeiten für Gruppen? Wird der Low-Level Bereich überhauptnoch gespielt oder gurke ich die ganze Zeit alleine rum bis ich das Endgame erreiche?Kann man als Random auch in Raids was erreichen oder sind die überwiegend für Statics ausgelegt? Evtl. gibt es ja sowas wie den Raid-finder in WoWoder die "Casual"-Versionen der Raids wie in FFXIV?Unterm Strich möchte ich einfach nur so viel wie möglich erleben ohne Zeitlich allzustark gebunden zu sein. Frage 2 - KlassenNatürlich spielt man die Klasse, die einem am Besten gefällt - trotzdem hör ich immer wieder gern Meinungen über gewisse Klassen. Wie ihr bereitsan Frage 1 erkennt, suche ich was stabiles mit dem man relativ unabhängig Content erleben darf. Bisher habe ich immer Melee-DPS klassen gespielt(seit WoW-Classic) und bin auch nach wie vor Fan von solchen. Aktuell scheinen mir Krieger und Wächter ganz cool (dicke Rüstung = dickes Plus).Welchen würdet ihr mir empfehlen? Evtl. der Widergänger? Wie gesagt - ich würd gern im Melee-DPS segment bleiben.. Frage 3 - Veränderungen in der CommunityAls ich mit GW2 angefangen hab war das Spiel frisch raus, die Leute waren entsprechend begeistert und Abenteuerlustig. Ich würde gerne wissenob sich inzwischen die klassische "Endgame"-Mentalität eingeschlichen hat, in der jeder auf seinem dicken Thron auf Loot sitzt und wartet bisArena.Net endlich wieder neuen Content schaufelt oder ob die Welt an sich noch "lebendig" ist? Ich erinnere mich da an FFXIV in denen ganzeMaps teilweise komplett verwaist waren und die Gruppen-Events mehr oder weniger unberührt dahinliefen... Als Alternative für den Solo-Spaß hab ich noch SWToR im Kopf ... vielleicht habt ihr da auch eine Meinung dazu.Nochmals vielen Dank für euren Input! Schönen Abend noch :) MfGViral
×
×
  • Neu erstellen...