Zum Inhalt springen

Sydaphex.4286

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Sydaphex.4286's Achievements

  1. Wo sind denn jetzt die ganzen Heuschrecken?...Nicht das es relevant wäre... aber mir tut die Kernbelegschaft der Server jetzt schon leid, da sie in 2 Monaten weniger sein werden als sie vorgestern waren und sich zwischendurch noch das Pseudo-Elitäre Gehabe im Teamchat anhören müssen... Wer auch immer es ist....lasst euch nicht den Spass verderben!
  2. Aus meiner Sicht lebt das WVW davon, dass man mit einer Gruppe netter Leute versucht anderen eins auf die Mütze zu geben und egal wie es ausgeht Spass zu haben. Dafür braucht man eine Server-Aktivität in der regelmäßig dieselben Leute da sind um sich aneinander zu gewöhnen und zusammen zu wachsen. Auf welchem Server das am Besten funktioniert mag jeder für sich selbst entscheiden. Wenns klappt führt das auch zur Identifikation mit dem Server (in meinem Fall Drakkar). Durch die 2 monatigen Rotationen der Linkings wurde die Identifikation mit dem Linking Server meiner Meinung nach zerstört....ich war z.B. immer ein riesen Fan vom Linking mit Millersund. Nach ein paar Rotationen war das irgendwann leider vorbei :( Dann kam die Aufhebung der Sprachbarriere und das ist meiner Meinung nach der größte WvW Killer. Kurz vorweg: Ich kann sehr gut englisch. Sowohl hören als auch sprechen. Ich habe auch schon MMOs auf internationalen Severn (vor allem Eve Online) gespielt. Das aber nachträglich ein Mehrsprachen-System eingeführt wird geht finde ich garnicht...viele haben sich aktiv für einen deutschsprachigen Sever entschieden. Mich eingeschlossen. Wenn man dies im Mapchat, im englischen Forum oder in manchen Gilden zur Sprache gebracht wird heißt es immer nur "adapt or die" und solch altklugen Sprüche.Wenn man dann WvW spielt bleibt das deutsche TS leer weil der Linking Server anderssprachig ist und der anderssprachige Discord wird auch nicht voll weil ich, und ich denke viele andere auch, keine Lust auf einen anderssprachigen Lead haben. Folge davon ist, dass man nur noch gefarmt wird (WvW ist am Ende ein Teamspiel bei dem es auf Masse und gemeinsames Handeln ankommt) was am Ende des Tages auf die Motivation schlägt. Im Anschluss verlassen nach und nach Spieler das WvW mit denen man immer gern gespielt hat und von seiner "Stammgruppe" ist kaum jemand übrig. Kommis gehen bzw. hören auf zu leaden und alles schläft ein.....das ist jedenfalls mein subjektives Empfinden. WvW wird kaputtgemacht. Durch die Ignoranz von Anet. Mit Mounts, kaputten Balancing, fehlendem Content, etc. kann ich leben. Damit, dass meine "Freunde gehen" und mir vorgeschrieben wird auf einer anderen Sprache zu spielen nicht. Es geht nicht darum, dass ich es nicht kann, sondern das ich es nicht will und dass dann noch irgendwer sagt "Stell dich nicht so an" oder son Zeug ist für mich der Gipfel der Arroganz und blanker Hohn. Blöd nur, dass ich ohne WvW nicht wiklich weiß was mich an GW2 hält ;) Auf Antworten ala "Adapt or Die" und ähnlichem werde ich übrigens nicht eingehen :)
×
×
  • Neu erstellen...