Zum Inhalt springen

magicrealm.4208

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von magicrealm.4208

  1. Ich komme aus einer Zeit, in der Dinge noch Sinn gemacht haben. Daher möchte ich das Handwerk auch im Spiel nutzen und nicht erst im Nachhiein hochziehen, wie man das heutzutage macht.In GW2 hat man alle 5 Level , also einem halben Gebiet, eine komplett neue Ausrüstung mit 6 Rüstungsteilen, ca. 6 Waffen und ca. 6 Schmuckteilen, also ca 18 Teilen. DIe Materialien dafür sind unmglich in einem sinnvollem Kontext in den 5 Leveln zu sammeln. Die kurze Nutzung der Ausrüstung ist auch nicht motivierend. Den Designer dieses unüberlegten, unbrauchbaren Etwas würde ich feuern, Anet aber ERHÖHT die Zutaten bei den Meisterteilen noch von 36 auf 48.

    Nun konnte man früher querleveln, dh immer alle Gebiete des gleichen levels durchspielen. Auf diese Weise hatte man eine Chance die Materioalien zusammen zu bekommen und die aufwändige Ausrüstung wurde auch länger genutzt. Die höherstufigen Drops musste man ignorieren, dh entwerten oder verkaufen. Das ist heute nicht mehr möglich. Offenbar hat man an der Berechnung der Abstufung gedreht und diese Tür zugemacht.Einen ERFAHRUNGSPUNKTE-ELIMINIERER wie in WOW hatte man nie vor einzuführen. Seltsam, wo doch sonst alles was WOW macht als heilig gilt und sofort nachgemacht werden muss. Hierbei eider nicht. Mit optionalen EP stoppen wäre das Querleveln und damit das Handwerk wieder möglich. Es wäre in 3 Minuten Programmiert und würde niemanden schaden.

    Kurzum, das Handwerk ist nur noch nutzbar, wenn man vorher einen oder mehrere Charaktere ohne Handwerk hochlevelt, der die Materialien besorgt und dann auch nur für die kurzen 5 Level. Ein trauriges Bild für ein Spiel, das sich selbst als professionell bezeichnen möchte. Das alte Buch "DIie Schildbürger" beschreibt solche Verfahrensweisen.

×
×
  • Neu erstellen...