Zum Inhalt springen

eyrywaen.6908

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eyrywaen.6908

  1. Ich sehe die Ankündigung mit sehr gemischten Gefühlen.Einerseits habe ich zwar selbst absolut keine Probleme mit Englisch - außer dass ich in meiner Freizeit zur Abwechslung nach einem englisch-reichen Alltag auch sehr gerne mal Deutsch lese - und sehe das Potential in den Verlinkungen bezüglich Ausgeglichenheit der Populationen durchaus.Andererseits habe ich Anets Umgang mit den Megaservern im PvE noch deutlich vor Augen. Damals hieß es auch "Testphase" in den Startgebieten, bevor bei erfolgreichen Tests "nach und nach" das System auf alle Karten übernommen werden sollte (und meiner Erinnerung nach ging es dort um Monate). Als die ersten Reaktionen der Spieler in Form unglaublichen Geflames und drastischen Beleidigungen allen gegenüber kamen, die andere Sprachen gesprochen haben (und das Kuriose ist: das ist auch immer noch hin und wieder zu lesen, sobald jemand im Mapchat was anderes als Englisch schreibt), war Anets Reaktion darauf nicht "oh, das sollten wir noch einmal überdenken oder zumindest anpassen, bevor wir es einführen", sondern ging mehr in Richtung "oh, die Spieler haben was dagegen, lass mal schnell machen, damit es kein Zurück mehr gibt!" - und dann kam das System auf sämtlichen Karten innerhalb weniger Tage, jeglicher Kritik der Spieler zum Trotz. Die einzigen Anpassungen die anschließend noch kamen war ein automatischer (!) Block sämtlicher anderer Sprachen im Chat, was aber dummerweise auch nicht so wirklich durchdacht war, da beispielsweise PvP-Teams sich plötzlich gegenseitig nicht mehr lesen konnten. Es tut mir leid, wenn ich euch bei Anet damit jetzt Unrecht tue, aber ich hatte und habe nicht das Gefühl, dass in solchen Dingen Wert auf die Meinung der Spieler gelegt wird. Tut mir einen Gefallen und belehrt mich diesmal eines Besseren!Ach, bezieht bitte auch die Meinung der Spieler ein, die nicht im Forum oder auf Reddit unterwegs sind. Macht also z.B. mal Umfragen INGAME zu solchen Themen. Müsste doch eigentlich möglich sein...
×
×
  • Neu erstellen...