Zum Inhalt springen

Derik.8563

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Derik.8563's Achievements

  1. Die Rechnung mit den Beherrschungspunkten ist in meinen Augen auch falsch. Die vom TE aufgeführten sind nur die auf der Karte auffindbaren, die sicherlich eher Geschicklichkeits-lastig sind. Unterschlagen werden hier aber die Beherrschungspunkte, die man durch das Abschließen der Geschichte und deren Erfolge bekommen kann. HoT ist bei mir nun schon eine Weile her, aber zumindest für die neuen Karten der Lebendigen Welt bekommt schon einiges für den bloßen Abschluss der Geschichte bzw. weitergehende Erfolge in den einzelnen Kapiteln. Man muss dann halt mal den Reiter unter Erfolge/Chronik/"StaffelX" aufmachen, um die geschichtsbasierten Erfolge zu sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass unter den Kartenerfolgen von HoT auch einige Punkte dabei waren. Die Abenteuer habe ich persönlich nie in extenso gespielt und habe trotzdem massig Beherrschungspunkte übrig. Ein Wort zu den Boss-Mechaniken. Wie viele schon sagten, werden einem diese eigentlich vorgekaut. Ich kann mich an keinen Kampf erinnern, in dem ich sooft Tod war wie vom TE beschrieben. Möglicherweise mal Build/Ausrüstung checken. Selbst wenn man down geht, liegt es eher am unkonzentrierten ausweichen aus riesigen roten Kreisen als daran, dass man die Aufgabe nicht versteht. In den letzten Teilen hatte man außerdem häufig iwelche NPCs die einem zur Hilfe eilten um aus den DownState zu befreien. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe irgendwie eine große Menge an Reparatursofortkanistern angehäuft, die man im Zweifel nehmen kann. Das entsprechende o.g. Problem kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.
  2. Diskussionen über das Map-Design von HoT und PoF gibt es eigentlich schon genüge, sodass man sich wohl nicht lange auf so einen inhaltlich und sprachlich jämmerlichen Post eingehen muss. Ich möchte nur einmal grundsätzlich dagegen halten, dass es viele gibt die in HoT sehr viel Spaß haben. Ich persönlich finde die Karten erstklassig. Es ist sicherlich richtig, dass man am Anfang mit ordentlichen Orientierungsproblemen unterwegs ist und auch mal ins Gras beißt, aber nach einiger Gewöhnung sind mir die Gestaltung und Tiefe (im wahrsten Sinne) der Karten weitaus lieber als die generischen Gebiete der lebendigen Welt oder die unendlichen trostlosen Weiten von PoF. Unabhängig davon kann ich aus Erfahrung sagen, dass jeder Casual gamer der ein wenig Zeit in seinen Main gesteckt hat keine Probleme hat die nötigen Beherrschungspunkte zu bekommen oder viele Inhalte solo zu spielen. Also mal abgesehen davon, dass in einem MMORPG sich wirklich keiner beschweren sollte, wenn man alleine etwas nicht schafft, ist das Meiste dann doch gut alleine zu erledigen. Für den Rest gibt's den MapChat oder halt ne Gilde (s. der Name GuildWars). Oder man weicht, wie ein Vorredner schon anmerkte, einfach auf die unzähligen anderen Gebiete aus, in denen man den Fortschritt BrainAFK hinterher geworfen bekommt. Ich denke GuildWars ist breit genug aufgestellt, dass jeder für seine Fähigkeit, Motivation und Zeit das Richtige findet.
×
×
  • Neu erstellen...