Zum Inhalt springen

Hyomea.9702

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hyomea.9702

  1. Die Spendenziele wurden erneut aktualisiert und der Bonus-Effekt ist jetzt endlich im Spiel angekommen! Sehr dreist, wie der Tweet unten daherkommt, finde ich. Suggeriert, als hätte der Effekt ab heute kommen sollen, was definitiv nicht zutrifft (vgl. Blogpost "Extra Life 2022 findet nächste Woche statt" ).
  2. Keine Sorge, liegt nicht an deinen Augen! 😅Geht uns allen nicht anders. 😔 War vor paar Minuten in Löwenstein und siehe da, der aktuelle Spendenstand wird jetzt angezeigt. Der entsprechende Erfolg wurde auch aufdatiert. Leider fehlt aber noch immer der Bonuseffekt.
  3. Habe gerade eben nachgeschaut, bei mir werden die Spendenziele noch immer nicht angezeigt — knapp eine Woche, nachdem der "Extra Life"-Spendenmarathon gestartet worden ist. Wie sieht's bei euch aus?
  4. Könnte sein, dann müsste der Blogpost an dieser Stelle aber nicht "Pro 10.000 US-Dollar, die wir sammeln, wird ein weiterer Stapel des Effekts hinzugefügt." (Blogpost) lauten. Die Formulierung impliziert, dass da, wie in den Jahren zuvor, bereits ein "Grundeffekt" da ist.
  5. Wenn ich in der oberen rechten Bildschirmecke unter "Extra Life" nachschaue, werden keine Spenden-Updates angezeigt. Der "Extra Life-Bonus", der seit gestern (25.10) live sein sollte, wird bei keinem Spieler angezeigt, auch nicht nach Relog oder Betreten von Löwenstein von einer daran angrenzenden Karte, wie den Gendarran-Feldern.
  6. Über die Jahre hinweg gab es für mich nie einen Anlass, darüber nachzudenken, wie Anet mit den GW2-Daten umgeht. Intuitiv war für mich klar, dass sie dies mit der gebotenen Sorgfalt tun würden. Erst als es im März dieses Jahres zu einem verheerenden Brand in einem französichen Datenzentrum gekommen war, der mit einem massiven Datenverlust einherging, begann ich mich damit ausseinanderzusetzen. Auf die schnelle konnte ich im Netz keine befriedigende Antwort finden, ob die Daten im Falle eines Brandes endgültig verloren wären. Im offiziellen GW2-Forum stiess ich schliesslich auf die Stimmen verschiedener anderer Spieler, die sich infolge des Brandes ähnliche Gedanken gemacht hatten. Wenn ich mich recht erinnere, ging die Diskussion zur Handhabung der GW2-Daten aber nicht über blosse, wenn auch gut begründete Spekulation hinaus. So wurde etwa geschrieben, man könne sich nicht vorstellen, dass Anet als professionelles Unternehmen nicht in irgendeiner Weise Vorsorge für solche Ereignisse getroffen habe. Zwar vermochten es einige der Kommentare, recht beschwichtigend zu wirken, nichtsdestotrotz blieb mir ein mulmiges Gefühl bezüglich des Datenumgangs. Obwohl die "Spielausfall-Analyse" nur einige Einblicke gewährt, wie Anet Spieldaten speichert, mittels Updates modifziert, usw., weiss ich diesen Blogpost besonders zu schätzen. Einerseits war es spannend, mehr über diese unverzichtbare, wenn auch abseits des Rampenlichts stattfindende Tätigkeit zu erfahren, andererseits wirkt es beruhigend, die GW2-Daten in - wie mir scheint - sehr kompetenten Händen zu wissen. Der Blogpost war auch in der deutschen Übersetzung flüssig zu lesen und Anet-Community-Kommunikation ist m. E. sowieso immer gern gesehen - weiter so!
  7. Jetzt dachte ich gerade, ich hätte in geistiger Verwirrtheit den eigentlich gut sichtbaren, roten Hinweis übersehen.Tatsächlich wurde mir der aber nicht angezeigt, weil ich, um in die SAB zu gelangen, kein Moto-Portal genutzt hatte, sondern direkt über die Nutzung der "Einladung zum Fest"¹ hinein gelangt bin. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Item, wird der Hinweis leider nicht angezeigt. Bei Doppelklick landet man derzeit direkt in der SAB, wodurch alle Verstärker ohne Vorwarnung entfernt werden.Wäre schon wünschenswert, wenn die Warnung auch bei der Einladung angezeigt würde. An sich gibt es ja keinen Grund, die Portale zur SAB zu nutzen, wenn man den Gegenstand im Inventar hat. ¹ Einladung zum Fest ‒ Guild Wars 2 Wiki
  8. Musste leider gerade feststellen, dass der Charakter, mit dem ich in die Super Adventure Box gegangen bin, nun keinen Festbonus, Erfahrungsverstärker, usw. mehr hat. Besonders der Verlust des Erfahrungsverstärkers schmerzt, denn diesen hatte ich mühsam auf ca. 7h hochgestackt gehabt. Mühsam, weil sich der Candy-Corn-Fresser nur alle fünf Sekunden betätigen lässt, bei jedem Doppelklick Candy-Corn kostet und vor allen Dingen, weil es Unmengen an Doppelklicks braucht, um auf eine Dauer von 7h zu kommen ‒ das zu tun ist zudem sehr, sehr langweilig, könnt ihr mir glauben :smile: Ist die Enfernung besagter Verstärker/Boni tatsächlich beabsichtigt? Und falls ja, weshalb? Es ist ja nicht so, dass einem die ganzen Verstärker und Boni in der SAB einen Vorteil verschaffen würden, denn bis auf den Geschwindigkeits- und Regenerationsverstärker würden keine davon wirken. Dass letztgenannte entfernt werden, macht natürlich Sinn. Die restlichen sollten jedoch wie im PvP behandelt, d.h. belassen werden.Falls "it's not a bug, it's a feature" zutreffen sollte, wäre ein Hinweis vor dem Eintritt in die SAB ganz nett o:)
  9. Solche Systeme gibt es bereits (siehe Überwachungssoftware). Sowas wollen wir aber nicht, oder ;)Danke für den Tip :)
  10. Ich habe nicht geschrieben "gleiches mit gleichem" zu bestrafen, sondern "gleiches muss gleich" bestraft werden. D.h., dass zwei ähnliche Sachverhalte auch (mindestens) ähnlich bestraft werden müssen, sofern kein hinreichend grosser Unterschied zwischen beiden besteht - ius respicit aequitatem, „Das Recht achtet auf Gleichheit“. Recht hast du, dass in einer Strafe oftmals auch ein gewisses Mass an Abschreckung enthalten ist. Letzteres muss in der Strafe jedoch so "verpackt" sein, dass es den oben genannten Gleichheitssatz nicht verletzt.
  11. In den letzten Wochen konnte ich in den späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden häufig beobachten, wie sich Bots auf dem südsüdöstlichsten Zipfel des Herz der Nebel herumbewegen. Bisher konnte ich drei Bewegungsmuster beobachten; den dreien gemeinsam ist, dass sie anfangs immer auf exakt dem gleichen Pfad zwischen den Trainings-Klassen (Revenant, Nekro, Krieger, Wächter) gen Süden laufen und schliesslich bei den drei Übungs-Golems nach rechts zu den Trébuchets abbiegen. Ab diesem Punkt gibt es scheinbar drei programmierte Zielpunkte, wobei sie immer kurz vor dem Abgrund stehen bleiben. Dort verharren sie, bis das nächste Match beginnt, welches sie verbotten können.
  12. Schön, dass wir wieder zu einer etwas konstruktiver anmutenden Diskussion zurückkehren können!Eine faire Lösung wäre m.E., dass man in der Grössenordnung bestraft wird, wie wenn man mitten im Spiel einen DC hat. Ferner sollte man, wie bei einem Verbindungsabbruch inmittten des Spiels, die Möglichkeit haben, dem Spiel (wieder) beizutreten - vorausgesetzt man benutzt dabei auch den gleichen Charakter, gleiches Equip, usw. Wieso das fair wäre? Natürlich sind die Sachverhalte nicht 100%-ig übereinstimmend, sich aber in den Grundzügen und weit darüber hinausgehend derart ähnlich, dass sie als faktisch gleichwertig behandelt werden sollten; d.h. mehr oder weniger gleichlange Zeitstrafe und ebenso die Möglichkeit dem Match anschliessend noch beitreten zu können.
  13. Was du scheinbar nicht verstehst: nur weil du die Zeitstrafe subjektiv als "läppisch" empfindest, bedeutet gleichzeitig nicht, dass sie dies auch tatsächlich objektiv ist. Die "läppische" Zeitstrafe ist durchaus mit der Körperverletzungs-Analogie vergleichbar! Die beschriebenen Sachverhalte besitzen beide eine gewisses Mass an Gleichartigkeit zueinander. Bevor du mir das nächste Mal in der Rolle eines Moral-Wächters Realitätsverlust vorwirfst, würde ich dir gerne ans Herz legen, den Text dann hinreichend präzise zu lesen, dass du ihn auch wirklich verstehst. Ich habe den einen Sachverhalt NICHT mit dem anderen gleichgesetzt. Was ich gemacht habe - und das ist hier die Realität! - ist, dass ich beim Beispiel-SV auf das rhetorische Stilmittel der Hyperbel (Übertreibung) zurückgegriffen habe, um damit die Unverhältnismässigkeit, die in ersterem SV steckt, hervorzuheben. Ausserdem würde deiner Rolle des (vorgespielten) Moralapostels weniger Polemik besser bekommen, nur so am Rande. Bitte etwas mehr Freude an der Sache und anderen Menschen mitbringen, ansonsten das "Geschwätz" besser bleiben lassen :)Nichtsdestotrotz, hab noch einen schönen Abend :D Dann lass uns doch noch über Verhältnismäßigkeit plaudern.Irgend ne KI oder mwg. Algorithmus hat festgestellt, dass du das Spiel verlassen (durch Eigenverschulden, weil du deine Finger nicht unter Kontrolle hattest) hast und handelte nach seiner Logik, also verhältnismäßig, selbst wenn in anderen Fällen nicht solche Konsequenzen hatte.Ja, Pech, aber nicht so schlimm wie wie ein Leben ohne den Pinky (mMn).Was wäre dir nun lieber ? Niemals Zeitstrafe oder immer, in jedem Fall ?Zweiter Punkt: Tharan hat seine Sicht auf dein Problem geäußert und du spekulierst direkt auf seine Persönlichkeit.Wenn du nicht verträgst, dass man deine Sicht nicht teilt....heul doch einfach leise.Die Frage, ob die KI/ der Algorithmus verhältnismässig handelte, ist hier definitiv die falsche. Die könntest du bestenfalls in einem metaphysischen Kontext stellen, aber darum geht es hier ja nicht ... Desweiteren geht es eben nicht darum, ob ein "Leben ohne den Pinky" schlimmer ist als zwanzig Minuten Zeitstrafe. Wenn du möchtest, darfst du das sehr gerne noch mal schreiben. Ich kann dir jedoch vorab versichern, dass dies leider nichts daran ändern wird, dass ich das nicht geschrieben habe ;) Beim zweiten Punkt handelt es sich um deinen Trump'schen alternativen Fakt. Warum wurde er wohl unter anderem nicht wiedergewählt? :0 Ich "spekulier[e] direkt auf seine Persönlichkeit", unterstellst du mir? Schau dir deinen letzten Satz noch mal gut an ... Vielleicht wär's halt doch besser, man würde zuerst vor der eigenen Haustüre kehren :D
  14. Du hast potentiell ein 15 Minuten match ruiniert und bekommst Unehre für 22 Minuten, wo ist dein Problem? Guten Abend liebe*r Tharan Du hast meinen Text leider ungenügend gelesen. Ein Match ist noch lange nicht "ruiniert", nur weil ein Spieler fünf Sekunden später als alle anderen vom Spawn wegzulaufen beginnt. Das geschieht auch ohne Verbindungsabbruch zum Spiel zur genüge aus den mannigfaltigsten Gründen.Der Punkt ist, dass man ca. zwanzig Minuten Zeitstrafe erhält und dazu auch nicht mehr dem Match nachträglich beitreten kann - selbst dann nicht, wenn man online im Herz der Nebel mit demselben Charakter und Build steht, mit welchem man in der Warteschlange gestanden hat. Und das ist eben das Unfaire an der ganzen Sache. Hat man bereits kurz am Match teilnehmen können, später einen DC, dann kann man problemlos erneut dem Match beitreten. Selbst wenn man nicht mehr beitritt oder beitreten kann, wird man nicht annäherungsweise mit zwanzig Minuten Unehre bestraft. Vielleicht sollte ich zum besseren allgemeinen Verständnis statt von Verhältnismässigkeit von Fairness reden. Es scheint mir doch herbe Schwierigkeiten mit ersterem Begriff zu geben. Also umformuliert dieselbe Frage: ist es wirklich fair Gleiches ungleich zu bestrafen? Ich bin mir absolut sicher, dass wir diese Frage gleich beantworten werden, weil wir beide mit gesundem Menschenverstand gesegnet sind! ;)
  15. Was du scheinbar nicht verstehst: nur weil du die Zeitstrafe subjektiv als "läppisch" empfindest, bedeutet gleichzeitig nicht, dass sie dies auch tatsächlich objektiv ist. Die "läppische" Zeitstrafe ist durchaus mit der Körperverletzungs-Analogie vergleichbar! Die beschriebenen Sachverhalte besitzen beide eine gewisses Mass an Gleichartigkeit zueinander. Bevor du mir das nächste Mal in der Rolle eines Moral-Wächters Realitätsverlust vorwirfst, würde ich dir gerne ans Herz legen, den Text dann hinreichend präzise zu lesen, dass du ihn auch wirklich verstehst. Ich habe den einen Sachverhalt NICHT mit dem anderen gleichgesetzt. Was ich gemacht habe - und das ist hier die Realität! - ist, dass ich beim Beispiel-SV auf das rhetorische Stilmittel der Hyperbel (Übertreibung) zurückgegriffen habe, um damit die Unverhältnismässigkeit, die in ersterem SV steckt, hervorzuheben. Ausserdem würde deiner Rolle des (vorgespielten) Moralapostels weniger Polemik besser bekommen, nur so am Rande. Bitte etwas mehr Freude an der Sache und anderen Menschen mitbringen, ansonsten das "Geschwätz" besser bleiben lassen :)Nichtsdestotrotz, hab noch einen schönen Abend :D
  16. Du kommst mir vor wie eine Person, die die Steuererklärung zu spät eingereicht hat, woraufhin ihr zur Bestrafung der kleine Finger mit einem sehr stumpfen Beil abgehackt wird. "Oh ist ja nur mein kleiner Finger :D" Wo bleibt Dein Sinn für Verhältnismässigkeit?
  17. Moin :) Heute Abend wurde ich mit mehr als 22 Minuten Unehre bestraft, weil ich leider Gottes aus Versehen auf die Ruhezustand-Taste gedrückt habe. Dadurch wurde die Spielverbindung getrennt. Da mir das Missgeschick schon beim Kartenauswahl-Fenster unterlief und ich daraufhin meinen PC schleunigst wieder "aufweckte wäre ich beinahe noch rechtzeitig wieder im Spiel gewesen - es kann sich nur um wenige Sekunden handeln, die ich zu spät gekommen war. Als ich schliesslich wieder im Spiel war stand oben "Match läuft" und ich konnte nicht mehr am Spiel teilnehmen, obwohl ich online gewesen wäre.Ich finde es stossend, dass gleichzeitig das erneute Beitreten eines Matches nach einem Internet-Verbindungsabbruch möglich ist, vorausgesetzt der Spieler nahm ganz am Anfang des Matches teil, während dies offensichtlich nicht mehr möglich ist, wenn der Spieler den Anfang ubeabsichtigterweise verpasst hat. Ein solches (unbeabsichtigtes!) Verhalten derart zu bestrafen ist m. E. gleich in dreierlei Hinsicht fragwürdig. Erstens wird der Spieler, der sich maximal eine Fahrlässigkeit zu Schulden kommen lassen hat, unverhältnismässig hart bestrafft; zweitens werden die eigenen Team-Mitglieder auch als Kollektiv bestraft, weil sie das Match in permanenter Unterzahl in 99.9% der Fälle nicht mehr gewinnen können; und drittens werden schlussendlich selbst die Gegner für eine Sache, für die sie ebenso wenig ursächlich sind, geahndet, weil bei einem "Freewin" wohl der Spielspass für die allermeisten verloren geht. Worin liegt also die Intention dieses Strafmasses??
  18. Der Beitrag ist zwar mittlerweile schon alt, doch interessiert mich die Frage auch noch 2020. Vom Support hiess es diesbezüglich in einer standardisierten Antwort, dass Arenanet und das GW2-Support-Team Anwendungen und Programme Dritter - worunter auch ein Makro fällt - weder überprüft, genehmigt noch offiziell befürwortet.Danach wurde noch auf die einschlägigen Richtlinien verwiesen. Zwar könnte man letztere dahingehend auslegen, dass die Verwendung eines Auto-Click-Makros erlaubt ist, sofern ich dabei aktiv im Spiel bleibe, also z.B. mit jemandem chatte. Einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spieler würde man sich nicht verschaffen, weil das Ergebnis letztlich dasselbige ist, wie wenn man den Candy-Corn-Fresser manuell betätigen würde.Aber eben, es ist eine Frage der Auslegung der Richtlinien. Konkretisieren und damit Sicherheit schaffen könnte nur eine offizielle Stelle. Offensichtlich fehlen die Kapazitäten oder der Mut dazu. Schade, aber darauf ankommen lassen, sollte man es gewiss nicht.
×
×
  • Neu erstellen...