Zum Inhalt springen

talprofil.5986

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von talprofil.5986

  1. Wächter und Mesmer sind beides unglaublich vielseitige Klassen, die immer in allen Spielmodi relevant sein werden. Es sei denn die dritte Erweiterung überrascht uns in dem eine andere Klasse ins Rampenlicht gerückt wird, was ich aber weniger glaube.Das liegt daran, dass beide Klassen die Möglichkeit haben, Mitspielern Schnelligkeit und andere Segen zu geben, einzigartige Support-Fähigkeiten besitzen (zum Beispiel Portal, "Bleibt standhaft!", großflächige Reflektierskills), die schwer von anderen Klassen ersetzt werden können, sehr breit aufgestellte Waffen-Optionen haben und sie sich in Gruppeninhalten vergleichsweise gut stapeln lassen.Dabei kommt es quasi auf die Jahreszeit an, welche von den beiden gerade mehr "OP" und "meta" ist. Vor etwas über einem Jahr war zum Beispiel eine Chrono/Druide-Kombination für Fraktale noch recht verbreitet als Alternative zur Firebrand/Renegade-Kombination. Das hat sich erst nachhaltig geändert seitdem der Chrono eine Änderung erfahren hat (kein Shatter ohne Klon möglich), die mittlerweile wieder rückgängig gemacht wurde. In der Zwischenzeit wurde der alte Build aus den Fraktalen aber soweit verdrängt, dass Firebrand/Renegade jetzt der defacto Standard ist. Generell kann man diese sogenannten "Supports" auch super auf Schaden spielen. Der Druide ist glaube ich die einzige Elite-Spezialisierung, die nicht auch gute offensive Optionen bietet. Gerade der Chrono hat meiner Meinung nach extrem starke Waffen und Trait-Optionen um alleine Content zu bewältigen. Der "Support"-Teil wird fast ausschließlich über Hilfsfähigkeiten und Traits geleistet, man kann bei der Ausrüstung also praktisch genauso offensiv bleiben, wie sonst auch. Dabei ist fürs WvW aber anzumerken, dass du für Support-Klassen defensive (minnesängerische) Ausrüstung brauchst, die etwas aufwändig/teuer zu beschaffen ist. Persönlich würde ich eher den Chrono empfehlen, da ein auf Schnelligkeit ausgelegter Firebrand im PvE mit den Mantras eine meiner Meinung nach wenig inspirierende Spielweise hat. Im WvW wiederum sieht das ganze etwas anders aus.
×
×
  • Neu erstellen...