Zum Inhalt springen

jojo.1940

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

"Letzte Besucher des Profils" ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

jojo.1940's Achievements

  1. Was ich mir vom Allianzsystem erhofft habe war vor allem ein besseres Balancing der Welten gegen über der jetzigen Situation. Das zweite wichtige war dass wir uns als Gilde stärker in einer Allianz abstimmen können. In beiden Hoffnungen wurde ich besonders bei der jetzigen Beta entäuscht: 1. Wir waren dem Team Stiille Wälder zugeordnet. über den Tag weg waren extrem wenige Spieler überhaupt zu sehen und zur Primetime gab es bei uns nur einen Public Zerg (ca 35 PPL) mit dem wir gerade mal eine map bespielen konnten. Während bei den Gegnern alle Karten bespielt werden konnten. Mit anderen Worten: beim reinen Würfeln wäre wahrscheinlich ein besseres Balancing zustande gekommen. Wenn das das Ergebnis von jahrelanger Entwicklungsarbeit ist, rate ich dringend davon ab, mit diesem System an den Start gehen zu wollen. 2. Bei jeder Beta wurden die Mitglieder meiner Gilde auseinander gerissen und auf andere Teams verteilt. Bei den letzten Malen ließ sich das wenigestens durch eine Supportanfrage korrigieren. Diesesmal war der Support auch damit komplett überfordert und offenbar rechtemäßig nicht in der Lage die Fehlzuweisungen zu korrigieren. Ím Spiel macht sich das dann so bemerkbar, dass man abgesehen von der Primetime oft keine Mitspieler im WvW gefunden hat, da ja andere Spieler anderer Gilden ebenso verteilt und deshalb auch erst gar nicht ins WvW gegangen sind. In der Folge haben dann auch die Mitglieder meiner Gilde tagsüber kein WvW mehr gespielt. Folge: WvW tot. Alles in allem hat mich diese Beta wenig zuversichtlich gemacht, dass hier ein System entsteht, dass gegenüber dem jetzigen WvW irgendwelche Vorteile bietet. Es ist eher zu befürchten, dass bestehende Communities auseinandergerissen werden und für Leute die gerne auch mal außerhalb der Primetime WvW spielen es viel schwerer wird, Anschluss zu finden. Und das, was uns am klassischen WvW am meisten störte, das katastrophale Balancing, wird mit dem neuen Allianzsystem offenbar noch verschlimmert. Entweder wird da noch gewaltig was am Algorithmus geschraubt oder man sollte auf das Allianzsystem verzichten. Mir ist bewusst, dass viel in die Entwicklungsarbeit investiert wurde. Das, was wir jetzt testen sollen, ist eher enttäuschend. Wenn es nicht wirklich besser wird, lasst es lieber sein, denke ich. Bitter, wenn man das hier so schreiben muss. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Also prüft bitte selbst, ob ihr die einst gesteckten Ziele wirklich erreichen könnt.
×
×
  • Neu erstellen...