Zum Inhalt springen

nthmetal.9652

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

nthmetal.9652's Achievements

  1. Naja, eine Diskussion in Entwicklerkreisen könnte ja auch zu Einsichten führen, was man dafür ändern muss.
  2. Also eigentlich ist nicht nur T5 ein Problem, sondern auch T1. Vielleicht sieht man das nicht so, wenn man auf die Verteilung der Objectives schaut, aber ein Blick in WvWStats hilft - vor allem wenn man den Grapher hier benutzt und sich die activity(k+d) anschaut. In T1 sieht man ganz klar, wozu das Overstacking von Piken Square führt, genau wie man in T5 sieht, wie der Fakt, dass WSR leer ist Probleme erzeugt. Auf der anderen Seite heißt das aber auch: t2-t4 funktionieren okay gut. Nicht perfekt, aber okay. Generell wäre ich auch dafür, dass wir ein Matchup System bekommen, dass mehr auf die PERFORMANCE der Server schaut, anstatt auf die Menge der aktiven Spieler, aber das wird ja nicht mal im Ansatz diskutiert. Wir haben keine Mechanismen, die dafür sorgen, dass Server mit ähnlicher PERFORMANCE zusammen finden; zu viel wird tatsächlich durch Population und PPT kontrolliert.Aber wenn dem schon so ist, sollte man doch wenigstens dafür Sorge tragen, dass der Teil, der für die Matchups wichtig ist, nämlich die Aktivität in den Tiern, nicht solche krassen Unterschiede aufweist.Jetzt kann Anet natürlich nicht direkt kontrollieren, wo wie viele Spieler wie aktiv sind, aber das jetzige Transfer- und Linkup-System trägt der Realität leider keine Rechnung. Und die Art und Weise wie der Modus designed ist, führt eben genau dazu: Wenn du gewinnen willst, ist die einfachste und konsistenteste Methode, zu blobben. Also gehen alle da hin, wo die größten Blobs sind. Also werden Server, die eh schon stacked sind, overstacked. Und da es keine Gegenteiligen Anreize gibt (die Gem-Kosten sind keine gegenteiligen Anreize, wie man sieht. Sie funktionieren nicht, Spieler transferieren trotzdem auch auf teure Server, auch in Massen), kommen wir mit dem aktuellen System nicht da raus. Wenn das "Regelwerk" für Massenkämpfe überarbeitet würde, so dass Blobben nicht mehr im gleichem Maße helfen würde, könnte sich natürlich was ändern, da der Impact auf das Gesamtspiel aber sehr hoch wäre, bräuchte es hierfür wahrscheinlich eine große Investition ... Aber wir können uns beruhigen: Die Konkurrenz macht es auch nicht nennenswert besser. Wenn ich mir die "Staggerlocks" von New World ansehe, habe ich große Zweifel, dass dieses System als Massenkampfsystem trägt (mal ganz davon abgesehen, dass mir alle Charaktere zu gleich aussehen, das ist nicht mein Stil). Wenn ich bei anderen Spielen Full Loot PvP höre, bin ich eh raus weil es einfach zementiert, dass die Guten immer besser werden, und die Schlechten kleingehalten werden. Also bei allem, was GW2 in WvW vielleicht falsch macht, es macht auch eine Menge Sachen richtig. :)
×
×
  • Neu erstellen...