Accountgebundene Farben verkaufen? — Guild Wars 2 Foren

Accountgebundene Farben verkaufen?

lastmatze.6318lastmatze.6318 Member ✭✭
bearbeitet November 26, 2017 in Community-Ecke

Hallo zusammen,

ich habe als Geschenk zum 5. Geburtstag eins von diesen Lebhaften Farbkits bekommen. Da ich im Wiki die Verkaufspreise gesehen habe und meine ursprüngliche Intention ein Verkauf der erhaltenen Farbe war, habe ich mich für das Primordus-Farbpaket entschieden, da die dort enthaltenen Farben die höchsten Preise einbringen.

Dummerweise habe ich erst danach festgestellt, dass die Farben ja accountgebunden sind und ich sie somit gar nicht im Handelsposten verkaufen kann.
Nun überlege ich, was meine Möglichkeiten sind. Die Primordus-Farben sind ja überwiegend rot, gelb, orange - alles Farben, die nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, die man aber sicherlich irgendwann mal verwenden könnte.

Nun weiß ich allerdings nicht ob ich diese accountgebundenen Farben bei einem normalen Händler verkaufen kann. Im Wiki steht etwas von 166 Gold für die Versengt-Farbe. Stimmt das und ist das dann der Verkaufspreis den ich bei einem normalen Händler erzielen kann? Oder kann man die Farben gar nicht verkaufen?

Hintergrund ist dass die Farbe, die mir rein optisch am besten gefällt (Blutrot) laut Wiki 150 Gold einbringt. Die Versengt-Farbe wie gesagt sogar ganze 166, allerdings gefällt mir diese optisch nicht. Nun weiß ich nicht ob ich lieber die Farbe nehmen soll, die mir gefällt (für den Fall dass ein Verkauf nicht möglich ist) oder die, welche mehr Gold einbringt (für den Fall dass er möglich ist).

Kann mir jemand etwas Aufschluss darüber geben? Sollte man solche Farben überhaupt verkaufen (falls es möglich ist)? Denn gerade die Primordus-Sachen scheinen ja relativ selten zu sein...

Danke im Voraus,

lastmatze :)

Kommentare

• Meines Wissens nach kannst du accountgebundene Sachen weder im Handelsposten noch bei "normalen" Händlern verkaufen. Die einzige Möglichkeit bleibt dir, die Farben entweder selber zu benutzen oder, falls schon freigeschaltet, zerstören.
    Die Preise bei GuildWiki entsprechen denen im Handelsposten, nicht die der "normalen" ingame Händler.

• Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet November 26, 2017

@lastmatze.6318 schrieb:
    Nun überlege ich, was meine Möglichkeiten sind.

• du kannst die Farben aufklicken, freischalten und auf deinen Charakteren benutzen
      oder

• du kannst sie zerstören

Die Farben sind eine Aufmerksamkeit des Hauses. Sie sind dafür gedacht, dass man die Gelegenheit hat, die eine Kauf-Farbe einfach so zu erhalten, die man sich schon immer gewünscht hat, sich aber nicht leisten konnte oder wollte. Sie sind nicht dazu gemacht, damit den Handelsposten zu erstürmen. Es ist nicht möglich, sie in Gold umzuwandeln. Das einzige, was sie mit Gold zu tun haben, das ist dass man sich die Ausgabe beim Kauf spart, indem man eine Farbe rausholt, die man sich andernfalls kaufen würde. Durch die dadurch gesunkene Nachfrage sind die Preise für diese Farben im Handelsposten ja auch deutlich gefallen, seit es diese Geschenke gibt, und die Handvoll Kauf-Farben, die nicht in den Geschenken enthalten sind, sind weiterhin exorbitant hoch.

Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

• Vielen Dank euch beiden!

• Ich würde sie aber nicht "zerstören" im Sinne von wegwerfen, sondern wiederverwerten. So bekommt man immerhin noch Mats für den Schreiber und es war nicht ganz nutzlos. Oder geht das mit diesen Farben nicht?

I amar prestar aen
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.

• "Zerstören" habe ich nur angegeben, weil es möglich ist. Nicht weil es sinnvoll ist. Es wird wohl niemand eine geschenkte Farbe zerstören oder wiederverwerten, die man im Handelsposten für 100 Gold kaufen müßte, nur um ein paar Silber aus dem Pigment rauszuholen. Da schalte ich doch sicher lieber die Farbe frei und kaufe für ein paar Silber gewöhnliche Farben, um sie zu für Pigment zu zerlegen.

Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

• Nene die werd ich schön selber benutzen :D

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.