Zum Inhalt springen

Guild Wars 2 startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hi ich habe folgendes Problem... bis Vorgestern lief das Spiel noch perfekt, für über 2 Jahre auf dem Pc hier. Als ich den Pc runtergefahren habe, wurde das Windows 10 Fall Creators Update installiert und als ich am nächsten Tag gw2 zocken wollte ging es nicht mehr. Bzw ich starte den client, logge mich ein, drücke auf Spielen dann verschwindet der Client was bis jetzt auch immer der Fall war, dann kommt unten in der Taskleiste kurz das gw2 icon und dann verschwindet es wieder, ohne eine Errormeldung oder sonst was.. das Spiel ist dann auch defintiv beendet mir wurde von Freunden gesagt, dass ich ingame dann wieder als offline angezeigt werde, also es ist nicht irgendwo im Hintergrund offen.Andere Spiele auf Steam usw funktionieren perfekt wie immer, nur gw2 will nicht mehr und ich schätze einfach mal dass es irgendwie am windows 10 update liegt, obwohl keiner auser mir dieses Problem zu haben scheint. Auf einen älteren Windows Stand kann ich nicht zugreifen, weil da angeblich keiner gesichert worden ist.Hat jemanden eine Idee wie ich das fixen kann? oder was das sein könnte dass das Spiel automatisch beendet oder blockiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkstar.2615 schrieb:Andere Spiele auf Steam usw funktionieren perfekt wie immer, nur gw2 will nicht mehr und ich schätze einfach mal dass es irgendwie am windows 10 update liegt, obwohl keiner auser mir dieses Problem zu haben scheint. Auf einen älteren Windows Stand kann ich nicht zugreifen, weil da angeblich keiner gesichert worden ist.

Weiss ja nicht wie Du darauf kommst, dass das Problem ausser dir keiner hat, aber eine Suche nach "guild wars 2 windows creators update" liefert einen Haufen Treffer. Unter Anderem auch zu "A solution to - Windows 10 creators update breaks Guild Wars 2". Da würde ich anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkstar.2615 schrieb:Hat jemanden eine Idee wie ich das fixen kann? oder was das sein könnte dass das Spiel automatisch beendet oder blockiert wird?

Hast du zufällig Riva Statistics Server, MSI Afterburner, oder ähnliche Software im Einsatz? Wenn ja musst du GW2 innerhalb der Software explizit deaktivieren. Denn seit dem Fall Creators Update machen die zicken bei einigen Games.

Ein anderer Ansatz wären auch andere Programme die sich einklinken könnten, wie bspw. das Overlay von Discord. Testweise würde ich solche Dinge auch mal abschalten. Arcdps und/oder Shader, sofern vorhanden, auch mal entfernen.

Das wären jedenfalls die ersten Dinge die mir einfallen. Vergiss bitte nicht kurz Rückmeldung zu geben, ob das Problem gelöst ist oder nicht und wie du es gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was mir bei Win10 aufgefallen ist:Programme die im Orginal-Ordner "Programme" installiert wurden, zicken oftmals in vielerlei Hinsicht, da hier die Zugriffsrechte beschränkt sind. Dies gilt natürlich auch für Spiele, die unter "Programme" installiert sind. Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt Programme in einen benutzerdeffinierten Ordner - z.B. "meine Programme" o.ä., zu installieren. Hat mir in den letzten Monaten eine Menge graue Haare erspart.

Grundsätzchliches:Spiele installiere ich nicht auf die gleiche Partition wie mein Windows oder Arbeitsprogramme. Ist besonders hilfreich, wenn man sein Betriebssystem als Image (z.B. mit Acronis) sichert. So bleibt die Dateigröße der Sicherung überschaubar. Das Image wird dann alle 2-3 Monate erneuert um die neusten OS- und Treiber-Updates inne zu haben.Wichtige Daten/Dateien gehören auch nicht auf die Windows-Partition. Die werden gesondert in einem inkrementellen Image gesichert und zusätzlich auf einem gesonderten Storage abgelegt.So ist selbst im Falle eines Gaus mein doch recht umfangreiches System innerhalb von 1 Stunde wieder voll einsatzbereit.

Vielleicht helfen die Tips ja dem ein oder anderen, diese lästigen Windows-Gängeleien und damit verbundenen Zickereien zu mindern.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update. Habe mir Windows 8.1 gekauft und installiert, da läuft alles problemlos. Ich habe weder die Zeit noch den Nerv, mich mit einem Problem zu beschäftigen, das entweder von arenanet oder windows kommt. Also wer da auch keine Lust drauf hat, aber unbedingt gw2 zocken will wäre das eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe nach einiger Zeit wieder mal Guildwars 2 starten wollen. Launcher geht auf, nur startet er das Spiel nicht. Nach langem google´n half bei mir nichts, bis ich selber bei Einstellungen ein kleines Häkchen gesetzt habe, funktionierte es einwandfrei. Ich hoffe dies hilft auch vielen anderen, die ratlos wie ich waren und schon die Festplatte formatieren wollten.

Guildwars Ordner öffnen,GW2 Anwendung rechtsklick -> Eigenschaftenden Reiter "Kompatibilität" auswählen und ein Häkchen bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" setzen.

Lasst mich wissen wenn mehrere diesen Fehler hatten und sie wieder spielen können. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Bringt bei mir leider nichts.

Seit ca. 2 Wochen (also vor dem 1803 Windows10 Update) ist es zum erste Mal aufgetreten und seitdem immer wieder mal.

GW2 startet eine Weile normal, dann kommt nur der der Anmeldebildschirm, ich melde mich an und sobald ich dann auf "Spielen" klicke, verschwindet das Fenster und nichts passiert. Im Taskmanager schliesst auch genau in dem Moment die GW2-64.exe (32 Bit oder Fenstermodus geht auch nicht). Die GW2 Reparatur habe ich schon gemacht, den Grafiktreiber auch erneuert (Geforce 1060 / 397.31 WHQL). Im Ereignislog finden sich auch keine Fehler-/Absturzmeldungen.

Wenn ich den Rechner neu starte läuft es wieder eine Weile normal. Hat jemand das Problem auch oder noch besser, eine Lösung ?

Habe gerade mal einen Hotfix installiert ( http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4661 ). Ist zwar nicht speziell für das beschriebene Problem, aber

  • Windows 10: Driver may get removed after PC has been left idle for an extended period of time.

Könnte der Grund sein, weil z.B. gestern ist GW2 noch normal gestartet, heute morgen (PC war durchgehend an) aber nicht mehr.Mal sehen ob es was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab seit dem letzten großen Story Patch das selbe Problem. Aber nix hilft.

Der Tipp von Traros hat nix gebracht. Repair und eine Neuinstallation auch nicht. Hatte gehofft das der Patch der mit dem Fest der 4 Winde kommt abhilfe schafft. Hat leider nicht geklappt.

Alle Treiber sind Up 2 Date. Solangsam verzweifel ich ein wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chezz.2793 schrieb:@"Metadox.2709" & alle anderen - solltet ihr euch "ArcDPS" installiert haben vor einiger Zeit - dann bitte die:d3d9.dll

d3d9.dll.md5sumaus eurem bin64 Ordner löschen & neue Version herunterladen oder bleiben lassen.Dies muss bei jedem offiziellen GW2 Update vollzogen werden.

Cheers

danke. Daran hat es echt gelegen. Gelöscht.. gestartet und zack.. gehts.. Daran hab ich echt nicht gedacht. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...