Beleidigungen ingame/Reportfunktion — Guild Wars 2 Foren

Beleidigungen ingame/Reportfunktion

Oli.4597Oli.4597 Member ✭✭
bearbeitet November 26, 2017 in WvW

Hallo erstmal,
es gibt sicherlich Leute die diesen Post mit einem Grinsen geöffnet haben und sich dachten "noch ein Tränenpost?!".
Nun so soll es sich jetzt bei mir nicht anhören, aber um auf meine Frage zu kommen.
Wenn ich Spieler wegen Beleidigungen melde steht in rot dabei "...Chat-Log wir geprüft..", nur um das nochmal festzuhalten ... es wird also nur der Chat an sich geprüft, die Post aber nicht?
Denn die Beleidigungen die ich in letzter Zeit empfange kommen immer per Post.
Reportet hab ich auf diese Art noch niemanden, das es mich schon abschreckt, wenn ich (ebenfalls) in rot lese "unbegründeter Report kann zur Löschung des eigenen Accounts führen" oder so ähnlich.
Natürlich habe ich anfangs solche Leute immer geblockt fröhlich weiter gezockt und mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Das werdet ihr mir bestimmt jetzt auch raten.
Allerding ist das Problem dadurch nur bei mir gelöst falls die besagte Person das auch bei anderen machen sollte... und so hab ich mich halt gerade gefragt ob der Report auch bei der Post funktioniert, da man dadurch ja auch kommunizieren kann. Wenn er nicht zählt .. wieso nicht?
Ob der Report etwas nütz ist mal so dahingestellt und ein anderes Thema.
Hat sich das auch schon jemand gefragt, oder hat jemand eine Antwort für mich? :smiley:

Freue mich auf Antworten ^^

Kommentare

  • Wenn du eine Person meldest per Chat, dann kann ArenaNet verfolgen, wann die Person was geschrieben hat.
    Solltest du jemanden gemeldet haben der dir eine Post Nachricht geschrieben hast, dann wird das weiter geleitet und kann ebenfalls verfolgt werden.

    Am Anfang von GW2 wurden diverse Sachen erst gesammelt und dann wurden Accounts im 5 Stelligen Bereich gebannt. Das wurde sogar auf der offiziellen Seite verkündet und sollte wohl Spieler abschrecken die cheaten, betrügen oder ähnliches machen, aber auch die Community informieren, dass sich etwas tut und man nicht ungestraft davon kommt. Aber auch wenn es solche Informationen nicht gibt, werden immer noch Spieler gebannt die sich nicht an die Richtlinien halten.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Oli.4597Oli.4597 Member ✭✭

    Habe auch gesehen, dass ich wenn ich Post empfange ebenfalls diese Person melden kann (bzw. es einen "Melden" Button gibt)
    Denke mal er ist dann dafür bestimmt.
    Nur das mit dem Chat-Log hat mich halt verwirrt.
    Solang ich am Ende nicht derjenige bin der dann "gelitten" hat ist alles gut haha.
    Danke Hecksler ^^

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet November 26, 2017

    Ja genau, der Melde Knopf in der Post ist genau dafür.
    Sehr gerne @Oli.4597. Solange du einen Grund hattest ihn zu melden, hast du nichts zu befürchten :)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Es gibt auf Kodasch einen recht "bekannten" Flamer, den sieht man leider fast Tag täglich, obwohl er immer wieder reportet wird. So richtig klappt die Reportfunktion wohl nicht...

    R.I.P. Guild Wars 2005 2015

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet November 26, 2017

    @Thea Cherry.6327 schrieb:
    Es gibt auf Kodasch einen recht "bekannten" Flamer, den sieht man leider fast Tag täglich, obwohl er immer wieder reportet wird. So richtig klappt die Reportfunktion wohl nicht...

    Ich hatte mal einen Spieler im PvP gehabt, der mich auf übelste Beschimpfte. Von anderen Spielern erfuhr ich, dass er schon auf der PvP Karte bekannt sei und trotzdem noch aktiv ist, selbst nach mehrmaligen Melden. Warum er noch aktiv war, war für mich fragwürdig.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • @Thea Cherry.6327 schrieb:
    Es gibt auf Kodasch einen recht "bekannten" Flamer, den sieht man leider fast Tag täglich, obwohl er immer wieder reportet wird. So richtig klappt die Reportfunktion wohl nicht...

    sowas gabs auf elona auch und nach 3 jahren report wurde die person dann mal für nen tag gebannt :D

  • Single Fighter Marc.8379Single Fighter Marc.8379 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 4, 2017

    Also ist das melden vom Grunde her absolut nutzlos ? Muss das mal so doof erfragen.
    Mir wurde mehrmals schon gesagt das man auch Leute melden soll wenn sie Baustellen auf einen werfen. Da das ein Unsportliches Verhalten ist und genauso zählt wie eine schriftliche Beleidigung.
    Ich finde solche Baustellen Werfer vollkommen Assi .. aber wenn nur der Text bzw Chat bewertet wird .. beim melden... Dann bringt ein Baustellen Werfer zu melden sich auch nix. Oder werden auch andere Log Daten ausgelesen die nix mit dem Chat zutun haben ? Ich mache immer Screenshot von Baustellen Werfer aber melden .. wüsste ich nicht was man angeben sollte.

    Im englischen Forum soll das angeblich von A-net gesagt worden sein das man diese Spiele melden soll .. so wurde es mir schon sehr oft gesagt.

    Oder muss man dann ein reguläreres Ticket schreiben wo man dann den Screenshot mit sendet ? ... Ich Frage das nur mal weil es mich interessiert wie ihr das seht und behandelt. Noch habe ich keine Meldung versendet .. ich finde es aber auch nicht gut was da mit den Baustellen gemacht wird.

  • Oli.4597Oli.4597 Member ✭✭

    @Single Fighter Marc.8379 schrieb:
    Da das ein Unsportliches Verhalten ist und genauso zählt wie eine schriftliche Beleidigung.

    Ich finde es auch ziemlich unsportlich ... genauso wenn gelacht wird, wenn man gestorben ist.
    Auf einem (Totem) herum zu hüpfen kann auch schon provozierend sein.

    Ich denke schon das das melden von Spielern irgendwo was bringt (zumindest hoffe und glaube ich das)
    Allerdings weiß ich nicht ob alles gleich mit eine "Bann" passiert ... vielleicht ist es erst ein Bann für 1 Tag und dann aufsteigend immer mehr, ähnlich wie bei den "Zeitstrafen" im PvP.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, bin da mal auf die Antworten gespannt.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.