Absoluter Neuling sucht Hilfe für den Einstieg — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Absoluter Neuling sucht Hilfe für den Einstieg

Hallo, das ist garantiert schon der drölfzigste Post von Neulingen, aber ich bin absolut neu in GW2, habe beim Kauf den Nekromanten geboostet, weil ich weiß, dass es mein Main sein wird, weiß aber nicht so recht, wie ich den Charakter zu spielen habe.

Wo kann ich nachschauen, was ich skillen soll? Mit Google finde ich sehr wenige Seiten und dort stehen immer die gleichen Builds mit Conditionsschaden.

Gibt es sonst irgendwelche Hilfen, um schnell in das Spiel reinzufinden? GW2 ist ja dann doch etwas anders als GW1 oder WoW.

Gibt es eine deutsche Discord Community, der man beitreten kann?

Danke schonmal :)

Antworten

• SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

Moin,

ersteinmal willkommnen in GW2.
    Grundsätzlich kannst du unter https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki dir grundlegende Buildideen holen. Fraktal/Raidbuilds sind eine gute Grundlage, aber bedenke das sie immer fürs Gruppenmetaspiel entworfen wurden und du sie fürs Solospiel anpassen musst.

Du kannst den Nekro auf Condi- oder Powersschaden spielen und als Minionmaster.

Hier zuersteinmal ein easy going Minionmasterbuild mit dem du bis du den Reaper oder in einer Woche die PoF Elite Seuchenbringer freigeschalten hast gut zurecht kommst:
    (Du kannst Traits anschauen indem du auf das mittige sechseckige Icon über den Fertigkeitsleisten im Editor klickst
    gw2skills.net/editor/?vRAQNAW7YjM0QTN2VDu1A7NOmGK5AUABw8BugKgeC3wmC-e

Mit dem Build hab ich solo HoT Heldenpunkte gefarmt easy going. Darauf achten bei der Fortbewegeung auserhalb der Kampfes auf Zepter/Dolch zu wechseln wegen dem Laufgeschwindigkeitsbonus.