Absoluter Neuling sucht Hilfe für den Einstieg — Guild Wars 2 Foren
Startseite Community-Ecke

Absoluter Neuling sucht Hilfe für den Einstieg

Hallo, das ist garantiert schon der drölfzigste Post von Neulingen, aber ich bin absolut neu in GW2, habe beim Kauf den Nekromanten geboostet, weil ich weiß, dass es mein Main sein wird, weiß aber nicht so recht, wie ich den Charakter zu spielen habe.

Wo kann ich nachschauen, was ich skillen soll? Mit Google finde ich sehr wenige Seiten und dort stehen immer die gleichen Builds mit Conditionsschaden.

Gibt es sonst irgendwelche Hilfen, um schnell in das Spiel reinzufinden? GW2 ist ja dann doch etwas anders als GW1 oder WoW.

Gibt es eine deutsche Discord Community, der man beitreten kann?

Danke schonmal :)

Antworten

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    Moin,

    ersteinmal willkommnen in GW2.
    Grundsätzlich kannst du unter https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki dir grundlegende Buildideen holen. Fraktal/Raidbuilds sind eine gute Grundlage, aber bedenke das sie immer fürs Gruppenmetaspiel entworfen wurden und du sie fürs Solospiel anpassen musst.

    Du kannst den Nekro auf Condi- oder Powersschaden spielen und als Minionmaster.

    Hier zuersteinmal ein easy going Minionmasterbuild mit dem du bis du den Reaper oder in einer Woche die PoF Elite Seuchenbringer freigeschalten hast gut zurecht kommst:
    (Du kannst Traits anschauen indem du auf das mittige sechseckige Icon über den Fertigkeitsleisten im Editor klickst
    gw2skills.net/editor/?vRAQNAW7YjM0QTN2VDu1A7NOmGK5AUABw8BugKgeC3wmC-e

    Mit dem Build hab ich solo HoT Heldenpunkte gefarmt easy going. Darauf achten bei der Fortbewegeung auserhalb der Kampfes auf Zepter/Dolch zu wechseln wegen dem Laufgeschwindigkeitsbonus.
    Kannst dir günstige faulende Rüstung besorgen irgendwas mit Zustandschaden drauf bis du Viper für Condischaden/Fachkenntnis craften kannst. Würde aber bis PoF mit Komplettequip warten da es neue Rüstungswertkombos geben wird. Ausnahme sind Schmuck, Rücken und so, die kannst du für Kartenwährung auf den LS Karten farmen. Die Werte sind frei wählbar beim ersten Anlegen ich würde mir einfach das Zeug zusammen farmen und bis zum PoF release warten für neue Werte.

    Hier ist der Build angepasst für den Schnitter. Gespielt wird er mit der Rune der Krait und Sigill der Qual. (Kannst auch für den Build oben nutzen) Damit bist du quasi unbesiegbar egal ob du Open World PvE spielst, Story solo machst oder Low/Midlvl Fraktale. Du wirst nicht sterben, es geht einfach nicht ausser du stellst dich absichtlich in jede AOE Pfüze der Mobs.

    gw2skills.net/editor/?vRAQNAW7YnM0Adbid1Au1As3glpBL+DeCbhSDgCQAY6BcBqAA-e

    Benutze Rrhebt euch bei mehr als 2 Gegnern. Die Minionfertigkeiten kannst du bei Bossen/Elite als CC und als Breakbarentferner nutzen. Alle Felder vom Stab auf die Mobs draufhauen, deinen Minions machen die Drecksarbeit während du schön gemütlich mit Zepter/Dolch Blutung stackst.

    Wenn du den Schnitter freigeschalten hast, dann kannst du auch einen guten Powerbuild spielen:

    Berserker/Walkürische Rüstung, Rune der Stärke, Sigille der Macht. Spiele ich auch gerne zur Abwechslung. Wenn du von Anfang an sagst Powerschnitter ist dein Ding dann kannst du schon anfangen Bersirüstung zu farmen. Am einfachsten kommst du über Kartenwährung (Grasgrüne Schwelle) oder Karma auf der letzten Orrkarte dran. Glaube persönlich nicht das es für Powerbuilds ne neue wirkliche Alternative zu Berserker an Gear geben wird.

    gw2skills.net/editor/?vRAQNBhODbkhGapxaawyGYvxCugBNACAtAqzQb4ZFfF7ilRA-e

    Grundziel ist es so lange und oft im Schleier zu bleiben wie möglich. Versuche durch Gear auf 50% Kritchanche zu kommen durch die Schleiertraits kommst dann im Schleier auf 100%. Dolch/Kriegshorn kannst du bei Events/Farmtrains durch den Stab ersetzen macht durch die Felder das Mobtaggen einfacher damit du auch loot bekommst.

    Die Builds sind keine puren Metabuilds und nicht für Raids/T4 Fraktale geeigenet aber super um solo klarzukommen oder in PuG's.

    Ins Spiel kommst du durchs spielen ^^ Geht aber recht schnell. Ich kann gerade leider nicht ausfürlicher aufs Gameplay und Co eingehen muss los. Du kannst mich aber jeder Zeit wenn du Hilfe brauchst oder Fragen zum Nekro hast ingame anschreiben unter SunTzu.4513. Komme auch gerne mit HP farmen damit du deine Elite freischalten kannst oder helfe auch so im Dschungel oder bei Masterypoints.

    Gilden und Communitys findest du hier, da wird bestimmt was passendes dabei sein:

    https://de-forum.guildwars2.com/categories/suche-nach%E2%80%A6

    LG Sun

  • @MatthiasH.1420 schrieb:
    habe beim Kauf den Nekromanten geboostet, .... , weiß aber nicht so recht, wie ich den Charakter zu spielen habe.

    Das ist im prinzip das Hauptproblem.
    Erstell dir einen neuen, spiel ihn auf 80 hoch und du wirst wissen, wie die Klasse zu spielen ist.

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    @MatthiasH.1420 schrieb:
    Gibt es eine deutsche Discord Community, der man beitreten kann?

    Wenn es dir nicht nur auf Discord ankommt, sondern du dich auch z.B. mit TS zufrieden gibst, kann ich die deutsche GW2Community sehr empfehlen ;)
    zu finden auf https://forum.gw2community.de/cms/

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.