Fortführung zu „Photonensprengmodul“ — Guild Wars 2 Foren

Fortführung zu „Photonensprengmodul“

AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
bearbeitet September 13, 2017 in Übersetzung / Lokalisierung

„Ich glaube, wir sollten uns da vielleicht ganz generell Gedanken über eine andere Übersetzung von “blast” machen.“

https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/loc/Photonensprengmodul/first#post525995

Nein, nein, NEIN!
Wir hatten das Thema schon mal. Ein Explo (sions) Kombo zu stetzen ist – zumindest im WvW – verbreitet und sollte nicht mehr ersetzt werden.
Es war damals sehr mühevoll, die damals ungefragt geschehene Änderung zu Komboabschluss: Entladung wieder rückgängig machen zu lassen. Also bitte nicht mehr anfassen. Die Kombogrundbezeichnungen sind für einige Spielbereiche wichtig und etabliert.

Getaggt:

Kommentare

  • Wenn man Blast als kompletten Begriff ändert, ändert man einen Begriff der (wie AllNightPlayer bereits erwähnte) einen Begriff, der sich absolut etabliert hat. Vor allem da ein Blast immer irgendwie eine Explosion ist. Vielleicht nicht immer so aussieht wie sie im echten Leben aussehen würde, aber man trotzdem von der Animation her das Gefühl hat, das etwas explodiert.

  • "Blast" wird im Moment in Abgrenzung zu "Explosion" und "Detonation" als "Entladung" übersetzt, was nicht immer zu passen scheint. Aber wenn das Problem so behoben werden kann, dass wir dann gelegentlich eine "Explosion" daraus machen, meinetwegen.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • Wäre grundsätzlich eine gute Idee.

    Bezüglich Entladung gibt es halt einen eindeutigen Kontext mit elektrischem Strom - zumindest kenne ich das nur so, deshalb wirkt es manchmal sehr doof, wenn die Fertigkeit dann eine fette Feuerrakete abschickt und als "Entladung" übersetzt wurde ;)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.