Zum Inhalt springen

Bosse ind den Lebendigen Welten ; Greifenquestline kleine hielfen..


Empfohlene Beiträge

Nach längerrer Zeit , und weil es Maguuma umsonst gab , hab ich mich entschlossen es mal wieder zu spielen !Nachdem ich mich durch den Tschungel geschlagen habe bis zum Boss selbst , musste ich doch einiges an Zeit und versuchen aufwenden..5 Std + mehr als 5 versuche . Dazu noch das rumgerrenen im Kreiss um auszuweichen . Naja , hab ich mir gedacht , bist Rentner..hast Zeit und es ist ein Big Boss .

Aber nachdem ich etliche Bosse und alle Lebendigen Welten durchhabe , ausser LW 3, merkte ich das es immer das geliche schema ist..im kreiss rennen um nicht getroffen zu werden und jede menge Zeit . Solange bis man den Boss tölten konnte..Was für frust erlebnisse in den engen räumen..ausweichen so gut , nahe null .

Nachdem ich bis zum Champion der brutsage gekommen bin , und ich dachte schlimmer geht nimmer , must ich durch die Schmide mit dem Panzer . Erste ettappe endet vor nem Tor das mit Harpune beschossen und geöffnet werden sollte ! Trefferquote pro Harpune 3 x , dann flog man aus panzer weil fast kaput . Bin dann ausgestiegen weil ich dachte machst mit was anderes weiter..gabs nicht ;-(Im 2ten versuch hab ich es dann mit Langbogen geöfnet und konnte nach 2 Std weiter...nächste war ne schlucht mit steingipfelzwergen und Bazookas..im 2ten teil der schlucht muste mal über einen Abgrund..dazu den weg suchen bzw. möglichkeit rüberzukommen !!Ok mehr will ich nicht dazu sagen ;-) nur soviel...hilfsreichte ist die Harpune nicht zu benutzen..Solo hab ich 8 Std. gebraucht , obwohl es öffentlich war . Man muss da durch um Champions ende zu erreichen .

Zum schluss noch 2 dinge wo ich nicht weiter komme..

  1. Untotenarme aufstellen um Baltar zu besiegen..erste beiden Gruppen ist leicht...3te Gruppe hört sich leicht an..in einem Rennen einen gebrantmarkten Peitschenschwanz 3x leben absaugen...prob..sehr schnell und viele Hindernisse..keins meinen 5 Mount ist da schnell genug .
  2. Schneller als Kralkatorik..da muss man ganz schnell über Steine hüpfen..zuerst gradeaus bis zum blauen stein..scharf lings 90° uns parrallel zum sturm bis zum stein wo viele Blitze einschlagen dort scharf rechts 90° und wusch haut der Sturm einen wech ;-((((

Man muss Baltasar als story beenden sonst bekommt man den Greifen nicht..storyline kann nicht begonnen werden . Nur ich verzichte eben darauf..wozu noch so spät ?? um auch noch die letzten sachen hoch oben zu ergattern ????? Ich denke man erspart es sich , ich jedenfalls tue es..nach all dem Bossfigthfrust in den absolut engen räumen ohne ausweichmöglichkeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dornenranke.5329" schrieb:[...]

  1. Untotenarme aufstellen um Baltar zu besiegen..erste beiden Gruppen ist leicht...3te Gruppe hört sich leicht an..in einem Rennen einen gebrantmarkten Peitschenschwanz 3x leben absaugen...prob..sehr schnell und viele Hindernisse..keins meinen 5 Mount ist da schnell genug .

Raptor benutzen und mit dem Abzapfen-Skill kannst Du die Mobs die sonst da so rumstehen anzapfen um die Talbestie einzuholen. Ist ein bisschen nervig aber nicht wirklich schwer. Rochen kann da auch hilfreich sein, weil der an ein paar Stellen abkürzen kann über den Treibsand.

Hier in dem Video ab 7:00 rum sieht man wie es geht. Er nutzt immer wieder den Abzapfen-Skill auf die Sandaale, Choyas, etc. um an die Bestie ranzukommen (er kapiert es am Anfang aber auch erst nicht so richtig):

  1. Schneller als Kralkatorik..da muss man ganz schnell über Steine hüpfen..zuerst gradeaus bis zum blauen stein..scharf lings 90° uns parrallel zum sturm bis zum stein wo viele Blitze einschlagen dort scharf rechts 90° und wusch haut der Sturm einen wech ;-((((

Im Prinzip kann man da nicht viel zu sagen. Schau Dir das Video von Ayin ab 17:30 rum an:

Immer die Kugeln einsammeln, damit man möglichst volle Ausdauer hat und den Boost-Skill nutzen kann, dann sollte das recht gut machbar sein.

Ansonsten würde ich sagen, dass bis auf die Eisbrut-Sachen die Gruppen-Content sind nur die jeweiligen Endgegner der großen Erweiterungen wirklich "hart" sind -> also eigentlich nur Balthasar und Mordremoth. Alle Anderen sind eigentlich einfach zu töten. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht Spielmechaniken übersieht. Wenn man z.B. Break-Bars nicht mit CC-Skills bricht können sich Kämpfe massiv in die Länge ziehen. Einfaches Beispiel: Caudecus ist super einfach wenn man ihm die Blutsteinscherben um die Ohren haut die da überall rumliegen, weil die halt seinen Breakbar massiv zerlegen. Oder die Facetten in der Versteckten Arkana sind nur schwer wenn man das mit den Farben und den Schilden und Kristallen nicht beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Videos :-) Werd ich mal , wenn ich lust habe , Raptor satteln..Beim Sturm bin ich da wohl beim 2ten x falsch abgebogen..auch das werd ich testen..Das ende vom Video fand ich sehr süss als die kleine zu tücher greifen muste wegen Blis tod..sehr emotionale

Was nun das Töten der anderen angeht , geht es , eben zeitaufwendig mit unter..z.B. Lich..hat man sich zu ihm durchgekämpf..Scarabäen und Königliche Wächter besiegt, legt der Lich los..Scaras beschwören aus alle ecken..eine Wand aus Insekten ( von oben bis unten und von lings nach rechts ) ausweichen ?? ;( = 0 Dazu wird einem das leben abgesaugt..bis man seine schachstelle gefunden hat dauert es eben . So ist es bei allen...und dazu zumeist alles Solo !

Aber wie ich schon tipperte...bis auf Baltasar / Sturm bin ich mit allem durch..Zaithan , Mordremoth ectr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, manche Bossfights sind langwierig, bis man endlich die Bossmechanik durchschaut hat, dann gehts. Dass GW2 auf Movement ausgelegt ist, ist klar, aber ich hoffe dennoch auf neue Bossmechaniken, mal sehen was mit EoD kommt.Zur Panzerstory: Also ich sie zum ersten Mal gemacht habe, war das schrecklich. Einige Pre-Events, bevor es mit dem Panzer los ging. Dann soweit okay, aber die Härte war das Tor. Ich hatte das Tor aufgekriegt (Fernkampfwaffe empfohlen!), aber mein Panzer ging nicht mehr weiter, obwohl Leben voll war. Ich ging erst so rein, holte die Zwergenmonition, ging auf den Panzer, nichts half, musste am Ende die Story abbrechen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cindaria.6379 schrieb:Ich geb zu, manche Bossfights sind langwierig, bis man endlich die Bossmechanik durchschaut hat, dann gehts. Dass GW2 auf Movement ausgelegt ist, ist klar, aber ich hoffe dennoch auf neue Bossmechaniken, mal sehen was mit EoD kommt.Zur Panzerstory: Also ich sie zum ersten Mal gemacht habe, war das schrecklich. Einige Pre-Events, bevor es mit dem Panzer los ging. Dann soweit okay, aber die Härte war das Tor. Ich hatte das Tor aufgekriegt (Fernkampfwaffe empfohlen!), aber mein Panzer ging nicht mehr weiter, obwohl Leben voll war. Ich ging erst so rein, holte die Zwergenmonition, ging auf den Panzer, nichts half, musste am Ende die Story abbrechen :(

Für das Tor braucht es keine Fernkampfwaffe, dafür wär der Panzer da - die 1 für die beiden Schadensziele, die 3 gedrückt halten für das 3. Ziel am Tor mit dem CC.Im Normalfall bleibt der Panzer nur stehen wenn noch ein Gegner rumsteht der ihn aufhält, ob es auch einen Bug gibt, der ihn aufhält weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder :*Bossmechchanik...du ligst mal wieder faul amboden rum , dann schaut man sich die gegend an und besonders die schutzbalken . Da weiss man dann die empfindlichkeit des Bosses..z.B. beim Lich war es für mich der Kurzdistanzschuss..stöst zurück und unterbricht somit..verhindert zum teil Blutsaugen . So hat jeder Boss seine schwäche..

Nach den Videos hat es mich dann doch gereitzt Baltasar zu besiegen und die storyline Greif zu beginnen . Bin da auch zimmlich weit gekommen..fehlen nur noch einige Eier und die Rune der Demut ( Giwebo ) ; zu finden im Nebel oder Refugium .Für Baltasar hab ich " Der Warheit stellen " abgeschlossen , im Refugium mit Komir geredet und alles andere...Somit teil 1 beendet !Und hier lieg das prob...Wie komm ich nun ins Refugium für teil 2 mit Geist ??https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Giwebo

Einzige , mir erkenntliche zeigende möglichkeit..abschnitt Nebel erneut spielen und womöglich dadurch alles erreichte zu velieren :'( >:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dornenranke.5329" schrieb:Da bin ich mal wieder :*Bossmechchanik...du ligst mal wieder faul amboden rum , dann schaut man sich die gegend an und besonders die schutzbalken . Da weiss man dann die empfindlichkeit des Bosses..z.B. beim Lich war es für mich der Kurzdistanzschuss..stöst zurück und unterbricht somit..verhindert zum teil Blutsaugen . So hat jeder Boss seine schwäche..

Nach den Videos hat es mich dann doch gereitzt Baltasar zu besiegen und die storyline Greif zu beginnen . Bin da auch zimmlich weit gekommen..fehlen nur noch einige Eier und die Rune der Demut ( Giwebo ) ; zu finden im Nebel oder Refugium .Für Baltasar hab ich " Der Warheit stellen " abgeschlossen , im Refugium mit Komir geredet und alles andere...Somit teil 1 beendet !Und hier lieg das prob...Wie komm ich nun ins Refugium für teil 2 mit Geist ??https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Giwebo

Einzige , mir erkenntliche zeigende möglichkeit..abschnitt Nebel erneut spielen und womöglich dadurch alles erreichte zu velieren :'( >:)

bin mir grade nicht 100%ig sicher aber spontan würde ich sagen das im grab der alterwürdigen könige ein protal dahin sein müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,solange man " Der warheit stellen " hat , kommt im verlauf auch das Grab . Man muss sich nach vorne durchkämfen , ererbitung zeigen und bekommt gewährt in den Riss einzutretten . Normaler ablauf dann bis hin zum Refegium und Komir , das wars für mich um mit Balasar weiter zu machen .Baltasar getötet und Greifline begonnen..bis hin zum teil 2 mit Geist und Rune Giwebo..ende der Fahnenstange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit geb ich kund das absofort ein Greif die Sammlung meiner Reittiere erweitertWas mir sehr geholfen hat war : https//wiki-de.guildwars2.com/wiki/OFFENER_HIMMEL_ELON-FLUSSLANDE

ELON kann man mit WÜSTEN-HOCHLAND ; DOMÄNE VAABI oder anderen Offener_Himmel ersetzen..Bei so manchem gab es , jedenfalls bei mir , einige problemme..besonders bei der Greifenei suche . Nicht weil das auf Wiki verkehrt wäre , Gott bewahre..neeeeeiiiinnnnsonder weil das Zielgebit , gelb eingekreist , zu weitleufig oder ungenau . Ich mache nimmandem eine vorwurf daraus sodern hab mein Gehirn so ab und an eingeschaltet und entsprechende lösungen gefunden .

Vieleicht tipper ich später wie's mir ergieng beim davonlaufen bzw. Schakal wechlaufen erging .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dornenranke.5329" schrieb:Danke ;-)Wollt zwar als nächstes das Hüpfen über Steine ( Sturm ) erledigen , vorher noch ein wenig Events in Maguuma machen für Blutsteinsumpf , da find ich auf Wiki das :https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/BlutsteinsumpfTja da werd ich mir wohl doch Staffel 3 der lebendigen Welt kaufen ;-)

Für die Map ist Gleiten auf Max viel wichtiger als der Greif um mit Ley-Linien und Aufwinden auch nach oben zu kommen, mit dem Greif kommste ja nur runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein >:) aber hab ja noch 2 sachen zum ausbilden..mal sehen was die so bringen..Deshalb sind Events und suche nach Spetzialpunkten angesagt..2 hab ich gefunden da kommt man nicht drauf..so schnell jeden falls nicht , wenn ich wüste wie man Bild hier uppt , könnt ich ja ab und an die schwirigen wege als Bild posten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...