Zum Inhalt springen

Warum wird Triple Trouble nicht angepasst?


Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit Tagen, an fehlende Achievements zu kommen, die unmöglich sind, weil nie auch nur ansatzweise genug Leute da sind, um auch nur einen einzigen der 3 Würmer tot zu kriegen. Davon, das ganze Bossevent erfolgreich abzuschließen, braucht man nicht mal träumen. Wodurch wiederum noch weniger Leute kommen, weil sichs nicht lohnt. Wenn die Playerbase offensichtlich zu klein geworden ist oder das Event mit anderen, lohnenderen oder neueren Events im zeitlichen Konflikt steht, muss man doch bitte die Anforderungen anpassen. Allein für den amber wurm braucht man mindestens 20 Leute für die Mechanik und die waren die letzten Tage kein einziges Mal da, selbst wenn fast alle nach Osten mitkommen.Wenn ihr den nicht anpassen wollt, dann nehmt doch bitte zumindest die Achievements raus, und vor allem die Mastery Points, die dadurch versperrt werden!

Übrigens wollte ich das eigentlich ins englische Forum schreiben, aber das ist auch unpassierbar, weil sich die Seite bei der Bestätigung des Code of Conduct in ner Endlosschleife aufhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht, dass das Event wird nicht mehr so oft erfolgreich gemacht wie früher. In der Regel findet sich aber zumindest einmal täglich ein organisierter Run, der von einer der grösseren communitys (ttt und anderen Wurmverrückten) gemacht wird. Schaue mal täglich gegen 20.30 bzw. 30 bis 45 Minuten vor spawn ins lfg. Meine Erfahrung ist, dass beim 21.00 wurm sehr häufig was angeboten wird. Allerdings solltest du schnell sein, da die map früh voll ist. Ich laufe den wurm seit Jahren zum Teil mehrmals täglich und hatte bisher nur selten Probleme einen passenden Run zu finden.Bei Fragen kannst du mich gerne ingame anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!Mir wurde auch schon von jemand anderem gesagt, dass Donnerstag und Sonntag Abend Gildenruns sind, aber sowohl letzten Donnerstag, als auch gestern Abend, war wie immer fast niemand da. Gestern war ich auch schon mehr als 30min vor Eventbeginn auf der Map, trotzdem fail mit blau 2/3 Leben und rot und gelb full life.Am Server bzw der Welt, auf der man spielt, liegts nicht, oder? Es sind trotzdem alle in den selben Instanzen?Ich bins bisher aber auch nicht gewohnt, das lfg zu verwenden. Hoffentlich denk ich heute... bzw die nächsten Tage rechtzeitig daran, da rein zu schauen.

Ändert aber an meinem Anliegen hier nichts. Einen World Boss zu legen sollte nicht von Großgildenruns abhängig sein. Bei allen anderen Bossen und Großevents, die ich im letzten Monat gemacht hab, gabs dieses Problem nur, wenn ich last minute auf die Map kam und Pech hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aluna.6152" schrieb:Danke für die Antwort!Mir wurde auch schon von jemand anderem gesagt, dass Donnerstag und Sonntag Abend Gildenruns sind, aber sowohl letzten Donnerstag, als auch gestern Abend, war wie immer fast niemand da. Gestern war ich auch schon mehr als 30min vor Eventbeginn auf der Map, trotzdem fail mit blau 2/3 Leben und rot und gelb full life.Am Server bzw der Welt, auf der man spielt, liegts nicht, oder? Es sind trotzdem alle in den selben Instanzen?Ich bins bisher aber auch nicht gewohnt, das lfg zu verwenden. Hoffentlich denk ich heute... bzw die nächsten Tage rechtzeitig daran, da rein zu schauen.

Ändert aber an meinem Anliegen hier nichts. Einen World Boss zu legen sollte nicht von Großgildenruns abhängig sein. Bei allen anderen Bossen und Großevents, die ich im letzten Monat gemacht hab, gabs dieses Problem nur, wenn ich last minute auf die Map kam und Pech hatte.

Schau mal hier: https://gw2community.de/calendar/weekly/

das ist die größte deutsche GW2 Community, da findest du bestimmt eine Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst versuche es hier. Ist eine engl. sprachige community.https://tripletrouble.today/Deine Heimatwelt / Server ist egal.Das Problem bei TT ist eher die Organisation bzw. das gleichzeitige Vorgehen in der ersten Phase. Das läuft bei unorganisierten runs gerne mal schief. Die anderen Weltenbosse verzeihen ungeübten Spielern die Fehler eher.

Vielleicht bis später. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aluna.6152" schrieb:... Gestern war ich auch schon mehr als 30min vor Eventbeginn auf der Map, trotzdem fail ...

Es reicht NICHT einfach nur "auf der Map zu sein", da es viele instancen der Map gibt aber nur auf einer/einigen wenigen davon das Event organisiert wird.Und da das Event schwierig ist und viele Leute braucht achten die Veranstalter darauf eine möglichst private Instanz mit möglichst wenigen (andersweitig beschäftigten oder einfach nur unorganisierten) Randomspielern zu bekommen. Das heisst deine Chancen zufällig auf der richtigen Instanz zu landen sind nahe Null.

Du musst mindestens ins LFG sehen (wie bei Tarir, Teq, Widerstand des Drachen, ...) um ne organisierte Instanz zu finden.

Bei Tripple Trouble reicht aber auch LFG glaube ich nicht, du must ins TS/Discord der Veranstalter gehen (gw2ts.de für https://gw2community.de/calendar/weekly/) um zusammen mit den Veranstaltern auf die richtige Instanz zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, ist es für einige der Erfolge gar nicht so schlimm eine unorganisierte Karte zu wählen. Im Gegenteil es erleichtert sie dir sogar.Z.B.Fässer ablegen. Bei einem vollen Squad und den maximal 3 Schadensphasen (oft auch nur 2 Phasen) kommst du auf etwa 3 Fässer pro Run.Eier zerschlagen. Den schaffst du auf organisierten runs nur schwer, da die Eier eigentlich nur bei der Eskorte sicher sind. Und da werden sie in wenigen Sekunden zerlegt. Eier beim Bossfight sind nur theoretisch vorhanden, ebenso wie Hüllen, da diese Mechanik von einem Spieler vermieden wird, damit der Run einfacher ist.Es gibt also auch Vorteile auf failmaps. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Hilfe <3

@Dayra.7405 schrieb:Du musst mindestens ins LFG sehen (wie bei Tarir, Teq, Widerstand des Drachen, ...) um ne organisierte Instanz zu finden.

Ich hab im letzten Monat sehr oft, manchmal 2-3 mal täglich, Tarir gemacht und auch einige Male Tequatl, hab nie ins LFG geschaut, bin teilweise nur 5min vorher auf die Map geportet und bis auf 2-3 mal Pech mit Tarir, wo die main map voll war und ich nicht mehr drauf gekommen bin, waren die Events trotzdem immer zahlreich besucht und erfolgreich erledigt... Deswegen wunderts mich, dass TT da so anders funktioniert. Zumal das vor rund 3 Jahren, als ich zuletzt aktiv gespielt hab, auch noch kein Problem war...

@Dayra.7405 schrieb:Und da das Event schwierig ist und viele Leute braucht achten die Veranstalter darauf eine möglichst private Instanz mit möglichst wenigen (andersweitig beschäftigten oder einfach nur unorganisierten) Randomspielern zu bekommen. Das heisst deine Chancen zufällig auf der richtigen Instanz zu landen sind nahe Null.

Wenn du sagst, sie achten darauf, eine private Instanz zu bekommen, heißt das, man kann bestimmte Instanzen forcen? Abgesehn davon, dass man auf die Instanz eines Squadmitglieds wechseln kann, ist mir bisher noch keine Option dafür untergekommen :open_mouth:

Ich hab nun aber übers LFG eine organisierte Gruppe gefunden und bisher siehts gut aus, hoffentlich bekomm ich nun endlich meine Achievements ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...