Zum Inhalt springen

accounthack


Empfohlene Beiträge

da wird einem der account gehackt sämtliche charaktere leergeräumt, private bank leergeräumt, normale bank leergeräumt, gildenbank leergeräumt und als antwortzitat:" Ahelia (Guild Wars 2 Support)06.01.2021, 21:47 GMT-8Hi!Vielen Dank dafür, dass du uns bezüglich der Sicherheit dieses Accounts kontaktiert hast.Ich habe den betroffenen Account überprüft und konnte keine unautorisierten Zugriffsversuche feststellen. Ich habe dennoch als Sicherheitsmaßnahme die autorisierten Standorte gelöscht, um den Account abzusichern. Dies bedeutet, dass du bei der nächsten Anmeldung deine IP-Adresse autorisieren lassen musst. " zitatende.

vielen dank supportda fühlt man sich ums direkt zu sagen regelrecht verarscht.Setzen, Sechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den der Support damit zu tun, das du deine Passwörter zu einfach machst, nicht schützt, Personen gegeben hast mit denen du dich später zerstreitest oder schlicht an zu vielen verschiedenen Stellen benutzt (so das es allen hackern zur Verfügung stehst nachdem die "schwächste" Stelle gehackt wurde)?

Was sie dir geantwortet haben ist schlicht: Sie sind nicht dafür zuständig was in deinem Account mit korrrektem Login und von einer zweiweg autorisierten IP gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs erste solltest du schauen, wie der Hacker Zugriff auf deine Daten bekommen haben kann und ob noch weitere Bereiche (Email, gespeicherte Kreditkartendaten etc. ) betroffen sind bzw. auch den PC prüfen, ob du dir eventuell unerwünschte Software eingefangen hast. Anschließend dies alles ausreichend absichern (starke , einzigartige Passwörter, 2-Faktor-Authentifizierungen etc.).Was GW2 angeht kann nur der Support helfen, hier kannst du noch versuchen das Ticket eskalieren zu lassen, damit es ein Mitarbeiter mit höherem Level bearbeitet, oder mal den englischen Support versuchen (dabei nicht auf die Angaben vergessen, die der Support benötigt - z.B. Zeitraum des Hacks und wie der Zugriff vermutlich autorisiert wurde (gehackte Email-Adresse etc.)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayra.7405 & Schimmi.6872Eure netten Antworten helfen nicht weiter auch wenn ihr beiden meint etwas von der Materie zu verstehen, spiele ich diese Gamegenres schon eine Weile und von wegen Passwort Sicherheit und Passwort ändern braucht ihr mir nicht erzählen. Fakt ist, der Account wurde gehackt und seitens von Anet eine " Automatisch generierte Antwort " zu erhalten ist ein wenig dünn. Am Rande zu erwähnen habe ich 14h stunden auf einen " Authentifizierungscode " via sms von Anet gewartet hmmm da war es schon zu spät. Wenn ihr iwie konstruktiv helfen könnt dann bitte, ansonnsten kommt mir nicht mit den gleichen Standartsprüchen wie Anet Mitarbeiter vom Support.Ja, ich bin Sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Than.4517" schrieb:Dayra.7405 & Schimmi.6872Eure netten Antworten helfen nicht weiter auch wenn ihr beiden meint etwas von der Materie zu verstehen, spiele ich diese Gamegenres schon eine Weile und von wegen Passwort Sicherheit und Passwort ändern braucht ihr mir nicht erzählen. Fakt ist, der Account wurde gehackt und seitens von Anet eine " Automatisch generierte Antwort " zu erhalten ist ein wenig dünn. Am Rande zu erwähnen habe ich 14h stunden auf einen " Authentifizierungscode " via sms von Anet gewartet hmmm da war es schon zu spät. Wenn ihr iwie konstruktiv helfen könnt dann bitte, ansonnsten kommt mir nicht mit den gleichen Standartsprüchen wie Anet Mitarbeiter vom Support.Ja, ich bin Sauer.

Wenn du 14 Stunden auf einen Code warten musst, kann das nicht an arenanet liegen. Wenn ich mich in meinen Account einlogge, kriege ich den Code innerhalb weniger Sekunden bis maximal 1 Minute.

Und das klappt seit vielen Jahren reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@"Than.4517" schrieb:Dayra.7405 & Schimmi.6872Eure netten Antworten helfen nicht weiter auch wenn ihr beiden meint etwas von der Materie zu verstehen, spiele ich diese Gamegenres schon eine Weile und von wegen Passwort Sicherheit und Passwort ändern braucht ihr mir nicht erzählen. Fakt ist, der Account wurde gehackt und seitens von Anet eine " Automatisch generierte Antwort " zu erhalten ist ein wenig dünn. Am Rande zu erwähnen habe ich 14h stunden auf einen " Authentifizierungscode " via sms von Anet gewartet hmmm da war es schon zu spät. Wenn ihr iwie konstruktiv helfen könnt dann bitte, ansonnsten kommt mir nicht mit den gleichen Standartsprüchen wie Anet Mitarbeiter vom Support.Ja, ich bin Sauer.

Wenn du 14 Stunden auf einen Code warten musst, kann das nicht an arenanet liegen. Wenn ich mich in meinen Account einlogge, kriege ich den Code innerhalb weniger Sekunden bis maximal 1 Minute.

Und das klappt seit vielen Jahren reibungslos.

Also, als ich noch die 2-Faktor-Authentifizierung via SMS genutzt hatte, bin ich recht häufig auf das Problem gestoßen, dass mir der Code erst zugesendet wurde, nachdem er bereits abgelaufen war. Das war eine Zeit lang richtig nervig mit dem Verschicken und lag weder an meinem Internet noch Mobilfunkbetreiber. Diese Problematik wurde auch häufiger von anderen berichtet. Irgendwann habe ich das dann entnervt aufgelöst, um bei zukünftigen Situationen nicht das gleiche erleben zu müssen. Es wurde wohl auch mal nachgebessert und das kommuniziert, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn es Anet erneut geschafft hat, identische Bugs wieder einzuspielen. Gab es ja nur all zu oft in der Vergangenheit, auch wenn es das Hauptanliegen des TE wohl kaum tangiert und sein Problem definitiv woanders zu suchen ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Was soll der Support denn machen, wenn die Logs korrekt aussehen ?Manchmal passieren die tollsten Sachen im engsten Umfeld.Schon mal drüber nachgedacht, ob noch jemand Zugriff haben könnte ?Eines meiner Lieblinge in Sachen gamer worst case. https://emok.tv/videos/freundin-loscht-alle-wow-charaktere.html

der support soll nen account reroll machen und gut und nicht lange rumtrödeln, wo ist das problem ? oder müssen sie sich erst ne freigabe von herrn zadorojny einholen um tätig zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Mir ist Anfang Januar genau das gleiche passiert, dass mein Account + die dazugehörige E-Mail gehackt wurden (trotz sicherer Passwörter und 2-Faktor-Authentifizierung bei beiden) und auch bei mir wurden alle Items zerstört/verkauft.

Ich habe dem Support meine Lage geschildert und zusätzlich Screenshots von meinem gw2efficiency Account geschickt, wo man einsehen konnte, dass Items zerlegt sind und an sich lief das Ändern der E-Mailadresse + die Wiederherstellung des Accounts recht problemlos ab.

An deiner Stelle würde ich nochmal probieren, dem Support die Lage genaustens zu erklären und ggf. ein neues Ticket eröffnen. Es wurden ja auch schon Accounts wegen anderer Sachen zurückgerollt, da sollte das jetzt ja eigentlich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an all diejenigen, die sich hier besser auskennen als ich:Wie kann es denn passieren, dass man trotz 2-Faktor-Authentifizierung seinen Account an andere verlieren kann. Mein letzter Stand war, dass die 2-F-A nur via Smartphone/Handy funktioniert; d.h. das muss ja dann jemand aus dem engen persönlichen Umfeld sein, der Zugriff auf Account + das externe Telefon hatte oder kann die 2-F-A mittlerweile auch über einen 2. Email-Account o.ä. von statten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Meine Frage an all diejenigen, die sich hier besser auskennen als ich:Wie kann es denn passieren, dass man trotz 2-Faktor-Authentifizierung seinen Account an andere verlieren kann. Mein letzter Stand war, dass die 2-F-A nur via Smartphone/Handy funktioniert; d.h. das muss ja dann jemand aus dem engen persönlichen Umfeld sein, der Zugriff auf Account + das externe Telefon hatte oder kann die 2-F-A mittlerweile auch über einen 2. Email-Account o.ä. von statten gehen?

Ein Problem der 2-F-A ist, dass diese durch den Support auch entfernt werden kann, was ja z.B. bei einem verlorenen oder kaputten Smartphone etc. auch notwendig ist.Wenn der Hacker jetzt alle notwendigen Informationen zum Account bieten kann (z.B. durch Zugriff auf die E-Mails des Account-Besitzers), die ihn als angeblichen Besitzer ausweisen, kann er so die 2-F-A entfernen lassen.Andere Möglichkeit die mir noch einfallen wären Hacker mit Zugriff auf das Smartphone, die SMS oder Support-Mitarbeiter die nicht sorgfältig genug arbeiten bzw. Social Engineering.Dazu gibt es dann ja noch genug Leute die ihre Accounts teilen, Accounts kaufen, etc.Kann gut sein, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt, bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet.

Neben der SMS- oder App-Authentifikatoren gibt übrigens auch welche für den PC, ein Smartphone ist also nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Schimmi.6872 schrieb:Neben der SMS- oder App-Authentifikatoren gibt übrigens auch welche für den PC, ein Smartphone ist also nicht zwingend notwendig.

Aber in diesem konkreten Fall: Auch für GW2? Mir war nur bekannt, dass es hier die 2-F-A ausschließlich via Smartphone gibt.

Ja, auch für GW2. Ich weiß, dass z.B. Winauth funktioniert, wie viele andere Programme es noch gibt, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...