Zum Inhalt springen

Suche kleine Gilde aus Anfängern, die das Spiel noch entdecken und nicht erklären


Dereknor.8645

Empfohlene Beiträge

Ich stehe in einer der großen Hauptstädte, links und rechts von mir fliegen Spieler auf leuchtenden Drachen herum, andere Spieler laufen umher mit riesigen brennenden Schwertern und hinterlassen mit jedem Schritt Regenbogen und fliegende Einhörner. Im Chat werben Gilden damit, mehr als 100 Mitglieder zu haben, alle Inhalte freigeschaltet und eine komplett ausgebaute Gildenhallte zu haben.Das ist der Moment, wo ich wieder ganz schnell die Lust am Spiel verliere. Es wurde alles schon entdeckt, es wurde jedes Schwert schon geschmiedet, jedes Endgame-Ereignis schon millionenfach gemeistert, alle Gildenhallen sind schon voll ausgebaut, alle Heimatinstanzen voll entwickelt. Wozu braucht es da noch jemanden wie mich? Es gibt nichts mehr aufzubauen, nichts zu entdecken, alle Geheimnisse sind bekannt, alle Rätsel gelöst, zu jedem Puzzle gibt es etliche Anleitungen im Internet und in Gilden wird man möglichst schnell "gezogen", um effektiv zu sein.

Mir fehlt da sehr viel Spielfreude, das entdecken der Welt, das entdecken von Geheimnissen, events, rätseln, das heraus finden wie man eine Gildenhalle baut, das gemeinsame tüffeln wie man als Gilde weiter kommt.

Ich habe Guild Wars 2 vor 8 Jahren begonnen, als es gerade heraus kam. Ich habe die "Hauptstory" gespielt, bis ich bei Zhaitan ankam. Der "Endkampf" war noch nicht freigeschaltet, daher hörte die Story dort erst einmal auf. Jetzt nach 8 Jahren habe ich das Spiel wieder installiert und endlich die Story abgeschlossen und Zhaitan besiegt! Das war ein schöner Moment :)

Danach musste ich heraus finden, dass es noch immer keine Gilden-Suchfunktion im Spiel gibt (und das in einem Spiel, in dem es um Gilden geht?!)

Ich habe kein Interesse an riesigen Gilden, die alles freigeschaltet haben, die alles wissen, die Level 1000 sind, die mich mit allen versorgen. Ich möchte gemeinsam mit einer kleinen Gruppe das Spiel entdecken (wiederentdecken), vielleicht mit Spielern die selber kaum etwas wissen und dinge heraus finden müssen/möchten. Eine Gilde, bei der nicht gleich 20 Drachen um einen herumfliegen mit Glitzernden leuchtenden Spielern auf dem Rücken, die einem zeigen wollen, dass sie schon alles im Spiel erlebt/gemacht/gekauft haben. Ich möchte auch nicht trainiert werden oder das möglichst effektivste "Build" erstellen. Ich habe wenig freude an PvP oder ähnlichen Events und ich spiele lieber spontan und nach gefühl, statt nach Anleitungen aus dem Internet (Für Dungeon XY braucht man diese und jene Ausrüstung/Build/Klasse um am effektivsten durch zu kommen).

Daher suche ich eine Gilde, die klein ist, noch im Aufbau, die selber noch entdecken und lernen, die nicht auf effektive Gildenevents fokussiert sind sondern einfach spaß am Spiel haben, gerne auch ohne Voice chat, ich bin kein großer Plauderer und spiele am PC meist im Wohnzimmer, wo ich eh kein Headset nutzen kann.

Und falls es eine solche Gilde nicht gibt, dann freue ich mich auch einfach über andere Spieler, die vielleicht die selben Gedanken haben und gemeinsam eine neue Gilde gründen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dereknor.Dein Text liest sich sehr schön. Ich würde Dich gerne zu uns einladen. Wir "Neues Zeitalter" sind sehr frisch, so frisch, dass ich gerade eigendlich hier im Forum die Gilde bewerben wollte und deinen Post erspäht habe und dies voll auf uns zutrifft, was schon bisschen unheimlich ist.Wir würden uns freuen ein neues Gesicht in unserer kleinen neuen Gilde zu sehen.https://discord.gg/76GQbTs5

MfgTonkaru

Edit sagt nun:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/8356/neues-zeitalter-kleine-neue-gilde-sucht-dich-abaddons-maul-de/p1?new=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :-) Du sprichst mir mit dem Text aus der Seele! Wenn du Lust hast entspannt nach Feierabend zusammen Tyria zu erkunden, dann melde dich mal gerne. Bin noch Anfängerin, aber habe mittlerweile eine lvl 80 Waldläuferin. Fühle mich aber immer noch so verloren was so viele Dinge angeht. Ich bin in keiner Gilde, habe Bock mit wem zusammen zu spielen und zu erkunden, muss dabei aber nicht reden - chatten reicht :-) würde mich freuen wenn du dich meldest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...