Zum Inhalt springen

Alles im Lot auf´m [BOOT]... PvE NON VOICE Freizeitgilde heuert wieder an


the other Alice.2713

Empfohlene Beiträge

HAllo Ihr Lieben,
Dieses olle RL von dem man als Gamer ja eigentlich immer nur gerüchteweise hört, hat mich etwas nein sehr sehr sehr in Beschlag genommen und so komme ich schon seit Ewigkeiten weder selber zum spielen noch auch nur ansatzweise dazu hier reinzuschauen. :( Ich hoffe, einige von euch dann an Bord bei BOOT begrüßen zu dürfen, sobald es meine Umstände wieder erlauben. *HebtdenGrogzumGruße*

Daher an alle, die dennoch beitreten möchten oder zukünftig auf diesen Post stoßen:
SCHREIBT PER INGAME MAIL (nicht flüstern bitte) unseren Kapitän El Friego aka
  ElFriego.7692 an.

Hier beginnt nun die eigentliche Geschichte:
Du stehst in einer Menge in Löwenstein. Warum? Das weißt du auch nicht mehr so genau. Irgendwie war hier doch was mit dem verrückten König, aber Halloween ist vorbei. Na egal, mal schauen was passiert.

Eine kleine Gestalt bahnt sich an dir vorbei ihren Weg durch die Anwesenden. Riecht etwas streng und läuft auch seltsam. Naserümpfend folgst du ihr mit deinen Blicken. War das etwa eben ein Holzbein unter dem zerschlissenen Mantel?

Die mysteriöse Person erreicht den Platz mit dem kleinen Podest. Stand das eben schon da?Langsam streift sie ihre Kapuze ab und hervor kommt ein seltsamer alter Mann mit Augenklappe und einem Topf als Hut auf dem Kopf. Er kramt eine Weile murmelnd in seinen unzähligen Manteltaschen. Kopfschüttelnd wendet er sich schließlich der Menge zu.

Mit piepsiger Stimme beginnt er zu rufen: “Wenn du zu einem Viertelmond auf einem Bein im Uhrzeigersinn um ein Grab in Azeroth hüpfen kannst und dabei alle meine Entchen auf klingonisch singst, während ein Kleinkind in Tamriel den Schnuller verloren hat, dann und nur dann bist du würdig mit den Rittern der Tafelrunde ambrosischen Nektar zu trinken!”Er räuspert sich und schaut erwartungsvoll in die Gesichter der Umstehenden, die ihn verwirrt und stumm anstarren.

Er blickt sich um. “Du, der Gemüsekopf da vorne!”Ein Sylvari in der ersten Reihe zuckt zusammen.“Ja genau du. Hör mal, ich bin ein freiberuflicher Gildenanwerber und zehn mal täglich falle ich durch irgendwelche neuen Portale in fremde Welten um Werbung zu machen für Leute, die aus irgendeinem Grund noch mehr Leute suchen, die mit ihnen in irgendwelche belanglosen Heldenaufgaben erledigen. Ich bin also etwas gestresst. WO bei Saurons Mithrilunterhosen bin ich hier und WAS bei Thors Nagelknipser bist du? Und warum hab ich einen Topf auf dem Schädel?!”

Die Menge schweigt unbehaglich.

Etwas peinlich berührt schaust du zu Boden. Da liegt ein zerknüllter Zettel zu deinen Füßen, den muss der alte Mann vorhin auf dem Weg an dir vorbei verloren haben. Du hebst ihn auf und entfaltest das stark nach Rum riechende Papier.

Bearbeitet von the other Alice.2713
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite scheint ein Teil einer Art Vertrag abgedruckt zu sein. Neugierig liest du auch diesen Text.

Zahlungsvereinbarung zwischen Harbour[bOOT] und Fizban Recruiting inc:1 Fass Rum im Voraus, 2 weitere nach erfolgreicher Rekrutierung mindestens 5 weiterer Landratten zum Deckschrubben innerhalb der nächsten 14 Tage

Interessenten mögen bitte eine kleine Vorstellung ihrerseits im Forum hinterlassen, oder einen Quaggan-Kurier beauftragen, der ihren Brief überbringt.Postfach the other Alice.2713

Für persönliches Vorsprechen:Wegmarke GildenklippenHauptquartier der GildeninitiativeLöwenstein

Als du ein unglaublich lautes Plopp hörst, schaust du auf. Der komische alte Mann ist veschwunden,das Podest ebenso.Die Menge beginnt sich zu zerstreuen. In deiner Nähe gibt mal wieder ein Held mit seiner neuen legendären Waffe an, ein anderer versucht von den Verbleibenden Spenden für seine Sammlung zu bekommen.Alles wie immer.Doch du hältst noch immer dieses Stück Papier in der Hand. Nachdenklich drehst du es hin und her.Du zuckst mit den Schultern. Warum eigentlich nicht, denkst du dir und machst dich auf den Weg zu der Adresse.Besser als schon wieder in den verschlungenen Tiefen den Kampf gegen den durchdrehenden Haudrauf O Maten zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erreichst dein Ziel und betrittst die Eingangshalle. Scheint niemand da zu sein.Während du weiter hinein gehst, schweift dein Blick über schiefe Türme bestehend aus zahlreichen Büchern, Kekskrümel überall, ein leeres Rumfass, Enterhaken und Holzbeine liegen verstreut herum...Ein etwas zerrupfter Papagei mit Augenklappe in einem Käfig krächzt: "Du drreckiger stinkender Stiefelriemen eines Golddublonensammlers..." "Keeeeekseeee"

Ein offensichtlich in Eile bekritzelter Pappaufsteller auf einem ausladenden Schreibtisch verkündet:Auf KaperfahrtIrgendwann wieder daNimm dir nen Flyer"und ne Buddel voll Rum", schallt es aus dem Papageienkäfig."Trinkt aus Piraten Yo ho arrgh"

DER echt ultra ausführliche FLYERREmn6Bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Leser - die Geschichte ist noch nicht auserzählt, soviel sei gewiss. :wink:
Aber zunächst einmal werde ich euch nach und nach das Leitungsteam vorstellen, damit ihr überhaupt wisst, unter wessen Flagge ihr da möglicherweise anheuert. :blush:

Der Kapitänsrat - Gildenleitung und somit oberste Instanz auf dem Schiff.Den Papagei auf der Schulter und das Holzbein poliert, geben sie die Befehle und schicken Meuterer zum Deckschrubben.

Ich präsentiere euch nun das fulminant furiose führende diabolisch dynamische Duo - Anne Bonny und Calico Jack der Meere Tyrias... und so weiter und so weiter :smiley:

Der rollenspielende Denker mit der Guild Wars Enzyklopädie:Thimorn Karolus: Seinen prahlerischen Federhut auf den Kopf, starrt er in heroischer Pose gen Horizont und in Richtung der nächsten Heldentat.Dabei ist er stets in tiefgründige Gedanken versunken - weshalb die tollkühnen Beutezüge durchaus auch mal eher in einer Bäckerei oder Bibliothek enden können,wo man dann bei heißem Grog fröhlich tratscht und über Lore diskutiert. Er ist ein ergebener Anhänger der großen Gottes Nou´ghat.

Oberste Fraktalkriegerin und Wegweiserin der Helden(punkte):Während ihr euch noch fragt, wo es langgehen soll, hat sie längst einen Plan.Mit großem Herz und dem Ziel fest vor Augen führt unsere Kapitänin Alanah Whisperer wagemutig ihre Crew ins Unbekannte und auch sicher wieder hinaus.Erst wenn auch der letzte Abenteurer seine Bestimmung gefunden hat, kann sie sich entspannt zurücklehnen und sich der Anbetung ihrer Göttin Mhar´zipan widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur dritten in der Kapitänsrunde:

Einst begab es sich, nach einem Abend voller Rum und Würfelspielen, dass der bestehende Kapitänsrat befand, man sollte noch einen weiteren der Freibeuter in diesen Rang erheben. Doch war man sich nicht einig welche Eigenschaften dieser mitbringen solle und es kam beinahe zu handfestem Streit, wem diese Beförderung nun zustünde. Also beschloss man die Meeresgötter (aka den Zufall Anm. d. Redaktion) entscheiden zu lassen.

Alle Mitglieder der Crew reihten sich auf, der betrunkenste der Kapitäne drehte sich im Kreis - und drehte und drehte und drehte - manch einem wurde schon vom zusehen schlecht...da ertönte ein immer lauter werdender Schrei. Eine kleine zappelnde Asura fiel in den qualmenden Resten ihres Gleitschirms vom Himmel. Direkt vor den ausgestreckten Finger des Kapitäns. Und noch während ihr Flammenwerfer hinter ihr zu Boden stürzte, ward sie zum Kapitän ernannt und sucht seitdem die Mannschaft heim.

Kapitänin Thea Log - sie hat Tabellen um ihre Tabellen zu organisieren......und die braucht sie auch! Zuständig für´s monatliche Gilden-Quiz, die Raidorga und natürlich auch jegliches weiteres Kapitänsgedöns

"Fällt das Glas wie Stein vom Turm - dann kommt Sturm aargh"

"Boah halt den Schnabel Polly! Ich versuch hier was zu erzählen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räusper
Blöder Papagei, so wo waren wir?Ach ja also das war der Kapitänsrat, nun zu denNavigatoren :DImmer den Kompass zur Hand und dafür verantwortlich, dass das Schiff auf dem richtigen Kurs gehalten wird.Den Weg nach Tortuga finden sie im Schlaf.

der streamende WvW Experte:Sehet dort! Jene mächtige Gestalt, die sich im Nebel abzeichnet! Seine Feinde erzittern, wenn er zum Kampfe ruft. Welcher mutige Freibeuter wagt es, dem unerschrockenen Asura Yolo Scrappy in den Nebelkrieg zu folgen? Keine Feste ist sicher, wenn dieser Pirat am Flussufer anlegt.

Queen of Keks und oberste Meuterreibeauftragte:Folgt der Spur aus Krümeln um Sally Deadnight zu finden. Wenn sie gerade nicht auf der Suche nach ihrem nächsten Keks ist, unterstützt sie das Kapitänsteam bei Aktionen und Events der Gilde. Mal mehr, mal weniger heimlich plant sie stets die nächste Meuterei im Namen des allmächtigen Coo`kie.

Discord-Fee und Pressesprecherin:Ob nun in Gestalt des etwas leichtgläubigen Dobby Downey Jr. , als grimmige Asura Cheery Smallbottom oder einer ihrer vielen weiteren Reinkarnationen, die andere Alice, vor einiger Zeit auf dem Weg zurück ins Wunderland irgendwo falsch abgebogen, nennt nun Tyria ihr zu Hause und hat bei Harbour[bOOT] ihren Heimathafen gefunden. Nimmermüde wuselt sie umher und bombardiert ihre Mit-Piraten mit Textgeschossen, als Discord-Fee kann sie sogar Bots befehligen und Farben verändern. Pure Magie oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jaja ich weiß, ich wollte schon im Januar zurücksein und von unserem Abenteurer berichten. Aber ihr wisst ja wie das is, da fährt man einmal kurz bei nem Freund auf Tortuga vorbei und schon sind Monate ins Land gezogen. Wir sind durch die Werbung auch schneller gewachsen als geplant. Daher erstmal Pause in Sachen Rekrutierung 😉 Demnächst geht´s aber wirklich weiter..versprochen 😄 DsIZozxA.jpg

Bearbeitet von the other Alice.2713
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kann in Vertretung für Alice hiermit voller Freude verkünden, dass wir ab sofort wieder Landratten aufnehmen! Die Segel sind gesetzt und unsere Vorbereitungen in das Jademeer zu stechen laufen auf Hochtouren. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine starke Mannschaft!

spacer.png

 

Am besten meldet ihr euch bei unseren Kapitänen ElFriego.7692 oder Theara.3985. Wer sich nicht entscheiden kann, meldet sich einfach bei mir: Niyls.9416.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...