Zum Inhalt springen

Die Eisbrut-Saga: Champions


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

"Die Eisbrut-Saga: Champions", Nun ja, das wohl "Allerletzte" Kapitel der Eisbrutsaga.Als ehemals eingeschworener Fan der ganzen "living world" bin ich zutiefst enttäuschtvon diesem "Finale". Corona hin und her, aber sowas von dahingeschlampt gabs bishernoch nie. Für mich hat sich dieses Kapitel erledigt, wer gern Müll spielt solls tun, ich binda nicht mehr mit dabei.mfg, xcover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"XCover.9748" schrieb:"Die Eisbrut-Saga: Champions", Nun ja, das wohl "Allerletzte" Kapitel der Eisbrutsaga.Als ehemals eingeschworener Fan der ganzen "living world" bin ich zutiefst enttäuschtvon diesem "Finale". Corona hin und her, aber sowas von dahingeschlampt gabs bishernoch nie. Für mich hat sich dieses Kapitel erledigt, wer gern Müll spielt solls tun, ich binda nicht mehr mit dabei.mfg, xcover

wie du bist mit dem finale schon durch krass dachte das ist erst im mai zuende aber viel glück im neuen game bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues game hat wenigstens nicht nur Pve so wie GW2 in den letzten Jahren. Aber jetzt suchen die von Anet eh einen der PvP und WvW auf Vordermann bringt.Werd auch was anderes zocken, Pve is sowieso nicht gut, ( nen Computer- Bot vermöbeln) und bis ein Update für WvW oder PvP kommt gibt's sicher bessere Online- Games im Jahr 2021. bb Anet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde die ganze Eisbrutsage irgendwie nicht so prickelnd. Allein um die Map auf 100% zu bringen ( Erkunden) ist es an bestimmten Vorraussetzungen geknüpft. Irgendwie kurios. Die beste Story ist immer noch Zhaitan. LW 2und 3 ist wie Kaugummi ,zäh und lang. Staffel 4 wie ist zum Ende her sehr gut. Allgemein gesehen wirken die LWs Story wie Versuchsprojekte.An allen Ecken und Kanten hakt es. Und es ist allgemein zuviel "Geschichte" in den Storys. Dadurch wird es von den eigentlichen Inhalten abgelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rhizar.6431" schrieb:Ich finde die ganze Eisbrutsage irgendwie nicht so prickelnd. Allein um die Map auf 100% zu bringen ( Erkunden) ist es an bestimmten Vorraussetzungen geknüpft. Irgendwie kurios. Die beste Story ist immer noch Zhaitan. LW 2und 3 ist wie Kaugummi ,zäh und lang. Staffel 4 wie ist zum Ende her sehr gut. Allgemein gesehen wirken die LWs Story wie Versuchsprojekte.An allen Ecken und Kanten hakt es. Und es ist allgemein zuviel "Geschichte" in den Storys. Dadurch wird es von den eigentlichen Inhalten abgelenkt.

ja das natürlich doof das die story eine story + hintergrund geschichte erzählt. was die story ansich angeht find ich grade die grundstory sehr lang und zäh übers gameplay muss man wohl nix weiter sagen kampf gegen zhaitan ist so spannend das man mehr damit zu tun hat nicht einzuschlafen als alles andere. lw2 ist schon deutlich besser auch wenn man sich hier die ein oder andere story ini hätte sparen können (partypolitik hust hust). ab hot kommt man ja gut und relativ schnell durch wenn man dann später alle beherrschungen hat sogar noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Also ich schau die letzten Story Abschnitte gar nicht mehr ins PvE. Es ist einfach nur noch öde der lieblose, hilflos Grind. Das ist einfach nur noch langweilig. Meine letzte Hoffnung ist Edo.

Eod wird nicht viel ändern dieser ganze wir müssen soviel wie möglich gw1 schieß in gw2 reinbringen macht das Spiel kaputt da sie nur sehr wenig neues machen können. Mit dem 3. Addon (eigentlich schon vorher aber gut) wäre die Chance gewesen mal in neue länder/Kontinent zu reisen dort neue Völker zutreffen oder was weiss ich. So hätten die Entwickler ihr Kreativität mal ordentlich aufdrehen können aber was wird gemacht Community wünscht sich cantha Community bekommt cantha ergo werden Entwickler wieder eingeschränkt weil die com ja auch wieder xy sehen will aus gw1. So gut im Grunde die gw2 story eigentlich ist für mich hat es noch nie Sinn gemacht warum sich so riesige drachen nur auf ein vergleichsweise kleinen teil des planeten aufhalten wo sie doch so eine riesige Rolle für den planet spielen. Aber naja ich hoffe einfach das eod einiger Massen gut läuft sodass anet weitere geldmittel bekommt um gw2 vielleicht doch mal aktueller Technik bekommt und es mit dem 4. Addon endlich komplett neues Zeug gibt ohne gw1 bezug oder gleich gw3 machen aber dann bitte nicht wieder gw1 und gw2 Nostalgie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das etwas einschränkt, passiert nur wenn man es zulässt. Chanta muss lange nicht mehr so sein wie in GW1. Ich persönlich denke das Chante viel Raum für neues hätte, nur weil ein Gebiet nach GW1 aussieht muss es nicht GW1 like sein. Ich denke die meisten haben sich den Stil von Chanta gewünscht und das betrifft das Grafik Design nicht mehr. Das die Luft raus ist zeigte sich mit den letzten LW-Karten. Welche einfach nur neue Karten mit neuer Währung und neuem Grind waren. Auch die eine Karte mit den Events, Gruppen Content, für die Minuten allein absolut unbrauchbar. Das Map Design (Grafik) gefällt mir immer noch, nur das was man auf der Map tun muss ödet ein an. Und die Events auf den alten Maps finde ich vom Ansatz her gut, nur die Umsetzung ist lieblos. Es gab schon andere Events die auf den alten Maps liefen, da hab ich mich geärgert das dass RL so wenig Zeit zuließ. Jetzt wie gesagt wirkt alles so als wäre nicht nur bei vielen Speilern die Luft raus sondern auch bei ANet.

Ich spiele seit GW1, das ich aber Wochen lang keine Lust mehr habe das Spiel zu starten ist mir nur selten passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Jak.8756 schrieb:ab hot kommt man ja gut und relativ schnell durch wenn man dann später alle beherrschungen hat sogar noch schneller.

mit meinem 2. acc hab ich das ohne gleiten gemacht xD nur mit Reittieren

Ich habe noch nie einen Spielebetreiber gesehen der sich selbst so zu Grunde richtet :(, alleine schon diese unbalance im wvw ..PVP kann ich nicht mitreden weil ich es nicht spiele ^^, diese Beleidigungen etc muss ich mir nicht geben ist immer noch ein spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Eisbrut Saga ist, bis auf den Prolog, eine einzige Enttäuschung. Der absolute Tiefpunkt sind aber die Champions. Diese Art Grind kenne ich aus GW 2 nicht und es macht mir keinen Spass. Es ist toll, daß sie an einer Erweiterung arbeiten, aber dafür kommt der aktuelle Content zu kurz. Ich weiß nicht, wie sie EoD verkaufen wollen, wenn die Spieler vorher vor Langeweile alle aufhören. Ich befürchte, daß EoD in dem Stil von Eisbrut Saga gemacht wird und dann werde ich es definitiv nicht kaufen, zumindest nicht zum Original Preis. Ich denke mit der Eisbrut Saga haben sie sich ins eigene Bein geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin aktuell froh, dass ich noch neu in dem Game bin und die großen Sachen noch vor mir habe. Ich hab die Story von LW5 gespielt, die war okay (passt auch zu Braham, der ja auch seiner mama das Wasser reichen möchte), aber nichts weltbewegendes. Die Maps sind an sich auch schön gestaltet, aber die Beherrschungen und die Erfolge habens mir absolut gar nicht angetan, warum?

  • Emote als Meta-Erfolg? Ernsthaft!? :( (Naja, bei GW2 sind viele Belohnungen den Aufwand ihres Erfolgs nicht wert...)
  • Ewiges Grinden für die Waffen? Nein danke. Zumal man auch noch die raren Verschmolzenen Edelsteine für die Tengu-Klingen braucht. Ich stell euch aber gerne die Barren (Mithril, Orichalcum, Primazit) zu annehmbaren Preisen ins AH, so komme ich an Gold für meine beiden Flugmounts.
  • ~~Keine interessaten Beherrschungen im Vergleich zu LW3 (Spektraler Beistand) und 4 (Mounts), die universell einsetzbar sind. Dachte zuerst, man könne sich tragbare Wegmarken erwerben, um bei Events temporär kürzere Laufwege zu haben. Und dann sehe ich: Moment, ich kann mir eine Bombe davon kaufen? ~~ Okay, ich sehe, man kann wohl Tarnung skillen. Danach hörts aber für mich auch auf.
  • Man macht Missionen, um Loot und Erfahrungen zu sammeln, braucht aber zig Beherrschungen, um Truhen nach Missionen zu öffnen. Wieso? Da kommt man als Einsteiger kaum rein. Na ich hoffe, Cantha und EoD werden schön.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

also ich bin von der eisbrutsaga auch mega genervt, hab die ewig nicht gespielt und durch das add on nun doch wieder drin, will ja die story fertig bekommen, aber die eisbrut saga zieht sich wie kaugummi, ist einfach nicht gut erzählt und grad das kaptiel chamion, hey der ort wird überfallen, geh dahin und rette die leute, dann das gleiche immer und immer wieder. echt Liebsche.
und ich spiele lieber pve als pvp. aber bei der saga haben se gemurkst, hoffe das neue add on wird besser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...