Zum Inhalt springen

Wünsche für die angekündigte (dritte) Erweiterung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Aliase.4609 schrieb:Wäre cool wenn der Barde zwecks Unterstützung die Metal Legion herbeirufen kann. Während die spielen, könnten dann deren Fans die Gegner Headbangen.

Das wäre tatsächlich mal ein Barde, den ich spielen würde. Bisher waren alle Barden-Klassen, die ich gesehen habe immer die, mit denen ich am wenigsten anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Wäre cool wenn der Barde zwecks Unterstützung die Metal Legion herbeirufen kann. Während die spielen, könnten dann deren Fans die Gegner Headbangen.

Das wäre tatsächlich mal ein Barde, den ich spielen würde. Bisher waren alle Barden-Klassen, die ich gesehen habe immer die, mit denen ich am wenigsten anfangen konnte.

Bei Pillars auf Eternity 1+2 war die Barden sehr gut designt. Man konnte sich selber Lieder durch Phrasen zusammenstellen. Je Runde hat er eine Phrase welche verschiedene Buffs gwährte gesungen, und nach 3-4 Phrasen konnte er dann noch einen Zauber absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@"Ludger.7253" schrieb:Wenn das mit dem Housing tatsächlich umgesetzt würde, wäre das für mich der einzige Kaufgrund für weiteres Drachengedöns. träumemoticon

Oh, es gab einen neuen Leak? -Mein MMO-Artikel les- Hmmm.... -Original-Leak les- Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

Ich werd glaub ich nie ein Fan von Mein-MMO.... Naja, aber nachdem ich den Originaltext gelesen hab muss ich sagen, dass ich vieles was Mein-MMO da so an "Neeeee, alles Murks"-Argumenten bringt für nicht sehr überzeugend halte. ArenaNet hat in der Lebendigen Welt gezeigt, dass sie mit einem (anscheinend) relativ kleinem Team in kurzen Zeiträumen recht umfangreiche Maps bauen können. Man darf nicht vergessen, dass die heute komplett andere Tools haben als zu HoT-Zeiten - und auch eine Engine die viel, viel mehr kann. Und wenn sie schon seit Mitte 2019 dran arbeiten, haben sie locker 1,5-2 Jahre Entwicklungszeit bis zum Release (wenn September 2021 wirklich stimmt). Das sollte für den genannten Umfang reichen.

Mich amüsiert aber der WvW-Krempel - wenn die Aussage stimmt frage ich mich was das für das Allianzsystem heisst (was ja angeblich auch schon lange "fast fertig" sein soll -> ich erinnere mich an die Aussage, dass man ja quasi nur noch an der GUI arbeiten müsste und die grundlegenden Systeme alle fertig seien und nur noch Feintuning bräuchten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Wenn das mit dem
tatsächlich umgesetzt würde, wäre das für mich der einzige Kaufgrund für weiteres Drachengedöns.
träumemoticon

Oh, es gab einen neuen Leak? -Mein MMO-Artikel les- Hmmm.... -Original-Leak les- Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

Ich werd glaub ich nie ein Fan von Mein-MMO.... Naja, aber nachdem ich den Originaltext gelesen hab muss ich sagen, dass ich vieles was Mein-MMO da so an "Neeeee, alles Murks"-Argumenten bringt für nicht sehr überzeugend halte. ArenaNet hat in der Lebendigen Welt gezeigt, dass sie mit einem (anscheinend) relativ kleinem Team in kurzen Zeiträumen recht umfangreiche Maps bauen können. Man darf nicht vergessen, dass die heute komplett andere Tools haben als zu HoT-Zeiten - und auch eine Engine die viel, viel mehr kann. Und wenn sie schon seit Mitte 2019 dran arbeiten, haben sie locker 1,5-2 Jahre Entwicklungszeit bis zum Release (wenn September 2021 wirklich stimmt). Das sollte für den genannten Umfang reichen.

Mich amüsiert aber der WvW-Krempel - wenn die Aussage stimmt frage ich mich was das für das Allianzsystem heisst (was ja angeblich auch schon lange "fast fertig" sein soll -> ich erinnere mich an die Aussage, dass man ja quasi nur noch an der GUI arbeiten müsste und die grundlegenden Systeme alle fertig seien und nur noch Feintuning bräuchten).

Bin auch kein Freund der Seite, schon weil mir die Texte des Schreibers viel zu sehr davon geprägt zu scheinen, welchen Score das Spiel auf seinem persönlichen ArenaNet-Liebesbarometer gerade innehat.Aber...das Housing Gerücht hat mich schon hellhörig gemacht.Alle anderen Inhalte wären mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben grade in unserer WhatsApp-Gruppe eine große Diskussionsrunde darüber.

Was wir für realistisch halten ist Housing in Stil der Gildenhallen als Kern-Feature dieser Erweiterung. Dürfte nicht schwer umzusetzen sein, da die grundlegenden Mechaniken bereits seit 2015 im Spiel sind.

2 neue Rassen sind zwar nice to have, hauen uns aber aufgrund der allgemeinen fehlenden Besonderheiten der Rassen nicht vom Hocker. Braucht es unserer Meinung nach nicht und halten wir für nicht realistisch.

Als blödsinnig werden dagegen einige der Elite-Spezialisierungen angesehen. Vor allem der Ele als Assassine mit 2 Pistolen und der Barde mit der Flöte entlarven das ganze unserer Meinung nach als Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch ist ganz simpel. Einfach eine Erweiterung, die genauso schwer ist wie HoT zu Beginn.

Ich spiele zwecks Zeitmangel keine Raids, zwecks Können kaum PvP(Silber) und bin Hauptsächlich in der OPVE unterwegs. Macht ja auch Spass, aber bitte gebt uns wieder Herausforderungen. Kann doch bitte nicht sein, dass jeder der einen Open World Build vorstellt, diese lächerlichen Dschinns in POF als "der Build klappt auch dort" heranzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht kommen der Geschrei der Spieler zu hot war so groß daß die deswegen hot überarbeitet haben und PoF leichter gemacht haben. GW2 ist halt ein Spiel wo sehr viele Gelegenheitsspieler spielen die Einfach das spielen worauf die Lust haben. Sogar jetzt noch regen sich einige auf das hot, pof, lw4 zu hart sind. Und auch der schadenunterschied zwischen Gelegenheitsspieler und Hardcore Spieler ist so groß wie in kein anderes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Nach meinen Informationen sind Fußmärsche trotz vorhandener Reit-und Flugtiere möglich und daher sind deiner Abenteuerlust keine Grenzen gesetzt.Mein Guard ist von Adel, der latscht nicht gern wie ein Bauer und Waldbaden ist in seiner Ära mangels Angebot überspannter Esoteriker(m/w/d) noch nicht erfunden.Alte Spiele härter machen, geht nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Housing System!es gibt Leute, denen ist das vielleicht egal, aber dann gibt es auch die anderen, wie mich, die ihre Kreativität gerne ausleben möchten....zu sagen ein Housing System wäre schwachsinn, wäre genauso wie zu sagen Rüstungsskins und Farben sind Schwachsinn, die bringen nämlich auch nichts. es geht dabei einfach nur um Kreativität und die ist für mich und viele andere ein wichtiger Aspekt von Rollenspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Ich glaube es wäre sinnvoll einfach die Open World Schwierigkeit zu belassen wie sie ist und dafür mal wirklich Instanzen aus zu bauen. Damit wäre allen geholfen. Ein paar etwas schwerere Metaevents kann man ja belassen aber für den Normalen Casual ist es sicher nicht zielführend unnötig Hürden auf zu bauen.Mit ordentlichem Raidcontent wäre GW aber auch für Spieler im Endgame interessanter, vor allem weil GW viel an interessanten Mechaniken bietet. In so fern sehe ich auch die Angriffsmissionen positiv und hoffe auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawalesh.4856 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Ich glaube es wäre sinnvoll einfach die Open World Schwierigkeit zu belassen wie sie ist und dafür mal wirklich Instanzen aus zu bauen. Damit wäre allen geholfen. Ein paar etwas schwerere Metaevents kann man ja belassen aber für den Normalen Casual ist es sicher nicht zielführend unnötig Hürden auf zu bauen.Mit ordentlichem Raidcontent wäre GW aber auch für Spieler im Endgame interessanter, vor allem weil GW viel an interessanten Mechaniken bietet. In so fern sehe ich auch die Angriffsmissionen positiv und hoffe auf mehr.

Für das meiste braucht man dann halt wieder eine Gilde, geht damit Verpflichtungen ein und ich persönlich habe da eigentlich keine Lust und Zeit zu.

Wie du schon meintest, es muß ja nicht alles schwieriger werden, aber wenigstens Teile der Open World. POF ist ja jetzt wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Bis auf einige wenige, sind die Kopfgelder simpel und leicht machbar mit 3-5 Spielern. Die Metavents sind leider wirklich schlecht und ansonsten gibt es nicht wirklich viel.

Ich gehe ja konform dass man nicht jeden Kartenmop zum Veteranen oder Elite machen muss, aber an einigen Stellen wäre eine höhere Schwierigkeit schon wünschenswert.

Raids kenne ich nur aus YT, beim zusehen finde ich sie allerdings nicht wirklich leicht.

Edit: Hat ja auch seinen Grund, wieso die höchste Eventbeteiligung auf den HOT Karten zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Ich glaube es wäre sinnvoll einfach die Open World Schwierigkeit zu belassen wie sie ist und dafür mal wirklich Instanzen aus zu bauen. Damit wäre allen geholfen. Ein paar etwas schwerere Metaevents kann man ja belassen aber für den Normalen Casual ist es sicher nicht zielführend unnötig Hürden auf zu bauen.Mit ordentlichem Raidcontent wäre GW aber auch für Spieler im Endgame interessanter, vor allem weil GW viel an interessanten Mechaniken bietet. In so fern sehe ich auch die Angriffsmissionen positiv und hoffe auf mehr.

Für das meiste braucht man dann halt wieder eine Gilde, geht damit Verpflichtungen ein und ich persönlich habe da eigentlich keine Lust und Zeit zu.

Wie du schon meintest, es muß ja nicht alles schwieriger werden, aber wenigstens Teile der Open World. POF ist ja jetzt wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Bis auf einige wenige, sind die Kopfgelder simpel und leicht machbar mit 3-5 Spielern. Die Metavents sind leider wirklich schlecht und ansonsten gibt es nicht wirklich viel.

Ich gehe ja konform dass man nicht jeden Kartenmop zum Veteranen oder Elite machen muss, aber an einigen Stellen wäre eine höhere Schwierigkeit schon wünschenswert.

Raids kenne ich nur aus YT, beim zusehen finde ich sie allerdings nicht wirklich leicht.

Edit: Hat ja auch seinen Grund, wieso die höchste Eventbeteiligung auf den HOT Karten zu finden ist.

Die Argumentation ist für mich jetzt nicht ganz schlüssig. Wieso brauchst du eine Gilde? Jeder Inhalt ist doch über das LFG spielbar. Wenn für dich schwerer Inhalt = Gilde bedeutet (und du das nicht magst), dann würde ja eine Erhöhung des Schwiwerigkeitgrads in der Open World auch eine Gilde notwendig machen.Grundsätzlich finde ich aber, dass bei einem Multiplayergame der Ansatz "geht das auch alleine?" keine Rolle spielen sollte, (und bei GW kann man wirklich viele Sachen alleine machen). Wenn jemand alleine Spielen möchte gibt es genug gute SP-Rollenspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawalesh.4856 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Klar war es ab und an frustrierend, zu Fuß durch die verworrenen Tiefen zu laufen. Dafür war es aber auch ein Abenteuer. Man musste sehr auf seine Laufwege achten, um nicht unbeabsichtigt 4-X Gegner am Po zu haben. Ich habe in der Zeit alles aus meinen Klassen rausgeholt, war ein gutes Training.

Heutzutage reitet man einfach zu dem Punkt wo man hin will, und sämtliche Gegner können rein gar nichts machen. Ich finde schon dass es wieder etwas härter sein dürfte.

Ich glaube es wäre sinnvoll einfach die Open World Schwierigkeit zu belassen wie sie ist und dafür mal wirklich Instanzen aus zu bauen. Damit wäre allen geholfen. Ein paar etwas schwerere Metaevents kann man ja belassen aber für den Normalen Casual ist es sicher nicht zielführend unnötig Hürden auf zu bauen.Mit ordentlichem Raidcontent wäre GW aber auch für Spieler im Endgame interessanter, vor allem weil GW viel an interessanten Mechaniken bietet. In so fern sehe ich auch die Angriffsmissionen positiv und hoffe auf mehr.

Für das meiste braucht man dann halt wieder eine Gilde, geht damit Verpflichtungen ein und ich persönlich habe da eigentlich keine Lust und Zeit zu.

Wie du schon meintest, es muß ja nicht alles schwieriger werden, aber wenigstens Teile der Open World. POF ist ja jetzt wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Bis auf einige wenige, sind die Kopfgelder simpel und leicht machbar mit 3-5 Spielern. Die Metavents sind leider wirklich schlecht und ansonsten gibt es nicht wirklich viel.

Ich gehe ja konform dass man nicht jeden Kartenmop zum Veteranen oder Elite machen muss, aber an einigen Stellen wäre eine höhere Schwierigkeit schon wünschenswert.

Raids kenne ich nur aus YT, beim zusehen finde ich sie allerdings nicht wirklich leicht.

Edit: Hat ja auch seinen Grund, wieso die höchste Eventbeteiligung auf den HOT Karten zu finden ist.

Die Argumentation ist für mich jetzt nicht ganz schlüssig. Wieso brauchst du eine Gilde? Jeder Inhalt ist doch über das LFG spielbar. Wenn für dich schwerer Inhalt = Gilde bedeutet (und du das nicht magst), dann würde ja eine Erhöhung des Schwiwerigkeitgrads in der Open World auch eine Gilde notwendig machen.

Naja, bei so ziemlich jedem großen Meta-Event stehen sowieso immer 50 bis 100 Leute Rum. Von daher stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer Gilde gar nicht erst. Und viele der Events in der Open World bieten für viele Spieler lediglich OneShot- Opfer.

Grundsätzlich finde ich aber, dass bei einem Multiplayergame der Ansatz "geht das auch alleine?" keine Rolle spielen sollte, (und bei GW kann man wirklich viele Sachen alleine machen). Wenn jemand alleine Spielen möchte gibt es genug gute SP-Rollenspiele.

Ist jetzt die Frage, ob ein Spiel, dessen gesamte Story sowie weite Teile der Open World solo bestritten werden können, ein Multiplayer ist oder ein Singleplayer mit Chat-Funktion! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Ist jetzt die Frage, ob ein Spiel, dessen gesamte Story sowie weite Teile der Open World solo bestritten werden können, ein Multiplayer ist oder ein Singleplayer mit Chat-Funktion! ?

Genau darum ging es mir doch. Dass eben ein bisschen weniger der Open World Solo gemacht werden kann.

Aber ok, da man auf YT auch Spieler sieht, die alleine ein 100'er Fraktal schaffen, sind Wünsche in diese Richtung wahrscheinlich eh obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Ist jetzt die Frage, ob ein Spiel, dessen gesamte Story sowie weite Teile der Open World solo bestritten werden können, ein Multiplayer ist oder ein Singleplayer mit Chat-Funktion! ?

Genau darum ging es mir doch. Dass eben ein bisschen weniger der Open World Solo gemacht werden kann.

Aber ok, da man auf YT auch Spieler sieht, die alleine ein 100'er Fraktal schaffen, sind Wünsche in diese Richtung wahrscheinlich eh obligatorisch.

@Aliase.4609 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Ist jetzt die Frage, ob ein Spiel, dessen gesamte Story sowie weite Teile der Open World solo bestritten werden können, ein Multiplayer ist oder ein Singleplayer mit Chat-Funktion! ?

Genau darum ging es mir doch. Dass eben ein bisschen weniger der Open World Solo gemacht werden kann.

Aber ok, da man auf YT auch Spieler sieht, die alleine ein 100'er Fraktal schaffen, sind Wünsche in diese Richtung wahrscheinlich eh obligatorisch.

Das Problem daran ist, GW2 ist von Anfang an als ein Spiel für Casuals konzipiert worden. Also für Leute, die nicht die Zeit haben, 24/7 zu trainieren, um den nächsten Raid zu schaffen. Genau diese Leute hatte man damals mit HoT vor den Kopf gestoßen und Arenanet hat gemerkt, dass das ein schlechter Move war und bestimmte Sachen in HoT leicht generft, sowie PoF direkt von Schwierigkeitsgrad etwas niedriger angesetzt. .

Die Hardcore-Gamer haben dafür die Raids sowie die mittlerweile deutlich härteren Fraktale bekommen.

Ich halte es für wenig durchdacht, nach so langer Zeit einen höheren Schwierigkeitsgrad für die Open World zu fordern, denn damit würde man den größten Teil der Spielerschaft vermutlich vergraulen.

Verstehe mich nicht falsch, Alttyria finde ich selbst zu einfach. Selbst in der Fluchküste werden die meisten Gegner mit einem Hit gekillt. Jedoch war mir persönlich und vielen anderen der Sprung damals von Alttyria zu HoT schon etwas zu heftig. Ich glaube es gibt kaum einen Spieler, der damals nicht am laufenden Band an den kleinsten Mobs verreckt ist, weil man es so hart gar nicht gewohnt war.

In einem gut ausbalancierten Spiel steigt der Schwierigkeitsgrad je nach Fortschritt mehr oder weniger linear. Zu beginn von HoT hatte Arenanet halt leicht übertrieben. Es war einfach zu früh für einen so hohen Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:In einem gut ausbalancierten Spiel steigt der Schwierigkeitsgrad je nach Fortschritt mehr oder weniger linear. Zu beginn von HoT hatte Arenanet halt leicht übertrieben. Es war einfach zu früh für einen so hohen Schwierigkeitsgrad.

Ausserdem gibt es nicht wirklich eine Definition von fortschritt in gw2, jeder kann jederzeit (nach nutzung der 80ziger boosts) überall hin, ob er dem nun gewachsen ist oder nicht. Und die wenigsten mögen es wenn sie dem wo sie hindürfen nicht gewachsen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...