Zum Inhalt springen

Wiedergänger solo spielen


Siana.2138

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe viele charackter mit denen ich solo gut klar komme, nur mit meinem wiedergänger nicht. Könntet ihr mir gute guids zu wiedergänger im PvE geben? Ich spiele momentan mit 2 Schwertern und hammer, alles auf berserker und auf Herold. Gegen einzelne Gegner komme ich gut klar, aber bei mehr als 3 sterbe ich immer. Könntet ihr mir Tipps für skillung waffen und Spezialisierungen geben? Bis jetzt habe ich immer fernkämpfer gespielt und das ist mein erster nahkämpfer, daher fehlt mir leider die Erfahrung. Danke schonmal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solo und berserker ist (zumindest in HoT) schon mal der erste fehler. berserker ist was fürs gruppenspiel, solo ist ein defensiver stat von vorteil, am besten vitalität, da zähigkeit aggro generiert. auf der anderen seite hat zähigkeit bessere synergie mit heilung und von der haben wiedergänger massig.

waffen: für überleben am besten schwert/schild + stab (schwert/schwert hätte mehr schaden, aber wenn du oft stirbst, ist der schild ne gute option)wenn fernkampf zwingend notwendig ist oder doch in der gruppe gefarmt werden soll, kann hammer besser sein als stab

Spezialisierungen:Verwüstung 2/3/2in dem build, den ich vorschlage, setzt du deine heilfertigkeit quasi nie ein und hast genug cleanse, um auch da nichts zusätzlich zu brauchen, damit bleibt im ersten major nur noch Ahnungslose Schläge übrig und 25% mehr schaden ist immer gut.im zweiten major auf jeden fall Kitzel des Kampfes, die passive Kriegsnarben-generation bringt dir eine menge heilung und zusätzlichen schaden und die anderen beiden sind eh gruppentraits.dritter major ist im grunde alles ok, aber waffen wechselt man nicht oft genug, dass 3,5s schnelligkeit sich lohnt, bleibt also die wahl zwischen mehr schaden und mehr heilung, heilung sollte aber in der regel reichen, daher Schnelle Ausschaltung.

Herold 1/3/3die meiste zeit wirst du regeneration haben, bessere regeneration ist daher schwer zu schlagen -> Ruhe des Ältesten im ersten major.zweite major: Abhärtende Beharrlichkeit ist der grund, warum schwert/schild so gut zum überleben ist: schild 4 entfernt damit 2 zustände und schild 5 entfernt damit 3 zustände! die schadensreduzierung oben drauf ist ganz ok aber nicht wirklich entscheidend, stackt bis maximal 15% bei 10 unterhalt, was man nur sehr kurz aufrecht erhalten kann und schutz allein gibt 33% und ist dank glint und schild 4 jederzeit verfügbar.im dritten major sind wieder gruppentraits angesiedelt, für solospieler ist daher wohl der zusatzschaden von Heftige Beharrlichkeit am nützlichsten.

als dritte spezialisierung kannst du frei wählen:Beschwörung bringt dir boni für Wut (was du dauerhaft hast) und legendenwechsel (was auf deinen spielstil ankommt), Erlösung gibt Barriere und Heilkraft und macht dich unkaputtbar für schwache gegner, Repressalie mischt offensiv und defensiv, jedoch keines der drei hat genug synergie, um wirklich notwendig zu sein.

Legenden:Glint auf jeden fall, als zweites ist Jalis empfehlenswert aber Shiro sollte auch gehen. Mallyx in verbindung mit Verderbnis 2/2/2 könnte auch gute ergebnisse bringen, habe ich jedoch nicht getestet und der fokus der minors von Verderbnis auf legendenwechsel ist nicht unbedingt das beste in einem Glint-dominanten build.

kampfeintritt mit schwert/schild und glint, aspekte licht (regeneration), elemente (eile) und dunkelheit (wut) aktiv.aspekt der elemente bietet recht guten AoE schaden und sollte daher im kampf, wann immer keine eile zwingend nötig ist, aufgebraucht werden. aspekt der dunkelheit IMMER aktiv lassen, dies ist dein stunbreak, der im notfall da sein muss. außerdem ist der schaden von dauerhafter Wut nicht zu verachten.aspekt der stärke bietet aktiv keinen großen mehrwert, die pulsierte macht ist lächerlich, der verbrauchen-skill bietet jedoch guten AoE-schaden und 25% bonus-schaden für 5s, idealerweise also mit schwert 2 und schwert 3 für einen burst kombiniert.

wenn heilung nötig ist, nicht den aspekt des lichts verbrauchen, stattdessen über waffenfertigkeiten heilen:schwert 3 heilt in diesem build.schild 4 ist eine gute waffe gegen schadenszustände und bietet heilung und schutz.schild 5 mit der kombination aus block und heilung heilt dich jederzeit wieder hoch.

falls nicht mehr anders möglich, kann der aspekt des lichts verbraucht werden und dich direkt wieder vollheilen. bis dessen cooldown durch ist, ist glint und schwert/schild nicht mehr so stark, daher ist das der ideale zeitpunkt, um auf jalis oder den stab zu wechseln, je nachdem, ob gerade eher überleben oder schaden austeilen angesagt ist. der stab bietet mit stab 4 einen heilskill, der 2 zustände entfernt, außerdem schützen stab 3 (block) und stab 5 (ausweichen). stab 2 heilt, wenn man damit gegner trifft, hat aber lange castzeit. jalis auf der anderen seite bietet mit rachsüchtige hämmer einen skill, der gleichzeitig schaden austeilt, heilt und schützt, was gibt es besseres? jalis in jedem fall nur kurze zeit aktiv halten, jalis heilskill entfernt zustände und gibt vergeltung, rachsüchtige hämmer zieht deine ressource leer. ist die ressource leer, wieder zurück zu glint. jalis bietet als zusätzliche optionen zum besseren überleben stabilität mit inspirierende verstärkung oder schadensreduzierung mit erzwungene bindung. ritus des großen zwergs ist abseits des stunbreaks meist nutzlos, da zu teuer. mit repressalie 3/x/1 als dritter spezialisierung kann es jedoch auch einen schadensbonus von 10% für 3,5s geben.

trotzbalken können mit glint elite verbrauchen -> stab 5 solo zu 99% geleert werden. weitere ccs kommen aus aspekt der elemente verbrauchen, schwert 2, stab 3 und jalis' erzwungene bindung.

Link zu einem möglichen Build mit Beschwörung als dritte Spezialisierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiederrgänger als Peinbringer, egal Drachenjäger oder Herold, ist eine richtige 1 Mann Kampfmaschine.Damage fährst du zwar unter guten Bedingungen nur um die 6-8 k, aber damit kannst du Solo, so fast alleslaufen, wegen der Starken Defense under der hohen Selbstheilung . Wegweisende Rüstung ist "etwas teuer",evtl. hast du ja aber genug Kriegsherren Truhen aus dem WvW über.

Schau die mal Lord Hizen an, sowie sein Build. Laufe persönlich aber mit Zwergenform, die RachsüchtigenHämmer geben gute Heilung und Schaden, alternativ auch Dämonenform mit aktiver Dunkler Umarmung,für Heilung und weiterer Pein.

Part 1:

Part 2:

Viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen guides. Ich habe mich mit den stats kraft vit und zäh ausgestattet. Habe meine 2 Schwerter mit Hammer behalten, da ich kein Schild mag und meinen wiedergänger neu spezialisiert. Habe danach gleich in maguuma getestet und konnte es mit 2 Veteranen und 3 normalen gleichzeitig aufnehmen ohne viele lebenspunkte zu verlieren. Schaden macht er trotzdem gut und sterben war gestern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...