Zum Inhalt springen

@ Drakkar


Oraisen.4150

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Raphsoaty.1978 schrieb:Mache ich mich damit strafbar, oder wie?! kritisieren würde ich eher die Videoqualität :/

Mit dem Video selber nicht aber bei der Musik bin ich mir nicht sicher ob die frei verwendbar ist. Ich hab nur kurz duchgeskippt. Theoretischt könnte dann z.B. die Gema ansprüche anmelden.

Falls das Copyright freie Musik ist würde mich aber mal die Quelle interessieren. Kann ich immer gebrauchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawalesh.4856 schrieb:

@"Raphsoaty.1978" schrieb:Mache ich mich damit strafbar, oder wie?! kritisieren würde ich eher die Videoqualität :/

Mit dem Video selber nicht aber bei der Musik bin ich mir nicht sicher ob die frei verwendbar ist. Ich hab nur kurz duchgeskippt. Theoretischt könnte dann z.B. die Gema ansprüche anmelden.

Falls das Copyright freie Musik ist würde mich aber mal die Quelle interessieren. Kann ich immer gebrauchen. :)

Sollte kein Problem sein wenn man die Videos "nicht" monetarisiert, rechtliche Ansprüche bestehen bereits in fast jedem Video, haben aber keine Auswirkung auf werbefreie Videos, ausser das sie in gewissen Regionen gesperrt werden.

Playlist bekommst du trotzdem, sollte man aber nicht für kommerzielle Zwecke nutzen:

Kann die Playlist leider nicht verlinken, einfach nach "Mix – Berserk 2016 - My Brother 'Extended'" Youtube suchen. Sollte aber auch direkt neben dem Video verlinkt sein.Hier noch das 1. Lied:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

@"Tawalesh.4856" schrieb:

Mit dem Video selber nicht aber bei der Musik bin ich mir nicht sicher ob die frei verwendbar ist. Ich hab nur kurz duchgeskippt. Theoretischt könnte dann z.B. die Gema ansprüche anmelden.

Falls das Copyright freie Musik ist würde mich aber mal die Quelle interessieren. Kann ich immer gebrauchen. :)

Sollte kein Problem sein wenn man die Videos "nicht" monetarisiert, rechtliche Ansprüche bestehen bereits in fast jedem Video, haben aber keine Auswirkung auf werbefreie Videos, ausser das sie in gewissen Regionen gesperrt werden.

Playlist bekommst du trotzdem, sollte man aber nicht für
kommerzielle Zwecke
nutzen:

Nun ja, GEMA sieht es in der relativ relativ pragmatisch - für sie selbst ;)Theoretisch ist es natürlich GEMA-pflichtig bzw. Sperrwürdig wenn dort Musik der Öffentlichkeit vorgeführt wird.

Wenn es in Youtube als Hintergrundmusik ist kann es, dank der erscheinenden von Youtube eingesteuerten Werbung, durchaus als "kommerzielle Nutzung" angesehen werden.Auch wenn es in der Praxis für ein paar Views so nicht angewendet wird, würde ich da besser keinen Freifahrtschein für ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oxylomorph.4985 schrieb:

@"Tawalesh.4856" schrieb:

Mit dem Video selber nicht aber bei der Musik bin ich mir nicht sicher ob die frei verwendbar ist. Ich hab nur kurz duchgeskippt. Theoretischt könnte dann z.B. die Gema ansprüche anmelden.

Falls das Copyright freie Musik ist würde mich aber mal die Quelle interessieren. Kann ich immer gebrauchen. :)

Sollte kein Problem sein wenn man die Videos "nicht" monetarisiert, rechtliche Ansprüche bestehen bereits in fast jedem Video, haben aber keine Auswirkung auf werbefreie Videos, ausser das sie in gewissen Regionen gesperrt werden.

Playlist bekommst du trotzdem, sollte man aber nicht für
kommerzielle Zwecke
nutzen:

Nun ja, GEMA sieht es in der relativ relativ pragmatisch - für sie selbst ;)Theoretisch ist es natürlich GEMA-pflichtig bzw. Sperrwürdig wenn dort Musik der Öffentlichkeit vorgeführt wird.

Wenn es in Youtube als Hintergrundmusik ist kann es, dank der erscheinenden von Youtube eingesteuerten Werbung, durchaus als "kommerzielle Nutzung" angesehen werden.Auch wenn es in der Praxis für ein paar Views so nicht angewendet wird, würde ich da besser keinen Freifahrtschein für ausstellen.

Wie gesagt das Schlimmste das dir passieren kann ist, das dir Videos in bestimmten Regionen gesperrt werden, du einen strike bekommst und dir dein Konto gesperrt wird. Ich nutze Youtube seit Beginn und hatte auch über Jahre ein Kanal mit 50-500k Views pro Video. Die Richtlinien kannst du dir aber auch nochmal durchlesen, für alle rechtlichen Ansprüche haftet Youtube und diese sind für Inhalte und die Sperrung bei Verstößen auf ihrer Plattform zuständig. Die Rechtsansprüche der Inhaber sind übrigens bereits öffentlich unter fast jedem Video zu sehen, da dieses meist automatisiert erkannt wird.

https://support.google.com/youtube/answer/7680188

Meine Musiktitel sind von Youtube lizenziert und dürfen privat sowie kommerziell genutzt werden.

Für weitere Anfragen schreib bitte unseren Support auf Youtube an, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich einmal freuen wenn wer Videos von den Fails veröffentlichen würde. Immer sieht man nur Movies die zusammengeschnitte Wipes oder anderes zeigen. In Wirklichkeit ist es meist genau anders herum. Der einzige Server den ich kenne der sowas ohne Schnitt hinbekommen könnte ist WSR. Und meist siehst Du von erfolgreichen Spielern/Servern weniger bis gar keine Videos.

Naja gibt ja viele die sich selbst streicheln müssen, weil sie einfach nur mittelmässig sind.

Grade bei der Gilde im Video ist mir das letztens bewusst geworden. In Überzahl konnten sie gar nicht genug Druck aufbauen und ganken. Dann wurde es aber "ausgeglichen" und der Gegner "Public" hat sie zerpflückt schwubs weck waren sie, mit ein Schlag war Ruhe. Ich denke da hat man auch OBS oder what Evers auch schnell ausgemacht.Schöne Videos ja aber Real negativ Werbung weil sie etwas suggerieren was so nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"dathelmut.1053" schrieb:

Naja gibt ja viele die sich selbst streicheln müssen, weil sie einfach nur mittelmässig sind.Schöne Videos ja aber Real negativ Werbung weil sie etwas suggerieren was so nicht ist.

Für die Flussi DUST Videos auf meinem Kanal trifft das 100% zu! danke für Deine Zustimmung!

p.s. Wenn du mich bezahlst, mache ich in meiner "Freizeit" gerne Videos die Dir gefallen, also alle Wipes, Schwerkrafttode, Rammen an Wänden etc. :D Auszahlen kannst du mich mit Ectos oder WoW Classic Gold (-; Videos wären von Flussi und Drakkar möglich, Flussi kostet Aufpreis zwecks der dortigen Idiotie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...