Zum Inhalt springen

"Wertlose" Items


Empfohlene Beiträge

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Das witzige ist ja, dass mir schon mehrfach erzählt wurde und mir selber einmal fast passiert wäre, wie aus versehen Aufgestiegene Waffen verkauft wurden. Weil man beim Händler, beim Verkaufen ja öfter einfach nur so durchklickt.(Bitte fangt jetzt nicht an, bla bla passt doch besser auf, darauf wollte ich nicht hinaus)

Wieso sind solche Sachen verkäuflich, aber dieses zeug nicht?Hach Anet~

Glücklicherweise gibt es dafür ja die Rückkauf-Option, ich kenne Spiele wo es die nicht gibt/gab, da konnte so ein versehentlicher Verkauf auch mal ganz schön weh tun :wink:Aber um beim Thema zu bleiben: das ganze Zeugs verkäuflich zu machen wäre schon ne gute Aktion.

Den gibts aber auch nur wenn mans merkt, dass mans verkauft hat~. Gibt da schon paar verpeilte Mäuse da draussen.

Da muss man aber schon schwer verpeilt sein :wink: Aber es lässt sich sicher nicht abstreiten das sowas öfter vorkommt als man denkt :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe mal ein Char gelöscht, der dummerweise ein permanenten Abbaudingens hatte.Bis ich das mitbekommen hatte, dass das Teil weg war, hatte ich mir aber schon drei Neue gekauft :D

Also ja, es gibt wirklich ein paar verpeilte Mäuse xDD

@Ludger.7253 schrieb:Mach Fulgurit daraus, dann werden sie schnell weniger.Dann schauste, was man damit alles so herstellen kann.

Mache ich schon, aber auch die brauche ich im Moment nicht wirklich :/

Irgendwie bin ich gerade dabei mehr zu sammeln, als irgend etwas damit zu machen.Einlagern kann ich zur Zeit auch nur bis 1k, sollte das vielleicht demnächst auch mal erweitern :°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@"Dragon.8532" schrieb:Hallo zusammen,

ich spiele ja noch nicht so lange GW2, daher kann ich es noch nicht wirklich beurteilen, aber meiner Meinung nach gibt es sehr viele Items in dem Spiel, die einfach "wertlos" sind, im Sinne von: man kann nichts damit anfangen außer wegwerfen....Wie seht ihr das?

Amen.

Ich bin Wiedereinsteigerin, seit 7 Jahren nicht gespielt, quasi nur 1 Jahr nach Release gespielt und jetzt mal wieder da und grad mal n Monat dabei und musste schon 1 Char leer räumen für den ganzen aufgestiegenen Müll den nicht mal ein NPC für n Kupfer nimmt. Fast 100 Slots voll mit dem Scheiß den ich überall hineingeworfenen bekomme, egal wo ich was spiele, und nicht loswerde außer zerstören. Lann ich alles markieren und auf einmal zerstören?

Das alles zu zerstören halt ich für sinnlos, warum bekomm ich das in Massen wenn mir nur zerstören bleibt?An craften hab ich kein Interesse, an aufgestiegene Rüstung auch nicht wenn es Aufwand bedeutet. Ich farme auch nicht, ich spiel aus Spaß, wonach mir grade ist.

Dass, und das GW2 zu Pay2haveFun wurde und man für vieles Interessante erst nochmal die Staffeln holen muss, versaut mir zunehmenst den Spaß.

Kann doch nicht so schwer sein das Zeug beim Kaufmann zu droppen. Warum ist das gesperrt?

gw255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Das witzige ist ja, dass mir schon mehrfach erzählt wurde und mir selber einmal fast passiert wäre, wie aus versehen Aufgestiegene Waffen verkauft wurden. Weil man beim Händler, beim Verkaufen ja öfter einfach nur so durchklickt.(Bitte fangt jetzt nicht an, bla bla passt doch besser auf, darauf wollte ich nicht hinaus)

Wieso sind solche Sachen verkäuflich, aber dieses zeug nicht?Hach Anet~

Um versehentliche Verkäufe zu vermeiden gibt übrigens auchUnsichtbare TaschenDeren Inhalt wird beim Händler nicht angezeigt

@"Lucy.3728" schrieb:Kann doch nicht so schwer sein das Zeug beim Kaufmann zu droppen. Warum ist das gesperrt?

gw255.jpg

Bei mir haben sich inzwischen die folgenden verwerter angesammelt:

Damit bekommt man die schon deutlich schneller verwertet als sie droppen. :)

Aber es könnte QoL-mässig verbessert werden,

  • die konverter sollten auch funktionieren, wenn sie in der Bank liegen
  • sie sollten auch mats in materialfach der bank verwerten können.

So ist es etwas nervig, immer erst mats und konverter aus der bank ins Inv schieben, verwerten, reste zurück, beutel öffnen, müll verkaufen/verwerten.Tatsächlich droppen aber auch ab und zu Exo's, allerdings auch nicht verwertbarer und nicht verkaufbarer Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy.3728 schrieb:

Dass, und das GW2 zu Pay2haveFun wurde und man für vieles Interessante erst nochmal die Staffeln holen muss, versaut mir zunehmenst den Spaß.

Oh nein eine Firma will Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen und das Spiel weiterzuentwickeln wie können sie nur. Man das Spiel kostet 30 Euro bei anet oder 13 Euro auf Seiten wie instand gaming das ist alles was man zahlen MUSS um das Spiel komplett spielen zu können alles andere kann man wenn man anet nicht weiter unterstützen will per Gold zu gems sich holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@"Jak.8756" schrieb:Oh nein eine Firma will Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen und das Spiel weiterzuentwickeln wie können sie nur. Man das Spiel kostet 30 Euro bei anet oder 13 Euro auf Seiten wie instand gaming das ist alles was man zahlen MUSS um das Spiel komplett spielen zu können alles andere kann man wenn man anet nicht weiter unterstützen will per Gold zu gems sich holen.

Oh nein Guild Wars 1 lebt heute noch und hatte sowas nicht nötig und ich hatte, weil mehr Spaß am spielen, mehr echtes Geld in GW1 gesteckt. 3 Accounts auf- und ausgebaut.Und was soll das überhaupt für ein Argument sein? Meinst nicht dass die Skins und die bequemen Goodies eher Geld reinspülen als die Staffeln die aktive Spieler eh kostenlos bekamen? Am Anfang hieß es auch dass der ingame Store für kosmetische Items ist und nicht für spielerische Vorteile gegenüber anderen. Was der Philosophie von GW entsprach. Und so lange ich damals noch spielte war dem auch so, und trotzdem war man hinter den Edelsteinen her.Um ArenaNet von damals mal zu zitieren:

"Wir sind der Meinung, dass Spieler die Möglichkeit haben sollten Geld für Dinge auszugeben, die visuelle Unterscheidung und mehr Möglichkeiten bieten, sich auszudrücken. Spieler sollten auch in der Lage sein, Geld für Account-Dienste und zeitsparende Komfort-Gegenstände auszugeben. Es ist niemals OK, dass Spieler ein Spiel kaufen und dann nicht in der Lage sind das, wofür sie bezahlt haben, ohne zusätzliche Investitionen zu genießen. Es ist auch niemals OK, dass Spieler, die Geld ausgeben, einen unfairen Vorteil gegenüber Spielern haben, die dies nicht tun."

Wenn ich heute bei Bountys mitmache dann komm ich mir ohne Himmelschuppe so vor wie vor 2 Monate ohne Mount bei Events.Ich kann nicht mal den einen Beherrschungspunkt in PoF erreichen ohne diese Beherrschung vom Mount zu springen im Flug welche aber irgendeine Staffel benötigt zum starten/freischalten.

@"Dayra.7405" schrieb:

Bei mir haben sich inzwischen die folgenden verwerter angesammelt:

Damit bekommt man die schon deutlich schneller verwertet als sie droppen. :)

Aber es könnte QoL-mässig verbessert werden,

  • die konverter sollten auch funktionieren, wenn sie in der Bank liegen
  • sie sollten auch mats in materialfach der bank verwerten können.Naja erstmal sollten die Items keine Grenze haben bei dem was die fressen. Das Zeug ist ja eh nicht handelbar.Hab Herta aber die frisst eben nicht mehr als ich reinbekomme. Und frisst auch nur 1 Sorte. 1 Stack am Tag. Wenn die anderen Items auch so sind, wo bleibt das Spielen wenn man erst mal Arbeiten muss? Wo ist da der Spielspaß? Mich nervt das 1 Item schon an das ich denken muss xD

Warum nimmt der Kaufmann es nicht? Wo ist da ein Nachteil für irgendwen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy.3728 schrieb:

@"Jak.8756" schrieb:Oh nein eine Firma will Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen und das Spiel weiterzuentwickeln wie können sie nur. Man das Spiel kostet 30 Euro bei anet oder 13 Euro auf Seiten wie instand gaming das ist alles was man zahlen MUSS um das Spiel komplett spielen zu können alles andere kann man wenn man anet nicht weiter unterstützen will per Gold zu gems sich holen.

Oh nein Guild Wars 1 lebt heute noch und hatte sowas nicht nötig und ich hatte, weil mehr Spaß am spielen, mehr echtes Geld in GW1 gesteckt. 3 Accounts auf- und ausgebaut.Und was soll das überhaupt für ein Argument sein? Meinst nicht dass die Skins und die bequemen Goodies eher Geld reinspülen als die Staffeln die aktive Spieler eh kostenlos bekamen? Am Anfang hieß es auch dass der ingame Store für kosmetische Items ist und nicht für spielerische Vorteile gegenüber anderen. Was der Philosophie von GW entsprach. Und so lange ich damals noch spielte war dem auch so, und trotzdem war man hinter den Edelsteinen her.Um ArenaNet von damals mal zu zitieren:

"Wir sind der Meinung, dass Spieler die Möglichkeit haben sollten Geld für Dinge auszugeben, die visuelle Unterscheidung und mehr Möglichkeiten bieten, sich auszudrücken. Spieler sollten auch in der Lage sein, Geld für Account-Dienste und zeitsparende Komfort-Gegenstände auszugeben. Es ist niemals OK, dass Spieler ein Spiel kaufen und dann nicht in der Lage sind das, wofür sie bezahlt haben, ohne zusätzliche Investitionen zu genießen. Es ist auch niemals OK, dass Spieler, die Geld ausgeben, einen unfairen Vorteil gegenüber Spielern haben, die dies nicht tun."

Wenn ich heute bei Bountys mitmache dann komm ich mir ohne Himmelschuppe so vor wie vor 2 Monate ohne Mount bei Events.Ich kann nicht mal den einen Beherrschungspunkt in PoF erreichen ohne diese Beherrschung vom Mount zu springen im Flug welche aber irgendeine Staffel benötigt zum starten/freischalten.

nein hat gw1 nicht? so erstens wird gw1 durch gw2 finaziert. zweiten konnte bzw kann man in gw1 in shop skills kaufen die man sonst mühsam freischalten musste zb hat meine freundin sich vor 2 jahren gw1 geholt um die story zu spielen grade in factions kam sie bei shiro nicht weiter wir haben guides gesucht wie man ihn besiegt und alle guides die es gab benötigten skills die man erst nach seinem tot sich holen kann. einzigste alternative die skills im shop kaufen was schon ne art p2w lite ist in meinen augen. in gw2 braucht man nix aus dem shop ich hab ein zweit account der pof nicht besitzt nur hot und ich kann alles mitmachen und du willst mir erklären das du es nicht schaffst mit raptor,hase,rochen und schakal mit einer himmelsschuppe mitzuhalten ? dann machst du was falsch sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jak.8756" schrieb:zb hat meine freundin sich vor 2 jahren gw1 geholt um die story zu spielen grade in factions kam sie bei shiro nicht weiter wir haben guides gesucht wie man ihn besiegt und alle guides die es gab benötigten skills die man erst nach seinem tot sich holen kann. einzigste alternative die skills im shop kaufen was schon ne art p2w lite ist in meinen augen.

Sorry, aber das ist ein echt schlechtes Beispiel, weil es auf eigener "Doofheit" (nicht bös gemeint) oder einem sehr schlechten Guide beruht.Der Händler, der alle Fertigkeiten der Kampagne Factions anbietet, ist bereits zwei Missionen vor Shiro erreichbar.Und auch Elite Skills gibt es keine, für die man Shiro besiegt haben muss.

Davon ab ist das Spiel, selbst mit nur einer Kampagne, so vielseitig von den Skills her, dass man nirgends auf einzelne Skills angewiesen ist, um eine Mission oder einen Gegner zu schaffen. Es gibt unzählige Buildvariationen und Gruppenaufstellungen und auch Shiro ist mit sehr vielen davon machbar.

Zumal Deine Aussage, dass der Shop die "einzige Alternative" sei, um an Skills zu kommen, ebenfalls falsch ist.Selbst wenn man die Skills nicht vom Fertigkeiten-Händler kaufen oder die Elite Skills mit dem Siegel erbeuten will,kann man sich immernoch jeden Skill mit PvP Punkten freischalten und via Foliant mit jedem beliebigen Charakter erlernen.Und PvP heisst in GW1 nichteinmal, dass man PvP Spielen muss.Es gibt "PvE Arenen" im PvP, wo man einfach gegen NPCs kämpft. Heisst auch wer PvP absolut nicht mag, hat die Möglichkeit an genügend Puntke zu kommen, um sich die Fertigkeiten freizuschalten, die man braucht/mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy.3728 schrieb:

@Jak.8756 schrieb:Oh nein eine Firma will Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen und das Spiel weiterzuentwickeln wie können sie nur. Man das Spiel kostet 30 Euro bei anet oder 13 Euro auf Seiten wie instand gaming das ist alles was man zahlen MUSS um das Spiel komplett spielen zu können alles andere kann man wenn man anet nicht weiter unterstützen will per Gold zu gems sich holen.

Oh nein Guild Wars 1 lebt heute noch und hatte sowas nicht nötig und ich hatte, weil mehr Spaß am spielen, mehr echtes Geld in GW1 gesteckt. 3 Accounts auf- und ausgebaut.

GW1 hat auch Kleidungssets, Bankplatz usw. Verkauft, nur hatte man damals NICHT die Möglichkeit Gold bzw. Platin dafür zu bezahlen. Das lief komplett über Echtgeld.

Und was soll das überhaupt für ein Argument sein? Meinst nicht dass die Skins und die bequemen Goodies eher Geld reinspülen als die Staffeln die aktive Spieler eh kostenlos bekamen? Am Anfang hieß es auch dass der ingame Store für kosmetische Items ist und nicht für spielerische Vorteile gegenüber anderen. Was der Philosophie von GW entsprach. Und so lange ich damals noch spielte war dem auch so, und trotzdem war man hinter den Edelsteinen her.

Von welchen Vorteilen redest du? Ich sehe im Gem-Store genau wie in GW1 maximal Komfort-Upgrades. Außerdem gibts hier in GW2 immer noch das Gold zu Gems Argument.

Wenn ich heute bei Bountys mitmache dann komm ich mir ohne Himmelschuppe so vor wie vor 2 Monate ohne Mount bei Events.

Naja, Mounts sind halt immer für den Content ausgelegt, der zum Zeitpunkt dessen Erscheinens verfügbar ist. Sich darüber jetzt zu beschweren wäre, als würde sich ein GW2-Classic Spieler beschweren, dass HoT und PoF Besitzer mehr und stärkere Builds spielen können.

Ich kann nicht mal den einen Beherrschungspunkt in PoF erreichen ohne diese Beherrschung vom Mount zu springen im Flug welche aber irgendeine Staffel benötigt zum starten/freischalten.

Man konnte JEDEN Beherrschungs-Punkt ohne Himmelsschuppe oder jegliches anderen Living World Inhalt erreichen. Falls DU dazu nicht in der Lage bist, liegt es einzig und allein an DIR!

Himmelsschuppe sowie die Bonus-Mountskills der LW4 stellen lediglich eine Erleichterung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aydens.1674" schrieb:Glaub, nur in Drachensturz gab es einen Punkt, wo man die Himmelsschuppe brauchte, um diesen bewältigen zu können (etwas in der Luft), aber auch dazu konnte man sich eine Himmelsschuppe "ausleihen"...

Genau so ist es. Aber die Himmelsschuppe ist ja auch genau in dieser Episode erschienen. @Lucy.3728 sprach aber von PoF und da benötigst du absolut nichts, was erst in LS4 oder später verfügbar war.

Natürlich machen neue Beherrschungen es leichter aber benötigt werden sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Natürlich machen neue Beherrschungen es leichter aber benötigt werden sie nicht.

Naja, um solo die gegend zu erkunden sicher nicht, um im zerg rechtzeitig (d.h. vor dem abschluss des events) anzukommen womöglich schon.

Was nicht an der Himmelsschuppe liegt, sondern an den Leuten, die immer alles durchrushen wollen und dabei keine Rücksicht auf Classic oder F2P-Spieler nehmen.

Die Diskussion gabs auch schon mit dem Gleiten, den Elite-Specs (vor allem im PvP dürften hier Vorteile auftreten) und mit sämtlichen Reittieren sowieso.

Im WvW gabs auch Geschrei, als die Kriegsklaue kam.

Meine Haltung dazu habe ich schon im letzten Post geschrieben.

Wenn man Mounts in Alt-Tyria und Maguuma wieder abschafft, dann bitte auch Elite-Spezialisierungen aus Dungeons und Fraktalen und PvP verbannen.

Ach ja, in Raids dürften dann auch nur noch Elite-Spezialisierungen benutzt werden, welche zu den entsprechenden AddOns gehören, zu denen die Raids eingeordnet werden.

Erst DANN wäre es fair für alle aber GW2 vermutlich tot.

Will auch keiner, merkst du selbst, oder?

Es ist halt so, in MMO's gibt es AddOns und AddOns bringen für dessen Besitzer Vorteile. Wer sich die AddOns nicht kaufen will, muss damit klarkommen oder Offline-Games spielen.

Beschwert sich in WoW einer ohne AddOn, dass er nur bis Level 60 spielen kann statt 120? Oder sind hier Level-Erhöhung und neue Fertigkeiten free for all?

Ich weiß gar nicht, warum das ausgerechnet in GW2 so ausgiebig diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...