Zum Inhalt springen

Netzwerk merken für SMS-authentifizierung geht nicht


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage. Bin seid kurzem wieder bei GW2 eingestiegen nach einer sehr langen Pause. Und nun habe ich das Problem, dass der Client sich mein Netzwerk nicht mehr merkt was 100% vor knapp 1 1/2 Jahr noch nicht so war.Dabei sei gesagt, dass ich bei meinem Router die DHCPv4-Einstellung aktivieren und bearbeiten musste da ich sonst Probleme mit Nintendo Online habe. Könnte das damit zusammen hängen? Das ist nämlich das einzige was ich geändert habe.

Und es nervt das jeden Tag neu bestätigen zu müssen, vor allem weil die SMS immer lange brauchen um an zu kommen. Gestern kam die SMS sogar erst nach einer Halben Stunde weshalb ich es vorerst ausgestellt hatte.In meinem O2 Homebox Router gibt es auch die Möglichkeit zu einer Festen IP, aber die bewirkt irgendwie gar nix.Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, oder sollte ich einfach die SMS-Sicherheit aus lassen? Denn die E-mail Sicherheit scheint ja von vornherein eingestellt zu sein und da krieg ich den Code bisher immer sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst einfach nicht genug info's um dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in dem anderen Thread schrieb worauf du auch geantwortet hattest(und das hier ignoriert hast), ich habe 5 gespeicherte Netzwerke(ip's). Denke mehr können dort nicht gespeichert oder angezeigt werden, da ich mich deutlich öfter eingeloggt habe.Und auch mit fester IP, wie ich bereits schrieb, die ich jetzt wieder ausgemacht habe wegen Probs bei Nintendo Online, musste ich dennoch immer den gesendeten Code eingeben.Ja ... nen Häckchen setzen kann ich noch ;).Und wenn ich mich den Tag nicht im Spiel einlogge, dann ja, dann muss ich den Code auch beim Forum eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber meine Fragen weder hier noch dort beantwortet!Hast du bei jedem einloggen nen neues Nerttzwerk, oder nicht?Wenn ja, kann dir nur dein Provider helfen oder das abschalten der SMS-Authentifizierung.Und wenn du 5 alte hast, warum löscht du dann keins davon, damit es platz fürs aktuelle hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchslein.8639 schrieb:Und auch mit fester IP, wie ich bereits schrieb, die ich jetzt wieder ausgemacht habe wegen Probs bei Nintendo Online, musste ich dennoch immer den gesendeten Code eingeben.

Du kannst bei deinem Router keine feste IP vergeben, der Netzwerk-teil der Adresse wird von deinem Provider festgelegt. Festlegen (oder dynamisch vergeben) tust du nur die ID innerhalb es netzwerks. Deshalb steht bei den auth. Netzwerken auch immer ne range.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...