Zum Inhalt springen

WvW Serverlinks


Than.4517

Empfohlene Beiträge

Soll das jetzt weiter so laufen ? seit vier jahren verlinkt und nicht einmal den eigenen servernamen im matchup zu lesen ? diese woche keine chance auf die " grüne " karte zu switchen 18h lang im Q mit nem counter von 13 ? was soll das ? geht endlich zurück zum system jeder server spielt für sich und lasst diese verdammte verlinkung mit anderen servern. jeder server spielt für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir gehts langsam echt auf den nerv, jede woche der gleich mist und alle 8 wochen der absolute bullshit verlinkt mit iein server, reicht mir schon wenn ich auf unserem server den leuten beibringen muss beim supdepot F zu drücken um sups mitzunehmen für die nächste ram oder fürs nächste kata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aiinseinn.5914 schrieb:war doch klar, dass es in diesem Gesprächs-faden wieder Spielverderber antworten und den Ersteller ins falsche Licht setzen. Ich nenne das bewusst Spalten. Das kaputtmachen von Ideen weil sie nicht in das eigene Weltbild passen. Tut mir leid Garrus, aber manchmal ist es einfach besser ruhig zu sein.

Du weißt aber schon das man verschiedene Meinungen vertreten kann und nicht alle der gleichen Meinung sein müssen, oder? Und warum ist es besser ruhig zu sein?Das ist doch ein Forum hier um sich auszutauschen und Ideen zu diskutieren, oder nicht?

Meiner Meinung nach ist das keine gute Idee, weil die Aktivität zu gering wäre und noch mehr Leute mit dem WvW aufhören würden.

Wenn du es Spalten nennen willst, das ich anderer Meinung, bin dann go ahead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir hier und im englischen Forum zur Genüge, das haste recht .. und es gab niemals einen Konsenz. Und somit kam auch niemals ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis in der Diskussion zustande.Aufbauend für eine Diskussion wäre es, den Faden des Erstellers weiterzuführen und nicht Gegenargumente zu suchen. Im Sinne von; auf eins kommt zwei und dann drei und vielleicht kommt dann auch noch ne vier... usw.Ideen weiterspinnen im Guten damit der Ersteller bestärkt wird und nicht das Gefühl bekommt niedergemacht zu werden.

Aber was sag ich schon ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aiinseinn.5914 schrieb:Das Thema hatten wir hier und im englischen Forum zur Genüge, das haste recht .. und es gab niemals einen Konsenz. Und somit kam auch niemals ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis in der Diskussion zustande.Aufbauend für eine Diskussion wäre es, den Faden des Erstellers weiterzuführen und nicht Gegenargumente zu suchen. Im Sinne von; auf eins kommt zwei und dann drei und vielleicht kommt dann auch noch ne vier... usw.Ideen weiterspinnen im Guten damit der Ersteller bestärkt wird und nicht das Gefühl bekommt niedergemacht zu werden.

Aber was sag ich schon ..

Ich weiß nicht wo du rausliest, das ich den Ersteller niedermache. Wenn dann machst wohl eher du mich nieder, weil ich nicht eurer Meinung bin. :) Aber bei einer Diskussion bringt man Argumente und Gegenargumente und nicht nur Konsens. Du wirst Leute finden die dir zustimmen und andere die nicht deiner Meinung sind.

Er sagt er hätte gerne 27 Server wieder, weil er ein paar mal eine Warteschlange hatte. Aber wenn wir 27 Server hätten, wäre auf der Hälfte einfach nix los, wie wir es schon in der Vergangenheit hatten, als die Population noch wesentlich größer war. Langweilig für alle Beteiligten.

Du könntest ja auch ein Argument dafür bringen, warum wir wieder 27 Server haben sollten. Da hab ich bis jetzt noch nicht viel gesehen von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls Garrus' Meinung. Tote Server sind definitiv weniger spaßig, als punktuell nicht auf die Map zu kommen. Im englischen Forum wird gleichzeitig übrigens "diskutiert", ob man nicht T5 löschen soll, weil die Population immer noch als zu ausgedünnt empfunden wird (https://en-forum.guildwars2.com/discussion/116287/delete-t5#latest)."Diskutiert" in Anführungszeichen übrigens deshalb, weil das dort ungefähr so zielführend zugeht, wie in diesem Thread. Man weiß ja nicht mal, auf welchem Server OP spielt.

seit vier jahren verlinkt und nicht einmal den eigenen servernamen im matchup zu lesenwas weiß ich. ¯_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Than.4517" schrieb:[...] diese woche keine chance auf die " grüne " karte zu switchen 18h lang im Q mit nem counter von 13 ? [...]

Da würde ich mal im Team-Chat fragen ob überhaupt jemand von euch auf der Map ist, weil das nach dem Warteschlangen-Bug klingt den einige Server in der Vergangenheit öfter mal hatten wo es eine endlose WS gab die keinen auf eine bestimmte Map liess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Da würde ich mal im Team-Chat fragen ob überhaupt jemand von euch auf der Map ist, weil das nach dem Warteschlangen-Bug klingt den einige Server in der Vergangenheit öfter mal hatten wo es eine endlose WS gab die keinen auf eine bestimmte Map liess.

Bei diesen Satz musste ich ehrlich gesagt schmunzeln...ne wart, es war ein innerlicher Lacher. Mittlerweile wird der Team mehr für Trash als sagen wir mal "nützliche" Dinge genutzt. Vor allem von "Pvelern" die sich mit ihrer Egolampe wichtig machen und dann im Team um Hilfe für ein Lagerflip schreien. (kein Witz) Du bekommst im Chat selten eine Antwort, geschweige denn ein bitte oder danke. Alles ist selbstverständlich.Hätte am liebsten nen Server/Map für mich alleine, weil in letzter Zeit nimmt die Brainless die Überhand. Man hat ja nichts gegen "Neue" im WvW aber dann bitte macht Euch doch mal im Voraus schlau, lernt Super Siege zu nutzen, fragt im Chat net über "wie komm ich zum JP" oder "welche Farbe sind wir"....etc.Im Prinzip ist es ja nicht schlecht wenn Server zusammenspielen. Man lernt neue Leute kennen, ob man will oder nicht aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich. Nur eines sollte Anet lassen, internationale Server mit deutsche Server vermischen. Ich selbst spiele auf einen internationen Server, da mich keine hundertmillionen Elefanten jemals wieder auf einen deutschen Server bringen. Allerdings waren wir mal mit einen Deutschen verlinkt und das war die erste Zeit ganz ok. Man las Englisch im Chat aber nach 2 Wochen wars dann aus. Da kam zu 80% nur deutscher Trash raus (sorry aber mit WvW hatte der Chat nix mehr zutun und das sag ich als deutschsprachige Person). Selbst die Scoutansagen kamen auf Deutsch, nur damit konnte keiner was anfangen, also wurde da auch viel verloren und der Hauptserver wurde geflamt, was ja ehrlich gesagt mehr als nur übertrieben war.Im Grunde genommen sollte das Game spass machen, man muss nur einen Weg finden. Ich habe ihn als Roamer gefunden und jage Rangers, Diebe und hässliche Asura ...in diesen Sinne ...enjoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufen so viele nach Schließung des T5 ? Das ist doch komplett unüberlegt !!!

Im November kommt GW2 auf Steam raus und im besten Fall kommen sehr viele neue Spieler dadurch ins Game rein und auch ins WvW. Stellt euch vor es gäbe nur noch T1 bis T4 und dafür dann WS 50+ ... Wartet einfach ab was nach Steam passiert .. anstatt jetzt für T5 Schließung zu rufen. Daran scheint niemand zu denken.

Ich wollte nie wieder in das Forum schreiben, doch das musste ich nun los werden. Werde aber sofort wieder das Schreiben einstellen.

Aber bitte T5 Schließer vorderer ... Schaltet den Kopf ein und überlegt vorher Mal wenn so etwas wie Steam vor der Tür steht (das mit Steam ist nun schon 2 Monate bekannt und in Steam findet ihr auch schon GW2 für bald kommend). Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre noch so der dezente Mittelfinger von ANet wenn die jetzt hingehen und sagen "Die Low Pop Server schließen wir" nachdem das viele Spieler pre Linkingsystem gefordert, hatten wo es auch noch Sinn gemacht hätte. Nach Jahren des Heuschreckensystems und immer neuer konfuser Verlinkungen sind so viele Server hart angeschlagen und de facto low pop, auch wenn ANet die immernoch auf Mittel setzt. xD

Ich glaube nicht, dass WvW Spieler noch eine Zukunft in GW2 haben, dafür sind zu viele Spieler schon gegangen und ANet hat zu viel verbrannte Erde hinterlassen als das die Spieler nochmal zurück in den Modus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Len.1879" schrieb:[...]"Diskutiert" in Anführungszeichen übrigens deshalb, weil das dort ungefähr so zielführend zugeht, wie in diesem Thread. Man weiß ja nicht mal, auf welchem Server OP spielt.

Basierend auf seinem "Ich steh seit 18h in der Warteschlange" und diesem Thread: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/8177/blockierte-karte#latest spielt er wohl auf Ranik/Ring of Fire

@"DunkleSeele.6071" schrieb:[...]Bei diesen Satz musste ich ehrlich gesagt schmunzeln...ne wart, es war ein innerlicher Lacher. Mittlerweile wird der Team mehr für Trash als sagen wir mal "nützliche" Dinge genutzt. Vor allem von "Pvelern" die sich mit ihrer Egolampe wichtig machen und dann im Team um Hilfe für ein Lagerflip schreien. (kein Witz)

Auf Aba ist es normalerweise erträglich. gibt zwar auch schonmal Gelaber und auch Geflame, aber Letzteres ist meiner Erfahrung her eher die Ausnahme.

[...] geschweige denn ein bitte oder danke. Alles ist selbstverständlich.

Naja, das ist mittlerweile ein generelles Problem - kenne das aus dem PvE zu Genüge wo Leute irgendwas fragen (wie man zu einem JP kommt, wie man irgendwas macht, etc.) und wenn man Antwortet kommt kein Danke, kein garnix.

Im Grunde genommen sollte das Game spass machen, man muss nur einen Weg finden. Ich habe ihn als Roamer gefunden und jage Rangers, Diebe und hässliche Asura ...in diesen Sinne ...enjoy

Ja, ich jage mit meinem Asura Ranger auch ganz gerne Leute im WvW :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:

Naja, das ist mittlerweile ein generelles Problem - kenne das aus dem PvE zu Genüge wo Leute irgendwas fragen (wie man zu einem JP kommt, wie man irgendwas macht, etc.) und wenn man Antwortet kommt kein Danke, kein garnix.

Im Grunde genommen sollte das Game spass machen, man muss nur einen Weg finden. Ich habe ihn als Roamer gefunden und jage Rangers, Diebe und hässliche Asura ...in diesen Sinne ...enjoy

Ja, ich jage mit meinem Asura Ranger auch ganz gerne Leute im WvW :wink:

Im Grunde ist es wie im RL....alles ist selbstverständlich aber man bricht sich nichts wenn man die Etikette wart und Höflich ist :)

Wir haben letztens gegen Miller/Aba gespielt.....da war tatsächlich ein hässlicher Asura Ranger....falls Dich mal ein Rev oder DH platt gemacht hat, dann war ich das :D ;)

Allerdings ist generell die Stimmung im WvW ein wenig seltsam. Das einzige was einem noch motiviert sind das doch sehr viele "alte" Spieler ihren Spass nicht verloren haben und die Anderen mitziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok darf man nicht dagegen sein? Ich mein wenn man 8 Jahre Spielt und nur ein gewisses maß an analytischem denken hat, erkennt man doch das Problem. Das Linking hält das WvW am Leben zwar mehr schlecht als recht, aber dafür kann ANet nichts. Wenn Du ein Schritt zurück machst musst Du Server schliessen. Denn sonst erschaffst Du die von @Garrus.7403 Prophezeiten Geisterstädte.

Schöne Grüsse der Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das alles doch schon. Als es noch 27 Server gab und die Aktivität und Spielerzahlen nachgelassen haben, gab es kaum noch Leute auf manchen Servern.

Deswegen wurde das Linking eingeführt. Wenn @Than.4517 das gleiche nochmal machen will, was damals schon nicht funktioniert hat, wird es wieder nicht klappen.

Man probiert einmal etwas aus und es klappt nicht. Das ist noch ok. Man versucht das selbe nochmal ohne irgendwelchen Änderungen. Bestenfalls fragwürdig warum man dabei ein anderes Resultat erwartet.

Hebt das Dagegen Schild hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm, kann mich an Zeiten erinnern wo wir im T5 am Vormittag über trostlose verlassene Karten gestreift sind. Die Verlinkung bringt für einige Server überhaupt noch einen Anreiz WvW zu spielen. Und wenn der Thread Ersteller derartigen Frust schiebt bei einem PC Spiel sollte man eventuell grundsätzlich mal hinterfragen ob es noch das richtige Game ist. ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist doch gut kann man die nächsten transfers etwas besser absprechen. Immer hin ist es gar nicht so einfach die zwei neu gelinkte server gezielt so voll zu bekommen mit den richtigen Leuten. Gute Planung ist wichtig um unschlagbare abdeckung und Dominaz zu generieren! Ist auch immer etwas Glück vorallem muss man schnell sein damit man noch rechzeitig drauf kommt befor sie beide voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...